Silke, aber irgendwie sind sich dann doch alle einig, dass ein KITTEN nicht allein nur im HAUS gehalten werden sollte, sondern wenn Alleinhaltung dann eben auch mit Freigang. Und das hätte Kathari nicht verwirklichen können wenn sie die Kleine wie anfangs geplant mit 10 Wochen zu sich geholt und dann erstmal im Haus gelassen hätte.
Kathari, ich lese dass du nachdenkst, dass du deine Standpunkte überdenkst (willst die Kleine vielleicht noch länger beim Geschwisterkind lassen). Aber du hattest einen schweren Einstand als du Fragen gestellt hast, aber schnell deutlich machtest, dass du die Antworten nicht wirklich hören willst. Und das kommt halt nirgends gut an, ist aber auch logisch, hm? Weißt du, mit deiner Meinung "ich WILL aber nur eine Einzelkatze" trittst du all diejenigen in den Allerwertesten, die dir auf die Frage ob das denn gut sei geantwortet haben und dir somit ihre Zeit gegeben haben. Weil wenn es denn von vornherein feststeht musst du doch die Frage nicht stellen, hm?
Und eine Diskussion ist nicht per se schlecht, man kann viel lernen wenn man nicht alles auf sich bezieht und sich nurmehr verteidigt und für den Lerneffekt nicht mehr zugänglich ist. Indem du in jedem Kommentar mit dem du nicht konform gehst einen persönlichen Angriff siehst, übersiehst du auch gute Argumente und persönliche Erfahrungswerte. Und dann macht eine Diskussion natürlich keinen Sinn.