Absoluter Anfänger!!

• Themenstarter Themenstarter kathari79
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verkaufen denn Züchter überhaupt unkastrierte Katzen? Muß man da nicht den Kastrationsnachweis erbringen? Als Zuchttier hätte die Katze doch einiges mehr gekostet, als der Preis für Liebhabertiere beträgt, oder?

Es gibt leider genügend Züchter, die ihre Katzen unkastriert verkaufen und sich auch nicht wirklich darum kümmern, ob der Käufer das dann "nachholt". Ob die Katze als Zucht- oder Liebhabertier gilt, wird im Kaufvertrag geregelt. Das hat aber nicht unbedingt was mit der Kastration zu tun. Eine Zuchtkatze ist halt zum Babys kriegen da, ein Liebhabertier nicht. Manche Käufer sehen das aber nicht so eng😱🙄.

A

Werbung

Der Züchter müßte das aber doch ziemlich eng sehen, denn immerhin gehen ihm im unerlaubten Zuchtfall Hunderte an Euro verloren.

Ihre Freundin will die Katzen verschenken😉
und auch bald kastrieren

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Der Züchter müßte das aber doch ziemlich eng sehen, denn immerhin gehen ihm im unerlaubten Zuchtfall Hunderte an Euro verloren.

Keine Ahnung, was in manchen Züchtern so vorgeht🙄. Ich habe bei (Vereins-)Züchtern auch Sachen erlebt, wie: 10 minütiges Telefongespräch (ich hätte ja sonst `was für`n Mist erzählen können), Züchterin: "Ja, Sie können den Kleinen haben. Ich reservier ihn dann für Sie."😱 Solchen Züchtern ist es vermutlich auch völlig egal, was nach dem Verkauf mit ihren Kitten passiert...

Werbung:

Was er nicht weiß....
Ich denke mal vielen ist es letztendlich egal was mit den Tieren passiert und einige werden wahrscheinlich auch vom Käufer nicht informiert. Nur die wenigsten kümmern sich auch danach noch um ihre Kitten.

Ich möchte keine zwei Katzen, wenn dann nur eine - dann lass ich diese lieber auch raus.

Ich nehm sie nicht, weil sie ne Katze ist, sondern weil ich mich verliebt hab.

Ich will nicht auf irgendeine katze sparen - ich will die oder keine -

Aber leider isser irgendwann einfach verschwunden und kam nie wieder - das war echt schlimm für den Freund.

Kann bei Freigänger (nicht nur) passieren und mehr.

@soraya:
Ja, es ist einfach so.
Ich wollte eigentlich nie eine Katze haben. Aber die hat es mir voll angetan.
Wenn ich die nicht haben kann, will ich auch sonst keine.

Hallo,

habe eine paar Zitate von dir rausgepickt.

Sorry, aber deine Aussagen machen mich traurig und ich finde du solltest wirklich genau überdenken ob du wirklich eine Katze bei dir aufnehmen möchtest.

Mehr mag ich dazu lieber nicht schreiben.🙁

huhu

:smile:huhu hatte mich gerade mal nen bissel durchgelesen ich hatte auch als anfänger nur trofu gefüttert und mich gewundert warum meine kleinen immer mehr wollten jetzt bin ich schlauer und fütter ganz anders also auch nass.bei vielen bekannten habe ich dieses weitergegeben

Sorry, aber deine Aussagen machen mich traurig und ich finde du solltest wirklich genau überdenken ob du wirklich eine Katze bei dir aufnehmen möchtest.

Mehr mag ich dazu lieber nicht schreiben.🙁

Geht mir auch so. Hoffentlich hält die momentane Verliebtheit die nächsten 20 Jahre an. Auch wenn mal was zu Bruch geht, die Hände zerkratzt sind und das Sofa (oder anderes) auf Krallenfestigkeit überprüft werden.

Werbung:
@soraya:
Ja, es ist einfach so.
Ich wollte eigentlich nie eine Katze haben. Aber die hat es mir voll angetan.
Wenn ich die nicht haben kann, will ich auch sonst keine.
Für das Kitten wäre letzteres sicherlich das Beste 🙁
Nein, meine Freundin ist kein Vermehrer - sie wollten, dass die Schöne Mama einmal schöne Babies bekommt. Sie behalten ja selber auch eine davon.
Und sie verkaufen die Kitties nicht - sie verschenken sie. Ich brauche lediglich die erste Impfung und Wurmkur zahlen.

Sie haben die Kitties also nicht gewollt, damit sie damit Geld machen können.
deine Freundin hat die katzen vermehrt, oder?
Sie sorgt dafür , dass mindestens 2 Katzenkinder, die im TH sitzen KEIN neues Zuhause bekommen werden,weil sie ihre Kitten zunächst auf verantwortungslose Art und Weise produziert (Oder sind beide Elternteile auf die üblichen Blut-und Erberkrankungen getestet?) und dann genauso verantwortungslos verschenkt, was es Menschen wir dir, die leichtfertig und gedankenlos ein Kitten unbedingt "haben wollen", obwohl sie es sich eigentlich nciht leisten können (oder wollen) dem Tier ein artgerechtes Leben zu bieten.
Was ist denn z.B., wenn die Kleine- vielleicht auch aufgrund ihrer Genkombination- ernsthaft krank wird oder- im Freigang einen schweren Unfall erleidet? Kannst/ willst du es dir leisten, mehrere hundert oder gar Tausend Euro für eine OP und die entsprechende Nachsorge oder eine teure Dauermedikation, die dich einen 3-Stelligen Betrag / Monat kostet, zu zahlen?

Die Mama:

2qwo26c.jpg
netter Maskenkatzen-Mix
Unsere:

hwftqq.jpg

Der ganze Wurf:

2afcvn5.jpg

So gehts schneller
Der Papa war eindeutig ein Hauskater 😉
und die Kitten sind "ganz der Papa"😀 aber niedliche Frätze

Was ist sie denn, Susanne? Ich habe von Rassen leider gar keine Ahnung, ich dachte aber auch, daß eine Ragdoll z.B. längeres Fell hat?😕

Kann es sein, daß da ein bissel Siam drinsteckt?
Ein Halblanghaar-Mix mit Maske

Verkaufen denn Züchter überhaupt unkastrierte Katzen? Muß man da nicht den Kastrationsnachweis erbringen? Als Zuchttier hätte die Katze doch einiges mehr gekostet, als der Preis für Liebhabertiere beträgt, oder?
Seriöse Züchter nicht 😎

Ich denke , den meisten geht es nicht um halbherzige "Konkurrenz", sondern um den Schutz der Tiere vor Missbrauch

@ Soraya: mit 18 Monaten kann eine Katze schon 2 Würfe gehabt und ein Kater bereits hunderte von Kitten gezeugt haben 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so. Hoffentlich hält die momentane Verliebtheit die nächsten 20 Jahre an. Auch wenn mal was zu Bruch geht, die Hände zerkratzt sind und das Sofa (oder anderes) auf Krallenfestigkeit überprüft werden.

Und wenn das ach so süsse Kittenhafte noch ein paar Monaten abgelegt ist *seufz

Hallo!
So wie ich das sehe hast Du noch ein paar Wochen Zeit Dir genauere Gedanken zu machen - und das halte ich auch für notwendig.
Einiges was ich gelesen habe, lassen für mich Fragen offen wie ernsthaft Du Dir Katzenhaltung überlegt hast.
Reine Verliebtheit in ein Kitten kann ein sehr guter Anfang sein, wenn Du Dich dann intensiv mit dem Thema beschäftigst.
Da Du hier liest und Dir Wissen aneignen willst, hoffe ich jetzt mal dass Du eventuell festgefahrene Meinungen bereit bist über den Haufen zu werfen und Dich von Deiner Katze und all den Erfahrungen Vieler leiten lässt.
Kitten sollten niemals alleine aufwachsen - von daher ist es einfach sehr sehr schade, dass Du eins alleine nehmen möchtest.
Auch wenn sie dann im Freigang Kontakt hat - von der 12. Woche etwa noch einmal ca 3 Monate.....lebt sie kätzisch gesehen allein.
Wenn wir 3 Monate als einziger Mensch unter Katzen leben würden, wären wir auch eher unglücklich.....

Gruß
Heidi

Wenn ich ein eigenes Kind bekomme, habe ich auch einem Kind in Africa die Möglichkeit genommen adoptiert zu werden oder wie????

Die Katze ist doch schon da - und ich kann nicht über Menschen urteilen, die ich nicht kenne. Meine Freundin ist kein Vermehrer - ach übrigens kann mir mal irgendjemand den Begriff "Vermehrer" definieren???

Da ich hier echt so gut wie nur blöd angemacht werde, werde ich dieses Forum verlassen und mir auch kein anderes suchen.
Ich werde mich anderweitig informieren.

Ich wünschte es würde sich mal für Menschenkinder nur halb so extrem eingesetzt werden, als für Tiere.

Immer dasselbe in diesen blöden Foren - ich wusste es eigentlich schon vorher, was ich hier zu hören bekomme.

Tschüss

Werbung:
Ich weiß nicht was Du weißt wie viel hier die Menschen für Menschen tun.......
Gruß
Heidi

1. Kann ich die Ragdoll alleinen nur in der Wohnung halten?
2. Was muss ich beim Katzenklo beachten?
3. Kann ich nur Trockenfutter geben?
4. Reicht ein Kratzbrett oder muss ich einen Kratzbaum haben?
5. ja ja - Das Geld ist knapp

und weisst du was ich dir unstelle, du wolltest hier eh nur provozieren !
deine gezielten fragen, die hier schon einige diskusionen auslösten, sprechen dafür.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.