Alle Jahre wieder - Silvester

• Themenstarter Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    silvester
Heute durften die beiden noch raus, aber ab morgen ist sie definitiv zu.
Hier wird heute Abend schon rumgeböllert.

Tja. Dafür haben die Leute offensichtlich noch genug Geld.

A

Werbung

Ist nur 30 Minuten her: Ich sitze hier am PC, die Balkontür ist offen, zwei Kater sitzen draußen auf dem Katzenhaus, einer thront auf der Balkontür.

Dann ein ohrenbetäubender Knall. Ich hab nur noch 12 flitzende Beine gesehen.😡 Rausgebrüllt. Dann drinnen Leckerlies verteilt und gestreichelt, bis die letzten Bürsten wieder glatt waren. Nun schlafen alle.

Nein, ich mag die Knallerei nicht.🙁

Ich werde dieses Jahr wie immer im Badezimmer sitzen, wo der Trockner und die Waschmaschine an sind, damit meine Nasen draussen das Geknalle nicht hören, denn leider knallen die vor unserer Türe.
Unsere haben angst davor.
Wie Speedy reagiert, wissen wir nicht.

bringt es was den trockner anzumachen? wär ja echt ein versuch wert..

Ja, das Geräuch kennen sie ja und davor haben sie ja keine Angst.
Ich hab auch schon Wasser laufen lassen, oder die Waschmaschine auf Schleudern gestellt. 😳

ich glaub ich versuch das mal.
schaden kanns ja nicht.
was man nicht alles tut 😀

Werbung:
Müsstest mich mal sehen....ich quatsch die dann mit irgendeinem Mist voll, Trockner, Waschmaschine, Wasser läuft und ich sitz dann mittendrin, streiche ihnen Rescue Tropfen aufs Fell und hoffe das die Knallerei draußen vorbei ist.😳

hier gibts seit heute zylkene, bin sehr gespannt obs was bringt.

noch ist es doch nicht zu spät oder?
letztes jahr hatte ich rescue tropfen, die haben aber meine ich nichts gebracht. gut es gab davor noch kein silvester für die 2 😀 aber sie waren schon seeeehr gestresst.

gute Frage, ich denke ich frag morgen mal den TA

Werbung:
ich weiß auch nicht, wielange das braucht um die gewünschte wirkung zu haben 😕

Zylkene braucht normalerweise einige Tage (mitunter auch Wochen), um seine volle Wirkung zu entfalten.

Zitat von Nanni78

Zwei Dinge gehen mir Sylvester gehörig auf den Zeiger, das sind diese blöde Böllerei und das allgemeine Gesaufe.
Ich hasse das auch schon immer und habe noch nie einen Cent für Böller ausgegeben.

Meine kriegen seit gestern Zylkene und bei Emmi hilft es super. Die pennt total gelassen. Aber meine Djamila, die eh eine psychische Störung hat, die wird zitternd hinterm Bett sitzen. Wir gehen erst essen, sind dann aber zu Hause und machen am besten den Fernseher an und alle Rollos dicht.

Ein Feuerwerk im Sommer ist nicht so schlimm, aber an Sylvester, wo es aus allen Richtungen knallt, da bleiben Miezen drinne.

Außerdem hat direkt in der Straße unterhalb eine Pizzerie eröffnet und dort wird auch Sylvester gefeiert. Nach meinem Wissen ausgebucht. Dazwischen ist zwar noch eine Häuserreihe, aber direkt zu uns führt eine schmaler Wiesenstreifen ohne Barriere!!

Zylkene braucht normalerweise einige Tage (mitunter auch Wochen), um seine volle Wirkung zu entfalten.

Dem muss ich aber widersprechen! Mein Streuner hat gestern früh zum ersten Mal Zylkene bekommen (2 Kps.) und war abends schon sowas von anhänglich und lag schnurrend auf der Couch!
Auch als Lisa vor ein paar Wochen Zylkene bekam weil sie plötzlich sehr agressiv auf meine anderen Katzen reagierte, wurde schon einen Tag später viel ruhiger und sehr anlehnungsbedürftig-
Ich finde es ist wichtig, die richtige Dosis zu geben. Sterni habe ich vor längerer Zeit mal Zylkene gegeben, nur eine Kps. obwohl sie gut 6 kg wiegt, da habe ich kaum eine Wirkung erkennen können.

Werbung:
Deswegen schrieb ich auch 'normalerweise'. Natürlich kann es auch schneller wirken. Aber in der Regel braucht es ungefähr 2-4 Tage, zumindest wenn ich den Beipackzettel richtig in Erinnerung habe.

Also normalerweise waren wir JEDES Sylvester zuhause und haben mitsamt den Katzen Raclette gemacht. Dieses Jahr ist das erste mit täubling Sandro (den interessiert´s wahrscheinlich eh nicht die Bohne^^) und italiener Mariano - und dann auch noch das erste Jahr bei dem wir nicht daheim sein werden um Mitternacht...

Mariano kennt mit Sicherheit kein Geknalle, auf Sardinien wird nicht geknallt (?!?) oder zumindest nicht so viel wie hier in der Stadt...
Die Katzen werden sicher in der Wohnung sein, Balkon gibts an Sylvester nicht.
Aber ein bisschen Sorgen wegen Mariano mache ich mir - der ist eh so schreckhaft... :oha:

vielleicht werde ich den Fernseher laufen lassen, oder den CD Player mit ruhigerer Musik...
Ich fürchte mehr kann ich nicht machen... (Und dafür sorgen das wir so spät wie möglich aus dem Haus kommen und so früh wie möglich wieder heim)

Wir wohnen in einer sehr ruhigen Wohngegend, gsd ohne asoziale Rumknaller, die von morgens bis abends nichts anderes machen. Geschossen wird hier sehr vereinzelt ab dem Silvesternachmittag, von Mitternacht bis ca. ein Uhr findet dann das übliche Spektakel statt, aber hauptsächlich mit Raketen. Meist herrscht schon um halb eins mehr oder weniger Ruhe.

Daher darf Plum bis 12 Uhr mittags an Silvester raus, ab mittag wird dann die Klappe geschlossen. Die Knallerei findet er nicht so prickelnd, aber den Raketen schaut er jedes Jahr fasziniert vom großen Fenster im Treppenhaus zu.