3 Engel für Tiere - VOX

• Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum
Noch kurz zu Nicole: Ich muss sagen, ich finde sie sehr sympathisch, vor allem, dass man hört, dass sie aus Berlin kommt. Ich finde dieses Vereinheitlichen der Sprache im deutschen Fernsehen ganz furchtbar, ich finde, man kann ruhig auch hören, ob derjenige nun aus Hessen oder Bayern oder Sachsen oder eben Berlin kommt.
Sie hat so einen coolen, trockenen Humor! Inwiefern ihre Hinweise stimmen, weiß ich nicht (Schweine sind jetzt nicht so mein Fachgebiet 😀), aber sie geht sehr liebevoll mit den Tieren um und scheint zu wissen, was sie tut.

Ich hatte fast den Eindruck, die Katze ist für den Typen eher sowas wie ein Statussymbol.
So eine Nacktkatze hat ja schließlich nicht jeder und man muss zugeben, das sie schon recht skurril ausschaut.

Den Eindruck hatte ich auch - als wenn Echnaton nun angeschafft wurde, weil er eben "hip" aussieht und auch ansonsten zum coolen Ambiente in der Wohnung passt... Obwohl man dem Besitzer zu Gute halten muss, dass er wirklich viel für den Lütten gebaut hat. Catwalk, Kratzbaum, Höhle sind wirklich top, nur am Kumpel mangelt es noch.

Schön wäre auch ein Hinweis von Frau Drexel, dass Oris eben lauter als andere Katzen sind, damit muss man rechnen! Seltsam ist allerdings schon, dass das TH so eine Katze an einen absoluten Anfänger abgibt. Nackis sind zwar weit weniger anfällig, als in dem Beitrag dargestellt, aber soweit ich weiß, muss man diese z.B. ab und an mit einem Lappen abreiben.

Nebenrolle:
Harry, Schläger
• Typ: muskulös und tätowiert
• Spielalter ca. 44 Jahre
• Besondere Anforderungen: muss böse und einschüchternd wirken
• 1-3 Drehtage (03. - 05.3.)
• 85 -110 € Brutto

Voraussetzungen:
Du bist volljährig, hast grundsätzlich erstmal an allen 3 Tagen (3. - 5.03.15) Zeit, wohnst in Berlin oder Umgebung, da weder Fahrt- noch Übernachtungskosten übernommen werden und sprichst fließend Deutsch.

Ich find ja den Hinweis sehr wertvoll, dass man bei der Darstellung eines 44-Jährigen bitte volljährig zu sein hat! :omg:

Das mit dem Geld , glaube ich war nur eine Ausrede. Ich denke er möchte kein zweites Tier, weil sein Freund dagegen ist, vielleicht gibt es da ja schon wegen Echnaton Unstimmigkeiten.

Ich hoffe einfach, dass war total durchgescriptet und eigentlich ist bei dem Typen alles ganz anders... 😳 Ich verstehe auch nicht, warum Nackis überhaupt im TH landen - es gibt doch nur eine überschaubare Anzahl von Züchtern, warum gibt man das Tier nicht an den Züchter zurück? 😕

A

Werbung

Heute geht es um eine Katze, die Scheu vor Menschen hat. Ich bin gespannt.

Na klasse, mal wieder werden Katzen wegen einer Trennung auseinander gerissen. Hoffentlich kriegt sie wieder Katzengesellschaft 🙁

Na klasse, mal wieder werden Katzen wegen einer Trennung auseinander gerissen. Hoffentlich kriegt sie wieder Katzengesellschaft 🙁

Gnaaaaah !!! Das hab ich mir auch gedacht als ich das grad gesehen hab 🙁

Und Birga sagt kein Wort dazu :grr:

Ich hab die Frage bzw. Den Tipp echt vermisst 🙁 die Lotti war doch so kuschelig mit ihrem Kumpel ._.

Sieht nicht so aus als ob sie wieder Gesellschaft bekommt. Solange sie sich streicheln lässt, ist für die Besitzerin ja alles schön 🙁

Werbung:

Furchtbar sowas. Dabei hatten die sich so gut verstanden. Und dann noch nicht mal ein Rat zu einer neuen Zweitkatze...nein, jetzt müssen beide wohl alleine leben 🙁
Schade, dass Birga da keine Tipps oder Anregungen zu gibt.

Den Tipp hatte ich allerdings auch sehr vermisst und eigentlich damit gerechnet, dass sie empfiehlt, dass die Katze wieder Gesellschaft bekommt. :sad: Sie hatte sich ja sehr an dem selbstbewussten Kater orientiert und die beiden hatten sich offensichtlich gut verstanden.

Ich muss mich aufregen!!! Unglaublich!!! Da wir zwisschendurch Nelly suchen mussten, habe ich glücklicherweise nicht alles gesehen...

Als erstes frage ich mich, welche Kompetenz einen dazu beflügelt, von Schweinen auf Pferde umzusatteln...?

Die Drexel war leider wieder absolut daneben- ich hatte noch bis zum Schluss darauf gehofft, dass sie zur Zweitkatze bei dem armen Scheuchen rät. Aber leider wieder nichts.

Ich werde die Sendung nicht mehr gucken, mir wird's dabei echt schlecht.

Gnaaaaah !!! Das hab ich mir auch gedacht als ich das grad gesehen hab 🙁

Und Birga sagt kein Wort dazu :grr:

Würde spontan behaupten, dass die Anmerkung rausgeschnitten wurde. Weil, warum sagt sie das die Folge davor und jetzt nicht mehr. 😕
Man hat ja auch schon irgendwie gemerkt, dass man versucht hat den (ich denke mal) langen Schlussbesuch auf 2 Minuten runterzuschneiden, damit man die Folge noch voll bekommt. 🙄

Unglaubliches Trash TV 🙄

Die Katzen-Expertin vergisst das wichtigste, nämlich einen souveränen Artgenossen für die soziale Katze.

Die Schweine-Expertin hat von Pferden null Ahnung. Der Wallach war unterfordert u. gelangweilt. Außerdem sind Pferde Herdentiere und brauchen zwingend Artgenossen.

Die Vogletante ist die einzige, die kompetent rüber kommt. Was sie sagt, hat meistens Hand und Fuß.

Werbung:
Am Anfang dachte ich echt "Oh, heute werde ich vielleicht gat nichts zu meckern haben" und die Katzenbesitzerin hat das mit dem Training mit Lotti ja echt gut gemacht! Aber, dann wieder soetwas!!! AAARRRGGGH!
Die Frau hätte ganz sicher auf Birga gehört, wenn die gesagt hätte, dass ein(e) Partner(in) für Lotti wichtig ist. Aber... kein Wort davon. Echt enttäuschend.

Als erstes frage ich mich, welche Kompetenz einen dazu beflügelt, von Schweinen auf Pferde umzusatteln...?

Ich glaube die Nicolle hat Verhaltenstherapie für Tiere allgemein studiert. Die ist nicht auf Schweine spezialisiert. Und das Training mit dem Halfter fand ich auch ok. Sie bekommt es mit allen möglichen Tieren ja immer ganz gut hin. Aber:

Der Wallach war unterfordert u. gelangweilt. Außerdem sind Pferde Herdentiere und brauchen zwingend Artgenossen.

Das stimmt auch. Wie kann man in so einem Fall nicht einmal erwähnen, dass Pferde Herdentiere sind?!? 😕
Das weiß doch wirklich jeder! Die kann das arme Tier da doch nicht alleine halten!!! Und Nicolle sagt nichts! Das regt mich auf! :massaker:

Aber Beschäftigung hat er dann ja zumindest ein bisschen bekommen....

Wie krank muss man eigentlich sein, ein Pferd im Haus zu halten und ihm ein ganzes Zimmer auszusteuen um das er dort (im Notfall) sein Geschäft erledigen kann. Hallo......das wird kein kleines Miezenhäuflein was der da produziert. Sorry, das ist total bekloppt.

Das die arme Miez iwann ganz alleine war und Birga nix gesagt hat...hat mich voll aufgeregt. Am Anfang sagt die Besitzerin, dass sie eher an Katzen als an Menschen gewöhnt und gegenüber Artgenossen sehr sozial ist. Dann sieht man sie im Video mit ihrem Kumpel kuscheln und nun...soll sie alleine leben???? Die arme Maus.

Ich fand es eh befremdlich, dass das Pferd im Haus ist und die Halterin kam mir auch eher nicht so vor, dass sie dem Tier Artgenossen ermöglichen wollen würde. SIE war sehr fixiert auf die Nähe zu dem Pferd und sie hätte sich diesbezüglich wohl auch nichts sagen lassen?
Nicolle erwähnte, dass sie den Eindruck auch hatte, dass sich die Besitzerin nicht so einfach was sagen lässt?!

Ich fand die Haltung fürs Pferd einfach "seltsam". :hmm:

Edit: Jepp, Nisha. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Alles was Ihr hier schreibt ist schon gut aber schreibt doch das auf Ihre
Facebookseite dann kommt es auch richtig an.Und dadurch wird es vielleicht auch besser.

Würde spontan behaupten, dass die Anmerkung rausgeschnitten wurde.
Man hat ja auch schon irgendwie gemerkt, dass man versucht hat den (ich denke mal) langen Schlussbesuch auf 2 Minuten runterzuschneiden, damit man die Folge noch voll bekommt. 🙄
Also ich verstehe ja, dass die Sendezeit begrenzt ist und man sich kurz fassen muss, aber wenn die so kurz ist, dann sollte man vielleicht nicht nach jeder Unterbrechung nochmal alles wiederholen, worum es geht.
Das weiß der Zuschauer ja bereits 🙄.

Alles was Ihr hier schreibt ist schon gut aber schreibt doch das auf Ihre
Facebookseite
Das sollte vielleicht wirklich mal jemand, der bei Facebook ist dort posten bzw. einen Link von diesem Thread schicken.

Werbung:
Also ich verstehe ja, dass die Sendezeit begrenzt ist und man sich kurz fassen muss, aber wenn die so kurz ist, dann sollte man vielleicht nicht nach jeder Unterbrechung nochmal alles wiederholen, worum es geht.
Das weiß der Zuschauer ja bereits 🙄.

Das sollte vielleicht wirklich mal jemand, der bei Facebook ist dort posten bzw. einen Link von diesem Thread schicken.

ich habs getan mal sehen was die Antwort ist.

Würde spontan behaupten, dass die Anmerkung rausgeschnitten wurde. Weil, warum sagt sie das die Folge davor und jetzt nicht mehr. 😕

Jepp, und das ist...nennen wirs mal "schade". Die Sendung und auch Frau Dexel verlieren dabei an Glaubwürdigkeit, und das Niveau sinkt immer weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht bei Facebook und fange für so einen Schrott auch nicht damit an.

EDIT ich habe langsam den Eindruck, dass es da nur noch darum geht, möglichst "autenthische Charaktere" vorzuführen. Ich meine, welcher normale Mensch hält ein Pferd in der Wohnung bzw. lässt es ins Haus? Nicht unbedingt die Art Problem, die für die große Menge an Tierhaltern relevant oder (zumindest für mich) auch interessant ist... Wäre die Fragestellung gewesen, was ein gutes Beistellpferd ist oder wie sie einen guten Stall findet, okay, aber das war doch echt nur noch eine Freakshow (sorry für den fiesen Ausdruck, ein anderer fällt mir nicht ein). Wenn das so weitergeht, sind wir bald auf einem Level wie bei "Frauentausch" oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern zufällig mal reingezappt - und ich bleib dabei: das sind größtenteils konstruierte Fälle! So ähnlich wie diese ganzen Hartz-IV-Sendungen, die den ganzen Tag in den Privaten laufen.
Ich frag mich nur, wie hoch das Honorar des Senders für Frau D. ist, dass sie sich ihren Ruf so kaputt macht 😳.