Bitte helft mir !!!! Dringend !!! (Raum Paderborn)

• Themenstarter Themenstarter Negotiation
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

Negotiation

Neuer Benutzer
Hallo !
Es ist ganz furchtbar für mich, aber leider muß ich mich ganz schweren Herzens von meinen Katzen trennen (3 Kater, 4 Kätzinnen). Mein Partner ist Allergiker, und die Allergie wird schlimmer. Ich möchte sie aber auf gar keinen Fall ins Tierheim bringen, denn dort habe ich sie alle her.
Sie sind alle super verschmust, geimpft, gechipt, kastriet und gesund ! Ich würde sie gerne paarweise, aber im Notfall auch einzeln vermitteln. Sie haben bisher bei mir als Wohnungskatzen mit großem Aussengehege gelebt, aber würden sicher unter den richtigen Umständen auch ein Freigängerleben geniessen können. Die Katzen sind 5-6 Jahre alt, ein Kater ist neun.
Ich suche für sie ganz tolle und liebe Menschen !!! Bitte meldet Euch bei mir !!!!!! Ich weiß sonst nicht mehr weiter ! Wie gesagt wäre es für mich das schlimmste sie ins Tierheim geben zu müssen. Ich habe schon viel getan, um sie zu vermitteln, aber die Menschen, die sich bei mir gemeldet haben, wollten immer nur junge Katzen.

Bilder findet ihr weiter unten !!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wie wär's mit einem guten Allergologen?

Ne Freundin von mir hatte eine Katzenallergie,sie hat sich trotzdem Katzen geholt und sie meinte,es ist dann nicht schlimmer sondern besser geworden.

Hallo ! Mein Partner ist selber Allergologe, und weiß daher wovon er spricht und was zu tun ist, bzw. wie die Chancen stehen. Die Katzen waren vor dem Partner da.
Vielen lieben Dank für den Tip mit den Bildern !!!!!

Bilder !!!!!!

So, ich hoffe das mit den Bildern hat nun geklappt !

Ihr müßt die Qualität entschuldigen ! Der Entfernungsmesser meiner Camera ist kaputt !
Von oben nach unten:

Johnny, Kater 6 J, gerne mit Sally oder Farid
Farid, Kater 5 J., gerne mit Molly oder Johnny
Molly, Katze 6 J., gerne mit farid oder Lewis
Sally, Katze 6 J., gerne mit Johnny
Penny, Katze 6 J., unbedingt mit Minusch ! Braucht dringend eine Diät !
Lewis, Kater 9 J., gerne mit Molly oder alleine
Minusch, Katze 6 J., unbedingt mit Penny ! Braucht dringend eine Diät !

Zuletzt bearbeitet:
.... könntest Du evtl zu den einzelnen Cats Etwas über Charakter usw schreiben ?

Sind alle geimpft, getestet, kastriert ?

Warum teils Diät-Futter ?

Sind sie zb Hunde gewöhnt?

Je mehr Du schreibst desto besser die Chancen ....... :pink-heart:

Werbung:
Hallo,
ein paar ganz Süße sind das!

Ja, ein paar Eckdaten und Eigenschaften wären schön.
Werden sie nur paarweise vermittelt (außer Lewis)? Oder auch einzeln zu anderen Katzen? 🙄

Du sagst Du hast sie alle aus dem Tierheim. Weiß das Tierheim Bescheid, das Du sie vermitteltst?

Wir hatten grade so einen Fall hier in Bremen. Wir hatten für die Katze einer Verstorbenen Dame bereits einen Platz gefunden. Dann wurde der Schutzvertrag gefunden und nun sitzt die Katze hier im Tierheim, weil das TH es so wollte...

Sind die Katzen aus dem Tierheim in Paderborn? Oder ist es ein anderes? Bitte informiere das Tierheim darüber dass die Katzen vermittelt werden sollen. Die haben auch die Möglichkeit die Katzen noch auf deren Homepage zu stellen.

Charakterbeschreibung wäre gut 😉 Ich komme aus der Nähe von PB und werde mich mal umhören. Aber es wird sicherlich nicht einfach werden so viele Katzen in kurzer Zeit zu vermitteln.
Ich hoffe nur, dass du diese Entscheidung nicht bereust (z.B. wenn dein jetziger Partner weg ist und du wieder alleine bist)
Für keinen Mann der Welt würde ich meine Miezen hergeben 🙁

Hallo ! Mein Partner ist selber Allergologe, und weiß daher wovon er spricht und was zu tun ist, bzw. wie die Chancen stehen. Die Katzen waren vor dem Partner da.
Vielen lieben Dank für den Tip mit den Bildern !!!!!

Wenn er Allergologe ist, weiß er auch das es durchaus Möglichkeiten gibt.
Ich würde nicht so schnell aufgeben, gerade weil die Katzen zuerst da waren.
Ich habe eher den Eindruck, er will, dass die Katzen weg kommen. Sorry, ist mein Bauchgefühl.
Die Mäuse tun mir leid! Sie müssen darunter leiden und verlieren wieder ihr Zuhause.:reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich dann auch nicht von meinen Tieren trennen, dann eher von meinem Partner (sorry meine Meinung). Ich bin selbst sehr allergisch auf Katzen und weiss wovon ich rede und das man durchaus etwas dagegen tun kann.
Naja hoffe die Mäuse finden ein schönes Heim.

Werbung:
Ich würde mich dann auch nicht von meinen Tieren trennen, dann eher von meinem Partner (sorry meine Meinung). Ich bin selbst sehr allergisch auf Katzen und weiss wovon ich rede und das man durchaus etwas dagegen tun kann.
Naja hoffe die Mäuse finden ein schönes Heim.

... das würde ich auch

sorry, aber ich kann das auch überhaupt nicht verstehn das man katzen die schon lange da sind für mann opfert 😕

dann hängst du auch nicht an deine tieren, ich hoffe sie bekommen alle ein liebevolles zuhause,wo sie nicht wieder für einen kerl verschwinden müssen.

Für mich war das ganz einfach - und für meinen Partner auch:

Mein Pferd war zuerst da - er wird auch so lange er lebt bei mir sein. Mein Partner akzeptiert mich entweder so, wie ich bin - also MIT Pferd; oder eben nicht.

NIEMALS hätte ich ihn für einen Mann weggegeben. Denn wie Carmen schon sagte - Männer kommen, Männer gehen.

Die einzigen, die einem IMMER und UNTER ALLEN UMSTÄNDEN ewig die Treue halten, sind die Tiere. Und gerade die Tiere sind leider immer das Schwächste Glied in der Kette - denn sie dürfen nicht für sich selbst entscheiden. Es wird über ihren Kopf hinweg entschieden... 🙁
Ach, könnten sie nur reden, unsere Fellchen! Sie hätten VIEL zu sagen!

Wenn Du mal in zehn Jahren zurückschaust, dann frage Dich, ob es das wert war. Frage Dich auch jetzt schon, ob Du damit wirst leben können, SIEBEN geliebte (?) Tierheim-Katzen wieder einem ungewissen Schicksal überlassen zu wollen.
Denn eine Liebe um diesen Preis - für mich wäre das keine. Unterschwellig würde ich es nie verzeihen, mich von Tieren trennen zu müssen, um einen Mann halten zu können.
NIEMALS.

Tiere machen (auch) aus uns Menschen, was wir zu diesem Zeitpunkt sind. Wie wären wir ohne unsere Tiere?
Wären wir noch das, was der neue Partner in uns sieht?
Oder nicht?

Also ich halte mich zurück aber erlaube mir die Frage:
Wie lange gibt es diesen Partner schon?????

gibt es keine Möglichkeit das es "sowohl als auch geht" - z.B. das Schlafzimmer "Katzenfrei" zu halten, damit für Deinen Partner die Belastung in der Nacht weniger wird.

Er ist vom Fach - und es gibt so unendlich viel was man gegen Allergien machen kann - hat er es schon versucht ?

Ich weiß nicht ob es bei Euch so ist - reine Spekulation ...

...hat er verlangt das Du die Tiere abgibst - wenn jemand der sagt das er mich liebt das von mir verlangen würde, dann wüste ich das er mich nicht liebt - weil er verlangt das ich mir das Herz und die Seele zerreiße und das würde niemand von mir verlangen der mich liebt ...

Werbung:
Bei mir hat mein Freund null , zero Mitspracherecht was Tiere anbelangt.
Ich habe mein früheres Pferd nicht wegen einem Mann aufgegeben und werde das mit meinen Katzen auch nicht tun.
Mich gibt's nur mit Katzen - denn das bin ICH !
Und wer das nicht akzeptiert - der hat in meinem Leben nichts verloren.

Will Dich nicht angreifen. Du musst entscheiden was Dir wichtig ist.
Lieben Gruß
Doris

ich denke, daß ich niemandem hier rechenschaft schuldig bin. es zeugt nicht gerade von charakter über andere zu urteilen, ohne über die genauen hintergründe bescheid zu wissen. ich konnte mir vorher auch niemals vorstellen für irgendeinen mann meine tiere aufzugeben. aber nun bin ich zur zeit leider gottes in dieser situation. er ist der letzte, der das von mir verlangt hätte, aber das wohl des menschen geht einfach vor, gerade wenn man eine gemeinsame familie plant. wir haben alles erdenkliche versucht, aber irgendwann ist auch mal schluss.
ich bin auch nicht der mensch, der die katzen an jeden x-beliebigen geben würde ! und ja, das th weiß bescheid.
ich muß mich entscheiden zwischen einer lebensperspektive mit gemeinsamer familie und meinen katzen. und ich weiß wie ich mich fühlen würde, wenn ich 10 jahre später oder mehr zurückblicken würde, und weder katzen noch mann wären mehr da.
ich habe mich garantiert nicht an das forum gewandt, um mir so einen gequirlten mist anzuhören !!! diese entscheidung und die trennung von meinen katzen fallen mir schon schwer genug. da brauche ich diese bescheuerten und von unwissenheit zeugenden kommentare nicht ! wer ernsthaftes interesse hat, der kann sich gerne per pm an mich wenden, und ich werde euch dann alles weitere ausführlich dazu erzählen, oder euch meine nummer geben, damit man sich mal am telefon unterhalten kann.

und noch was: wenn es heißt "mein kind ist allergisch" , dann kommen von überall her verständnisvolle blicke und beileidsbekundungen... aber wenn es den mann betrifft, mit dem man kinder plant, gelten auf einmal ganz andere gesetze ????? das ist doch nicht normal !

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt DU must wissen was DIR wichtig ist und wenn Du für DEIN LEBEN entscheidest dass Du eine Familie planst dann ist das in Ordnung.
Ehrlich sollte kein Angriff sein - nur ein Denkanstoß.
keine Verurteilung
Ich wünsche Dir dass Du die Katzen gut vermittelt bekommst und sie vielleicht auch später mal besuchen kannst.

Klar, so gehts auch.

Eine Frage stellen, eine Bitte äußern.
Nicht die gewünschte Resonanz erhalten.
Mit Aggressivität reagieren.

Kein Problem, niemand wird hier zu irgendetwas gezwungen.

Es wird aber auch niemand hier im Forum gezwungen, in solchen Fällen - und bei solchen Antworten - zu helfen 😉
Dies ist ein Katzenforum. (Wir haben alle bereits Katzen.)
Es ist kein Vermittlungsforum.

Deine Katzen tun mir außerordentlich Leid. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich sie sofort alle zu mir holen.
Sollte ich noch irgendeine Möglichkeit finden, den Süßen zu helfen, werde ich mich sofort an Dich wenden.

Und dann werde Du glücklich.
Um den Preis des Lebens von sieben ex-Tierheim-Katzen, die schon vorher Schlimmes mitgemacht haben; und nun wieder mitmachen werden müssen.
Damit Du glücklich wirst.

Wirst Du damit wirklich glücklich???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.