Aus Weiblein wird Männlein...

  • Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
5,5 Kg ist doch okay 😉 Gibts eigentlich Bildchen vom Piggychen?
 
A

Werbung

Neue Fotos muss ich erst wieder machen, aber ich hab noch ein paar ältere gefunden, die ich noch nicht gezeigt habe:

11696651wy.jpg


11696607bb.jpg


11696608ib.jpg


11696609le.jpg


11696610kg.jpg


11696611mm.jpg


11696612qg.jpg


11696614tn.jpg


11696615uo.jpg


11696617oz.jpg


11696640ov.jpg


11696641ls.jpg


11696642nx.jpg
 
Zurück vom Tierarzt.

Der FIV/FeLV-Test war negativ 🙂 Sonst ist auch alles in Ordnung, Tierarzt hat noch mal alles angeschaut. Aber sediert haben wir ihn, denke das wäre sonst nicht gegangen.
Dabei hat der TA direkt ein wenig Zahnstein entfernt.

Geimpft haben wir auch, in 4 Wochen gehts dann noch mal zum Impfen.

Als Geburtsdatum haben wir nun den 25.4.2010 im Impfpass eingetragen. Vorschlag vom TA. Da hat meine Mama Geburtstag, als ich das dem TA sagte, meinte er, sein Vater habe da auch Geburtstag 😉
Er sagte aber, dass Piggeldy theoretisch auch schon bis 5 Jahre alt sein könnte.

Piggy war noch etwas wackelig auf den Beinen als wir hier ankamen und erholt sich erst mal, später gibts dann was zu Fressen, ein bisschen erst mal.
 
Schön, dass er gesund ist 🙂

Piggy, wir haben am gleichen Tag Geburtstag 😉
 
Cool, darf er dann langsam die anderen kennenlernen?

Ich freu mich jedenfalls für Euch.
 
Noch jemand, der am 25.4. Geburtstag hat, wie lustig 😀

Neulich ist es passiert - Räuber flitze zu Piggy ins Schlafzimmer 😱 Ich passe immer höllisch auf, aber dieses Mal hatte Räuber es geschafft, blitzschnell an meinem Fuß in der Tür vorbeizuschießen und ist rein ins Schlafzimmer und ab unters Bett.
Mein Herz blieb erst mal stehen, ich rief Räuber. Piggy blieb aber zur Überraschung total ruhig, auf einmal gabs kein Fauchen oder Knurren, wie sonst immer durch die Tür. Hat sich Räuber genähert und nur geschaut und geschnuppert.
Konnte Räuber dann unterm Bett vorlocken und hab ihn wieder mit rausgenommen.

Nun, dieses Erlebnis hat mich dazu veranlasst, die erste Begegnung mit Piggy und Räuber zu organisieren.
Das war heute morgen, Hexe und Lexi waren draußen, ich also Balkontür zu und SZ-Tür auf. Piggy und Räuber waren sehr neugierig aufeinander, hielten aber Abstand.
Beiden merkte man deutlich an, dass sie am liebsten miteinander gespielt hätten, aber das haben sie sich noch nicht getraut 😉
Sie legten sich beide teilweise auf die Seite und verdrehten den Kopf so, kann es schlecht beschreiben, aber es war eindeutig Spiellaune (keine Angriffsstellung oder so)!
Das fand ich echt verblüffend.
Hab dann Räuber wieder mit rausgenommen.

Ich freu mich total, dass es für den Anfang so gut gelaufen ist, und bin einmal mehr froh, mich auf mein Bauchgefühl verlassen zu können 🙂

Hier mal Fotos der ersten Begegnung:

11761275jm.jpg


11761277rq.jpg


11761279bx.jpg
 
Werbung:
War das der erste Kontakt? Besser gehts dann ja wohl nicht 😀
 
Dann lasse die beiden doch länger zusammen.........ích denke, sobald sie spielen kannst du sie gemeinsam auf die anderen loslassen.

Ich finde die Fotos sehr vielversprechend.
 
War das der erste Kontakt? Besser gehts dann ja wohl nicht 😀

Bis auf die Begegnung aus Versehen neulich, ja 🙂

Dann lasse die beiden doch länger zusammen.........ích denke, sobald sie spielen kannst du sie gemeinsam auf die anderen loslassen.

Ich finde die Fotos sehr vielversprechend.

Ich bin vorhin nach Hause gekommen und hab sie dann wieder zusammen gelassen. Jetzt seit ca. ner halben Stunde. Sie schleichen halt umeinander her, wenn der eine ins Wohnzimmer geht, folgt ihm der andere und umgekehrt. Sie pföteln auch zueinander, also stellen sich auf die Hinterbeine und "hauen" in die jeweilige Richtung, aber ohne sich zu treffen und ohne Geräusche oder Puschelschwänze.
Ich denke, sie testen sich jetzt gegenseitig aus, was sie sich erlauben können und so.
Vielleicht versuche ich morgen mal eine Begegnung mit Lexi, der ja auch sehr sozial ist.
Zu zweit oder dritt möchte ich sie noch nicht zusammen lassen, man muss es ja nicht gleich übertreiben 😉
 
Heute früh hab ich Piggy und Lexi zusammen gelassen. Piggy hat zwischendurch geknurrt und sie haben auch nacheinander gehauen.
Sonst sind sie auch umeinander rumgeschlichen, immer mal geschnüffelt und einander gefolgt.
Ich habe dann später doch noch Räuber dazu geholt, weil es gestern mit ihm gut geklappt hat.
Es gibt nun ne Menge Geknurre und hin und wieder Gefauche von Piggy.

Hab nun Räuber und Lexi wieder nach draußen gelassen. Piggeldy würde am liebsten auch raus, er maunzt vor der Balkontür und rast hier durch die Bude, springt aufs Sofa und jagt den Kratzbaum hoch und runter 😳
 
So, Piggy müde gespielt mit Wedel und Laserpointer 😉

Räuber und Lexi wieder drin, Piggy knurrt und faucht wenn sich die beiden nähern, wenn sie Abstand halten kann er aber auch kurz entspannen und liegt z.B. grade auf dem Kratzbaum.

Hier mal ein paar Fotos von Piggel:

11772744jn.jpg


11772745om.jpg


11772746uw.jpg


11772747ir.jpg


11772748lb.jpg


11772749xu.jpg
 
Werbung:
Ich find ja, dass Piggy prima zu ihm passt. Seine niedliche Nase hat schon Ähnlichkeit mit einem Schweinchen* hüstel*

Edit: Er muss auch noch in die Sig!😀😉:stumm:
 
Hexe kam zur Vergesellschaftung dazu. Wie erwartet, war das nicht so schön wie mit den Katern.
Hexe puschelte sich direkt auf und beide fauchten sich an. Später haben sie sich einmal in der Wolle gehabt, Piggy saß auf der Fensterbank hinter den Vorhängen, Hexe sprang von unten hoch, es gab Gekabbel durch die Vorhänge und Piggy machte laute Geräusche.
Nachher hat Hexe Piggy von hinten angesprungen, da hat Piggy wieder sein Geräusch gemacht und sich umgedreht, weiter aber nichts.
Man sieht schon, dass er eher Angst hat.

Gestern Abend hatte er sich dann mit Räuber in den Haaren, ich hab den Anfang nicht mitbekommen, hörte nur lautes Geschrei und sah dann, dass Räuber und Piggel sich auf der Couch gegenübersaßen, halb in Fluchtstellung, bewegten sich nicht und Räuber jaulte (??) Piggel laut an. Das hab ich von Räuber noch nie gehört 😱
Hab Räuber dann mit ner Wasserflasche vorsichtig weggeschoben, dann war auch gut.

In der Nacht habe ich die Bande zusammengelassen, es gab auch keine Vorkommnisse.

Trotzdem fürchte ich, dass Piggeldy nicht der passende Gefährte für Hexe ist 🙁 Aus dem Grund hatte ich mir ja überhaupt erst überlegt, eine vierte Katze aufzunehmen, für Hexe. Aber sie ist so eifersüchtig und Kater hat sie hier schon genug. Vielleicht möchte sie auch gar keine weitere Katze hier haben.
Außerdem merkt man, dass Piggeldy sich (bis auf den einen Streit) beim nicht dominanten Räuber am wohlsten fühlt.
Hab das bei Hexe ja schon bei Lexi gemerkt, ihn hat sie irgendwann akzeptiert, aber sie kann nichts mit ihm anfangen.
 
Aber mit'm Räuber kann Hexe an sich gut? Da ist es nicht nur Akzeptanz?

Man sagt ja häufig, dass Katze/Kater Kombis nicht gut gehen, weil die Katze eher vom rauflustigen Kater bedrängt wird. Das wäre bei dir in der Hinsicht ja nicht so gegeben, weil ja immer noch ein anderer Kater zum raufen da ist.
Ich würde mich daher fragen, ob's wirklich nur am Geschlecht liegt (also mit 'ner Katze besser laufen würde), oder ob Hexe einfach keine weitere Katze zum Glücklichsein braucht?! In dem Fall wäre eigentlich weniger das Problem, dass Piggeldy ein Kater ist.

Obwohl das alles jetzt ja noch nichts aussagt, Zusammenführung läuft ja noch nicht wirklich lang. Aber ich würde das wohl mal im Hinterkopf behalten.
 
Mit Räuber kann Hexe sehr gut, sie verstehen sich prima, spielen und kuscheln zusammen. Das liegt wohl daran, dass die beiden Geschwister sind und schon immer zusammen waren.

Daher denke ich auch, dass Hexe eher keine weiteren Katzen akzeptieren möchte. Genau das hab ich ja in meinem vorherigen Post auch geschrieben:

Vielleicht möchte sie auch gar keine weitere Katze hier haben.

Ausprobieren wollte ich es trotzdem, aber mit einer Katze. Bloß hat sich Piggeldy ja dann im letzten Moment als Kater entpuppt, und da wollte ich ihn nicht einfach in der Luft hängen lassen und ihn doch nicht holen. Ansonten hätte ich das gar nicht gemacht.
Er wächst mir ja auch ans Herz, und ich weiß auch, dass die Zusammenführung gerade erst gestartet ist, aber die Tendenz geht wohl eher in die Richtung, dass ich ein anderes Zuhause für Piggeldy suchen muss, so leid es mir für ihn täte 🙁
 
Werbung:
Ich würde sagen, macht euch keinen Stress. Gib ihm und deinen Wuschels noch ein bissl Zeit. Für den Fall, dass du weitervermitteln musst, bin ich sicher, du wirst ein tolles Zuhause für ihn finden. Alles wird gut werden, in welche Richtung auch immer, das glaube ich fest.🙂
 
Danke dir 🙂

Im Moment sind meine drei draußen und Piggeldy sitzt maunzend vor der Balkontür 🙁 Das tut mir so leid für ihn, aber er kann ja noch nicht raus.
 
Also, es tut mir wirklich leid, aber Piggeldy wird nicht hier bleiben 🙁

Einmal habe ich erkannt, dass Hexe wirklich keine weitere Katze hier braucht. Sie würde Piggel vielleicht sogar akzeptieren, aber das ist nicht der Sinn der Sache.

Zum Zweiten habe ich gemerkt, dass 3 Katzen mein persönliches Limit sind. Vom Platz und vom Geld her. Sie haben zwar Freigang, aber ich merke jetzt schon, dass sie nicht mehr so lange draußen bleiben, wo es kalt wird.
Bei 4 Katzen wird das doch etwas eng hier dann.
Und ich bin diesen Monat zum ersten Mal in meinem Leben ins Minus gerutscht auf dem Konto.
Ich weiß, das mit den Kosten hätte mir auch vorher klar sein können, aber ich habe es unterschätzt.

Piggel kam von Anfang an als Plegekater her, und so gerne ich ihn auch behalten würde, ich kann es nicht 🙁

Werde ihn gleich bei den Notfellchen reinsetzen. Natürlich bleibt er solange hier, bis er ein tolles Zuhause gefunden hat.

edit: http://www.katzen-forum.net/freigae...-piggeldy-ca-2-5-jahre-sucht-ein-zuhause.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich gut verstehen und deine Argumente nachvollziehen.
Umso schöner ist es, dass ihr es zu nächst nur auf Probe gemacht habt 😉 So konntet ihr nun feststellen, wie es für euch alle das beste ist!

Und schön, dass ihr Piggeldy jetzt vermittelt. Ich wünsche dem süßen viel Glück und ein tolles zu Hause!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
820
nemaira
nemaira
R
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
R
Antworten
27
Aufrufe
5K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG
K
Antworten
61
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
S
Antworten
266
Aufrufe
20K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben