Aus Weiblein wird Männlein...

  • Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
Neee, davon bekommt eine Katze nicht Pilz und schon gar nicht in wenigen Tagen... wenn überhaupt wäre mit Atemwegsproblemen zu rechnen und vor allem aber bei dir, gesund ist das natürlich nicht.
Aber mit Hautpilz ist in der Folge sicher nicht zu rechnen bei dem Katerchen.
Ja, und Matratze dringend entsorgen... da würde ich kein Risiko eingehen.

Puh, danke, da fällt mir schon mal ein Stein vom Herzen.
Die Matratze ist jetzt direkt auf den Balkon gewandert, wollte die nicht mehr in der Wohnung haben 😳
Nun werd ich erst mal im Wohnzimmer auf meiner Ausziehcouch schlafen. Und das mit meinen 3 Katzen, die ich ja sonst immer aus dem Schlafzimmer aussperre, weil ich sonst nicht schlafen kann. Das kann ja lustig werden... :oha:

Weißt du was eine Matratze in 1,40 x 2 m in etwa kostet?
 
A

Werbung

Da kenn ich mich leider nicht so mit aus...

wünsche dir aber dennoch eine gute Nacht!

LG Gerlinde
 
kriegst gute matratzen bei IKEA und auch beim dänischen bettenlager, entsorgen kannst du sie auf der deponie.
 
Danke für den Tipp. Meine Mutter hat aber heute im Aldi Blättchen entdeckt, dass sie am Montag eine Matratze reinkriegen. Die werd ich mir dann holen.

Heute hat Piggeldy Durchfall 🙁 Könnte auch am AB liegen, oder?
 
ja, kann am AB liegen, wenn es nicht besser wird, nochmal zum TA das er evtl. ein anderes verschreibt.

Aldi hat auch gute Sachen, wenn das eine Matratze ist, die passt - kaufen 😉
 
Werd mal gucken ob der Durchfall anhält.

Übrigens, mag mal einer schätzen, wie viel Piggeldy wiegt? 🙂
 
Werbung:
Na, mag keiner ne Schätzung abgeben? 😉

Ich hab mal ein paar neue Fotos von Piggeldy:
11474360dv.jpg


11474361iy.jpg


11474362kq.jpg


11474363jk.jpg


11474364lp.jpg


11474365dl.jpg


Wenn er tief schläft, reagiert er kaum auf Geräusche, es sei denn, etwas ist wirklich laut. Meine sind da viel schreckhafter (außer Lexi) 😉

Heute hat er zum ersten Mal mit mir gespielt. Erst wollte er wieder meine Hände nehmen, aber dann hab ich ihm son Plastik-Band-Verpackungsding hingehalten, das fand er spannend zu jagen.
Die Federangeln hingegen guckt er an, als hätte er sowas noch nie gesehen. Hat er ja vielleicht auch nicht 🙁
 
würde schätzen um die 5 Kilo? hoffe er lebt sich schnell ein bei dir. ist er schon mit den anderen in Kontakt gekommen?
 
Er ist so hübsch!

Mein Tipp: 3,7? 😉
 
Rein von den Fotos her, würde ich ihn staturmäßig wie meinen Filou einschätzen ... hmm ... 5,8kg? 😀
 
😀

Ich glaube, ich bin schlecht im Schätzen bei meinen Leichtgewichten (meine drei wiegen zwischen 2.0 und 3.1kg).

Aber er sieht doch so schmal aus - können das echt über 5kg sein?
 
Werbung:
Also racoonie lag am nächten dran - 4,8 kg 😉
Wobei ich ihn leichter geschätzt hätte.

ist er schon mit den anderen in Kontakt gekommen?

Nein, er ist doch noch in Quarantäne bis ich die FIV/FeLV-Tests machen lassen kann.
 
Da ich ihn ja schon auf dem Arm hatte, hätt ich ihn auf ca. 4,5 kg geschätzt..........hmmmm, lag ich ja gar nicht so weit daneben. Er ist ja recht schlank und groß, ich denke mal, wenn er bei Dir noch zulegt wärs auch nicht schlimm.

Sind aber tolle Fotos, er sieht entspannt aus und will anscheinend immer mittendrin sein.

Was macht denn das Ding am Hals, sieht es schon besser aus?
 
Aber er sieht doch so schmal aus - können das echt über 5kg sein?

Na, sind's ja wohl doch nicht. *g*

Aber klar, kann. Ich hab hier auch so 'nen schmalen Hans. Da merkste jeden Knochen, einzig 'ne Wampe in Form von Kastratenschwabbel hat Filou. Aber auch das täuscht eben, ist nur Pelle ... würd gerne mehr an ihn ran kriegen, aber klappt irgendwie nicht.
Und der bringt auch stolze 5,8kg auf die Waage.

Unter den Hauskatzen gibt's ja auch sanfte Riesen.
 
Da ich ihn ja schon auf dem Arm hatte, hätt ich ihn auf ca. 4,5 kg geschätzt..........hmmmm, lag ich ja gar nicht so weit daneben. Er ist ja recht schlank und groß, ich denke mal, wenn er bei Dir noch zulegt wärs auch nicht schlimm.

Das stimmt, da kann ruhig noch was auf die Rippen ohne dass er dick wird. Er ist wirklich sehr schmal und schlank, athletisch irgendwie 😉

Sind aber tolle Fotos, er sieht entspannt aus und will anscheinend immer mittendrin sein.

Er entspannt von Tag zu Tag mehr, man merkt das auch an seiner Körperhaltung. Und er schnauft nicht mehr so heftig.
An sich ist er aber eher zurückhaltend. Meist muss ich auf ihn zugehen, dann mag er gern gekrault werden. Er leckt dann auch manchmal über meine Nase 😀
Was macht denn das Ding am Hals, sieht es schon besser aus?

Es wächst jetzt eine Art Kruste drüber. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht 😕 Hab aber jetzt gestern zum ersten Mal gesehen, dass er sich dort gekratzt hat.

Na, sind's ja wohl doch nicht. *g*

Aber klar, kann. Ich hab hier auch so 'nen schmalen Hans. Da merkste jeden Knochen, einzig 'ne Wampe in Form von Kastratenschwabbel hat Filou. Aber auch das täuscht eben, ist nur Pelle ... würd gerne mehr an ihn ran kriegen, aber klappt irgendwie nicht.
Und der bringt auch stolze 5,8kg auf die Waage.

Unter den Hauskatzen gibt's ja auch sanfte Riesen.

Meine Hexe wiegt auch so 4,7 kg, und die ist sehr klein, bei ihr meint man nie im Leben dass die 4,7 kg wiegt 😉
Trotzdem hätt ichs bei Piggeldy nicht vermutet dass es doch knapp 5 kg sind :oha:
 
Tolle Bilder von Piggeldy. Er sieht so süß aus 😳
Gibt es eigentlich schon einen Spitznamen? Piggy traue ich mich nicht einfach so zu sagen, auch wenn durch diese Ähnlichkeit ja sein Name herrührt 😉
Mann, beim TA war ja wirklich eine Aufregung mit ihm! 😱
Gylfie hat auch eine Stelle am Bein, wo sie sich immer wieder aufgescheuert hat (Sitzschwiele) und ich habe vor ein paar Tagen angefangen, ihr etwas Rescue-Creme (Bachblüten) darauf zu schmieren. Nun hat sich auch eine Kruste gebildet und es sieht schon viel besser aus. Wenn sie sich daran putzt, gehe ich dazwischen, denn danach ist es immer wieder schlimmer. Nur deswegen will ich ihr aber keinen Kragen anziehen 🙁
Lässt du eine Futterallergieuntersuchung bei Piggeldy machen? Habe es nicht ganz so verstanden 😳
Liebe Grüße
 
Werbung:
Wozu ein Spitzname, bei dem tollen Namen 😀 Nee, also Piggeldy kann man ganz gut sagen find ich jedenfalls 😉

Bis jetzt habe ich keine Futterallergieuntersuchung machen lassen. Kann man das überhaupt machen lassen? Ich dachte, man müsse dann eine Ausschlussdiät machen.

Der Verdacht stand nur im Raum, aber da der Tierarzt sich nichts genauer ansehen kann, und das als Problem nicht im Vodergrund steht, behalt ichs jetzt erst mal nur im Hinterkopf.
 
Ich kenne mich da nur bei Menschen aus. Habe immer einen "Pricktest" bekommen. Das geht natürlich nicht bei Katzen, aber vielleicht übers Blut?
Allerdings ist bei Katzen wahrscheinlich auch eine Ausschlußdiät nicht so schwer, da ihr Nahrungsspektrum ja nicht so groß ist 😉
 
Ich denke auch, dass das übers Blut möglich wäre. Und dann eben Ausschlußdiät.

Wie gehts dem Katerle heute?

Alles Liebe!
 
Die Seiten von Laboklin gehen grad irgendwie nicht. oO
Rödeln sich tot bei mir.

Es gibt Allergietests bei Laboklin. Inwiefern die wirklich aussagekräftig sind, weiß ich aber nicht. Wollte dir da jetzt auch Infos drüber verlinken, aber bei mir gehen die Seiten, wie gesagt, momentan nicht. -.-


Also so ohne ist 'ne Ausschlussdiät schon nicht. Weil es ja vor allem wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit in Anspruch nimmt. Wenn da der Test echt aussagekräftig ist, würd ich den noch eher in Betracht ziehen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
R
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
R
Antworten
27
Aufrufe
4K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG
K
Antworten
61
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
S
Antworten
266
Aufrufe
20K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben