Aus Weiblein wird Männlein...

  • Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
Wie gesagt, das steht jetzt erst mal nicht an, aber ich werde den Tierarzt auf jeden Fall noch mal drauf ansprechen.

Piggeldy gehts sehr gut, er langweilt sich bloß langsam, aber ist ja klar. Hab vorhin mit ihm gespielt, diesmal sprang er sogar auf die Federangel an 🙂
Durchfall ist etwas besser, aber immer noch da.

Habe jetzt eine neue Matratze, aber da die eingerollt war (ist ausm Aldi), soll die jetzt erst mal 3 Tage lang aufrecht stehen und durchlüften, damit sich drinnen alles gut ausbreitet, oder was weiß ich 😉
Jedenfalls kann ich solange nicht im Schlafzimmer pennen 🙄
 
A

Werbung

Und wie läuft es jetzt?
 
Es läuft ganz gut, Piggeldy ist sehr verschmust. Er freut sich immer wenn ich ins Zimmer komme und es was zu futtern gibt 😉
Manchmal frisst er ne 400g Dose auf ex 😱

Die kahle Stelle hatte ja eine Kruste gebildet, die ist jetzt ab und die Haut heilt. Aber Haare wachsen noch nicht nach. Ein Pilz müsste sich aber doch schon ausgebreitet haben? Ich weiß echt nicht obs einer ist, aber ich werd noch warten mit dem zweiten Tierarztbesuch, sonst hat es ja wieder keinen Sinn.
 
Das hört sich doch beruhigend an... 🙂
ich denke auch, das würde ich mal geruhsam abwarten, wenn die Stelle abheilt. Bis da Haare nach wachsen, das kann dauern.

LG Gerlinde
 
Piggeldys Beinchen, wo die Bisswunde war, sieht ganz gut aus, AB muss er noch bis Montag nehmen (mit den 20 Tagen hatte ich mich verrechnet 😳).

Habe nun einen Termin für den 6. September, fürs Testen und Impfen, Zitat Sprechstundenhilfe: "Falls er sich anfassen lässt".
Und falls nicht? Die müssen den doch wohl irgendwie gehändelt kriegen.

Naja, ich bin gespannt...

Heute musste ich im Schlafzimmer saugen. Hatte es aufgeschoben und immer mal nur gefegt, aber heute musste es mal sein. Der arme Piggeldy hat sich erst hinter Kartons versteckt, dann hüpfte er da wieder raus auf die Fensterbank und maunzte ganz kläglich - dieses tiefe, dunkle Maunzen. Hab den Sauger ausgemacht und ihm verschiedene Verstecke angeboten, aber er geht ja dann nirgendwo rein und anfassen wollte ich ihn in dem Moment nicht. Dann isser unters Bett und ich hab den Rest noch schnell gesaugt. Unterm Bett hat er dann auch noch mal gemaunzt.
Der Ärmste.

Ansonsten ist er aber sehr unerschrocken, gestern hab ich aus Versehen direkt neben ihm die Streuschaufel aufs Laminat fallen lassen, da hat er nicht mal gezuckt (er stand auch mit dem Rücken dazu, hat also noch nicht mal gesehen was es war).
Meine wären da sicher einmal in die Höhe gesprungen 😉

Heute Nacht war er allerdings etwas nervig, kam ständig zu mir ins Bett und kitzelte mit seinen Schnurrhaaren mein Gesicht, wollte gestreichelt werden oder lief über mich drüber.
Jedes Mal wenn ich mich bewegt habe, kam er an und meinte wohl es wäre jetzt Aufstehzeit 🙄 😀
 
Hihi, dem ist langweilig, der will nachts Action.

Hört sich doch toll an, dass die Stelle abheilt, war bzw. ist wohl doch kein Pilz. Fein.

Was das Handling beim TA angeht, die müsse(t)n das hinkriegen, zur Not mit dicken Handschuhen, Handtuch drüber oder gar nem Zwangskäfig. Schließlich sind nicht immer alle tiere liebund brav.

Freut mich, dass es so toll weitergeht.
 
Werbung:
Hehe, ja, Action will er, das stimmt.
Heute Nacht wars etwas besser. Wenn ich ihn nicht streichel, merkt er, dass ich schlafen will 😉

Ich wollte gestern Abend im Bett noch lesen, da kam Piggeldy, hat sich neben mich gelegt mit dem Kopf auf dem Buch. Das sah so süß aus :pink-heart:

Ich hatte die Stelle unterm Kinn mit Schüssler Salbe immer wieder eingecremt, das hat anscheinend geholfen. Jetzt ist auch die Kruste weg und man sieht nur noch heile Haut 🙂
Das kann ja dann eigentlich kein Pilz sein, oder?

Ich übe mit Piggeldy grade das Hochheben und Anfassen, damit es dann beim Tierarzt besser klappt. Ich darf ihn auch schon hochheben, für kurze Zeit.
 
Hey, das klingt gut. Weiter so 🙂
 
Hochheben und rumtragen ist so ne Sache, manche mögen das nie und gucken einfach traurig, andere zappel und strampeln und wieder andere wehren sich mit Krallen und Zähnen.

Ich hab euch einen traurig guckenden Kater und einen Zappler.
 
Ich weiß, ich mach das ja auch nicht, weil ich ihn unbedingt rumtragen will, sondern damit er es sich gefallen lässt, wenn man es benötigt.

Meine mögen es auch nicht, auf den Arm genommen zu werden, das ist ja auch völlig in Ordnung. Aber sie lassen es sich gefallen, wenn es mal sein muss (z.B. zum Wiegen oder wenn ich sie mal irgendwo runterholen muss).
 
TA hat noch mal angerufen und gesagt, ich soll Piggeldy zu dem Termin vorsichtshalber nüchtern bringen, falls wir ihn zum Blutabnehmen leicht sedieren müssen.
Ich hoffe, dass es ohne Sedierung klappen wird.
 
Werbung:
@Catyra: Du kannst das Katerchen jetzt ruhigen Gewissens Piggy nennen, ich hab mich nämlich jetzt schon mehrmals dabei ertappt, dass ich ihn so genannt hab 😳 😀
Entweder Piggy oder Piggel. Piggeldy ist doch etwas lang so beim alltäglichen Rufen 😉

Wir spielen jetzt immer ne Runde mit der Federangel, eine ist schon draufgegangen, er kaut immer so lange drauf rum.

An der kahlen Stelle unter Piggys Hals wachsen langsam wieder Haare 🙂
Also definitiv kein Pilz gewesen. Hab schon überlegt, ob es auch ne Bisswunde gewesen sein könnte?

Da Piggy sich zunehmend langweilt im Schlafzimmer, und zumindest "äußerlich" nun doch nicht ansteckend ist, hab ich ihn heute in Flur und Wohnzimmer gelassen, als meine Bande draußen war.
Er kam gaaanz vorsichtig raus und hat hier und da mal geschnuppert. Dabei geknurrt. Dann kam Hexe und stand von draußen vor der Balkontür. Da hat Piggy geknurrt und gefaucht und sich wieder ins Schlafzimmer verkrümelt. War somit ein kurzer Ausflug.

Weiß echt nicht wie ich die Zusammenführung später anstellen soll 😕
Auf keinen Fall meine drei alle gleichzeitig auf Piggy treffen lassen, denke ich.
 
Oha, was war denn hier los?

Na egal, wie läuft es denn?

Was die Zusammenführung angeht ist eine Gittertür hilfreich. Wenn Du nicht so der handwerklich begabte Typ bist, denke ich Du bekommst das trotzdem hin in der "Sparvariante". Ich bin sicher, Deine Freundin, die Piggy mit abgeholt hat, hilft Dir nochmal aus mit Fahrtdiensten zum nächsten Baumarkt. Grüß sie mal ganz lieb.

Also, miss das Innenmaß Deiner Tür aus, besorg Dir Latten (ca. 5 cm breit und 1cm dick, so dass diese in den Türrahmen passen, die kannst Du vor Ort auf das benötigte Maß sägen lassen. 2 Querlatten zur Verstärkung nicht vergessen. Dazu 8 Winkel und entsprechende Schrauben (je nachdem wieviel vorgebohrte Löcher die Winkel haben) Dann Katzenetzt besorgen (Reststück ebay) und das tackerst Du dann mit einem Tacker (gibts auch günstig im Baumarkt) drauf fest. Dann kannst Du den Rahmen mit dem Netz in den Türrahmen einsetzen, aber nicht vergessen diesen auch mit Winkeln oder Haken zu sichern (am Türrahmen oder der Wand).
Aber so konstruieren, dass Du den von AUSSEN in Deinen Türrahmen einsetzen kannst, nicht, dass Du Dich versehentlich einsperrst 😀


Finanziell ist das wirklich überschaubar und sollte bei ca. 25 Euro liegen und die Katzen könnten sich beschnuppern.

Viel Glück.

Ach so, hast Du inzwischen testen lassen?
 
Ich drücke gaaaaaanz feste die Daumen für Piggy und deine Bande.

Nicht den Kopf hängen lassen, du schaffst das schon; auch mit der Tür für die Zusafü.

Liebe Grüße und Krauler für alle deine Schnuffels
 
In diesem Unterforum im angepinnten Thread "Die langsame Zusammenführung" wird beschrieben, dass man auch nur immer die Tür einen Spalt breit aufmachen kann.
So hatte ich mir das auch vorgestellt. So können sich die Katzen, genau wie bei der Gittertür, beschnuppern und sehen ohne aneinander ranzukommen.

Ich habe noch nicht testen lassen, hatte ja geschrieben, dass ich am 6. September den Termin habe.

Und danke euch fürs Daumen drücken 🙂
 
Hm, könntest du nicht mal versuchen, eine von deinen auf den Arm zu nehmen, mit ihm/ihr zu Piggy ins Zimmer zu gehen(auf dem Arm lassen), so dass sie sich auf diese Weise beschnüffeln können? Dass du quasi immer dabei bist? Und immer nur mit einer Miez? Oder ggf mal Decken, Kissen, Spielzeug austauschen. Das von Piggy zu Hexe, Räuber und Lexi nach "draußen" und das von ihnen zu Piggy? Oder auch Piggy mit deinem getragenen Shirt streicheln, damit er wie du riecht? Nur Möglichkeiten, die mir grad so einfallen...
 
Werbung:
Nee, auf den Arm nehmen halte ich für keine gute Idee. Erstens mögen meine das eh nicht besonders, zweitens würden sie mit Sicherheit zappelig/panisch werden, wenn ich sie auf dem Arm in so eine Situation tragen würde.
Die Katzen wissen ja nicht, dass ich sie auf dem Arm hab, um sie zu beschützen. Für sie ist es eher ein "unfreiwilliges Ausgeliefertsein" denke ich.

Ich habe das mit dem Türspalt jetzt schon versucht, und es ging ganz gut. Piggy faucht und knurrt, und es wird beobachtet. Ich besorge mir diese Woche Catitude zur Unterstützung.

Sachen tauschen könnte ich noch mal machen, wobei die Katzen und Piggy ja jetzt abwechselnd Flur und Küche zusammen benutzen, da werden ja auch Gerüche ausgetauscht.

Mit nem T-shirt möchte ich mich Piggy nicht nähern, weiß nicht wie er aufs Abreiben reagieren würde.
 
Heute hab ich Piggel noch mal gewogen: 5,5 kg :stumm:
 
Ha, er kommt doch noch an mein geschätztes Gewicht ran. xD
 
Ich glaubs auch 😉 Zum Glück kann er es vertragen, so dünn wie er war.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
816
nemaira
nemaira
R
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
R
Antworten
27
Aufrufe
4K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG
K
Antworten
61
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
S
Antworten
266
Aufrufe
20K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben