Baby ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter annika1485
  • Beginndatum Beginndatum
Ist Weihnachten nicht das fest der Liebe?? Gerade wollte Baby Hummel nen Nasenküßchen geben. Hummel hat es auch zugelassen, dann aber doch wieder gefaucht.

Danach hat sie in die Diele gekotzt. Bäääh. Und hat uns ganz erschrocken angeguckt.
Im Erbrochenen war viel Gras und Futter drin. Hoffe nicht das sie Krank ist, sondern wirklich nur vom Gras gebrochen hat.
Aber sie macht nen ganz normalen Eindruck. Ist danach auch sofort wieder rausgegangen.

A

Werbung

Hummel hat heute echt wieder extrem schlechte Laune. Sobald Baby ihr zu nah kommt wird gefaucht und geknurrt. 🙁
Ich hab irgendwie Angst das die beiden nie sooooo dicke werden. Baby ist nicht das Problem. Sie ist sozial. Aber Hummel ist echt ne Mega Zicke und irgendwie Einzelgängerin. 🙁 Ich denke wirklich das sie 1 Jahr lang komplett ohne Artgenossen groß geworden ist. Nur die 4 Monate im TH hat sie wahrscheinlich Katzen kennengelernt. Und deswegen ist sie so wie sie ist.
Aber andererseits sagt man ja das man junge Katzen noch an Artgenossen gewöhnen kann, selbst wenn sie in den ersten Monaten ohne andere Katzen großgeworden ist.
Ich kann im Moment keine Fortschritte sehen hier und das macht micht traurig 🙁
Es gibt gut Tage und es gibt schlechte Tage.

Aber Baby hat draußen ihren Katerfreund und das beruhigt mich schon mal.
Und nach 2 Monaten ist ne Zusammenführung noch nicht abgeschlossen oder???😕

Und es liegt auch definitiv nicht da dran, das Baby über 1 Jahr jünger ist als Hummel. Hummel würde jede Katze auf die Nerven gehen. Auch eine die in ihrem Alter wäre.
Baby ist nicht aufdringlich oder frech. Sie lässt Hummel in Ruhe.

mach dir keinen kopp. 🙂

ehrlich jetzt. überleg, wie man dir hummel beschrieben hat. und wie gut sie das mit baby jetzt hinbekommt. 😎

und beide sind unterschiedlich und das ist auch kein problem. ich habe ja fünf katzen. und nur zwei sind wirklich innig miteinander.

auch das bild von kuschelnden katzen wirst du vermutlich nicht sehen. was aber viele katzenbesitzer nicht sehen. denn das verwächst sich oft bei erwachsenen katzen.

und beide kuscheln gerne und ausgiebig mit euch, damit ist das auch vollkommen erfüllt. vergiss das nicht.

und - achte auch kleinigkeiten:

wie begrüßen sie sich? sind beide nach wie vor zu ähnlichen zeiten zuhause? kannst du mit beiden zusammen spielen?

ja, das ist doch so.

also 🙂

Ja du hast ja Recht. Sie schlägt sich super dafür das sie mir als Einzelkatze vermittelt wurde.
Ich will auch garnicht das die beiden kuscheln. Das werden sie auch nie tun. Weil Hummel nicht der Typ dafür ist. Sie holen sich ihre Kuscheleinheiten bei uns ab. Baby am Tag und Hummel in der Nacht. Die schleckt uns jetzt im Moment wieder jede Nacht ab.
Ja sind sind zu den gleichen Zeiten zu Hause und machen ihren Mittagsschlaf auch in dem gleichen Raum. Hummel auf der Couch und Baby auf ihrem Kissen auf der Fensterbank.
Aber Hummel muss doch mal merke das die Kleine ihr nichts tut.
Es gibt Tage da kommt Hummel nach Hause und es gibt Nasenküsschen. Und es gibt Tage da kriegt sie sofort eine mit der Pfote gescheuert.
Und das sie mal so nen Tag wie heute hat, ist auch wirklich selten. Ich glaub das schlechte Wetter stört sie auch. Dann wird sie zum Knötter Kopp.

Na Hummel spielt ja nicht mehr sooo viel. Weil wegen Freigängerin. Die fühlt sich verarscht, wenn man ihr nen Da Bird vor die Nase hält. 😉 Sie kann draußen echte Vögel fangen.

Ich liebe beide Katzen. Und keine von beiden will ich jemals missen.

Die Kleine Motte liegt gerade neben mir und schläft und träumt. Sie miaut zwischendurch immer mal wieder.
Scheint wohl sehr aufregend zu sein :aetschbaetsch2:

Na Hummel spielt ja nicht mehr sooo viel. Weil wegen Freigängerin. Die fühlt sich verarscht, wenn man ihr nen Da Bird vor die Nase hält. 😉 Sie kann draußen echte Vögel fangen.

Danke! Ich denke immer, ich mache was falsch, weil meine Katzen Spielzeug meistens für vollkommen überbewertet halten und mir erklären, draußen sei Disney World für Katzen.

Außerdem habe ich zum Spielen die 2. Katze geholt. Dumdidum. *grummel*

Werbung:
Danke! Ich denke immer, ich mache was falsch, weil meine Katzen Spielzeug meistens für vollkommen überbewertet halten und mir erklären, draußen sei Disney World für Katzen.

Außerdem habe ich zum Spielen die 2. Katze geholt. Dumdidum. *grummel*

Ja ich hab auch eigentlich die zweite Katze dazu geholt, damit Hummel nicht langweilig ist während der Wintermonate.
Satz mit x war wohl nix. 😉
Sie ist echt ne Schnarchnase geworden was das spielen angeht.
Aber ich denke das ist bei Freigängern einfach so. Wohnungskatzen kennen keine echten Vögel. Die kann man noch mit nem Da Bird veräppeln. 😉

Ja, mein Grisu geht auch nur ausnahmsweise mal auf eine Spielmaus ab (aber ein Schwänzchen muss sie haben, das ist ganz wichtig - nur kaut er das dann ab und interessiert sich hinterher nicht mehr für die Maus 🙄 ), und Rumo ist auch weniger für Spielzeug zu begeistern, seit er raus darf.

Als Hummel hier einzog war sie echt mega verspielt. Auch jetzt rennt sie mal nem Ball hinterher oder ner Schnurr. Aber draußen ist einfach viel viel spannender. Mäuse, Vögel, Regenwürmer, Heuschrecken die ECHT sind und sich bewegen 😉

Genau. Ich kann Henry und Lilly (Henry noch mehr) auch mal zu einem Spielchen mit dem DaBird oder einem Band oder einer Walnuss animieren, aber diese Spielarien, wie sie andere Katzen hier im Forum abliefern, haben meine nicht zu bieten.

Genau wie mit den Kratzbäumen, Liegehöhlen etc. Nüscht, kann ich mir wohin usw. 😉 Henry liegt supergerne einfach so auf dem Teppich und Lilly mag Stühle. Alternativ natürlich das Sofa und Frauchens Schoß.

Ja das kenne ich auch. Da kauft man soooo schöne Sachen und interessieren tun sich die Katzen dafür nicht. Gott sei dank hab ich die Körbchen nicht umsonst gekauft. Die werden hier gerne benutzt.
Aber so ne Kuschelhöhle mit so Fransen drum herum kam hier garnicht an. Hummel fand das Dingen nur interessant, weil man da die Franzen so schön rausreißen kann. 😉 Hab die Höhle dann verschenkt.
Hummel pennt lieber in ihrer Transportbox und die Kleene auch. Aber hier wird die Kleinere Transportbox bevorzugt. Versteh einer die Katzen

Werbung:
Kleine Frage noch.
Wenn Hummel Baby mal wieder eine scheuern will, und schnell auf sie zu rennt. Soll ich sie dann ermahnen?? Oder soll ich garnichts machen??

Baby weiß doch das Hummel der Boss ist. Warum muss sie es immer wieder aufs neue klar machen???
Baby rennt auch vor Hummel weg wenn sie los rennt.
Baby ist sooooo brav zu Hummel. Und die Zicke weiß das nicht zu schätzen 🙁

Was ist das denn für ein Scheuern? So richtig mit Wumms? Oder kann es auch eine Spielaufforderung (Tick, Du bist) sein?

Wenn Baby wegrennt, rennt Hummel dann hinterher? Und was dann? Eigentlich ist das doch Katzenspiel 😕

Nee das ist kein Spiel.
Wenn Hummel zum Beispiel von draußen reinkommt. Dann freut die Kleine sich immer und rennt auf sie zu. Und dann fängt Hummel an mit beiden Pfoten an zu kloppen.
Oder so wie letzte mal wo Baby einfach irgendwo liegt und Hummel zu ihr rennt und mit voller Wucht auf sie haut.
Und die hat ordentlich Kraft.

Nee wenn Baby wegrennt, rennt Hummel nicht hinterher. Ist ihr zu anstregend. Ausserdem rennt Baby dann meistens irgendwo drunter. Hummel hat keine Lust unter die Couch zu krabbeln.

Also ich glaub nicht das das Spiel ist.

OK, dann würde ich eingreifen. Die Hausordnung bei Euch hat sich ja geändert und Hummel hat wohl keine Kopie erhalten. Von daher muss ihr die wohl mal vorgelesen werden,

- Baby wohnt hier
- Baby hat genauso viele Rechte wie alle anderen Bewohner
- Baby ist Freund, Freunde haut man nicht ohne Grund

Balli's 3-Stufen-Plan kennst Du ja, ne?

Werbung:
Nee Balli's 3 Stufenplan kannte ich noch nicht. Aber jetzt. 😉
Ich wollte mich am Anfang nicht einmischen, weil ich dachte das Hummel sich benachteiligt fühlt, wenn ich eingreife.
Ich dachte sie machen es unter sich aus. Meiner Meinung nach steht die Rangordnung auch fest, aber Hummel muss zwischendurch (in den letzten Tagen ziemlich oft) zeigen wer der Boss ist.
Ich hab dann immer in die Hände geklatscht. Und dann hat Hummel auch sofort aufgehört.
Sie muss jetzt damit klar kommen, das sie nicht mehr Alleinherrscherin ist.
Aber sie ist im Moment mehr Papa Katze als Mama Katze. Die geht nur noch zu meinem Freund schmusen.
Dafür kommt Baby immer zu Mutti!!! :aetschbaetsch2:

Jetzt sah es wieder so aus als ob Hummel nur spielen will. Sie ist auf Baby zu gallopiert. Kein Fauchen oder knurren. Baby ist abgehauen. Hummel hat sich dann auf die Treppe gesetzt und ist ihr nicht nach gelaufen.

Ich weiß es auch nicht.

Gerade haben sie Popo an Popo gefuttert :pink-heart:
Auf dem Bild find ich den Unterschied der Schwänze sehr krass. Mini Schwanz gegen ober Puschelschwanz. 😱
20111229202216.jpg

By annika1485 at 2011-12-29

Andere Leute haben nen Wackeldackel. Ich ne Wackelkatze 😀
20111229200318.jpg

Und weil Hummel in mein Auto gesprungen ist, musste Baby das natürlich sofort nach machen.
So hatte ich zwei Katzen mit nassen dreckigen Pfoten im Auto. :grummel:

Asche über mein Haupt.
Hier war der Katermann bei uns drin.
20111224103547.jpg

20111224103539.jpg

20111224103535.jpg

20111224103631.jpg

Nen Video lad ich auch noch gerade hoch