Absoluter Anfänger!!

• Themenstarter Themenstarter kathari79
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie wär's, wenn wir uns jetzt einfach alle einen anderen Spielplatz suchen?
Dieser Thread ist mittlerweile völlig sinnfrei geworden.

Schon - aber ich gestehe, dass ich jetzt einfach neugierig bin, wie lange sie zwanghaft online bleibt in einem Forum in dem sie absolut nicht mehr sein will 😎

A

Werbung

:verstummt:
Seit ich meine Miezen hab, hab ich nu schon ungefähr 3 Millionen Forumsbeiträge gelesen, um mir ja möglichst viele gute Tipps von erfahrenen Katzenhaltern anzueignen, weil die meisten wissens einfach besser als ich.
Aber so ne Eskalation hab ich noch nicht erlebt...

Bin echt ein wenig geschockt hier grad...

Ich auch Soraya,ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!🙁😕😡

hallo zusammen
als bisher stiller mitleser, muß ich mich nun doch mal zu wort melden.
ich bin total entsetzt wie hier in diesem thread diskutiert wird.
es scheint hier im forum wohl ein paar themen zu geben, die mit schöner regelmäßigkeit eskalieren.
eigentlich schade...denn nun werde ich ganz sicher nur stiller leser bleiben.

liebe grüße
pommes

Das hab ich doch eben in 'Cat Coaching' gelesen.

Eine fremde Katze auf eine bestehende Katzengruppe loslassen.
Die Gruppe wird versuchen, sie zu verjagen-
und bestimmt hätten sie auch gute Argumente dafür.
Bliebe die neue ruhig und gelassen, wären ihre Chance größer irgendwann akzeptiert zu werden; wehrt sie sich jedoch ... s.o.

Hier wird von einigen nicht nur erwartet, das Antworten gehört werden. Sondern umgehend befolgt.
DA liegt der Fehler und das aggressive Potenzial.

Ich bin gar nicht geschockt. Glaubenskriege sind arttypisch für Menschen.
Man kann hier ja deutlich die freieren Geister herauslesen 😛

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl das ich Dich schon kenne.
Nach dem oben zitierten Beitrag weis ich das jetzt ziemlich sicher.
OP nicht zahlen können, einschläfern.
Kind oder Katz ertrinken lassen.
Alles klar.
Huhu und willkommen, in neuer Gewandung.😀
lustig, dass das total überlesen wurde XD

Ich habe das Gefühl, dass es einen Forenvirus gibt, hier ist es die Einzelhaltung, bei den Schwangeren die Hartz IV Empfänger, wo man hinschaut stunk (klar gibt es mehr als genügend friedliche threads)
ich erinnere mich, dass es damals, als ich anfing in Foren aktiv zu werden 1. eine Netiquette gab an die sich gehalten wurde, beleidigungen wurden ignoriert oder dem mod gemeldet 2. es zumindest in den Foren in welchen ich aktiv war immer kompetente mods und admins gab, versteht mich nicht falsch, ich will den mods und admins hier nichts unterstellen, nur damals wurden solche threads schon geschlossen, wenn man schon wusste, dass da in wenigen Minuten die Post abgeht.

Btw. warum wird denn nicht mal ein Sricky, bzw. ne art FAQ geschrieben, wo solche Fragen wie "ist Zweitkatze nötig" schon im Voraus beantwortet werden können um diese Art von threads vorzubeugen? 😵 Es sind ja immer die selben Fragen, die hier für Stunk sorgen.

Werbung:
Btw. warum wird denn nicht mal ein Sricky, bzw. ne art FAQ geschrieben, wo solche Fragen wie "ist Zweitkatze nötig" schon im Voraus beantwortet werden können um diese Art von threads vorzubeugen? 😵 Es sind ja immer die selben Fragen, die hier für Stunk sorgen.
Weil sowas in der Sekunde des Postens sofort neue heftige Streitereien und Diskussionen auslöst (und wird der FAQ Thread gesperrt, gibt es einen Kommentarthread dazu) und sowieso von niemanden gelesen wird - am wenigsten von Neuforis.

kann vielleicht mal jemand diesen thread schließen? fänd ich echt stark, danke

wurde das schonmal probiert? Die Stickys im Vorbereitungsforum und im futterthread werden ja auch angenommen....ein wenig zumindest ö_Ö
Ich verstehe nich ganz warum es IMMER zu streit führen muss...btw. kann man afaik das Kommentieren eines Threads sperren und man könnte sich ja einen objektiven Text einfallen lassen mit dem allen geholfen ist. ~__~ Ich bin auch für Mehrkatzenhaltung, aber es is doch keinem geholfen wenn man so rigoros seine meinung vertritt, dass man den anderen vergrault DAS hilft der Katze nämlich auch nicht, aber das wurde ja auch schon oft gesagt ~__~

naja...hätte ja sein können, dass die Kompromissbetreitschaft groß genug ist um so etwas durchzusetzen... ö__ö

wurde das schonmal probiert?

naja...hätte ja sein können, dass die Kompromissbetreitschaft groß genug ist um so etwas durchzusetzen... ö__ö
Probiert wurde es nicht, ich geh von Erfahrungswerten aus.
Aber fühl Dich frei, einen entsprechenden Text zu verfassen.

Honich, "jemand" kann diesen Thread nicht schließen.
Wenn Du den Wunsch danach hast, melde ihn per Button oer PN an Mod oder Admin und begründe den Wunsch.

Werbung:
danke, das mach ich dann mal 😉

Ich glaub nicht, dass ich allein durch mitlesen genug ahnung habe um so einen Text zu verfassen =o= außerdem werd ich sicher nicht ernstgenommen ^^; als blutige anfängerin ö_Ö .. naja war ja nur so eine überlegung :stumm:

Probiert wurde es nicht, ich geh von Erfahrungswerten aus.
Aber fühl Dich frei, einen entsprechenden Text zu verfassen.

Honich, "jemand" kann diesen Thread nicht schließen.
Wenn Du den Wunsch danach hast, melde ihn per Button oer PN an Mod oder Admin und begründe den Wunsch.

wo ist der button,den ich in andren fällen schon vergeblich suchte?
bitte um hinweise.
danke
mio

hab ihn auch nich gefunden, mio. hab ne pn geschickt😳

Der Button ist das Dreieck, was Ihr links in jedem Beitrag findet, einfach draufklicken und eine kurze Begründung schreiben, warum und wieso, das landet dann bei den Mods / dem Admin und er entscheidet dann, ob oder ob nicht.

In manchen Foren ist es Usus, dass der TE derjenige sein sollte, der einen Wunsch auf Schliessung des Threads macht, weil es ja quasi "seiner" ist.

Werbung:
Laut eigener Aussage hat Kathari gestern schon die Admins um Schließung gebeten. Passiert ist ja bisher nichts.

Aber diesen unsäglichen Thread hat keiner geschlossen.
Dabei wurden schon welche wegen weniger geschlossen.

Ich finde eigentlich, es sollten überhaupt keine Threads geschlossen werden. Wenn unzulässige Posts gelöscht werden, reicht das doch.
Der Thread verschwindet schon von selbst in der Versenkung, wenn sich keiner dafür interessiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.