Absoluter Anfänger!!

• Themenstarter Themenstarter kathari79
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Wäre mal ein interessantes langzeit-Experiment einen Menschen, wie wäre es mit Dir, in ein Affengehege zu sperren?

Überleben würdest Du, Bananen sind ja gesund, jemanden zum kuscheln hättest Du auch.
Und dann würden wir die Affen fragen ob Du glücklich bis. Die müssten das ja dann beurteilen können, Du lebst ja bei ihnen.

Du hast den Nagel punktgenau getroffen. Genau nach dieser Formulierung suche ich Jahren!!! Besser kann man das Thema nicht veranschaulichen.

Danke - Kai

@Stronzobaby:

Da du nicht im Stande bist, sachlich zu bleiben, bitte ich dich darum, dich aus meinem von mir eröffneten Thread zu verziehen.
Ich hatte Fragen, die wurden beantwortet.

Manche wollten nicht helfen, sondern mich verurteilen, was für ein schlechter Mensch ich bin, weil ich NUR eine Katze halten möchte.

Viell. wollen diejenigen mich und die Katze in 5 Jahren mal besuchen kommen.
Falls diejenigen dann feststellen können, dass es der Katze schlecht geht - können sie mich gerne nochmal hier beleidigen und persönlich werden!

Wollt ihr nicht zu Explosiv /RTL gehen damit??? Die kommen dann zu mir und filmen, dass ich NUR EINE KATZE habe. Mal gucken wie die Zuschauer reagieren. Die kommen bestimmt zu mir und schmeißen Tomaten an die Haustür deswegen.

Ich finde das Du sehr unsachlich reagierst. Ich würde fast behaupten das Du als erste patzig geworden bist.
Das ist doch schade, Du willst doch bestimmt das beste für Deine Katze, sonst hättest Du Dich doch hier gar nicht angemeldet.
Und es gibt nun mal für Kitten nichts wichtigeres der Welt als einen Artgenossen.
Das ist unsere Erfahrung. Und wir wären doch kein Katzenforum, wenn wir Dich an unserem Wissen nicht teilhaben lassen würden.

Den falschen Partner erwischt man leider schneller als einem lieb ist. Und Antipathie gibts auch bei Katzen, da kann der Partner noch so gut passen.
Wir sind auch eine gezeichnete Gruppe.
Josy war meine erste Katze und sollte alleine bleiben (Katzen sind ja Einzelgänger wurde mir gesagt).
Nach 2 Monaten tat sie mir so leid weil sie unausgelastet und gelangweilt war, das ich beschloss sie bekommt einen Kumpel.
Null Dunst von Katzenverhalten etc. hab ich mal auf gut Glück Lucy geholt und es hat halbwegs gepasst. Nachteil, Lucy mochte nicht mit Josy schmusen, Josy wollte aber kuscheln und Lucy ist aktiver als Josy und wollte spielen, Josy konnte aber nicht so viel spielen wie Lucy gewollt hätte.
Also wieder nachgegrübelt und sich dann in eine Kater verliebt. Bei grobem Überblick hätte er auch dazu passen können, verspielt (Lucy) und verschmust (Josy), passt - oder doch nicht?
Es kam wie es kommen musste. Lucy fand Ceni ganz toll, Josy fand Ceni furchtbar. Sie wollte nicht mit ihm schmusen und spielen schon gar nicht. Außerdem hatte ich vollkommen unterschätzt das Kater anders spielen als Katzen und schon nach kurzer Zeit war Lucy total überfordert. Was tun? sprach Zeus. Ceni abgeben meinen Herzenskater? Josy abgeben meine erste Katze, warum? Weil ich Fehler gemacht hab! Nein bestimmt nicht. Also nach weiteren möglichkeiten gesucht und nach langem hin und her sich entschlossen für Ceni einen Kumpel zu holen.
Bei der Suche war dann klar: Herz außen vor, Verstand an. So sind wir bei Lucky gelandet und was soll ich sagen: Volltreffer!
Ceni ist ausgelastet, Josy ist von Ceni nicht mehr so genervt da er sie in Ruhe lässt. Lucy ist Lucky egal und Lucky mag alle, am liebsten mag er aber Ceni.
Und ich find ihn auch toll 🙂

Werbung:
Och nee Leute, ist es wieder soweit?!
Können wir nicht friedlich bleiben?
Kindergarten, wirklich.🙄

Klar habt ihr mir gesagt, dass es besser ist 2 zu halten.

Ich möchte aber keine 2 Katzen.
Ihr müsst mir doch die Wahl lassen und könnt mich nicht dazu zwingen!

Das Problem an solchen Foren ist es immer, dass alles übertrieben und viel zu genau genommen wird weil manche die Überkatzenliebhaber sind, die anscheinend alles richtig machen und den ganzen Tag nichts anderes machen, als von ihren Katzen zu reden.
.

Für mich als Menschen ist es auch das allerwichtigste einen Partner zu haben, aber man kann nunmal nicht immer alles haben - und trotzdem gehts uns ohne Partner auch nicht so schlecht - im Gegenteil ich fand meine Singlejahre ziemlich geil!

Außerdem ist artgerecht, wenn die Tiere ausschließlich draußen leben.
Ohne Katzenklo oder Kratzbaum oder Spielmaus.
Sondern ner Wiese, nem echten Baum zum Kratzen und echten Mäusen zum Fangen. Das ist artgerecht. Dass Katzen im Haus leben (mit Freigang) ist doch auch prinzipiell nicht artgerecht.

Also für mich ist das Thema hier beendet.
Ihr könnt ja noch ein bischen weiter diskutieren - aber ohne mich.

Für mich als Menschen ist es auch das allerwichtigste einen Partner zu haben, aber man kann nunmal nicht immer alles haben - und trotzdem gehts uns ohne Partner auch nicht so schlecht - im Gegenteil ich fand meine Singlejahre ziemlich geil!

Aber du hast schon Kontakt zu anderen Menschen, oder?

Werbung:
Ne

Die Katze trifft ja draußen nur auf 10 - 20 andere, ne???

Du bist ja doch noch da!:aetschbaetsch2:
Aber in Deinem Falle wäre sie ja die Kindheit und Jugendjahre alleine. Also die ganze wichtige Zeit um das Sozialverhalten zu lernen.

Nein. Kritik ist Ok, solange sie nicht beleidigend oder lächerlich wird.

Barbarossa ist wohl einer von der Sorte, der zu Hause 5 Katzen rumlaufen hat - den ganzen Tag vorm Rechner hängt (10,5 Beiträge im Durchschnitt/Tag finde ich schon erstaunlich) - Hartz IV kassiert und keine Zeit hat sich um seine Katzen zu kümmern, weil er eben den ganzen Tag damit beschäftigt ist Beiträge ins Forum zu knallen, egal ob sie hilfreich sind, oder nicht - lebt wohl nur mit Katzen und ohne Menschen.

Du willst wohl lieber gesperrt werden als Dich selber abzumelden.

Diagnose: Typisch weibliche Zicke die nicht damit klarkommt, wenn der Gegner sich wehrt 😎 (Hab hier auch so ein Exemplar rumlaufen)

Damals hatte Emma ja keinen kätzischen Spielgefährten (für ein paar Wochen). Daher weiß ich nicht, ob sie mit einem Artgenossen auch so aggressiv gespielt hätte. Ich bin aber davon ausgegangen (sie war ja auch nicht nur aggressiv, sie war halt generell verspielt und aktiv) und daher "meine Idee" mit der Katzengesellschaft.

Hab ich längst drum gebeten!

Das ist nur ein Eindruck den er BEI MIR hinterlassen hat!

Werbung:
Barbarossa ist wohl einer von der Sorte, der zu Hause 5 Katzen rumlaufen hat - den ganzen Tag vorm Rechner hängt (10,5 Beiträge im Durchschnitt/Tag finde ich schon erstaunlich) - Hartz IV kassiert und keine Zeit hat sich um seine Katzen zu kümmern, weil er eben den ganzen Tag damit beschäftigt ist Beiträge ins Forum zu knallen, egal ob sie hilfreich sind, oder nicht - lebt wohl nur mit Katzen und ohne Menschen.

Gehts noch?
Genausowenig wie du beurteilt werden willst, solltest du andere beurteilen.
Wenn du hier eine sachliche Diskussion willst, dann verhalte dich auch so.

Du bist ja doch noch da!:aetschbaetsch2:
Aber in Deinem Falle wäre sie ja die Kindheit und Jugendjahre alleine. Also die ganze wichtige Zeit um das Sozialverhalten zu lernen.

Ich wollt auch gerade antworten: Bis zu einem Alter von etwa 10 Jahren hat dich aber (hoffentlich!) niemand alleine in einer Wohnung eingesperrt...

Hallo,

ach irgendwie find ich das ja beruhigend, dass es solche Diskusskionen in allen Foren gibt *g*. Kenne das selbe aus Chinchilla-Foren wo es auch ab und an Neulinge gibt, die gerne Infos wollen und wenn man ihnen dann Tips gibt und die nicht passen artet das ganze dann aus.

Klar habt ihr mir gesagt, dass es besser ist 2 zu halten

Ich möchte aber keine 2 Katzen.
Ihr müsst mir doch die Wahl lassen und könnt mich nicht dazu zwingen

DAS ist sowas von typisch MENSCH. ICH will ICH will ICH will oder in diesem Fall ICH will nicht.
Für einen wirklichen Tierhalter mit Herz steht das "ICH will" an 2. Stelle und das des Tieres an 1.

Ich bin im Katzenbereich auch ganz neu und nehme die Tips die man mir gibt sehr gerne an. Auch wenn mal was anders läuft wie ich es mir gedacht habe. Ich möchte doch, dass es meinen Mäusen gut geht und nicht darum meinen Willen durchzusetzen.

Viel Spaß mit Deiner Katze und etwas weniger ICH und etwas mehr DAS TIER. 😉

LG

Eileen

Daran wird es wohl liegen!

Ne jetzt mal sachlich:

Falls ihr es bemerkt habt:

Seid ungefähr 10 Seiten wird diskutiert ob eine oder mehrere Katzen - alleine schon, weil sich keiner so recht sicher ist, was jetzt besser ist - lasst mich doch in Ruhe! Ihr wisst es doch selber nicht.

Also, viell. hab ich mir ja schon längst überlegt die kleine noch länger bei seinen Geschwistern zu lassen?
Sie wollen doch den einen kleinen behalten. Dann lasse ich Issy noch ein paar Wochen länger da.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.