Baby Katze

• Themenstarter Themenstarter Missa
  • Beginndatum Beginndatum
Was spricht denn da dagegen?
Naja, ob sich eine 20jährige auf Dauer 3 Katzen leisten kann?
Speziell, wenn eine "ich will" Einstellung zugrunde liegt.
Aber sie hat ja nun den Segen bekommen und alles ist gut.

A

Werbung

Es geht aber primär nicht darum, dass du Spaß hast, sondern darum fair den Tieren gegenüber zu sein.
Wenn du unbedingt Kitten willst, dann nimm zwei! Aber nicht nur eines, damit wirst du beiden Tieren sonst nicht gerecht. Wenn du zwei nimmst, kann die Große sich beteiligen oder sich verziehen wenn es ihr zu bunt wird und die Kitten hätten sich. Was spricht denn da dagegen?

nunja ich finde hier wird doch gerne mal ne ziemlich strenger ton angeschlagen! sicher ist es für die kleine mit ne freundin besser aber es zum regelfall zu machen das ne kitten nur mit ne gleichaltrigen glücklich werden kann unterschreib ich nicht

mai ist 6 monate und glori 5-10 (tierarzt kann mir das alter nicht genau sagen) und beide schmusen ,putzen und lieben sich da kann ich nur sagen hier läuft es 🙂

wie gesagt ich denke auch so das die kleinen gerne zu zweit seinen wollen und lieber im selben alter spielen aber es muss nicht zwangsläufig heißen das es immer so sein muss

aber ich will jetzt auch nicht anfangen zu streiten🙂

Es muß auch nicht immer so sein, behauptet ja niemand. Meine Oma hat Kinder auch über alles geliebt und jede freie Minute mit ihnen verbracht. Aber in der Regel ziehen Individuen Gleichaltrige vor. Und das gilt sehr wohl auch für Katzen. Später machen 2 Jahre Altersunterschied auch sicher nichts aus, aber im Kittenalter ist das nunmal ein sehr großer Unterschied.

Später machen 2 Jahre Altersunterschied auch sicher nichts aus, aber im Kittenalter ist das nunmal ein sehr großer Unterschied.

...und das Kittenalter ist ja wohl leider ( 🙁 ) sehr schnell vorbei...

Es macht schon seinen Sinn, wenn man sich informiert, und wenn man auch versucht, die Katzen so perfekt wie möglich artgerecht zu "halten".
Aber Katzen sind Katzen, und Menschen sind Menschen, und ich glaub, wenn Katzen lesen könnten, würden sie mit den Augen rollen und die Pfoten über dem Kopf zusammenschlagen, wenn sie sehen würden, über was sich der Mensch manchmal nen Kopf macht.

Wenn ich Sätze lese wie "aber wenn man Pech hat hat man dem einen Tier damit die ganze Kindheit versaut - und das prägt ungemein", dann denk ich mir: Hallooo?? Das hat was von entgleistem Tierschutz...habts ihr keine anderen Probleme?
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass es eigentlich genausowenig natürlich ist, dass ne Katze zum Tierarzt geht? In der Natur mag es zwar sein, dass eine 2 Jahre alte Katze nicht direkt nen Kontakt mit einer Kitte hat. Aber in der Natur geht die Katze auch nicht zum Arzt. Katzen leben nunmal unter widernatürlichen Umständen beim Menschen, zumindest die, die rein in der Wohnung gehalten werden. Man hat entschieden, dass ne Katze in 80qm (oder teilweise sogar weniger) lebt. Dann darf man auch entscheiden, wie die Katze lebt. Ansonsten lasst eure Katzen morgen laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Dass Katzen nicht zum TA gehen würden, bedeutet für dich, man muß Katzen nicht adäquat ihrer Bedürfnisse halten?

Tatsache ist, dass das Verhältnis bei Katzen die sich nicht in der gleichen Altersspanne befinden, oftmals nicht gut funktioniert. Und wenn ein Kitten (es heißt Kitten - nicht Kitte 🙄) unausgelastet aufwächst (was ohne einen gleichalten Kumpel nunmal häufig der Fall ist) kann das sehr wohl prägend sein: Unausgelastete Katzen machen mehr kaputt, kratzen an der Tapete oder dem Sofa oder graben Blumentöpfe um.
Dass du meinst man halte Katzen nicht ihrer Natur entsprechend (=in der Wohnung) entbinde davon ihnen ansonsten ein artgerechtes Leben zu bieten (und dazu gehört nunmal ein passender Partner und nicht irgendeiner) kann nicht dein Ernst sein.

Missa
Mein voller Ernst: Du benimmst dich nicht wie 20, sondern wie 12; mit einer "Habenwill-Einstellung", die kindischer nicht sein könnte. Wieso eigentlich 😕

Es ist doch ganz einfach: Die Katzen werden nun kastriert, die Kitten in gute Hände vermittelt. Dafür tragt IHR Sorge. Und wenn da eben unpassende Idioten angelaufen kommen, dann gebt ihr denen keine Kitten. So einfach ist das!

Du suchst Dir zu Deiner Katze eine weitere, erwachsene und soziale Katze die zu der vorhandenen Katze v.a charakterlich und körperlich passt.

Deine Katze wird mit einem Kitten nichts anfangen können.
Da kann sie noch so ein "Kindskopf" sein. Erwachsene Kindsköpfe spielen und raufen anders als Kitten, sind ihnen körperlich überlegen und oftmals schnell von Kitten genervt. Ein Kitten wird kein adäquater Partner für Deine Katze sein.

Übrigens habe ich hier einen 8 jährigen Kater, der spielt wie ein Jungspund. Na und? Deswegen würde ich zu ihm kein Kitten setzen, gerade weil ich die Bedürfnisse meiner Truppe und die von Kitten gut kenne.

Ich verstehe nicht, wieso man hier wieder auf Teufel komm raus sein Ego durchsetzen möchte. Bitte, bitte in erster Linie die vorhandene Katze beachten. Dann wird es auch keine großen Probleme geben, versprochen 😉.

Grüße

Werbung:
Wegen der SG:

Dein örtliches Tierheim verlangt bei Katzen 80 Euro, das kannst als Vergleichswert nehmen. (Da hab ich übrigens auch meine Siobhi her)

Danke für die Info, dass es Kitten und nicht Kitte heißt. Das war mir aber durchaus bewusst. Ich denke, mein Deutsch ist ausreichend gut, da muss man mich nicht zwingend verbessern 🙂

Ich habe auch nicht gesagt, dass das in der Wohnung halten von allem anderem entbindet, was artgerecht ist.
Ich bin weder für Einzelhaltung von Katzen (es sei denn, die Katze ist eine ausgewiesene Einzelkatze), noch für andere Dinge, die da weniger artgerecht sind.
Aber manche haben hier meiner Meinung nach das Maß für die Realität absolut verloren.
In einem anderen Thread lese ich, dass Einzelhaltung als Tierquälerei bezeichnet wird. Da muss ich dem entsprechenden Forumsmitglied, welches eine andere Meinung hatte, vollends zupflichten: Einzelhaltung ist sicher keine Tierquälerei! Tierquälerei ist, wenn man ein Tier quält, sei es misshandelt, in einem Käfig von 1 qm einsperrt, verhungern lässt etc... aber sicher nicht Einzelhaltung. Einzelhaltung ist einfach nicht artgerecht. Aber eben genauso wenig die Wohnungshaltung (ich nehme mich da nicht aus, ich habe selbst Katzen in reiner Wohnunghaltung. Aber ich habe in der letzten Zeit viel nachgedacht...ich werde mir keine Katzen mehr in der Wohnung halten).
Manche übertreiben hier einfach. Ja, als Vollzeit berufstätiger darf man auch keine Katzen halten... aber was denkst Du, wer zahlt denn den teuren Tierarzt (in meinem Fall im letzten Jahr 2.600 EUR). Das Amt sicher nicht! Und nicht jeder hat das Glück, verheiratet zu sein, nicht arbeiten zu müssen, und sich den ganzen Tag darum zu kümmern, dass die Katze pädagogisch wertvoll erzogen und unterhalten wird.

Bei uns kam das mädel mit 8 wochen zu den beiden jungs (16 monate), das ganze ist jetzt gut 4 Monate her - und es klappt wunderbar 😉

Laß dir nicht das "alles wird nur schlimm und geht nicht" einreden - es kann sehr wohl gehen 😉

Weil er sich ganz normal verhält.

Wisst ihr ich habe mich hier angemeldet um mich über Kitten zu informieren aber wenn dann alle sofort dagegen sind und immer nur auf mir rum hacken dann macht das hier überhaupt keinen Spaß.
Ich renne ein Forum über Rennmäuse da wird man viel gerechter behandelt!

Ich kann mir meine Info´s auch wo anderst holen.

Ach ja und Wuschy danke das du zu mir gehalten hast.

Ich bin jetzt hier mit dem Forum fertig

Bye

........ ja, renne wieder zu den Rennmäusen.:grr:
Du bist hier bestens über Kitten und ihre Bedürfnisse informiert worden, so wie du es wolltest. Da dir die Infos in der Konsequenz aber leider nicht gefallen haben, sind nun deine kindlichen Bedürfnisse im Vordergrund stehend.

Dabei kann dir hier wirklich keiner helfen; aber es gibt bestimmt auch dafür das pasende Forum.

Wutz

Ich denke an meine Katze!

Wenn mein Papa die Kitten abgibt dann nehmen die Leute bestimmt nur 1 und da sind die immer alleine und haben niemanden zum spielen.
Und ich habe eine Katze die sich auch mit Kitten versteht, denn meine Nachbarin züchtet Katzen und da war meine mal drüben und sie hat die Baby´s sofort geputzt und Muttergefühle entwickelt.

Es haben ja auch schon jetzt mehrere geschrieben das es bei Ihnen geklappt hat.
Wäre meine Katze schon im "Kopf" ausgewachsen und würde sich mit gar keinem anderen Tier verstehen dann würde ich es natürlich nicht machen

Es liegt doch an deinem Vater, ob er so verantwortungsvoll ist, dass er kein Kitten in Einzelhaltung abgibt und nicht daran, ob die Leute nur ein Kitten nehmen wollen. Kitten entweder zu zweit abgeben oder zu einem vorhanden Kitten bzw. einer jungen Katze von maximal einem Jahr würde ich sagen, aber auf keinen Fall in Einzelhaltung, soviel Tierliebe und Verantwortung sollte man schon haben, wenn man schon Kitten in die Welt setzt.

Es geht nicht darum dass deine Katze nicht sozial und nett zu dem Kitten wäre, es geht um die Bedürfnisse des Kittens, dass würde sich mit einem annähernd gleich alten Kitten wesentlich wohler fühlen und besser aufwachsen. Stell dir vor, du hättest ganz ohne andere Kinder als Spielkameraden nur mit Erwachsenen aufwachsen müssen, deinem Kitten mutest du genau dass zu. Kitten spielen nun mal anders als erwachsene Katzen, egal wie verspielt die noch sind und gehen auch anders miteinander um und dass tust du deinem Kitten vorenthalten.

Weil ich keine ausgewachsene Katze will.

Ich will meine Katze groß werden sehen und bei ihrer Kindheit dabei sein

Ich finde die meisten hier übertreiben extrem.
Da sind immer noch Tiere und die denken nicht so wie wir.
Und es geht jedem Tier bei mir gut.

Und wenigstens hat dann das Kitten eine andere Katze zum spielen

Meine Mama hatte sich letztes Jahr ein 12 Wochen alten Kater alleine geholt und er hat keine physischen und Psychischen Probleme.
Das eine ganz normale Wohnungskatze.

Genau, dass ist nämlich der Knackpunkt, du willst es gerne so haben, dass ist reiner Egoismus von dir und die Bedürfnisse des Kitten werden da schnell mal hinten angestellt, auf die wird keine Rücksicht genommen.

Aber was rede ich noch, du wirst es ja ohnehin machen, weil du es halt gerne so willst, aber dann nimm halt wenigstens zwei Kitten.

und wegen dem Kater deiner Mutter, da kann ich nur sagen, Glück gehabt, aber vorallem armer Kater so etwas macht mich immer traurig, wenn da eine Katze ihr Leben ohne Artgenossen fristen muss und vorallem ein Kitten ganz allein aufgewachsen ist, aber dem Menschen sein Wille ist sein Himmelreich und wenn er halt nur eine Katze will, warum sollte man dann auf die Bedürfnisse des Tieres Rücksicht nehmen, Hauptsache der Mensch ist glücklich damit und wenn es schief geht, wenn die Katze dann irgendwelche Macken, Unarten, Unsauberkeit usw. entwickelt, dann gibt man sie halt wieder ab.

Eine ganz normale Wohnungskatze, so ein Schwachsinn, eine arme, einsame, bedauernswerte Wohnungskatze trifft es wohl besser, die sich halt mit der Situation abgefunden.

Wie wärs wenn deine Mutter eines der Kitten aufnehmen würde, am besten ein Katerchen, mit einem Jahr dürfte ihr Kater noch jung genug sein sich vergesellschaften zu lassen, hätte ein besseres Leben dann und der Altersunterschied wäre deutlich geringer als zu deiner Katze???

Es sind doch 5 Kitten und die restlichen 4 könnte dein Vater dann im Doppelpack abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich werde mir jetzt mein Kitten holen.

Es wird gut gehen und wenn nicht bin ich selber dran schuld.

Ach ja.... Die meisten hier wo so einen scheiß Ton drauf habe, auf die höre ich eh nicht.
Man kann´s ja auch übertreiben

Und ja ich renne wieder zu meinen Rennmäusen, denn da gibts auch ne Haustier WG wo ich mir meine Infos auch holen kann, die ich ja hier nicht bekomme, da nur alles negative und nicht positives aufgezählt wird

Und tschüüüüüs

Arme Maus...das heißt ja auch, dass du die Kleine jetzt schon holst wo sie noch viel zu jung ist.

So Trotzig sollte man mit 20 nun wirklich nicht mehr sein :grummel:

Naja, jetzt holt sie sich die Kleine sicher nicht - sie sagte ja die Kitten seien jetzt 5 Tage alt. Aber ob sie tatsächlich noch volle drei Monate wartet.... Wo sie ja uuuunbedingt ein süßes kleines Kitten will... fraglich, fraglich.

Ich bin mir ohnehin nicht sicher, dass die Sache so stimmt.

Erst hieß es die Katze sei schon gedeckt gewesen, dann als ich vorgerechnet habe, dass die keine 3 Monate Tragzeit haben, kam keine vernünftige Erklärung dafür.............

aber am unglaubwürdigsten fand ich die Aussage, dass da die Nachbarin eine Züchterin ist, wo ihre Katze dann zu Besuch war und Katzenbabies gleich abgeschleckt hat.......... Welche Züchterin würde eine fremde Katze zu ihren Katzen lassen, noch dazu wenn die Nachwuchs haben und vorallem welche Kätzin würde eine fremde Katze in die Nähe ihrer Jungen lassen????

dann hat die Mutter letztes Jahr ein Kitten allein aufgenommen, der so super zurecht kommt allein....................

Lauter fadenscheinige Argumente und Erklärungen.

Aber sie wird sich mit Sicherheit ein Kitten holen und zu ihrer Katze setzen, egal, wie groß der Altersunterschied jetzt ist.

Naja, eine Züchterin wird das garantiert nicht sein, wenn dann eine Vermehrerin. Keine Züchterin würde es erlauben, eine fremde Katze ins die Wohnung zu bringen, wenn Nachwuchs da ist - nichtmal, wenn kein Nachwuchs da ist. Bei den Züchtern die ich kenne müssen menschliche Besucher die Schuhe draußen lassen und die Hände desinfizieren, bevor sie zu den Kitten dürfen...

Aber ich stimme dir zu, ein Kitten wird einziehen, egal wie wir uns den Mund fusselig reden. Und ich bin ziemlich sicher, dass das kein fertig sozialisiertes Tier sein wird. Hauptsache süß.

Werbung:
Mir wird speiübel wenn ich lese wie ihr hier eure Meinungen vertretet und nur negativ über TE etc. herzieht 😡

Jaja, ich weiss "Katzenwohl" im Auge - ja klar, man kann es auch übertreiben und mit diesem moralischem Zeigefinger und überheblichem Getue bringt es nichts - kommt das irgendwann mal an?!?

Überzeugungsarbeit ist das nicht; das ist mies-gemache und artet fast in mobbing aus - ätzend! 😡

Dass die TE nicht einlenken wird, hat sie ja gesagt. Inwiefern ist das also ein Herziehen und Mies-Gemache, wenn ihr seitenlang erklärt wird, wieso die Idee schlichtweg nicht gut ist, sie das aber nicht hören will?

War ich irgendwo beleidigend? Dass die TE nicht lang genug warten wird, hat sie selbst impliziert - einmal sagte sie, sie warte bis zur 12. Lebenswoche (das bedeutet 11 Wochen), dann meinte sie, sie hole jetzt ihr Kitten. Sie will eine Katze aufwachsen sehen, sie will ein Kitten. Wieso zwei nicht in Frage kommen hat sie nichtmal mit einer Antwort gewürdigt.
Darüber hinaus habe ich nichts Schlechtes zur TE gesagt, aber über die Vermehrerin von nebenan.
Wo ist das bitte Mobbing?

Wo ist eigentlich euer Probleme?
Wir haben zwei Main-Coon-Kater, einer genau 1 Jahr der andere genau 2 Jahre und dann haben wir noch einen EHK der ist 3 Jahre alt.
Der ältestes spielt mit dem kleinen (1-jährigen) lieber als mit dem 2-jährigen.

Ich sehe da überhaupt kein Problem bei einem Altersunterschied von 2 Jahren 🙄

Übrigens Nai, deine Coonies? sehen superlieb aus :pink-heart: