Sorry, aber ich muss grad echt ernsthaft lachen hier...
Es ist sehr faszinierend, wie solche Diskussionen in Foren (nicht nur hier, auch in anderen Foren) ausarten und BEIDE Seiten dann im ein oder anderen Post ein bisl zu weit gehen.
Und es ist absolut nicht fair, ebenfalls von beiden Seiten, zu beleidigen und haarsträubende Unterstellungen anzustellen.
Da frag ich mich manchmal wer die anderen Parteien sind, die da auf der anderen Seite sitzen, dass man so ausfallend wird
😕
Aber für wen, der sich heute noch nicht beteiligt hat, ehrlich gesagt, sehr amüsant zu lesen...
😀...
So, aber jetzt will ich mich noch mal beteiligen:
Vor ca. 10 Seiten hat Stronzobaby was gesagt, wo ich noch drauf antworten will.
@ Soraya: mit 18 Monaten kann eine Katze schon 2 Würfe gehabt und ein Kater bereits hunderte von Kitten gezeugt haben
Klar kann bis zum 18. Monat ne Katze schon geworfen oder nen Kater die Frucht seiner Lenden weitergegeben haben.
Da liegts aber am Züchter, Nachkontrolle zu betreiben und jeder gute Züchter, dem das Wohl seiner Tiere am Herzen liegt, der kümmert sich auch danach noch um die Kätzchen und die neuen Dosis.
Und ich weiß von meiner Züchterin, die ist da sehr rigoros drin und evtl strenger als manches Tierheim
😀
Im Ernst, die kümmert sich echt viel, auch nachdem die Kitten ausgezogen sind darum, wies denen geht und auch dass die weder werfen, noch sich mit fremden Kätzinnen vergnügen und achtet sehr darauf, dass die Kleinen auch kastriert werden.
Will man als Züchter in diese Zeit danach nicht so viel investieren, dann müssen die Kitten vor Abgabe kastriert werden, geht ja auch.
Denn viele Züchter geben ja nur kastriert ab.