3 Engel für Tiere - VOX

  • Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr lieben,
Die letzte Folge habe ich auch gesehen. Ein tauber Kater, der alleine in der Wohnung gehalten wird und lange alleine bleiben muss, aber zum Glück kam ein Kumpel dazu😊 und heute: eine unsaubere Katze mal sehen, wie es weiter geht.

LG
Katzen Engel
 
A

Werbung

wenn ich das sehe - ich finde äffchen ja einfach großartig 😳
 
Welche Streu ist denn besonders geeignet für Langhaarkatzen?
Wir haben ja dieses Problem nicht. Aber wenn es noch was besseres gibt, dann sollen Meine das natürlich bekommen. Der Fall an sich ist sehr informativ.
 
Sah für mich nach dem Cats best Gold aus - also Ökostreu. Für viele Katzen nichts. Gesagt wurde die Marke meine ich nicht.
 
Sah für mich nach dem Cats best Gold aus - also Ökostreu. Für viele Katzen nichts. Gesagt wurde die Marke meine ich nicht.

Das habe ich auch gedacht!
Ausserdem halte ich die Klos für zu niedrig und zu wenig mit Streu befüllt.
 
Werbung:
Sah für mich nach dem Cats best Gold aus - also Ökostreu. Für viele Katzen nichts. Gesagt wurde die Marke meine ich nicht.

ich schätze auch, dass es das ist. und- obwohl ich keine diskussion losbrechen will, hier wird das cöb anstandslos angenommen....

und auch smilla in diesem fall hat es ja angesteuert.

ich vermute, es gibt ein organisches problem.
 
Ja, am Ende muss man es ausprobieren, was die eigenen Katzen mögen (ich glaube nur nicht, dass es Zufall ist, dass alle meine Katzen problemlos auf jedes Bentonit gehen von billig bis teuer und grob bis fein aber alle Ökostreu abgelehnt haben 😳, deswegen habe ich es dazu geschrieben). 😳

Aber irgendwie faszinierend, dass Menschen in 2 Jahren nichtmal darauf kommen, die Klosituation zu überdenken. Ist ja nicht so, dass man sich heutzutage überall informieren könnte, also so ganz verstehe ich es nicht.

@Jule: denke ich auch, da wäre noch Luft nach oben. Zumal es ja egal (bezüglich Platz) wäre, wenn man höhere Wannen genommen hätte, an der "Standfläche" macht das ja keinen Unterschied.
Aber in diesem Format werden selten klare Worte gefunden.
 
stimmt. das öko-streu war aber z.b. auch deutlich höher eingefüllt als das "blech" mit dem feinen streu.

das können meine auch gar nicht ab - wenn die nicht buddeln können 🙂
 
Im Endeffekt sollte man ja bei diesem Fall auch nicht vergessen, dass das Tier nie sauber war und schon 2 Jahre permanent unsauber ist.
Hut ab vor der Familie, dass sie das so mitmachen, auch wenn da natürlich Fehler gemacht wurden, viele baden diese nicht aus.
 
stimmt. das ist schon nicht ohne, sowas zu "ertragen"
 
Werbung:
Sah für mich nach dem Cats best Gold aus - also Ökostreu. Für viele Katzen nichts. Gesagt wurde die Marke meine ich nicht.

Ja, am Ende muss man es ausprobieren, was die eigenen Katzen mögen (ich glaube nur nicht, dass es Zufall ist, dass alle meine Katzen problemlos auf jedes Bentonit gehen von billig bis teuer und grob bis fein aber alle Ökostreu abgelehnt haben 😳, deswegen habe ich es dazu geschrieben). 😳

Aber irgendwie faszinierend, dass Menschen in 2 Jahren nichtmal darauf kommen, die Klosituation zu überdenken. Ist ja nicht so, dass man sich heutzutage überall informieren könnte, also so ganz verstehe ich es nicht.
.

Wir haben noch nie Streuprobleme gehabt. Auch die Flauschis gehen auf jedes. Aber da die ein langes Fell haben, merkt man, dass zu Feines nichts ist und das Feine ja sowieso überall verstreut wird.
Von daher interessiert es mich, dachte dass einige Foris das auf Anhieb erkennen.
 
wenn ich das sehe - ich finde äffchen ja einfach großartig 😳

Ich finde es eher gruselig wie da Wildtiere ganz selbstverständlich als Kuscheltiere gehalten werden.

Der Käfig war völlig kahl und langweilig - mir taten die Affen leid, weil sie vermutlich so ein Leben lang leben müssen.

Solche Sendungen sind bedenklich weil so mehr Menschen auf die Idee kommen, sich Wildtiere anzuschaffen.

Ich finde es auch ziemlich daneben, dass Frau Müller in den Sendungen ständig ihre Affen mitschleppt (das ist mir auch schon negativ in der letzten Staffel aufgefallen). Zum einen setzt sie so ihrem Jungtier Keime aus, zum anderen wirkt es so als sei ein solches Verhalten etwas völlig normales.

Wenn, dann kann sie ihr Affenbaby in den Drehpausen versorgen, ohne das man da jedes mal die Kamera draufhalten muss weil so kleine Affenbabies fürchtbar süüüüüßßßß sind. 🙄

October
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es haargenau wie du, October.

Ganz zu Anfang dieser Sendereihe fand ich Nicole Müller mit ihrer Berliner Schnauze und ruhigen Art sympathisch, bloß ihre Exotenhaltung gefiel mir nicht wirklich.

Ihre Tiere, die sie sich bewusst fürs Filmgeschäft angeschafft hat, müssen sich O-Ton "die Brötchen verdienen" und "ausgelastet werden".Sie redet zwar von artgerechter Haltung bei Schweinen, doch das gilt weder für ihren Affen noch für den Jungkater(blauäugig und langhaarig), den sie sich fürs Geschäft angeschafft hatte.

Was für ein armseliges, reizloses, anödendes Tiergefängnis in das die Tiere von ihren angeblich ach so tierlieben Haltern gestopft werden. Dadurch schaffen die Halter erst den Grund für den Affenzirkus(Training) ,den sie Auslastung nennen.🙄

Und der Boden wird demnächst für Schildkröten Lebensraum.Muss toll sein sein ,wenn man zwischen Affenfäkalien sein Futter findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Tiere hat Sie sich angeschafft freiwillig viele werden auch bei Ihr abgegeben und das selbst wenn bei Ihr niemand da ist beim Nachbars.
Zum Affen da sucht Sie schon der Zoo nimmt den nicht da auch dort kein Nachwuchs da ist das ist wichtig zur Vergesellschaftung.Auch weil der Körperkontakt braucht.Und ja Sie trainiert für Film und Fernsehn .
Manches finde ich auch nicht so gut.
 
Ich habe auch meinen Hut vor dieser Familie gezogen. Die Fehler seien ihnen verziehen, denn sie haben trotz Kleinkind die Katze behalten und sich GSD Hilfe geholt.
CBÖ finde ich persönlich nicht so doll, aber wenn es bei Smilla funktioniert ist das doch super.

Nicole Müller finde ich persönlich ganz fürchterlich. Ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich tierlieb ist oder das Geldverdienen mit ihren Tieren vordergründig ist. :reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hier gehen alle 6 auf JEDES Ökoklo.
Ich hab hier Öko - derzeit CatsBest GreenPower und Ton (Biocats) zu gleichen Teilen im Einsatz.
Was ich sagen kann ist, dass die Ökoklos meist fürs Pullern bevorzugt werden. Feste Geschäftchen landen meist im Ton.

Im Filou haben die Katzis immer gebuddelt wie irre, aber das gibts ja leider nimmer :sad:. War mein bevorzugtes Ökostreu.

Ansonsten, beicder tauben TUA wär ich der Besi mehr als einmal gern ins Gesicht gesprungen ... was für ne überkandidelte Tussi boah ..... und sowas darf Tiere halten :stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@willy:

Das mag ja sein, dass die Nachbarn Tiere abgeben.
Es ändert nichts an den Fakten: Sie tritt als Tiertherapeutin auf und spricht von artgerechter Haltung, ohne sie bei ihren eigenen Tieren umzusetzen.


Schließlich hätte sie sowohl das Katerkitten als auch den Affen mit Artgenossen vergesellschaften können, denn Körperkontakt sucht der Affe nur deshalb beim Menschen,weil er keinen Artgenossen hat.
Nachtrag: Die albernen Klamotten,die sie ihm anzieht sind ganz bestimmt auch das, was ein Tier zwingend braucht.

Das Voxkonzept fungiert als Verblödungsmaschinerie, welche Tiere (Haustiere und Wildtiere) möglichst emotionauslösend präsentiert ohne sich einen Deut darum zu scheren, wie es den Tieren geht. Was Tiere für Mindestanforderungen haben ohne sie an heisigen Wohnverhältnissen+ Menschenbedürfnissen auszurichten.

Äffchen+Schildkröten im Wohnzimmergefängnis.Katzen oder Papageien im Wohnklo.Haupsache Mensch hat was er
will(und nur daum geht es doch) und das alles wird verkitscht, romantisiert und abgesegnet durch Bastelaktionen mit einer dauergrinsenden ,verzückten Blödtussi.(Hundkatzemaus).

Das einzige was ich hier ok fand,war dass Birga Dexel die Halter mit eigenen Füßen+ Händen hat erfahren lassen,was sie da an abartiger Silikat-Rührstreu in Miniklos bisher verwendet haben.


Die Leute bekommen von mir keinen Applaus,nur weil sie ihre Katze nicht abgegeben haben. Sowas ist und sollte weiterhin eine Selbstverständlichkeit sein.
Wer seine Katze 2 ! Jahre lang in der Wohnung herumkoten lässt, ohne den TA mit genaueren Untersuchungen zu beauftragen,den Dosenfutterpampf genauer anzugucken oder im Internet zu recherchieren, der kriegt kein Schulterklopfen.

Da kann man nur den Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss garnicht ws ihr habt, sicherlich finde ich auch vieles nicht toll, doch wer sich auskennt wie schwer es ist wenn Wildtiere nicht von der Mutter angenommen werden oder aus welchen Gründen auch immer per Handaufzucht großgezogen werden. Natürlich brauchte man die kleinen nicht mit ins Fernsehen zu nehmen, doch es passiert ja nichts was die kleinen gefährtet. Ich glaube das Frau Müller schon weiß was sie tut udn so cuf Tier einzugehen, sie zu sozialisieren ist schon mal ne Meisterleistig. Natürlich verdient sie ihr Geld damit, doch würde wir das nicht auch tun, wenn wir so gut wäre. Ich gaube manchmal muss sie auch kompromisse machen und das tut sie wahrscheinlich auch aber nur wenn sie keinen Gefährtung für die Tiere sieht. Wenn euch das alles stint, schaut es euch doch garnicht an.
 
Danke, Schwarzfell, so sehe ich das auch 🙂

Ich hab grad die Wiederholung geschaut.

Da ist eine Katze seit 2 Jahren unsauber und man kommt nicht mal auf die Idee, dass man das tierärztlich abklären müsste/könnte/sollte?!? 😱
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Termine
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Neol
Antworten
73
Aufrufe
6K
Catzchen
C
QT77
Antworten
4
Aufrufe
1K
QT77
QT77
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
eli
Antworten
12
Aufrufe
1K
eli
eli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben