Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oder ohne Begleitung der Mutter, dafür eine schriftliche Erklärung des vorhergehenden Halters, aus der hervorgeht, dass der Welpe bis zum Verbringen ausschließlich am Ort seiner Geburt gehalten wurde u. nicht mit wildlebenden Tieren in Berührung gekommen ist [/B]
Nach Deutschland mitbringen ginge nur auf illegalem Weg.
Denn alle Tiere müssten gegen Tollwut geimpft sein, einen Chip haben und einen EU-Pass besitzen.
Da man Katzenkinder aber erst mit mindestens 8 Wochen gegen Tollwut impfen kann und bei der Einreise die Impfung mindestens 4 Wochen alt sein muss, könnten die Babys frühestens mit einem Alter von 12 Wochen nach Deutschland einreisen.
Wenn Sie mit den ungeimpften Babys einreisen, laufen Sie Gefahr das die Tiere an der Grenze eingezogen werden. Was dies für die Kitten bedeutet liegt auf der Hand. 3 Monate Tollwutquarantäne auf Ihre Kosten oder die Euthanasie der Tiere.
Sie sehen es ist schwierig den Kleinen zu helfen.
Sie könnten sich an die deutsche Botschaft in Rumänien wenden, dort liegen meist Adressen von Tierschutzorgas vor Ort vor. Vielleicht gibt es ja sogar eine von deutschsprachigen Menschen geführte Tierschutzorga in Ihrem Ferienort.
Sicher ist das kein deutsches Tierheim die Tiere aufnehmen wird. Die Infektionsgefahr ist zu hoch und die Sorge das der Tierbestand durch die rumänischen Kätzchen gefärdet wird ist leider nicht von der Hand zu weisen.
Dieser hat meiner Frau daraufhin vorwürfe gemacht, sie beschimpft und angeschrien warum wir sie dann überhaupt zu ihr gebracht haben. Das es viel Arbeit war sie zu versorgen und viel Geld gekostet hat, und so weiter. Am ende haben wir ihr viel Geld bezahlt und sie wird sie nicht einschläfern sondern sie weiter mit Hundemilch versorgen. Katzenaufzuchtsmilch konnte sie keine Auftreiben. Ich habe jedoch nicht viel Hoffnung das sie überleben werden.
Soviel zu der vielleicht schockierenden Realität hier in Rumänien. Kein guter Platz für Tiere und offenbar gibt es nicht viel was man tun kann. Es ist anstrengend, frustrierend und schwer zu ertragen. Ich habe volles Verständnis für jeden, der einfach an hilflosen Katzen vorübergeht und so tut als hätte er nichts gesehen. Wenn man helfen möchte ist man hier einfach ganz alleine und hat am besten nichts anderes zu tun...
Sag mir wie, mir fällt nichts mehr ein.Aber sie haben eine kleine Chance.
Ihr könnt weiter dranbleiben.
Das es außer mir vielleicht noch jemanden gibt der konkret und praktisch helfen kann, das hab ich erhofft. Ich bin zu vielem bereit, ich hätte die 6 fast durch ganz Rumänien gefahren um sie unter zu bekommen. Ich würde sie mit nach Deutschland bringen wenn ich dürfte und ich nicht Gefahr laufe das sie an der Grenze eingeschläfert werden und ich wüßte wer sich dort um sie kümmert.Was hast Du erwartet.
Ja, "etwas" kann man machen aber es genügt leider nicht in diesem Fall.Und doch, man kann etwas tun.
Sag mir wie, mir fällt nichts mehr ein.
Das es außer mir vielleicht noch jemanden gibt der konkret und praktisch helfen kann, das hab ich erhofft. Ich bin zu vielem bereit, ich hätte die 6 fast durch ganz Rumänien gefahren um sie unter zu bekommen. Ich würde sie mit nach Deutschland bringen wenn ich dürfte und ich nicht Gefahr laufe das sie an der Grenze eingeschläfert werden und ich wüßte wer sich dort um sie kümmert.
Ja, "etwas" kann man machen aber es genügt leider nicht in diesem Fall.