Absoluter Anfänger!!

• Themenstarter Themenstarter kathari79
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

hübsch, aber keine Ragdoll 😉

Was ist sie denn, Susanne? Ich habe von Rassen leider gar keine Ahnung, ich dachte aber auch, daß eine Ragdoll z.B. längeres Fell hat?😕

Kann es sein, daß da ein bissel Siam drinsteckt?

aaah,dass sind also Ragdolls:smile:

Es ist eine Ragdoll - ich weiß jetzt auch nicht, wo der Unterschied zwischen den Beiden ist - außer der Farbe.

hat die Mama denn papiere?
Könnte schon ne bicolor sein, sieht etwas zerrupft aus, aber Welpen aufziehen ist wohl auch recht stressig so von wegen der mama mal erlauben babies zu bekommen 😉
naja und die Welpen sind waschechte Fww..warscheinlich hat sich die Besitzerin was anderes erhofft oder?

Ganz viel Spaß mit der kleinen

Werbung:
Die Schönheit der Mutterkatze hat ja auch niemand angezweifelt.
Das ließe sich aber vielleicht einfach klären: Kathari, hat Deine Freundin Papiere der Katze, aus denen ersichtlich ist, daß sie tatsächlich eine Ragdoll ist? Für mich sieht der Kopf auch eher nach FWW aus, aber ich habe ja leider wirklich keine Ahnung.

Was ist FWW??

feld wald wiesen katzen...hauskatzen.. :smile:

Hier ist sie nochmal
2gxp450.jpg

der Kater scheint wohl ein getigerter zu sein:aetschbaetsch2:
wenn man sich die kleenen mal anschaut

Werbung:
Nun ja, sie hat etwas weniger Fell als üblich bei den Raggies.

Hat sie nun einen Stammbaum, oder nicht?

eine hübsche stragami(strassengartenmischung).
mutti und dein katzerl gefallen mir seeehr gut!

mio

Ob sie einen Stammbaum hat, erfahre ich morgen erst.

FWW
Ich kenn unter WaWiMi = Wald- und Wiesen-Mischling

Die Mama ist ohne Zweifel bildhübsch.
Eine tolle Farbzeichnung hat sie, aber ich finde auch dass Ragdolls etwas andere Gesichter haben.
Die Nasenlinie von ner Ragdoll ist ganz anders, als von der Mami.

Was die Reinrassigkeit der Mama angeht, klar wenn sie Papiere hat, dann will sicher niemand was gesagt haben, aber dann würde es mich ehrlich gesagt wundern, dass deine Freundin sie mit nem unbekannten Kater paaren durfte.
Da reagieren Züchter nämlich sehr empfindlich drauf, wenn ihre Katzen als Liebhabertiere verkauft werden, und diese dann Junge bekommen, noch dazu Mix-Junge.
Soll jetzt kein Vorwurf sein, stelle ich nur so fest.

Verkaufen denn Züchter überhaupt unkastrierte Katzen? Muß man da nicht den Kastrationsnachweis erbringen? Als Zuchttier hätte die Katze doch einiges mehr gekostet, als der Preis für Liebhabertiere beträgt, oder?

Werbung:
Verkaufen denn Züchter überhaupt unkastrierte Katzen? Muß man da nicht den Kastrationsnachweis erbringen? Als Zuchttier hätte die Katze doch einiges mehr gekostet, als der Preis für Liebhabertiere beträgt, oder?

Meinen Ceni hab ich auch unkastriert bekommen und musste nicht mehr zahlen. Lediglich den original Stammbaum hab ich erst nach der Kastra bekommen. Bis dahin hätte ich auch fröhlich verpaaren können.

Na ohne Stammbaum sieht die Katze ja offiziell nur wie eine Rassemietz aus, den Preis wie für eine "echte" bekommt man ja nicht, wenn man die Jungen dann verkaufen will.....
Ich bin gespannt, ob die Mamakatz nu nen Stammbaum hat oder nit....

Meine Züchterin gibt die Kitten auch unkastriert ab, allerdings steht da im Kaufvertrag drin, dass das Kätzchen bis allerspätestens zum 18. Lebensmonat kastriert werden muss und dass eine Verpaarung, insbesondere mit Fremdrassen, strikt untersagt ist.
Liebhabertiere sind günstiger als Zuchttiere, will man doch züchten, so hat man dann den Differenzbetrag nachzuzaheln.

Einige Züchter unterziehen ihre Liebhaberkitten einer Frühkastra und geben sie dann nur kastriert ab, um eben direkt vorzubeugen, dass diese Tiere sich fortpflanzen.

Es ist das Kitten einer Freundin. Sie hat es sich also nicht beim "Vermehrer" gezielt ausgesucht. QUOTE]

Nein, meine Freundin ist kein Vermehrer - sie wollten, dass die Schöne Mama einmal schöne Babies bekommt. Sie behalten ja selber auch eine davon.
Und sie verkaufen die Kitties nicht - sie verschenken sie. Ich brauche lediglich die erste Impfung und Wurmkur zahlen.

Sie haben die Kitties also nicht gewollt, damit sie damit Geld machen können.

Klar ist die Sachlage etwas anders, wenn es sich um eine Freundin handelt, die die Kitten auch nicht teuer verkauft.

Trotzdem sind für mich diejenigen Leute, die Katzen "einfach so" verpaaren (ohne Rücksicht auf Blutgruppenverträglichkeit, Linien, Erbkrankheiten usw.) in irgend einer Form Vermehrer. (Das trifft übrigens auch auf den ein oder anderen Vereinszüchter zu:aetschbaetsch2:.)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.