Noch jemand, der am 25.4. Geburtstag hat, wie lustig
😀
Neulich ist es passiert - Räuber flitze zu Piggy ins Schlafzimmer
😱 Ich passe immer höllisch auf, aber dieses Mal hatte Räuber es geschafft, blitzschnell an meinem Fuß in der Tür vorbeizuschießen und ist rein ins Schlafzimmer und ab unters Bett.
Mein Herz blieb erst mal stehen, ich rief Räuber. Piggy blieb aber zur Überraschung total ruhig, auf einmal gabs kein Fauchen oder Knurren, wie sonst immer durch die Tür. Hat sich Räuber genähert und nur geschaut und geschnuppert.
Konnte Räuber dann unterm Bett vorlocken und hab ihn wieder mit rausgenommen.
Nun, dieses Erlebnis hat mich dazu veranlasst, die erste Begegnung mit Piggy und Räuber zu organisieren.
Das war heute morgen, Hexe und Lexi waren draußen, ich also Balkontür zu und SZ-Tür auf. Piggy und Räuber waren sehr neugierig aufeinander, hielten aber Abstand.
Beiden merkte man deutlich an, dass sie am liebsten miteinander gespielt hätten, aber das haben sie sich noch nicht getraut
😉
Sie legten sich beide teilweise auf die Seite und verdrehten den Kopf so, kann es schlecht beschreiben, aber es war eindeutig Spiellaune (keine Angriffsstellung oder so)!
Das fand ich echt verblüffend.
Hab dann Räuber wieder mit rausgenommen.
Ich freu mich total, dass es für den Anfang so gut gelaufen ist, und bin einmal mehr froh, mich auf mein Bauchgefühl verlassen zu können
🙂
Hier mal Fotos der ersten Begegnung: