Baumkuschler
Neuer Benutzer
Über die anderen Threads bin ich auch schon gestolpert, aber da schien die Betrachtungsweise eben ähnlich einseitig. Wobei ich natürlich nicht alle 100 Seiten (ist wahrscheinlich nichtmal 'ne Übertreibung, wah?) gelesen habe. Missionieren? Nein, nicht wirklich. Wäre erstmal schön, wenn einige hier versuchen würden, über ihren Tellerrand zu blicken und nachzuvollziehen, oder eben mit guten Argumenten auf meine Argumente reagieren. Wie schon erwähnt. Wenn mir jemand wissenschaftlich begründet erläutert, warum diese Ernährungsform (wie erwähnt, "richtige" vegane Ernährung - nicht Tofu statt Fleisch) nicht ausreichend für die Katzen ist oder wenn mir jemand einen Fallbericht raussucht, in dem eine Katze mit einem anerkannten veganen Alleinfuttermittel gefüttert wurde und dadurch Mangelerscheinungen bekommen hat, dann werde ich das den Tieren nicht "antun" und ihr dürft euch gut fühlen, weil ihr sie gerettet habt. 😵 Bisher habe ich aber bei meinen Recherchen leider (?) nichts entsprechendes finden können.Hallo Baumkuschler,
wenn das deine Intentionen sind, geh über die Suchfunktion, es gibt noch einen Thread oder zwei dazu. Du wirst erkennen, dass du hier kaum bis keine Freunde zu diesem Thema finden wirst und hoffentlich nicht vorhast zu missionieren. Denn das wird zu 99% fehlschlagen.
serenissima: Artgerecht leben? Als Wohnungskatze zum Beispiel? Wie schon gefragt: Machst du da auch so 'nen Aufstand? Weiterhin sind die Tierheime so voll, das immer irgendwer zurückbleibt und jedes aufgenommene Kätzchen ein Gewinn ist... solltest Du wissen.
Das mit dem "zu kurzen Darm" ist der Grund, warum Katzen nicht mit Brokkoli ernährt werden können. In dem veganen Katzenfutter liegen die Nährstoffe aber so vor, dass die Katzen sie aufnehmen können. Sonst würde das alles ja auch garnicht funktionieren. 😵 Falls Du mich irgendwie erreichen willst, würde ich Dich bitten, hier weniger emotional angepisst zu reagieren, sondern reflektiert zu argumentieren, wenn Du denn gute Argumente hast. Für solche bin ich immer offen, für stumpfe Anschuldigungen eher nicht.
Zuletzt bearbeitet: