Absoluter Anfänger!!

  • Themenstarter Themenstarter kathari79
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
natürlich nicht... aber willst du wirklich behaupten dein Verhalten/deine Entscheidungen würden "im Sinne der katze" und nicht von reinem Egoismus getrieben?
.
hast du deine Singlejahre in völliger Isolation von anderen Menschen verbracht?

für jemanden,der -nach eigenen Aussagen-völlig ahnungsloser Anfänger ist, stellst du ja ganz schön tolle Behauptungen auf....

Du kannst es nicht lassen, oder?
Kennst du den Spruch 'Gegen eine Wand reden' genau das gleiche machst du jetzt auch und was noch 'besser' ist, du schürst hier nur Streit.
 
A

Werbung

Klar, alles verstanden.

Aber, wenn mir dann jemand unterstellt, dass an meiner Ironie (10:55 h)
vielleicht doch eine Wahrheit dran sein könnte - ist mir das zu persönlich und negativ von jemandem, der mich absolut überhaupt nicht kennt.

UND:

Klar wollte ich wissen, ob ich sie alleine halten kann, aber da ihr euch hier auch nicht wirklich einig seid - kann es doch mir überlassen werden.

Ich habe mir halt auch bischen Gedanken gemacht, ob es so gut ist die kleine jetzt noch für paar Wochen bei dem Brüderchen zu lassen und sie dann erst zu trennen (ob die Trennung dann nicht schlimmer ist)

Zum Geld:
Leider weiß man doch nie, was mit dem Geld ist - da ist mir das Risiko einfach viel zu hoch, dass ich 2 Katzen aus finanziellen Gründen irgendwann nicht mehr halten kann oder vom Tierarzt einschläfern lassen muss, weil ich mir irgendeine OP nicht leisten kann.
Bei NUR einer ist das halt alles etwas einfacher.

Dann lieber nur eine, die wie gesagt erst nach dann ca. 5 Monaten zu uns kommt!
Das sehe ich ja ein, aber ich lasse mir hier nicht vorschreiben, wie viele Katzen ich zu halten habe.

Und, dass mein Kind, mein Mann und ich vor den Tieren kommen ist das normalste der Welt.
Oder würdet ihr lieber euer Kind ertrinken lassen als eure Katze?????????

Wenn das so ist, sollte man lieber mal das Jugendamt einschalten.

Lustig, ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl das ich Dich schon kenne.
Nach dem oben zitierten Beitrag weis ich das jetzt ziemlich sicher.
OP nicht zahlen können, einschläfern.
Kind oder Katz ertrinken lassen.
Alles klar.
Huhu und willkommen, in neuer Gewandung.😀
 
Daran wird es wohl liegen!

Ne jetzt mal sachlich:

Falls ihr es bemerkt habt:

Seid ungefähr 10 Seiten wird diskutiert ob eine oder mehrere Katzen - alleine schon, weil sich keiner so recht sicher ist, was jetzt besser ist - lasst mich doch in Ruhe! Ihr wisst es doch selber nicht.
DOCH! wir alle hier WISSEN,dass es falsch ist,ein KITTEN in Einzelhaft zu sperren...😎
Also, viell. hab ich mir ja schon längst überlegt die kleine noch länger bei seinen Geschwistern zu lassen?
Sie wollen doch den einen kleinen behalten. Dann lasse ich Issy noch ein paar Wochen länger da.
das hast du bislang mit keiner Silbe erwähnt... wird die Kleine von ihrer Mamma an das Leben als Freigänger gewöhnt werden? Wird sie bereits kastriert und fertig geimpft umziehen? - Der beste Zeitpunkt hierfür ist NACH dem Zahnwechsel, wenn sich das Immunsystem stabilisiert hat. und last, but not least- weiss deine Freundin schon von deinen Plänen und was sagt sie dazu, den Kleinen Flummi noch 2-3 weitere Monate bei sich zu behalten?

Tipps sind das eine - aber wenn man dann einen von vielen nicht annehmen möchte, wird man gleich verurteilt!
nur dann, wenn es sich dabei nicht um einen Tipp, sondern um eine wichtige Grundlage in der Tierhaltung handelt...
Deine Meeris und Kaninchen hast du ja schliesslich auch nicht alleine gehalten, oder etwa doch?

Menschen haben ganz andere Bedürfnisse als Katzen. Ein Mensch kann alleine nicht leben ohne komplett durchzudrehen, ein Affe auch nicht.
katzen auch nicht- jedenfalls nicht ohne Schaden zu nehmen in einer Wohnung ohne Freigang ...
 
Ich hatte damit auch nicht den Grund der Anschaffung gemeint. Der ist doch meist aus dem ICH heraus. Es geht mir darum was man daraus macht. 🙂

LG

da gebe ich dir vollkommen Recht
 
katzen auch nicht- jedenfalls nicht ohne Schaden zu nehmen in einer Wohnung ohne Freigang ...

Das ist nicht bewiesen. Merlin hat keinen Schaden. Das behaupte ich jetzt mal. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber du auch nicht das Gegenteil.
 
Barbarossa ist wohl einer von der Sorte, der zu Hause 5 Katzen rumlaufen hat - den ganzen Tag vorm Rechner hängt (10,5 Beiträge im Durchschnitt/Tag finde ich schon erstaunlich) - Hartz IV kassiert und keine Zeit hat sich um seine Katzen zu kümmern, weil er eben den ganzen Tag damit beschäftigt ist Beiträge ins Forum zu knallen, egal ob sie hilfreich sind, oder nicht - lebt wohl nur mit Katzen und ohne Menschen.

*prust*!!!! Das ist wirklich herrlich 😀😀😀! Mir ist gerade die Wimperntusche hoffnungslos verlaufen, weil mir die Lachtränen kamen 😀😀😀😀!!!! Ehrlich.

Aber einen Tipp an dich: Lass deine Analysen besser, andere hätten es vllt. nicht so lustig gefunden.

Tschüss sagt dir:

Die Kai, die nur 2 Katzen hat, wirklich - weil berufsbedingt - viel vorm Rechner sitzt, dadurch kein Hartz 4 beansprucht, sich sehr viel ihren Katzen widmet (obwohl die zu Zweit und Teilzeitfreigänger sind), die sehr wohl auch hilfreiche Posts ins Form schreibt (nicht knallt) und nette, intensive menschliche Kontakte pflegt 🙂.
 
Werbung:
*prust*!!!! Das ist wirklich herrlich 😀😀😀! Mir ist gerade die Wimperntusche hoffnungslos verlaufen, weil mir die Lachtränen kamen 😀😀😀😀!!!! Ehrlich.

Aber einen Tipp an dich: Lass deine Analysen besser, andere hätten es vllt. nicht so lustig gefunden.

Tschüss sagt dir:

Die Kai, die nur 2 Katzen hat, wirklich - weil berufsbedingt - viel vorm Rechner sitzt, dadurch kein Hartz 4 beansprucht, sich sehr viel ihren Katzen widmet (obwohl die zu Zweit und Teilzeitfreigänger sind), die sehr wohl auch hilfreiche Posts ins Form schreibt (nicht knallt) und nette, intensive menschliche Kontakte pflegt 🙂.

Siehst Du, und ich weiß jetzt endlich was Du bist, Männlein oder Weiblein, ich war mir nie sicher.
Schön es hatte doch, wenigstens für mich, einen Sinn mich hier beteiligt zu haben.
 
Deutschland war früher mal Vorreiter, gerade in Sachen Tierschutz. Dies hat sich inzwischen leider geändert.

Beispiele :
In Österreich gab es lange ein Kastrationsgebot für freilebende Katzen, bevor wir hier angefangen haben, dies zu fordern.

In England sind Projekte à la TNR (trap - neuter - return) seit vielen Jahren von der Bevölkerung dort weitaus mehr unterstützt als z.B. hier bei uns.

In Österreich ist seit vielen Jahren der Verkauf von Hunde- und Katzenwelpen in Zoogeschäften verboten - bei uns bis heute nicht.

In der Schweiz gibt es seit Sept. 2008 eine Novellierung des Tierschutzgesetzes, in welchem explizit stehen soll (konnte den Originaltext noch nicht finden), dass Wohnungskatzen generell zu zweit gehalten werden sollen und Katzenbabies nicht in Einzelhaltung abgegeben werden dürfen.


Hierzu bliebe noch anzumerken, dass die TSG (leider) immer nur die minimalsten Anforderungen festzurren, die als Basis vorhanden sein sollten.

Leider gibt es zur Katzenhaltung bei uns gar keine Gesetze, dann gäbe es diesen Thread hier womöglich gar nicht.
 
Also ich bin auch ein pöhser Alleine-in-der-Wohnung-Katzen-Halter!
Kann nicht erkennen, daß meine Maus irgendeinen großen Schaden o.ä. hat.
 
Es gibt zu allen Themen verschiedene und extreme Meinungen: Manche Leute halten auch reine Wohnungshaltung generell (auch mit mehreren Katzen) für nicht artgerecht. Dann gibt es wiederum Leute, die gegen Kastration sind, weil es "wider die Natur" der Katze ist. Andere Leute behaupten, barfen sei die einzig wahre Ernährungsform. Foris werden "verurteilt", weil sie eine "degenerierte" Rassekatze beim "profitgeilen" Züchter kaufen, wo es doch in den Tierheimen so viele Notfellchen gibt. Und so weiter und so fort...

Hier wird man sich nicht mehr einig werden. Ich sage in Foren zu einigen Themen schon lange nicht mehr meine wirkliche Meinung. So kann man sich einigen Ärger ersparen😉.
 
Werbung:
schade eigentlich.....

Damit meine ich jetzt natürlich nicht, dass ich Mist erzähle bzw. anderen nach dem Mund rede und das als meine eigene Meinung verkaufe. Ich halte mich dann einfach aus der Diskussion raus oder verwende Formulierungen wie "allgemein wird hier im Forum dies und das empfohlen", manchmal mit dem Zusatz "ich persönlich distanziere mich aus den und den Gründen davon".
 
Genau, ich habe grade zwei kleine Katzen in der Vermittlung, ein Geschwisterpaar, die kann ich nur als Einzelkatzen vermitteln. Sie puschen sich gegenseitig hoch und dadurch ist eine Annäherung an Menschen unmöglich. Kommen sie in Einzelhaltung werden sie mit Sicherheit innerhalb sehr kurzer Zeit handzahm werden, denn jetzt auf der Pflegestelle kennen sie nur Hände die zupacken, sie in den Katzenknast stecken oder herausziehen oder mit bösen Spritzen pieksen. Dabei gehen sie sich auf der Pflegestelle selbst aus dem Weg und wollen allein sein, obwohl sie sogar Geschwister sind.

Meine beiden Kleinen sind auch "wilde" Kitten, die Angst vor der menschlichen Hand haben. Nun ist ja leider auch bald keine Vorbildkatze mehr da, weil ich Filou ja gehen lassen muss 🙁🙁
Ich hoffe, ich kann trotzdem das Vertrauen der Kleinen gewinnen, auch wenn ich noch nicht ganz weiß, wie ich das am besten anstellen soll...
Bis jetzt habe ich es immer so gemacht, dass ich mich in den Raum gesetzt habe und mit ihnen geredet habe. Allerdings habe ich meine Kleinen schon 1 1/2 Wochen nicht mehr gesehen, weil ich sie ja separiert habe und sie im Moment nicht besuchen gehen will, weil ich keine Corona-Viren mitschleppen möchte.
 
*prust*!!!! Das ist wirklich herrlich 😀😀😀! Mir ist gerade die Wimperntusche hoffnungslos verlaufen, weil mir die Lachtränen kamen 😀😀😀😀!!!! Ehrlich.
Also Kai...ehrlich, du solltest mal wieder unter die Leute gehen 😀! Ich lach mich tot!
 
Sorry, aber ich muss grad echt ernsthaft lachen hier...
Es ist sehr faszinierend, wie solche Diskussionen in Foren (nicht nur hier, auch in anderen Foren) ausarten und BEIDE Seiten dann im ein oder anderen Post ein bisl zu weit gehen.
Und es ist absolut nicht fair, ebenfalls von beiden Seiten, zu beleidigen und haarsträubende Unterstellungen anzustellen.
Da frag ich mich manchmal wer die anderen Parteien sind, die da auf der anderen Seite sitzen, dass man so ausfallend wird 😕
Aber für wen, der sich heute noch nicht beteiligt hat, ehrlich gesagt, sehr amüsant zu lesen...😀...

So, aber jetzt will ich mich noch mal beteiligen:

Vor ca. 10 Seiten hat Stronzobaby was gesagt, wo ich noch drauf antworten will.
@ Soraya: mit 18 Monaten kann eine Katze schon 2 Würfe gehabt und ein Kater bereits hunderte von Kitten gezeugt haben

Klar kann bis zum 18. Monat ne Katze schon geworfen oder nen Kater die Frucht seiner Lenden weitergegeben haben.
Da liegts aber am Züchter, Nachkontrolle zu betreiben und jeder gute Züchter, dem das Wohl seiner Tiere am Herzen liegt, der kümmert sich auch danach noch um die Kätzchen und die neuen Dosis.
Und ich weiß von meiner Züchterin, die ist da sehr rigoros drin und evtl strenger als manches Tierheim 😀
Im Ernst, die kümmert sich echt viel, auch nachdem die Kitten ausgezogen sind darum, wies denen geht und auch dass die weder werfen, noch sich mit fremden Kätzinnen vergnügen und achtet sehr darauf, dass die Kleinen auch kastriert werden.
Will man als Züchter in diese Zeit danach nicht so viel investieren, dann müssen die Kitten vor Abgabe kastriert werden, geht ja auch.
Denn viele Züchter geben ja nur kastriert ab.
 
Da liegts aber am Züchter, Nachkontrolle zu betreiben und jeder gute Züchter, dem das Wohl seiner Tiere am Herzen liegt, der kümmert sich auch danach noch um die Kätzchen und die neuen Dosis.
Und ich weiß von meiner Züchterin, die ist da sehr rigoros drin und evtl strenger als manches Tierheim 😀
Im Ernst, die kümmert sich echt viel, auch nachdem die Kitten ausgezogen sind darum, wies denen geht und auch dass die weder werfen, noch sich mit fremden Kätzinnen vergnügen und achtet sehr darauf, dass die Kleinen auch kastriert werden.
Will man als Züchter in diese Zeit danach nicht so viel investieren, dann müssen die Kitten vor Abgabe kastriert werden, geht ja auch.
Denn viele Züchter geben ja nur kastriert ab.

Auch sorry...aber hier gehts doch gar nicht um Züchter, oder habe ich was falsch verstanden?
 
Werbung:
Wie gesagt, das ist schon über 10 Seiten her 😀
Da gings mal um die Reinrassigkeit der Mama-Katze und dann kam man auch mal auf Züchter und so weiter.
Da ich aber leider den ganzen Tag arbeiten war kann ich erst jetzt antworten, auch wenns jetzt nicht mehr so wirklich passt 🙄
 
Ich finde das Du sehr unsachlich reagierst. Ich würde fast behaupten das Du als erste patzig geworden bist.
Das wag ich zu bezweifeln!!!!
Meine güte,was ist eigentlich hier los,
irgendwie habt ihr euch irgenwo festgefahren,schade🙁

Hab aber jetzt auch ab 15 uhr
nicht mehr jeden Beitrag durchgelesen
.....
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

L
Antworten
41
Aufrufe
5K
alex2701
alex2701
A
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
Demotivation
Demotivation
J
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mitchy
Mitchy
Petra-01
Antworten
38
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
M
Antworten
124
Aufrufe
39K
DeborahK
DeborahK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben