Baby Katze

• Themenstarter Themenstarter Missa
  • Beginndatum Beginndatum
das wird schon gut gehen......;-))), da bin ich mir sicher :verschmitzt:
auch kitten brauchen ihre ruhe und schlafzeit, es ist nicht so, dass sie den ganzen tag durch die bude rennen.
ich habe schon sehr viele kitten von einer woche bis 13 wochen alt beobachten dürfen!
gruss wuschy

Danke schön das mir auch mal jemand Hoffnung macht und nicht nur davon abraten will 😉

A

Werbung

Ich denke an meine Katze!

Wenn mein Papa die Kitten abgibt dann nehmen die Leute bestimmt nur 1 und da sind die immer alleine und haben niemanden zum spielen.

Deswegen dürft ihr auf gar keinen Fall die Kitten in Einzelhaltung abgeben sondern nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen nicht zu alten Katze!!

Ja ok das werden wir dann auch so machen

Ab wann kann man die Kitten Entwurmen?
Die muss man ja öfters Entwurmen oder?

das wird schon gut gehen......;-))), da bin ich mir sicher :verschmitzt:
auch kitten brauchen ihre ruhe und schlafzeit, es ist nicht so, dass sie den ganzen tag durch die bude rennen.
ich habe schon sehr viele kitten von einer woche bis 13 wochen alt beobachten dürfen!
gruss wuschy

Und wie willst du das wissen ohne die Katze zu kennen? Du rätst ins Blaue hinein.
Denk dran dass es hier im ein Kitten jenseits der 13 Wochen geht - die liegen nicht rum und schlafen, das sind Wirbelwinde!

Ich glaube sie meinte das die auch mal schlafen und nicht nur am toben sind.

Ich denke an meine Katze!

Wenn mein Papa die Kitten abgibt dann nehmen die Leute bestimmt nur 1 und da sind die immer alleine und haben niemanden zum spielen.
Und ich habe eine Katze die sich auch mit Kitten versteht, denn meine Nachbarin züchtet Katzen und da war meine mal drüben und sie hat die Baby´s sofort geputzt und Muttergefühle entwickelt.

Es haben ja auch schon jetzt mehrere geschrieben das es bei Ihnen geklappt hat.
Wäre meine Katze schon im "Kopf" ausgewachsen und würde sich mit gar keinem anderen Tier verstehen dann würde ich es natürlich nicht machen

es scheint sinnlos zu sein, ich probier es aber trotzdem nochmal:

1. wenn die leute nur ein kitten von deinem papa nehmen möchten, dann würde ich ihnen GAR KEINES vermitteln! endweder zwei oder keines, so einfach ist das!

2. es geht doch nicht ums grundsätzliche verstehen untereinander sondern auch dadrum, dass das ganze drum rum passt! was nützt es dem kitten, wenn deine katze es "mag", aber ganz anders spielt? irgendwann genervt ist? dann wird dem kitten einfach eine gepfeffert von deiner mieze und dann hat es halt pech gehabt... keine schöne kindheit 🙁

3. wie kommst du dadrauf, nur weil deine katze die kleinen geputzt hat, dass sie "muttergefühle" hat bzw. zeigt 😕
das machen viele katzen untereinander, unabhänig von irgendwelchen muttergefühlen...

4.nur weil ein paar etwas falsch machen, musst du es auch falsch machen 😕
wenn fünf menschen vom hochhaus springen, springst du hinterher oder wie?!

aber ich sehe schon, es ist sinnlos, weshalb ich mir jetzt weitere ausführungen spare!

ich hoffe, du überlegst es dir doch nochmal anders und lässt nicht ein armes kitten unter deinem egoismus leiden! tut mir leid es so deutlich zu sagen, aber nichts anderes lese ich aus deinen post's raus: du willst ein kitten, also holst du dir eins! ob es zu deiner vorhanden katze passt, scheint egal zu sein... du kommst nur mit dem einen argument, deine katze wäre vom kopf her "noch nicht erwachsen"... warum holst du dir dann nicht eine zweite zweijährige, welche auch noch nicht "vom kopf her erwachsen" ist 😕

Werbung:
Weil ich keine ausgewachsene Katze will.

Ich will meine Katze groß werden sehen und bei ihrer Kindheit dabei sein

Ich finde die meisten hier übertreiben extrem.
Da sind immer noch Tiere und die denken nicht so wie wir.
Und es geht jedem Tier bei mir gut.

Und wenigstens hat dann das Kitten eine andere Katze zum spielen

Meine Mama hatte sich letztes Jahr ein 12 Wochen alten Kater alleine geholt und er hat keine physischen und Psychischen Probleme.
Das eine ganz normale Wohnungskatze.

Ich glaube sie meinte das die auch mal schlafen und nicht nur am toben sind.

GENAU!!!
und ich schrieb ja; ich durfte schon etliche kitten von ganz klein bis sie dann auszogen, beobachten! darum weiss ich das :oha:

Weil ich keine ausgewachsene Katze will.

Ich will meine Katze groß werden sehen und bei ihrer Kindheit dabei sein

Ich finde die meisten hier übertreiben extrem.
Da sind immer noch Tiere und die denken nicht so wie wir.
Und es geht jedem Tier bei mir gut.

Und wenigstens hat dann das Kitten eine andere Katze zum spielen

Meine Mama hatte sich letztes Jahr ein 12 Wochen alten Kater alleine geholt und er hat keine physischen und Psychischen Probleme.

fällt dir etwas auf?
ich sage ja, egoismus... was die katze wohl möchte, scheint nicht relevant, schade 🙁

übrigens, warum sind wohl die meisten der meinung? könnte etwas dahinter stecken?

weitere antworten schenk ich mir, hat eh keinen sinn 🙁

Und Katzen haben keine Muttergefühle. Wollte ich zu meiner Katze ein Kitten setzen, so würde das arme Ding womöglich keine 2 Tage mehr leben...

uiiii hast du eine killerkatze? und ob, können katzen muttergefühle haben!!! tstststs

Und Katzen haben keine Muttergefühle. Wollte ich zu meiner Katze ein Kitten setzen, so würde das arme Ding womöglich keine 2 Tage mehr leben...

uiiii hast du eine killerkatze? und ob, können katzen muttergefühle haben!!! tstststs

falls du mich meinst, richtiges lesen soll manchmal helfen... tztztz 🙄

♥Fioni♥;2946812 hat gesagt.:
3. wie kommst du dadrauf, nur weil deine katze die kleinen geputzt hat, dass sie "muttergefühle" hat bzw. zeigt 😕
das machen viele katzen untereinander, unabhänig von irgendwelchen muttergefühlen...

wo habe ich bitte geschrieben, dass es keine muttergefühle gibt 😕

bitte hör' auf, hier irgendwelche sachen durcheinander zu schmeissen 🙄

Werbung:
nein, ich meinte nicht dich :grummel:
also mach DU kein durcheinander!
ich meinte; amaya haniko
habs eben mit dem "zitieren" nicht so drauf.....

Nein, ich habe eine relativ normale Katze, die lediglich ihren natürlichen Trieben nachgehen und um ihr Revier kämpfen würde.

Bist du etwa eine Katze, dass du das so genau sagen kannst?

und das bei einem kitten? uiuiuiuiuui....schlimm

nein, ich meinte nicht dich :grummel:
also mach DU kein durcheinander!
ich meinte; amaya haniko
habs eben mit dem "zitieren" nicht so drauf.....

dann wäre es hilfreich, dass ganze mit einem @soundso zu versehen, um missverständnisse zu vermeiden.

aber schmeiß den thread jetzt auch aus meinem abo, ist mir zu doof geworden (nicht speziell gegen wuschy gerichtet).

ach.... und woher weisst du das?

Weil er sich ganz normal verhält.

Wisst ihr ich habe mich hier angemeldet um mich über Kitten zu informieren aber wenn dann alle sofort dagegen sind und immer nur auf mir rum hacken dann macht das hier überhaupt keinen Spaß.
Ich renne ein Forum über Rennmäuse da wird man viel gerechter behandelt!

Ich kann mir meine Info´s auch wo anderst holen.

Ach ja und Wuschy danke das du zu mir gehalten hast.

Ich bin jetzt hier mit dem Forum fertig

Bye

Werbung:

Wenn das so ist, dann sollte man wohl zu einer erwachsenen Katze weder ein noch zwei Kitten setzen, sonst zerfleischt sie ja beide 😀

Sorry, das ist aber etwas weit hergeholt...ich kenne wirklich viele Leute, wo ein Kitten zu einer erwachsenen Katze gekommen ist (einschließlich bei mir), und da ist das noch nie passiert.

Wenn das bei Dir so sein sollte, dann stimmt aber mit deiner erwachsenen Katze etwas nicht...

Irgendwie ist es zur Kittenzeit immer das Gleiche....ICH will keine erwachsene Katze,ICH will ein süsses Babykätzchen,ICH will das es ganz alleine auf mich bezogen ist,ICH will das es immer mit mir kuschelt.....:massaker:

@TE,überlege dir bitte die ganzen Tipps hier nochmal,nimm zwei Zwerge oder nimm eine soziale,gleichaltrige Katze zu deiner dazu.
Alles andere finde ich unschön.

Und Kitten sind extrem süss,ja!!Aber auch extrem anstrengend.

Und wenn ich hier die tollen Sprüche lese,wie ein Freund von mir hat auch eine Einzelkatze und die ist gesund und munter.Oder ich habe auch ein Kitten zu einer älteren Katze gesetzt,dann geht mir mittleschwer der Hut hoch...klar kann klappen,es gibt aber eben keine Garantie dafür.

In einer grösseren Gruppe finde ich den Altersunterschied garnicht schlimm,mehrere Katzen-mehrere Charaktere.
Unsere Gruppe besteht auch aus Tieren von 9 Monaten bis 8 Jahren,klappt super,aber ich würde keine Garantie darauf geben oder anderen den Tipp geben es genauso zu machen.Hier sind ordentlich die Fetzen geflogen,es wurde gekämpft,gefaucht und sich vertragen...jetzt ist alles gut,aber der Weg war steinig.

Weil er sich ganz normal verhält.

Wisst ihr ich habe mich hier angemeldet um mich über Kitten zu informieren aber wenn dann alle sofort dagegen sind und immer nur auf mir rum hacken dann macht das hier überhaupt keinen Spaß.
Ich renne ein Forum über Rennmäuse da wird man viel gerechter behandelt!

Ich kann mir meine Info´s auch wo anderst holen.

Ach ja und Wuschy danke das du zu mir gehalten hast.

Ich bin jetzt hier mit dem Forum fertig

Bye

Typische Reaktion wenn man nicht die Antwort bekommt die man haben möchte.

Es wird dir davon abgeraten kein Kitten alleine zu nehmen. Gegen 2 hat keiner was gesagt. Aber das überließt du anscheinend die ganze Zeit.

und nochmal. DU hast geschrieben du möchtest das Beste für deine Katze und alles richtig machen.
Dann erkläre mir doch mal bitte warum du auf keinen guten Ratschlag eingehst und dich nur darüber freust wenn jemand dir zuspricht obwohl das definitv der falsche Weg ist.

Man darf zwar nicht immer davon ausgehen dass die Mehrheit recht hat, jedoch ist es nunmal in vielen Fällen so.

Es geht aber primär nicht darum, dass du Spaß hast, sondern darum fair den Tieren gegenüber zu sein.
Wenn du unbedingt Kitten willst, dann nimm zwei! Aber nicht nur eines, damit wirst du beiden Tieren sonst nicht gerecht. Wenn du zwei nimmst, kann die Große sich beteiligen oder sich verziehen wenn es ihr zu bunt wird und die Kitten hätten sich. Was spricht denn da dagegen?