bitte eure ratschläge - erstimpfung

  • Themenstarter Themenstarter Maya the cat
  • Beginndatum Beginndatum
hallo ihrs.
danke erstmal fur die guten wünsche😀.
wir freuen uns auch sehr. maya ist zwar noch vorsichtig, wenn man auf sie zukommt, scheint sich aber hier wohlzufühlen.sie frisst gut, nur nassfutter, auf tofu als leckerlie steht sie gar nicht. ein glück!😛
jetzt bibbern wir noch, dass morgen mit mylo alles klargeht und dann ...
vorab schon mal 2 pic`s von unsrer süssen, es folgen bestimmt noch mehr:aetschbaetsch2:.

lg sabine

2279109.jpg

2279111.jpg
 
A

Werbung

Ganz kuschelig die Süße!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
hallo an alle die mitgeschrieben haben.
also, mylo wurde heute auf leukose und fip getestet und SIE ist gesund.
beim tierarzt hat man festgestellt, das der kater eine katze ist.
wir sind wieder einmal im totalen zwiespalt, aber denken (wir sind nur bedingt gläubig:grin:), dass das ein zeichen ist. wir lassen unserer maya noch 4 wochen zeit, lassen dann eine leukoseimpfung machen und schauen derweil nach einem neuen katerli :sad:. im tierschutz flitzen ja leider bald genug rum.
danke an alle, müssen`s jetzt erstmal verdauen.

lg sabine
 
Hallo Sabine,

das klappt bestimmt mach dir mal nicht solche Gedanken.
Man kann sich auch verrückt machen, kenne da svon mir.
ich hab immer noch nicht verstanden dein 2. katze welche Rasse ist das?

hi phoebelein.
die 2te wäre ein siam - mix. ein sehr quirliger:wow: siam - mix.
normal lass ichs einfach laufen, aber ich möchte halt alles richtig machen und mich über alle eventualitäten informieren. obs richtig war? weiss nicht.

lg sabine
 
Warum wollt ihr den unbedingt einen Kater?
 
DAS verstehe ich überhaupt nicht! Wenn Ihr Euch doch verliebt habt, warum ist dann das Geschlecht jetzt so wichtig? 😕
 
Werbung:
weil uns fast jeder gesagt hat, dass man zu einem mädel besser nen kater dazusetzt und bei einem siam.mix(ist ein vollblutsiam) noch mehr aufpassen soll und auf jeden fall einen kater dazusetzen soll. bei mädel/mädel kanns gutgehen, aber die gefahr für zoff ist deutlich grösser.
aber ganz ehrlich, bin gerade sowas von 😕😕😕.
keinen plan mehr.
 
Sorry, ich wollte Dich nicht verwirren 🙁 Das war nur mein Gedanke...
 
danke, weiss ich doch🙂
 
Da wurdest Du falsch beraten.
Ganz Allgemein gesehen passen Gleichgeschlechtliche besser zusammen.
Ich habe drei Mädels, eine davon ist eine Siam.
Es geht gut, aber es muss einem schon bewusst sein das Siams andere Kaliber sind als andere Katzen.
 
der gedanke, das sie sich irgendwann bekriegen, weil man ner siam ja eine gewisse eifersucht nachsagt, lässt mich gerade nicht los.
jetzt bin ich noch zwiespältiger wie vorher.
 
Werbung:
Also ich habe noch nie von einer Rasse gehört, die eifersüchtiger sein soll... 😕 Klar, manche Katzen sind eifersüchtig! Das ist halt so... aber alle Siamesen? Sorry, das wage ich zu bezweifeln 😕
 
Also ich habe noch nie von einer Rasse gehört, die eifersüchtiger sein soll... 😕 Klar, manche Katzen sind eifersüchtig! Das ist halt so... aber alle Siamesen? Sorry, das wage ich zu bezweifeln 😕

Ich nicht.
Sie sind schon recht, wie sage ich es, sie ist in der Nähe......raumgreifend.😳
Aber das ist sicherlich unabhängig vom Geschlecht.

Aber es sind auch ganz tolle und sehr intelligente Wesen.

Ich suche Dir mal schnell einen Link raus, wenn Du magst, ich habe mich damit vor einiger Zeit auch beschäftigt.
 
der gedanke, das sie sich irgendwann bekriegen, weil man ner siam ja eine gewisse eifersucht nachsagt, lässt mich gerade nicht los.
jetzt bin ich noch zwiespältiger wie vorher.

Also meine Jeans - zwar "nur" ein spanischer Siam-Straßen-Mix - ist sowas von sozial und liebenswürdig zu Olive, obwohl die manchmal zickig zu ihr ist.

Sie ist auch kein bißchen eifersüchtig auf Olive.

Natürlich hat sie einigen Pfeffer mehr im Arsch beim spielen, aber wenn es Olive zu viel wird, meldet die sich schon, und Jeans weiß dann was Sache ist.
Deswegen gibts zumindest bei uns, keinen Stress zwischen den beiden.
 
Ich lebe seit 5 Jahren mit 2 Siams zusammen, die sind sehr gesellig, von Eifersucht kann ich nichts spüren.

Sie lieben Menschen und Katzen sind sehr sozial.
Eigentlich sollte man nur OKH auch mit OKH halten, damit der Charakter zusammen passt.

Welche Rasse ist das die ihr jetzt habt?

also unsere maya ist eine karthäuser, keine bkh, und des anderen mädels vater ist unbekannt und die mutter eine siam freigängerin.
 
Werbung:
wir haben hier drei "blau Augen" Mixe.
klappt hervorragend und von Eifersucht ist hier nichts zu spühren.
Haben alle aber wie gesagt ordentlich Pfeffer im Ar...

Meine Mama hatte früher eine Siam (Circe) und eine BKH (Leyla)...
Leyla war sehr oft überfordert mit Circe, weil das Temperament doch sehr unterschiedlich war...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
4K
saju
saju
andacover
Antworten
92
Aufrufe
5K
Bonnie92
B
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
M
Antworten
59
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
N
Antworten
120
Aufrufe
41K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben