so, mal kurz abfeiern, worum's hier so ging
:
ich glaube zugegebenermaßen auch nicht, dass ich meine miezen hergeben würde für einen mann - aber negotiation wird sich die entscheidung auch nicht leichtgemacht haben. immerhin hat sie sich hier hingesetzt, ins forum gepostet und sich auch tapfer weiter geäußert - insofern scheint ihr an der sache doch wirklich viel zu liegen, wenn sie sich so viel mühe macht.
ich fand's auch schade, dass die diskussion so abglitt - aber irgendwie war's zu erwarten. liebe negotiation, wenn es darum geht, dass katzen ohne, wie soll ich sagen, wirkliche "not" (todesfall, messietum, katzenmobbing etc.) abgegeben werden, reagieren viele langjährige katzenfreunde manchmal halt etwas stärker als andere. klar ist aber anscheinend auch, dass deine jetzige situation für DICH durchaus eine NOTlage ist. und wenn man eine eigene familie gründen will ... ich kann's auch irgendwie verstehen. ich möchte auch nicht in deiner haut stecken. denn wenn du deine miezen schon ein paar jahre hattest, fällt dir das ganze sicher sehr schwer. fühl dich also gedrückt von mir!
so, und nun zum eigentlichen:
@ negotiation: oben wurde mal die frage gestellt, ob es nicht einen vertrag mit den tierheimen in sachen weitervermittlung gibt. hast du sowas?
und: wie ist denn jetzt der stand? du hast angedeutet, es gibt vielleicht eine gesamtlösung - klappt das? halte uns bitte auf dem laufenden! (und vielleicht solltest du hier jetzt GAR nicht mehr auf off topic-einträge eingehen, dann können wir das ganze vielleicht wieder in die ursprüngliche richtung "katzen vermitteln" lenken.
hätte aber doch noch eine frage zu deinem partner: kann er sich nicht doch nochmal all over the world umhören, ob ihm jemand helfen kann? bei so einer sache sollte man wirklich NICHTS unversucht lassen. klar, du wirst jetzt sagen, er hat schon alles probiert. aber vielleicht gibt's ja doch noch 'ne möglichkeit? kollegen im ausland? internet? neue therapien? ich bin zum glück verschont von allergien - und denke deshalb als laie natürlich, dass man da irgendwas drehen kann.
liebe grüße - vor allem an die miezis!