S
Stronzobaby
Erfahrener Benutzer
Klar kann bis zum 18. Monat ne Katze schon geworfen oder nen Kater die Frucht seiner Lenden weitergegeben haben.
Da liegts aber am Züchter, Nachkontrolle zu betreiben und jeder gute Züchter, dem das Wohl seiner Tiere am Herzen liegt, der kümmert sich auch danach noch um die Kätzchen und die neuen Dosis.
Und ich weiß von meiner Züchterin, die ist da sehr rigoros drin und evtl strenger als manches Tierheim 😀
Im Ernst, die kümmert sich echt viel, auch nachdem die Kitten ausgezogen sind darum, wies denen geht und auch dass die weder werfen, noch sich mit fremden Kätzinnen vergnügen und achtet sehr darauf, dass die Kleinen auch kastriert werden.
Will man als Züchter in diese Zeit danach nicht so viel investieren, dann müssen die Kitten vor Abgabe kastriert werden, geht ja auch.
Denn viele Züchter geben ja nur kastriert ab.
Mit " Zeit danach nciht so viel investieren" wollen hat das wohl nicht allzuviel zu tun.
Man sollte aber den Unterschied zwischen "sich kümmern und für die Kitten und ihre neuen Dosis da sein" und "sich dem neuen Dosi aufdrängen und ihn belästigen" im Auge behalten.- hier gab es kürzlich einen Thread ( ich glaube von Allannah) da ging es um gerade diesen "Zwangskontakt" und das "Kontrollieren".
Auch ohne schlechtes im Sinn zu haben, würde es mich ziemlich nerven,wenn die Züchterin meiner Katzen wöchentlich auf der Matte stehen würde... (abgesehen davon,dass das mitunter ja auch aufgrund der Entfernungen nicht möglich ist)
Na, und telefonisch könnte ich ihr erzählen, wasimmer ich will oder sie hören möchte- sie kann's nicht kontrollieren, denn ich müsste sie ja nicht reinlassen, wenn sie unangemeldet "auf der Matte" steht und Termine lassen sich steuern 😎
Und bei Katern ist Kontrolle über seinen Damenbesuch noch schwerer- er muss ja nur potent rausgelassen werden- schon hat er alle Möglichkeiten unkontrolliert zu kopulieren
Sorry für's OT