Ich denke an meine Katze!
Wenn mein Papa die Kitten abgibt dann nehmen die Leute bestimmt nur 1 und da sind die immer alleine und haben niemanden zum spielen.
Und ich habe eine Katze die sich auch mit Kitten versteht, denn meine Nachbarin züchtet Katzen und da war meine mal drüben und sie hat die Baby´s sofort geputzt und Muttergefühle entwickelt.
Es haben ja auch schon jetzt mehrere geschrieben das es bei Ihnen geklappt hat.
Wäre meine Katze schon im "Kopf" ausgewachsen und würde sich mit gar keinem anderen Tier verstehen dann würde ich es natürlich nicht machen
Es liegt doch an deinem Vater, ob er so verantwortungsvoll ist, dass er kein Kitten in Einzelhaltung abgibt und nicht daran, ob die Leute nur ein Kitten nehmen wollen. Kitten entweder zu zweit abgeben oder zu einem vorhanden Kitten bzw. einer jungen Katze von maximal einem Jahr würde ich sagen, aber auf keinen Fall in Einzelhaltung, soviel Tierliebe und Verantwortung sollte man schon haben, wenn man schon Kitten in die Welt setzt.
Es geht nicht darum dass deine Katze nicht sozial und nett zu dem Kitten wäre, es geht um die Bedürfnisse des Kittens, dass würde sich mit einem annähernd gleich alten Kitten wesentlich wohler fühlen und besser aufwachsen. Stell dir vor, du hättest ganz ohne andere Kinder als Spielkameraden nur mit Erwachsenen aufwachsen müssen, deinem Kitten mutest du genau dass zu. Kitten spielen nun mal anders als erwachsene Katzen, egal wie verspielt die noch sind und gehen auch anders miteinander um und dass tust du deinem Kitten vorenthalten.
Weil ich keine ausgewachsene Katze will.
Ich will meine Katze groß werden sehen und bei ihrer Kindheit dabei sein
Ich finde die meisten hier übertreiben extrem.
Da sind immer noch Tiere und die denken nicht so wie wir.
Und es geht jedem Tier bei mir gut.
Und wenigstens hat dann das Kitten eine andere Katze zum spielen
Meine Mama hatte sich letztes Jahr ein 12 Wochen alten Kater alleine geholt und er hat keine physischen und Psychischen Probleme.
Das eine ganz normale Wohnungskatze.
Genau, dass ist nämlich der Knackpunkt, du willst es gerne so haben, dass ist reiner Egoismus von dir und die Bedürfnisse des Kitten werden da schnell mal hinten angestellt, auf die wird keine Rücksicht genommen.
Aber was rede ich noch, du wirst es ja ohnehin machen, weil du es halt gerne so willst, aber dann nimm halt wenigstens zwei Kitten.
und wegen dem Kater deiner Mutter, da kann ich nur sagen, Glück gehabt, aber vorallem armer Kater so etwas macht mich immer traurig, wenn da eine Katze ihr Leben ohne Artgenossen fristen muss und vorallem ein Kitten ganz allein aufgewachsen ist, aber dem Menschen sein Wille ist sein Himmelreich und wenn er halt nur eine Katze will, warum sollte man dann auf die Bedürfnisse des Tieres Rücksicht nehmen, Hauptsache der Mensch ist glücklich damit und wenn es schief geht, wenn die Katze dann irgendwelche Macken, Unarten, Unsauberkeit usw. entwickelt, dann gibt man sie halt wieder ab.
Eine ganz normale Wohnungskatze, so ein Schwachsinn, eine arme, einsame, bedauernswerte Wohnungskatze trifft es wohl besser, die sich halt mit der Situation abgefunden.
Wie wärs wenn deine Mutter eines der Kitten aufnehmen würde, am besten ein Katerchen, mit einem Jahr dürfte ihr Kater noch jung genug sein sich vergesellschaften zu lassen, hätte ein besseres Leben dann und der Altersunterschied wäre deutlich geringer als zu deiner Katze???
Es sind doch 5 Kitten und die restlichen 4 könnte dein Vater dann im Doppelpack abgeben.