6 Katzenbabys gefunden in Rumänien

  • Themenstarter Themenstarter markus88
  • Beginndatum Beginndatum
M

markus88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2013
Beiträge
11
Hallo,

ich bräuchte dringend ein wenig Unterstützung!
Wir sind hier bei meinen Schwiegereltern in Rumänien und haben heute 6 ausgesetzte Katzenbabys gefunden.
Hier in Rumänien kümmert sich leider keiner um diese kleinen. Es gibt auch keine Organisation soweit ich weis die sich kümmert. Wir können auch erst morgen zum Tierarzt gehen, einen Notdienst gibt es nicht.

Was kann ich nun tun um ihnen zumindest eine Changse zu geben?
Ich fütter sie alle 2 Stunden mit Kuhmilch? - Nein, Aufzuchtmilch gibt es keine.
Wieviel müssen sie den pro Mahlzeit trinken?
Kennt sich jemand in Rumänien, Alba Iulia aus und weis wo ich sie morgen hinbringen könnte?

Soviel bis jetzt, ich muss sie gleich wieder füttern.
Danach schreibe ich mehr.

Danke und Gruß!
 
A

Werbung

Um dir irgendwie weiterhelfen zu können, wäre es sinnvoll ein ungefähres Alter, Gewicht und Bilder zur Hand zu haben.

Hast du die Möglichkeit an Ziegenmilch ran zu kommen?
 
Vielleicht auch mal die Gegend posten aus der ihr kommt, hier sind viele AuslandsVereine im Forum, vielleicht kann da jemand vor Ort weiterhelfen oder jemanden weiterempfehlen.
 
Um dir irgendwie weiterhelfen zu können, wäre es sinnvoll ein ungefähres Alter, Gewicht und Bilder zur Hand zu haben.

Hast du die Möglichkeit an Ziegenmilch ran zu kommen?

Ich schätze, das sie vielleicht grade mal einen Tag alt sind. Die Nabelschnur ist noch dran und die Augen sind geschlossen.

Ja Ziegenmilch sollten wir morgen besorgen können.

Bild Poste ich später, bin ein wenig im Stress gerade, sorry.
 
Ich schätze, das sie vielleicht grade mal einen Tag alt sind. Die Nabelschnur ist noch dran und die Augen sind geschlossen.

Ja Ziegenmilch sollten wir morgen besorgen können.

Bild Poste ich später, bin ein wenig im Stress gerade, sorry.

Bilder braucht es keine, wenn das Alter so offensichtlich klar ist. In deinem Eingangspost stand nur "Katzenbabys", weshalb die Kleinen auch schon sehr viel älter hätten sein können.

Sollte der Tierarzt nicht Aufzuchtsmilch da haben? Die Ziegenmilch war eher ein Vorschlag als Überbrückung für die Nacht...
 
Werbung:
Bist du sicher dass die Mutter nicht doch noch irgendwo ist?
Hast du die Fundstelle erst mal ne Weile aus der Ferne beobachtet?
Auch wenn die Nabelschnur noch dran ist und die Augen zu können sie einige Tage alt sein.Aber ist auch Wurscht.
Ziegenmilch wäre prima.Mit Massage usw kennst du dich aus?

LG
Anja
 
Bilder braucht es keine, wenn das Alter so offensichtlich klar ist. In deinem Eingangspost stand nur "Katzenbabys", weshalb die Kleinen auch schon sehr viel älter hätten sein können.

Sollte der Tierarzt nicht Aufzuchtsmilch da haben? Die Ziegenmilch war eher ein Vorschlag als Überbrückung für die Nacht...

Wir werden morgen die verschiedenen Tierärzte hier besuchen, wir haben jedoch wenig Hoffnung das man hier überhaupt Aufzuchtsmilch kennt. -Mal sehen.

Die kleinen wollten grade so gut wie nichts zu sich nehmen, ich werde es gleich in einer halben stunde nochmal versuchen und alle 2 Stunden die ganze nacht hindurch.
Nochmal die Frage, wieviel sollten sie trinken pro Mahlzeit?

Danke für die Adressen der Hilfsorganisationen. Der einen habe ich soeben eine e-mail geschrieben, die anderen rufen wir morgen an.

Wir sind derzeit in Alba Iulia, fahren aber morgen nacht ans Schwarze Meer, also auch an Bukarest vorbei. Wer also noch Organisationen kennt die Helfen können, immer her damit.

Danke für eure Hilfe!
 
Hei


da bin ich auch schon....also die Station ist in Buftea (in der Nähe von Bukarest)
Die Pflegestellen für Katzen sind dort auch alle verteilt!
Wenn du bei deiner Tierarztrunde nichts rausbekommst melde dich bei mir. Ich könnte dann nachfragen ob noch irgendwo ein Platz für den Wurf frei wäre!
So junge Tiere sind extrem schwierig in der Auzucht und müssen in fachkundige Hände!!!
 
Werbung:
Hei


da bin ich auch schon....also die Station ist in Buftea (in der Nähe von Bukarest)
Die Pflegestellen für Katzen sind dort auch alle verteilt!
Wenn du bei deiner Tierarztrunde nichts rausbekommst melde dich bei mir. Ich könnte dann nachfragen ob noch irgendwo ein Platz für den Wurf frei wäre!
So junge Tiere sind extrem schwierig in der Auzucht und müssen in fachkundige Hände!!!

Wir sind für jede Hilfe dankbar. Meine Frau kennt hier 2 Tierärzte die wir gleich besuchen werden. Wir versprechen uns jedoch nicht sehr viel davon.

Ich hab die 6 jetzt mit Kuhmilch durch die Nacht gefüttert, er war nichts besseres da.

Wenn wir heute nicht eine Lösung finden weis ich nicht was wir mit ihnen machen können.

Btw. ich wäre auch bereit heute noch nach Sibiu zu fahren falls es dort eine Möglichkeit für die kleinen gibt.

Danke für eure Hilfe!
 
So, wir waren eben bei 3 Tierärzten. 2 davon waren nicht bereit zu helfen, bzw. sind überfordert da sie jede Woche dieses Problem haben.

Eine Tierärztin hat die 6 erst mal behalten und versucht wieder Aufzuchtmilch zu besorgen da sie ihr ausgegangen ist. Sie versorgt sie aber nur heute bis 18 Uhr denn sie hat noch 15 weitere kleine Katzen die versorgt werden müssen.

Bis jetzt haben wir also keine Alternativen als sie entweder selbst zu versorgen womit wir keine Erfahrung haben oder sie einschläfern zu lassen.

Also, wer noch Plätze kennt hier in Rumänien die die 6 kleinen versorgen kann wir bringen sie hin, auch nach Sibiu, Cluj oder Bukarest. Wir würden auch die Kosten der Versorgung tragen wenn das hilft schneller einen Platz zu finden.

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • katze.jpg
    katze.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 198
@Markus:Hast Du mal Frau Wimmer angemailt?
 
@Markus:Hast Du mal Frau Wimmer angemailt?

Hi,

ich habe gestern Abend dieses Kontaktformular ausgefüllt:
http://www.helpinganimalsromania.de/kontakt/
so wie ich es verstanden habe, ist das die aktuelle Webseite von dem was du mir per PN geschikt hast und laut Nervkeks ist der Ansprechpartner Legolas hier im Forum. Und sie hat ja gestern noch geschrieben, das sie in Bukarest keinen Platz mehr frei haben. Oder habe ich hier falsch kombiniert?

Grüße!
 
Werbung:
Versuch es mal direkt über die e-mail addi :g.wimmer1949@ gmail.com

Vielleicht können die Euch wenigstens einen guten TA nennen
 
Du sollst dich bei ihr melden.

Also ich berichte mal über den aktuellen Stand.
Ich habe mit Frau Wimmer gemailt und sie hat mir mitgeteilt, das in Bukarest kein Platz mehr ist. Die anderen Telefonnummern die sie mir gegeben hat, haben ebenfalls noch keinen Erfolg gebracht wobei wir eine davon noch nicht angerufen haben da es in der falschen Richtung lag.

Aber wir haben jetzt ein wenig Zeit gewonnen. Die Tierärztin kümmert sich eine Woche lang um die kleinen solange wir an der Schwarzmeerküste sind. Danach liegt es wieder an uns eine bleibe für sie zu finden.

Also daher jetzt die Frage: sieht jemand eine Möglichkeit sie in einer Woche hier in Rumänien unterzubringen?

Wenn nicht, ist es eine Option sie mit nach Deutschland zu nehmen? Ich denke natürlich nicht das die Tierheime dort die kleinen Sehen-süchtig erwarten, aber einschläfern kann doch auch nicht die Antwort sein, oder?

Wie sieht der Grenzübertritt mit so jungen Katzen aus? Ist das Legal zu schaffen oder müßten wir sie schmuggeln? Wen ja mit welchem Risiko für die Katzen und für uns?

Danke für eure Antworten!

PS: wir sind erstmal einen Tag unterwegs und ich bin noch nicht sicher wann wir wieder Internetzugang haben.
 
Markus, ich finde es ganz toll, daß ihr euch um die Winzlinge kümmert!
Ich hoffe, Dir kann hier noch jemand helfen! Hab gerade mal gegoogelt- also legal bekommt ihr die nicht über die Grenze, denke ich.Ich hab nichts darüber gefunden, was passiert, wenn man beim schmuggeln erwischt wird.Aber ich glaube kaum, daß man euch die Katzen überlässt🙁 Seid ihr denn mit dem Auto unterwegs? Ich hoffe sehr und drücke ganz fest die Daumen, daß irgendeine Orga in Rumänien die Kleinen doch noch übernehmen kann!
LG! Kirlee
 

Ähnliche Themen

Gandalf & Bisou
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
21K
Gandalf & Bisou
Gandalf & Bisou
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa
W
Antworten
37
Aufrufe
20K
Irmi_
Irmi_
Königspfötchen
20 21 22
Antworten
429
Aufrufe
10K
Königspfötchen
Königspfötchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben