Bengal Einzelhaltung

• Themenstarter Themenstarter django unchained
  • Beginndatum Beginndatum
750€ habe ich für django gezahlt. Die Schwester ist teurer (1500€) aufgrund der rosetten auf dem Fell.

Ich redet von einem Spielgefährten. Was würdet ihr denn sagen was passt? Eine normale Hauskatze geht ja schlecht.

Ich würde einen Siammix suchen. Gibt es haufenweise im ausländischen Tierschutz.

A

Werbung

Also für einen Bengalen habe ich definitiv kein Geld mehr 🙁

Ich versuch einfach mal die Tage etwas raus zu finden. Ich bin gerade etwas verzweifelt...

Ne,find ich eben nicht.....

Faucher, wir schreiben hier über ein Bengal Kitten.
Eine 5 jährige Katze wäre damit überfordert und das Kitten (Bengal) völlig unausgelastet.
Lies dich bitte einmal in das Thema Bengal ein.

Werbung:
Faucher, wir schreiben hier über ein Bengal Kitten.
Eine 5 jährige Katze wäre damit überfordert und das Kitten (Bengal) völlig unausgelastet.
Lies dich bitte einmal in das Thema Bengal ein.
Ich weiss was Du meinst, aber meine ersten Beiden waren auch in diesem Altersunterschied (naja-4 Jahre), und die haben es super gemeistert. Die Kleiune ist von ihm gut erzogen worden. Natürlich wäre ein Gleichaltriger tausendmal besser .Bei mir ergab sich das, weil ich nur Notfellchen habe. Würde ich mir Tiere vom Züchter holen (was ich niemals tun würde), dann sicher auch ein Geschwisterpärchen. L.Gr. :zufrieden:

Ich weiss was Du meinst, aber meine ersten Beiden waren auch in diesem Altersunterschied (naja-4 Jahre), und die haben es super gemeistert. Die Kleiune ist von ihm gut erzogen worden. Natürlich wäre ein Gleichaltriger tausendmal besser .Bei mir ergab sich das, weil ich nur Notfellchen habe. Würde ich mir Tiere vom Züchter holen (was ich niemals tun würde), dann sicher auch ein Geschwisterpärchen. L.Gr. :zufrieden:

War das Kitten ein Bengal?

Aber warum den verzweifeln?

Nur weil Du nicht alles vorher gewusst hast? Hey niemand wird mit schon Wissen und Weisheit geboren.
Für eine kleine Schutzgebühr könnt ihr ganz tolle Katzen bekommen, die prima zu dem kleinen passen. Lass Dir doch einfach ein paar Vorschläge hier machen.

Hey zig Menschen hätten das was Euch die Züchterin gesagt hat, einfach so geschluckt. Eurem kleinen Schatz bleibt dank Dir, das Einzeldarseinschicksal jetzt erspart.
Ein passend Kätzchen zu suchen ist doch eine schöne Aufgabe! Freu Dich doch einfach darauf!

Danke 🙂

Ich nächste Woche einfach mal schauen was es für Tiere gibt, die ich mit dem kleinen zusammen bringen könnte.

Bitte achte drauf, dass du einen Kater findest - eine Kätzin ist sicher schnell überfordert, wenn der Kleine loslegt 😉

Werbung:
Ich nächste Woche einfach mal schauen was es für Tiere gibt, die ich mit dem kleinen zusammen bringen könnte.

Ja, mach das, kein Grund zum Verzweifeln. Ich freu mich jetzt schon für Django.🙂 Du wirst sehen, dass wir höchstens als Mitspieler geeignet sind, wir sind nicht schnell und wendig genug, um wirkliche Katzenpartner zu sein. Ich freue mich, dass du dich kümmerst, starte doch eine Anfrage im Bengal-Thread hier.

Ich versuch einfach mal die Tage etwas raus zu finden. Ich bin gerade etwas verzweifelt...

Ganz ruhig und tief durchatmen. Es ist prima, dass Du eine zweite Katze dazu holen willst, das zeigt, dass Dir wirklich etwas an Deinem Katerchen liegt.

Du wirst sicherlich schnell den passenden Gefährten finden. Wie schon mehrfach gesagt, könnte ein Siam- oder Orientalen-Mix aus dem Tierschutz da gut passen.

LG Silvia

Es gibt auch immer mal wieder Bengalen bei Rassekatzen in Not. Einfach mal reinschauen.

EGAL wies heist: Sobald es ein Herz und Hirn hat .... brauchts Gesellschaft.
Over and out 😀

Werbung:
Ab wann sollte man die Katzen spätestens zusammen führen?

Danke 🙂

:pink-heart:

du gefällst mir, mach das und ganz viel Erfolg dabei. stehen dir auch Rat - kräftig zur Seite 🙂
(ps.: der Film war genial ---- Name)