Bengal Einzelhaltung

• Themenstarter Themenstarter django unchained
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Bitte gleichgeschlechtlich, gleiches Alter, Richtung Siammix wäre super.
Stell dich schon mal auf einen Sturkopf ein, bei dem das Thema Erziehung "speziell" sein wird. 😉
Biete viele Klettermöglichkeiten an und forder die Intelligenz ( je nach Grad Einsteins auf Speed). Sorge ggf für Kindersicherungen, damit nicht sämtliche Schränke und co ausgeräumt werden 😉 Und jeden Tag schön auspowern...

1500 Euro sind nichts Ungewöhnliches, auch wenn andere Züchter günstiger anbieten - aber nun gut, wäre eh mit der Schwester nicht die beste Kombi gewesen.

Guten Morgen,

ich habe mit ein paar Züchtern telefoniert. Zwei dieser Züchter haben mir deren Kastrate angeboten für ca. 350€. Soweit die Information richtig ist, sind diese Tiere 9 Monate alt.

Machbar oder einfach ein Trick um die Tiere los zu werden?

Es wurde nun mehrfach erwähnt, daß ein Kitten mit einem Kitten aufwachsen sollte.

Das ändert sich auch nicht, wenn Du noch 5 mal nachfragst 😉

Guten Morgen,

ich habe mit ein paar Züchtern telefoniert. Zwei dieser Züchter haben mir deren Kastrate angeboten für ca. 350€. Soweit die Information richtig ist, sind diese Tiere 9 Monate alt.

Machbar oder einfach ein Trick um die Tiere los zu werden?

Huhu

Versteif dich bitte nicht auf die Rasse wenn es um Partnerwahl geht, es sei denn du willst unbedingt einen Bengalen..aber nötig ist das nicht.

Auch der Altersunterschied von 7 Monaten kann zu hoch sein, wenn du am Sichersten sein willst das beide auf gleichem Level sich begegnen dann nimm einen Kater im selben Alter, hast du einen aus dem Tierschutz kannst du ihn direkt dazusetzen..😉

Wo wohnst du denn? Hier sind die ersten Kitten eingetrullert vielleicht ist da was passendes bei?
Katerchen von 12 Wochen zu finden sollte eigentlich nicht so das Problem darstellen.
Lg

Huhu

Versteif dich bitte nicht auf die Rasse wenn es um Partnerwahl geht, es sei denn du willst unbedingt einen Bengalen..aber nötig ist das nicht.

Auch der Altersunterschied von 7 Monaten kann zu hoch sein, wenn du am Sichersten sein willst das beide auf gleichem Level sich begegnen dann nimm einen Kater im selben Alter, hast du einen aus dem Tierschutz kannst du ihn direkt dazusetzen..😉

Wo wohnst du denn? Hier sind die ersten Kitten eingetrullert vielleicht ist da was passendes bei?
Katerchen von 12 Wochen zu finden sollte eigentlich nicht so das Problem darstellen.
Lg

Ich frage einfach nur weil es mir zwei Züchter gesagt haben, dass sie mir die Möglichkeit bieten... 😱

Ich selbst Wohne im Raum Stuttgart, scheue aber keine weiteren Fahrten!

Werbung:
Wie auch immer super das du deine Züchterin hinterfragt hast.

Schreib doch hier im Forum heut nen Gesuch für deinen Wohnraum, bekommst bestimmt Antworten..😉

http://www.katzen-forum.net/gesuche/

Wenn du Antworten bekommst, achte nur darauf das die Kätzchen nicht sonstwo leben und du 10 Wochen warten musst. Oder ruf mal bei Tierheimen/Katzenhilfe Stuttgart an.(umliegende Tierschutzvereine)

Lg

EGAL wies heist: Sobald es ein Herz und Hirn hat .... brauchts Gesellschaft.
Over and out 😀

OT:
Das stimmt wohl nicht immer. Schlangen hält man alleine, und soweit ich weiß, haben die auch ein Herz und ein Hirn.
Der zitierte Goldhamster.
Spinnen hält man auch alleine.

Na dann mussten meine bisherigen Schlangen aber anscheinend leiden....die habe ich nämlich mitnichten allein gehalten.

Meine Skorpione kamen auch gut zu mehreren aus, genauso wie jetzt meine Frösche und Chamäleons.

Zwei dieser Züchter haben mir deren Kastrate angeboten für ca. 350€. Soweit die Information richtig ist, sind diese Tiere 9 Monate alt.
Und nochmal zur Erinnerung:

Am besten schon gestern. 😳
Kitten brauchen Kitten zum raufen und toben.

Und das ganze bitte möglichst rasch und nicht in ein paar Monaten.
Jeder einsame Tag ist jetzt einer zuviel.

genau so ist es!!

nen bengalen in einzelhaltung😀😀😀 seeeeeeeehr lustig😀

die "züchterin" hatte scheinbar echt geldnot oder ihre tiere sind so schlecht sozialisiert und verhaltensauffällig, dass sie es deshalb rät!
der frau gehört die zucht von bengalen bzw katzen echt verboten!!

wobei ich finde das nicht nur die züchterin allein "schuld" trägt. auch in deiner verantwortung hätte es gelegen sich zu vor gut zu informieren, dann hättest auch du gewusst das einzelhaltung ein no go ist und hättest diese vermehrerin nicht finanziell noch unterstützen müssen.

naja... ein bengale in einzelhaltung würde für dich bedeuten: die wohnung wird früher oder später komplett zerlegt werden, er wird rum schreien, höchst wahrscheinlich unsauber und und und.... kein mensch kann einem bengalen in seinem spielverhalten gerecht werden bzw ihn komplett auslasten können.

es gibt hunderte junge kater in alter von 3 bis 6 monaten im i net oder tierheim, notstationen und so weiter.
du könntest schon morgen einen zweit kater haben wenn du gut suchst und kontakte aufnimmst.

ein kater welcher über 8 monate hinaus geht, würde deinem nicht mehr gerecht werden können,es sei denn es ist auch ein bengale.
aber selbst ein zweiter bengale sollte nicht älter als 1 jahr sein.
normale hauskatzen eignen sich übringens sehr gut als bengal-freunde.

ich hoffe und wünsche dir und vorallem dem kleinen mann, dass du sehr,sehr schnell und zeitnah eine zweite katze dazu holst.

l.g
jillys

Werbung:
Hey ich habe gerade gesehen, das hier http://www.katzen-forum.net/gesuche/151103-django-sucht-einen-freund.html schon für den kleinen Bengimann gesucht wird. Prima!

Ziemlich daneben finde ich allerdings, dass das dem einen oder anderen anscheinend auch schon wieder nicht reicht und darauf herum geritten wird, warum es nicht auch ein behindertes Kitten seien darf.

Bei den Gesuchen dient ein Steckbrief dazu seine Vorstellungen möglichst präzise zu beschreiben. Ich kann wahrlich nichts an der Beschreibung finden, dass rechtfertigt, dass so zu kommentieren.

Manchmal verstehe ich wirklich nicht mehr was in dem ein oder anderen Forumsnutzer bei solchen Beiträgen vor sich geht.

Es grüsst die Katzenzofe

:pink-heart:

oh wie toll:pink-heart: entschuldige, ich wusste nicht das du schon auf der suche bist... finde ich klasse🙂

ja, dass darauf rum gehackt wird, dass es keine katze mit behinderung sein darf, finde ich auch sehr überzogen.... gerade für bengalen im kitten alter wäre eine behinderte katze nun echt nicht die beste wahl...
oh man... aber es wird hier immer welche geben, die was finden....🙁

hast du eigentlich ein tierheim in der nähe? vielleicht ist dort ja ein kitten, welches ein neues heim sucht...:pink-heart:

liebe grüße
jillys

oh wie toll:pink-heart: entschuldige, ich wusste nicht das du schon auf der suche bist... finde ich klasse🙂

ja, dass darauf rum gehackt wird, dass es keine katze mit behinderung sein darf, finde ich auch sehr überzogen.... gerade für bengalen im kitten alter wäre eine behinderte katze nun echt nicht die beste wahl...
oh man... aber es wird hier immer welche geben, die was finden....🙁

hast du eigentlich ein tierheim in der nähe? vielleicht ist dort ja ein kitten, welches ein neues heim sucht...:pink-heart:

liebe grüße
jillys

kein Problem, ich bin schon seit gestern auf der Suche. Heute extrem! Ich habe schon bei zwei Tierheimen angerufen. Hatte eine Katze in Aussicht, diese war aber leider schon fast ein Jahr alt.
Das Tierheim bei mir in der Nähe hat keine Kitten.

Was ich gefunden habe ist:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kater-zu-verkaufen-/112341137-136-6527?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-alte-kaetzchen/112314153-136-5557?ref=search

Das ist das Ein- zigste was vom Alter her gerecht wäre!

Zum 1. Kater: 150 Euro für einen unkastrierten Kater halte ich für völlig überzogen.

2. Anzeige: Kitten sind zu jung

sehe ich genauso.

150 euro für einen unkastrierten normalen hauskater... ach je... schutzbegühr und vertrag sind vollkommen in ordnung aber der preis ist echt mehr als überzogen🙁

von wo genau kommst du nochmal?

Werbung:
Nur mal eben OT:

Wie wird der 2. Kater heißen?

Dr. King Schultz? 😀

!!!OT!!!

Nur mal eben OT:

Wie wird der 2. Kater heißen?

Dr. King Schultz? 😀

Kommt auf die Persönlichkeit drauf an :omg:

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, der Gedanke ist aber echt witzig!
Unser heißt ja eigentlich nur Django, aber wenn er anfängt richtig aktiv zu werden ist es halt Django unchained 😛