Benny ist in Not und hier wird der Spenden Threat geschlossen... ich bin schockiert

  • Themenstarter Themenstarter Cora1977
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Bienchen: ich kann Dich schon verstehen, meine Überweisung ist auch raus. Aber ich denke schon, das auf Julie momentan viel zuviel einstürmt und ich
nehme ihr wirklich ab, dass sie überfordert ist...
Was mich nervt ist, dass egal, wo ich hier lese und was ich hier mache ständig Miss Rambo zugange ist 😡
Julie, wann ist denn Dein Freund mit Auto verfügbar?
 
A

Werbung

auto fahren kann sie. auch wenn sie nicht laufen kann.

Es geht nicht nur ums Autofahren, die hat hier soviel Unsinn verzapft, Leuten Hilfe angeboten und sie dann hängen lassen. Na ja ich kann nur hoffen, das sie bei dir ankommt.
 
Ich glaube dass sie Julie wirklich sehr bemüht und denke dass Misstrauen an ihrer Person nicht angebracht ist.
Sie scheint mittlerweile restlos überfordert zu sein, was mich nicht wundert.

Ich hoffe nur dass sie sich mit Rambo, Hansi und Co. nicht im Endeffekt selbst einen Bärendienst erweist.🙁
 
Deine Lieblingsfarbe ist rosa, gell?

Das is jetzt aber OT😀
Aber ja ist es. Und pink. Und Lila.

Wir haben erst längere Krankheitssachen hinter uns und TA Odysee und ich habe telefonische Auskunft erhalten, schon allein um zu vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es geht nicht nur ums Autofahren, die hat hier soviel Unsinn verzapft, Leuten Hilfe angeboten und sie dann hängen lassen. Na ja ich kann nur hoffen, das sie bei dir ankommt.

Das hoffe ich auch.

Und Julie wird sich schon drum kümmern, dass wir die Rechnung einsehen können.
 
Also meine Zweifel sind damit völlig ausgeräumt. Mir wurde auch schon telefonisch gesagt, mit was ich Kostenmäßig rechnen muss. Liebe Leute hört bitte auf hier so einen Druck aus zu üben. Und wenn sie nach dem schlimmsten Fall gefragt hat, dann kann es durchaus vierstellig werden. Was die Sache ja nicht besser macht. Also hört mit dem Herumgehacke auf.😡
 
Klar, nachdem man Tier untersucht hat, kann man da schon abschätzen, aber auf die Ferne😱
Allerdings die Folgekosten könnten sehr wohl so hoch sein.
Und da frage ich mcih grad, wie das arme Mädel das wuppen will.

Das macht doch Ramboo01:stumm:
 
Klar, nachdem man Tier untersucht hat, kann man da schon abschätzen, aber auf die Ferne😱
Allerdings die Folgekosten könnten sehr wohl so hoch sein.
Und da frage ich mcih grad, wie das arme Mädel das wuppen will.

Ja, was soll sie denn machen? Den Kleinen im nächsten Tierheim abgeben? Ich wage zu bezweifeln, dass das für den kleinen Kerl so förderlich ist. Vielleicht hat ja hier noch jemand ein Plätzchen frei und genug Geld für einen kleinen Sorgenkater übrig.

LG Silvia
 
Werbung:
Alle, die wir hier unsere Meinungen schreiben haben Katzen.
Wir würden alle, denke ich, alles für unsere Katzen tun, damit wir sie behalten können und sie gesund sind und es ihnen bestens ergeht.
Julie macht doch gerade nichts anderes für ihren kranken Bennie!!!
Oder?
 
ob das Tier nun heute oder morgen zur Klinik gekarrt wird ist mir wurschtegal. Hauptsache es wird ihm geholfen, und ich denke Jukriwi wird alles tun, damit es ihm bald besser geht. Dieses Genöle hier geht mir so auf den Keks! Wenn ihr´s alle besser könnt, dann schwingt eure Hintern ins Auto, fahrt hin und tut was ihr könnt!
 
Hi Kinners:
eine Knochmarkuntersuchung gibts nicht; dazu werden nur die Retikulozyten ausgezählt / bewertet:
Heisst; man macht 2 Blutabnahmen um die Werte der Retis zu vergleichen, kostet jeweils um die 15.-€.
Dann weiß man, ob es sich um eine regenerative Anämie handelt oder nicht.
Bei der nicht Regenerativen wird dann weiter untersucht, obs vielleicht Leukose oder Leukämie sein könnte.
Kostet villeicht 80.-€. Kommt auf de jeweiligen Test an.

Was hier verwechselt wird ist eine Liquor - Punktion ( Rückenmarkpunktion ), eine Rückenmarkuntersuchung. Die kostet gern mal 500.-€. Je nach Dem, was untersucht, herausgefunden werden soll.

Ist aber bei einer Anämie unsinnig.

Bei einer Anämie spritzt man eigentlich nur ein Eisenpräparat, welches auch oral weiter eingegeben wird und man kontrolliert in ca. 2 Wochen, ob sich die Retis erholen / neu bilden.
Kosten ca. 5.-€.

Wie man hier auf " chronische " Anämie kommt, weiß ich nicht, es sind nichtmal die 2 Werte verglichen worden, oder ?
Ich meine die Retikulozyten.

Chronisch gibts bei Anämieen nicht; entweder behandelbar oder nicht.
 
So jetzt lehnt euch alle mal zurück und entspannt euch ... ich kam mir auch ein bisschen verarscht vor und was ich mittlerweile von rambo halte behalt ich lieber mal für mich :zufrieden: aber lasst das arme mädl jetz doch zur Klinik und warten wir mal ab was se dann spricht ... es gibt einige fragen die offen sind, welche sie uns bestimmt noch beantworten wird wenn se wieder bissl den Kopf frei hat ... runterputzen bringt doch jetzt eh nix ... also abwarten
 
Werbung:
Ich habe jetzt erst alles gelesen, war teilweise sehr verwirrend.

Ich persönlich würde den Termin morgen wahrnehmen und sehe keinen Sinn darin, den Kater dem Streß einer stationären Aufnahme auszusetzen.

Durch die Knochenmarkuntersuchung wird nämlich keineswegs sein jetziger Zustand in irgendeiner Form verändert, sondern es wird einzig und allein Diagnostik betrieben.
Wichtige Diagnostik, aber wenn es dem Kater so schlecht geht, dann hätte für mich eine Bluttransfusion oberste Priorität. Ich würde ihn erst mal in einen eingermaßen stabilen Zustand bringen und dann schnellstmöglich weiter untersuchen.

Durch die Knochenmarkuntersuchung soll herausgefunden werden, ob das Knochenmark überhaupt noch Blutzellen bildet, ob vielleicht ein Tumor vorliegt.
Nach dieser Untersuchung geht es dem Kater erst mal nicht besser.
Dafür braucht es andere, symptomatische Maßnahmen.

Wenn die orale Eisenzufuhr nicht klappt, dann würde ich als Erstes die Ursache im Darm vermuten, diesen auch noch mal gezielt untersuchen und aufbauen.
Gibt es nicht die Möglichkeit, Eisen i.v. zuzuführen?

Kenne ich von mir selbst, ich war kurz vorm Abtreten, weil die orale Eisenzufuhr gar nicht geklappt hat, erst i.v. hat die Wende gebracht.

Meiner Meinung nach stünde das jetzt im Vordergrund, Bluttransfusion und/oder Eisen i.v., am besten heute noch.
Untersuchung danach.

Muss jetzt leider dringend weg, gucke heute abend noch mal rein.
Wenn das alles tatsächlich Hand und Fuß haben sollte, würde ich mich auch finanziell beteiligen, aber ich warte erst mal ab.
 
Wie man hier auf " chronische " Anämie kommt, weiß ich nicht, es sind nichtmal die 2 Werte verglichen worden, oder ?
Ich meine die Retikulozyten.

Chronisch gibts bei Anämieen nicht; entweder behandelbar oder nicht.

Kannst Dir die Blutwerte in dem anderen Thread anschauen.... die sind dort eingestellt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

MaGi-LuLa
Antworten
14
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio
C
Antworten
133
Aufrufe
211K
sleepy
sleepy
Greenified
Antworten
18
Aufrufe
752
keeza
keeza
S
Antworten
11
Aufrufe
6K
Baset
Baset
Vitellia
Antworten
296
Aufrufe
10K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben