Bitte helft mir !!!! Dringend !!! (Raum Paderborn)

• Themenstarter Themenstarter Negotiation
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
... aber das wohl des menschen geht einfach vor....

ach ja? mit welcher begründung?

mir geht hier beim lesen auch schon so die hutschnur hoch - sorry - wonach soll man denn jemanden sonst beurteilen, wenn nicht an seinen handlungsweisen? und du trennst dich von sieben (!!!) katzen für eine lebensplanung mit kindern - hoffentlich ist dir klar, dass man sich dann von den kindern mal nicht so einfach trennen kann, wenn die dann auf einmal nicht mehr ins konzept passen

und was die allergie von kindern betrifft: bei einem kind kann ich das nicht beeinflussen - bei einem partner kann ich aber schon beeinflussen, ob ich die beziehung zu jemandem, bei dem ich von vorneherein weiss, dass er eine katzenallergie hat, überhaupt vertiefe.

es können immer umstände auftreten, wo man sich auch mal von tieren trennen muss - da kann sich wohl keiner von freisprechen - aber du hast dir SIEBEN katzen geholt, das heisst für diese tiere die verantwortung übernommen und jetzt passen sie nicht mehr ins lebenskonzept. (!)

sorry, aber ich kann da auch keinerlei verständnis für aufbringen.

hoffe, die armen katzen finden plätze, wo sie dann auch dauerhaft "ins konzept" passen.

und: wenn du so was hier postest, dann musst du auch mit meinungen rechnen, wir haben hier nämlich noch freie meinungsäusserung.

das waren meine 50cent (die ich hier leider nicht unterdrücken konnte) - halt mich von nun an raus und wünsche - nicht dir, aber deinen bzw. den miezen alles glück, ein richtiges zuhause zu finden.

A

Werbung

:wow: Diese explosive Reaktion läßt tief blicken...
Keiner von uns war unhöflich, wir haben nur unsere Meinung gesagt.
Ich lasse mich aber ungern beschimpfen und gequirlte Schei.e pflege ich nicht von mir zu geben.
Du mußt wissen, was du tust und auch mit deinem Gewissen leben. Und Tschüß!

:reallysad: Arme Katzen! Gerade jetzt, wo die Kittenzeit ist!

ihr überschreitet hier ganz klar grenzen, die man nicht überschreiten sollte ! das gilt nicht für alle ! ich habe nichts gegen denkanstösse ! aber einige von euch, die offenbar den lieben langen tag nix besseres zu tun haben, als sich über fremde die mäuler zu zerreissen, deren hintergründe sie einfach nicht kennen, das ist schon ein starkes stück und zeugt von einem niveau unterhalb der raumtemperatur !

ich denke, daß ich niemandem hier rechenschaft schuldig bin. es zeugt nicht gerade von charakter über andere zu urteilen, ohne über die genauen hintergründe bescheid zu wissen. ich konnte mir vorher auch niemals vorstellen für irgendeinen mann meine tiere aufzugeben. aber nun bin ich zur zeit leider gottes in dieser situation. er ist der letzte, der das von mir verlangt hätte, aber das wohl des menschen geht einfach vor, gerade wenn man eine gemeinsame familie plant. wir haben alles erdenkliche versucht, aber irgendwann ist auch mal schluss.
ich bin auch nicht der mensch, der die katzen an jeden x-beliebigen geben würde ! und ja, das th weiß bescheid.
ich muß mich entscheiden zwischen einer lebensperspektive mit gemeinsamer familie und meinen katzen. und ich weiß wie ich mich fühlen würde, wenn ich 10 jahre später oder mehr zurückblicken würde, und weder katzen noch mann wären mehr da.
ich habe mich garantiert nicht an das forum gewandt, um mir so einen gequirlten mist anzuhören !!! diese entscheidung und die trennung von meinen katzen fallen mir schon schwer genug. da brauche ich diese bescheuerten und von unwissenheit zeugenden kommentare nicht ! wer ernsthaftes interesse hat, der kann sich gerne per pm an mich wenden, und ich werde euch dann alles weitere ausführlich dazu erzählen, oder euch meine nummer geben, damit man sich mal am telefon unterhalten kann.

und noch was: wenn es heißt "mein kind ist allergisch" , dann kommen von überall her verständnisvolle blicke und beileidsbekundungen... aber wenn es den mann betrifft, mit dem man kinder plant, gelten auf einmal ganz andere gesetze ????? das ist doch nicht normal !

Hallo Negotiation,

ersteinmal kann ich deine Reaktion auf manche Antworten schon verstehn,dennoch solltest du einsehn,dass einige einfach ihre Meinung vertreten und das sagen was ihnen auf der Zunge brennt.
Das diese Meinungen oder Aussagen nicht immer das ist,was man erwartet ist vorhersehbar.

Ich persönlich finde,dass es wichtigere Dinge gibt als sich darüber aufzuregen,denn sowas wird immer wieder vorkommen.
Manche haben einfach eine andere Lebenseinstellung als du.
Ich würde für meinen Freund meine Katzen auch nie hergeben!
Das du das machst respektiere ich voll und ganz!

Ich hoffe und wünsche deinen süssen Fellnasen,dass sie bald ein neues tolles zu Hause finden werden.

Hallo Negotiation,

ersteinmal kann ich deine Reaktion auf manche Antworten schon verstehn,dennoch solltest du einsehn,dass einige einfach ihre Meinung vertreten und das sagen was ihnen auf der Zunge brennt.
Das diese Meinungen oder Aussagen nicht immer das ist,was man erwartet ist vorhersehbar.

Ich persönlich finde,dass es wichtigere Dinge gibt als sich darüber aufzuregen,denn sowas wird immer wieder vorkommen.
Manche haben einfach eine andere Lebenseinstellung als du.
Ich würde für meinen Freund meine Katzen auch nie hergeben!
Das du das machst respektiere ich voll und ganz!

Ich hoffe und wünsche deinen süssen Fellnasen,dass sie bald ein neues tolles zu Hause finden werden.

hallo !

danke für deine antwort ! ich habe ja nichts dagegen, daß andere leute auch andere meinungen vertreten, aber daraus fast schon eine "hetzjagd" zu veranstalten geht mir gegen den strich. es kann niemand beurteilen wie schwer mir die entscheidung gefallen ist und wie stark die allergie ist. und deshalb lasse ich mir das auch nicht vorwerfen. ich weiß, daß längst nicht alle antworten vorwurfsvoll gemeint warenb, aber einige darunter schon, und das finde ich vollkommen daneben, denn wie gesagt fällt es auch ohne diese vorwürfe schon schwer genug. ich hätte mir nie träumen lassen mal in so eine lage zu geraten ! jetzt ist es so, und ich habe gehjofft im forum hilfe zu bekommen anstelle von übler nachrede. tja, ich wurde leider eines besseren belehrt....

hallo !

danke für deine antwort ! ich habe ja nichts dagegen, daß andere leute auch andere meinungen vertreten, aber daraus fast schon eine "hetzjagd" zu veranstalten geht mir gegen den strich. es kann niemand beurteilen wie schwer mir die entscheidung gefallen ist und wie stark die allergie ist. und deshalb lasse ich mir das auch nicht vorwerfen. ich weiß, daß längst nicht alle antworten vorwurfsvoll gemeint warenb, aber einige darunter schon, und das finde ich vollkommen daneben, denn wie gesagt fällt es auch ohne diese vorwürfe schon schwer genug. ich hätte mir nie träumen lassen mal in so eine lage zu geraten ! jetzt ist es so, und ich habe gehjofft im forum hilfe zu bekommen anstelle von übler nachrede. tja, ich wurde leider eines besseren belehrt....

Ich würde an deiner Stelle die Sache nicht ganz so dramatisch sehn.
Manchmal kommen Antworten und Aussagen ganz anders rüber als sie eigentlich gemeint sind.

Du solltest dich nun eher darauf konzentrieren dass du einen Platz für deine Fellnasen findest,anstatt hier darüber zu diskutieren wer hier wem Vorwürfe macht.🙂

Viel Glück

Werbung:
ich hetze nicht - ich will nur sagen das die Entscheidung die Du getroffen hast für mich nicht nachvollziehbar ist - und die ich niemals treffen würde ...

Ich würde an deiner Stelle die Sache nicht ganz so dramatisch sehn.
Manchmal kommen Antworten und Aussagen ganz anders rüber als sie eigentlich gemeint sind.

Du solltest dich nun eher darauf konzentrieren dass du einen Platz für deine Fellnasen findest,anstatt hier darüber zu diskutieren wer hier wem Vorwürfe macht.🙂

Viel Glück

Ich war bisher stille Mitleserin.

Deshalb würde ich Dich jetzt doch bitten etwas über die Charaktereigenschaften, Verträglichkeiten etc. der Miezen zu schreiben, denn offensichtlich möchten ja gerne einige helfen.

Letztendlich geht's doch in erster Linie hier um die KATZEN !!!

VG
Birgit

ich hetze nicht - ich will nur sagen das die Entscheidung die Du getroffen hast für mich nicht nachvollziehbar ist - und die ich niemals treffen würde ...

Ja der Meinung bin ich auch.

Ich glaube einfach das Negotiation es einfach als Angriff sieht,weil wir nicht ihrer Meinung sind und auch kein Verständnis dafür haben.Aber mit solchen Antworten muss man eben immer rechnen.

Es wäre doch schlimm wenn alle die gleiche Meinung hätten 🙄
Gott wäre das langweilig 😛

ich finde die sache und die umstände auch unmöglich, aber ich glaube, dass es für DIE KATZEN besser ist, zu jemandem zu kommen, der sie lieb hat und sich gut kümmern kann, als dort zu bleiben, wo sie nicht MEHR passen!

Werbung:
ich bin auch der meinung das du die katzen hier mal besser beschreiben solltest...

klar kann man anrufen wenn man interesse hat aber dann hättest du doch ne zeitungsanzeige machen können, nun hats du hier die möglich keit in form von text auf die Süßen neugierig zu machen...

ich würd mich freuen :pink-heart:

ihr überschreitet hier ganz klar grenzen, die man nicht überschreiten sollte ! das gilt nicht für alle ! ich habe nichts gegen denkanstösse ! aber einige von euch, die offenbar den lieben langen tag nix besseres zu tun haben, als sich über fremde die mäuler zu zerreissen, deren hintergründe sie einfach nicht kennen, das ist schon ein starkes stück und zeugt von einem niveau unterhalb der raumtemperatur !

Das sind Angriffe an "alle" (wer ist alle??) unterhalb der von Dir so hochgelobten Niveaugrenze.
"sich über Fremde die Mäuler zerreissen" ist eine Beleidigung!!
"Niveau unterhalb der Raumtemperatur" ist eine Beleidigung!!

Ich ziehe mir diese Schuhe nicht an, weil ich lediglich, neben dem Angebot, bei Möglichkeit den armen Katzen zu helfen, meine Meinung kundgetan habe.
In einem niveauvollen Tonfall, wie ich meine.
Ohne Angriffe.
Ohne mir über jemanden das Maul zu zerreissen (mach ich eh net, tut viel zu weh!! 😀)

Du kommst hier als Neue mit einer schier unlösbaren Aufgabe reingepoltert, verlangst für Deine kargen Auskünfte, die Du zu geben bereit bist, unendliches Verständnis, vielleicht sogar noch Mitgefühl.

Da frage ich mich natürlich: wer fühlt mit den Katzen mit?
Du?
Was hast Du bedacht, welche Lebensplanung hattest Du, als Du sie sukzessive anschafftest?
In den vorigen Zeiten waren sie gut, gut genug? Gingen sie jemals vor? Vor einer Veranstaltung, einem Kinobesuch, vor Abenden mit Freunden, durchfeierten Nächten, abwesenden Wochenenden?
War es mal so?

Jetzt wird sich ihre Welt verändern. Schmerzhaft, grausam, plötzlich. Aus sieben Gruppenkatzen werden plötzlich abgeschobene Wesen, ev. sogar Einzeltiere.

:reallysad::reallysad::reallysad:

Zwei der Katzen benötigen Diät. Wieso bekommen sie diese nicht schon bei Dir?
Ich sehe Trockenfutter "billiger Bauart" in dem Napf.
😡

Wenn ich mir etwas wünschen könnte.... dann wäre es dieser Wunsch: daß sich jemand findet, der ein Haus hat, einen großen Garten und in schöner ruhiger Natur lebt.
Daß dieser Mensch ein großes Herz (und auch das entsprechende Portemonnaie) für diese Katzen hat.
Daß dieser Mensch sie alle gemeinsam zu sich holt, nicht trennt, nie mehr hergibt, sie liebt und betüddelt und umsorgt, so wie sie eben sind und so, wie sie es benötigen.
GENAU DAS wünsche ich mir für "Deine" Katzen.

Und für Dich wünsche ich, daß Dein neuer Mann nicht in eineinhalb Jahren Schnee von gestern ist. Denn diese Möglichkeit besteht immerhin. Garantie gibt es nie - für keine menschliche Partnerschaft.

Heute abend werde ich mal wieder meinen NEUN Katzen erzählen, wie gut sie es doch haben :pink-heart:
Sie werden nicht nur von mir geliebt, umsorgt und gepflegt bis an ihr Lebensende, sondern auch von meinem Mann.
Und das, obwohl der Mann eher da war als diese neun Katzen 🙂 und vierzehn (ehemals 20) Kaninchen und zwei (ehemals 5) Meerschweinchen und zwei Hunde.....und das eine Pferd.
Denn das andere, das erste Pferd, mein Herzblut, war vor ihm da.😉

Den Rest des Weges ging er mit mir gemeinsam 🙂

Wenn man sich ein Tier - oder wie in Deinem Fall im Laufe der Zeit 7 Katzen zulegt, dann sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man für diese Tiere die Verantwortung übernimmt. Und zwar nicht für einen kurzen Zeitraum, sondern für die nächsten ca. 20 Jahre.

Man muss sein Leben, seine Gewohnheiten und auch seine Beziehungen nach diesen Tieren ausrichten. Wenn man das nicht kann oder will, dann sollte man die Anschaffung besser bleiben lassen. Die Leidtragenden sind am Schluss immer die Tiere ......

Eine der wenigen Ausnahmen für die Abgabe von Tieren ist für mich, wenn man selbst gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist für die Tiere zu sorgen (Pflegefall etc.). Ansonsten gibt es, natürlich nur, wenn man das will, immer eine Lösung. Für Menschen, die in finanzielle Not geraten, gibt es Tiertafeln, Tierschutzorganisationen etc. Selbst bei einem Umzug ins Ausland haben Leute ihre Tiere mitgenommen, statt sie hier zur Vermittlung anzubieten.

Bei Allergien, und vor allem, da Dein Partner Allergologe ist, gibt es sooooo viele Möglichkeiten, die Allergie in den Griff zu bekommen (vor allem, da Deine Katzen ja anscheinend ein großes Freigehege haben und sich nicht nur in der Wohnung aufhalten). Für mich ist das alles eine Frage des WOLLENS.

Mein Fazit meines Lebens (und das sind schon über 50 Jahre) ist: Männer, die auf Grund einer Katzenallergie auf die Abgabe der Tiere bestehen, haben auch sonst keinerlei familiäre Qualitäten.
Wie hier schon geschrieben wurde: Männer kommen und gehen im Leben. Die Tiere bleiben bei einem - bis zu ihrem Tod.

Jetzt gibst Du Deine Katzen ab - in ein paar Jahren (oder Monaten) macht sich Dein Freund vom Acker ..... da möchte ich nicht in Deiner Gefühlshaut stecken ..... wenn Du eine hast. Oder er bleibt bei Dir und dann bekommt er eine Babypuder-Allergie oder sonstiges. Was machst Du dann mit Deinem Kind oder Deinen Kindern? Zur Adoption freigeben?

Mich haben Männer immer nur mit meinen Tieren bekommen oder garnicht!!! Und im Nachhinein war es immer die richtige Entscheidung!!!! Er hat Dich mit den Katzen kennengelernt. Hat er von Anfang an schon über seine Allergie Bescheid gewusst? (muss er wohl, bei dem Beruf). Falls ja, hat er es Dir bestimmt gesagt. Spätestens dann hätte ich ihm gesagt: "Mich gibt es nur mit Katzen. Entweder Du kommst damit klar, oder wir müssen es sein lassen."

Da ich denke, dass Deine Entscheidung fest steht, kann ich für die armen Fellis nur die Daumen drücken, dass sie endlich einen Ort finden, an dem sie nicht nach Lust und Laune abgeschoben werden. Schade ist auch, dass diese gewachsene Katzengemeinschaft wohl getrennt werden muss, da es wohl schwer ist, für 7 Katzen einen gemeinsamen Ort zu finden.

OT:
Mich wundert, daß ein Allerlologe seine eigene Allergie nicht behandeln, bzw. heilen kann 😱

Nix für ungut 😛

Zugvogel

Nun, ich finde den Ton hier schon nicht gerade nett. Da waren schon etliche Angriffe dabei.

Und - Allergien kann man nicht! heilen.

Man kann sie vielleicht in den Griff kriegen. Nicht immer. Aber Allergien haben so viele Gesichter, und nicht für alles gibt es eine andere Lösung.

Und die hier im Forum so beliebte Hypersensibilisierung kann nur vorgenommen werden, wenn der Allergieauslöser nicht in der Nähe ist. Pollenallergie z.B. kann nur im Winter behandelt werden. Und hilft auch nicht immer.

Negotiation, auf Allergologen reagieren viele hier eher "allergisch". Ich auch. Weil dort wirklich oft die 1. Idee ist, die Tiere abzuschaffen. Das ist mir auch passiert. Ich hatte eine starke Allergie entwickelt, Auslöser unbekannt. Und als ich erzählte, daß ich Haustiere habe, kam "Schaffen sie die heute nachmittag weg, und in einer Woche sehen wir weiter." Auch mein Einwand, es muß doch nicht von den Tieren kommen, zählte nicht. Da kam dann, in einem Allergikerhaushalt haben Tiere nichts zu suchen.

Das muß nicht auf deinen Freund zutreffen, aber es scheint schon die Meinung von den meisten zu sein. Schon alleine deshalb glauben viele nicht, daß es wirklich ernsthaft versucht wurde. Deshalb wäre es wirklich besser gewesen, du hättest da ein wenig mehr erzählt. Auch wenn es privat ist.

Der Hauptabgabegrund in den Tierheimen in den letzten Jahren hieß Allergie. Und 95 % davon war nicht wahr. Auch ein Grund, warum auf das Wort "Allergie" recht aggressiv reagiert wird.

Ich hoffe, daß du gute Plätze für deine Miezen findest.

@all: Ich bin wirklich heilfroh, daß meine Allergie nicht von Tierhaaren o.ä. ausgelöst wird. Aber wäre es so gewesen, hätte ich auch über eine Abgabe nachgedacht - nachdenken müssen.

Ich z.B. hatte irrsinnig juckende Flecken und Beulen überall. Da waren die Beine und alle Teile des Körpers, wo der Knochen direkt unter der Haut ist, blutig gekratzt. Ich habe teilweise mit einer Schere die Juckdinger abgeschnitten! Und es fand sich wochenlang nichts, was den Juckreiz stillen konnte. Und nein, auch für die Katzen hätte ich das nicht ein Leben lang ausgehalten. Seid froh, wenn ihr keine Allergie habt oder euere in den Griff zu kriegen war. Aber deshalb muß das doch nicht immer so funktionieren!

Werbung:
hmmmmmm

Nun, ich kann verstehen, dass viele es nicht verstehen wenn man sich für einen Partner und gegen seine Katzen entscheidet. Aber ich kann auch verstehen, das Negotination (mein Gott, ist dir kein schwererer Name eingefallen 😱) sauer reagiert.

Ja, hier kann jeder ehrlich seine Meinung sagen, aber wenn ich um Hilfe bitte das meine Tiere ein gutes neues Zuhause finden, dann fänd ich es auch nicht toll unterschwellige Vorwürfe zu bekommen.

Ich glaube ihr, das sie sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat und dann kommt jeder "Vorwurf" vor wie ein Messerstich - vielleicht solltet ihr das auch mal von der Seite aus sehen?!

Jedenfalls wünsche ich allen Beteiligten viel Glück und ich bin heil froh das bei meinem Freund die Tabletten gegen seine Allergie auch gleichzeitig seine Katzenallergie unterdrückt..

Und nu helft lieber mit ein gutes Zuhause für die Fellnasen zu finden, anstatt hier gegenseitig übereinander her zu fallen *Klugscheißmodus-off*

stayfairy und patsy !
ich bin euch so unendlich dankbar für eure antworten !!! das tut soooo gut ! man kommt sich hier ja vor wie die hexe auf dem scheiterhaufen.

und katie o'hara, ich denke mit dieser letzten antwort hast du dein niveau mehr als genug bewiesen. du unterstellst mir dinge, die sowas von absurd sind, daß ich bei all diesem dilemma tatsächlich ein lächeln auf den lippen habe, wenn ich deine antwort lese. lächerlicher geht es wirklich nicht mehr !

mein einziger wunsch ist ebenfallls, daß sich für meine katzen ein wunderschönes zu hause findet ! mit dieser hoffnung habe ich mich an dieses forum gewandt.

ps: meine katze bekomen übrigens alle nur premiumfutter und zwar sowohl trocken als auch nass !

Negotiation, ich habe vor vielen, vielen Jahren mal einen Hund weggegeben, der Liebe wegen...
Nein, es wurde nicht von mir verlangt, aber es schien keine Zukunft für uns drei gemeinsam zu geben (absoluter Angst"patient").
Ich dachte einfach, Kompromisse gehören nun mal zum Leben und zur Liebe.

Die neuen Besitzer habe ich lange gesucht und war mir sooo sicher...
Der Kontakt brach schnell ab (Wegzug der neuen Besitzer) und ich weiß bis heute nicht, was aus dem Bengel geworden ist.
Inzwischen ist das fast 20 Jahre her und quält mich dann und wann immer noch.

Die Folgen solcher Entscheidungen wird man nicht einfach los, das will ich damit sagen.
Ich greife dich nicht an, war nur eine Erzählung zum Nachdenken.

hallo kaly !
ich habe deinen kommentar auch in keinster weise als angriff verstanden ! es tut mir unendlich leid das zu hören ! es wird auch an mir definitiv nicht spurlos vorbei ziehen, wenn meine katzen nicht mehr da sind. mir graut jetzt schon vor dem gedanken nach hause zu kommen, und sie sind nicht mehr da. es fällt mir so unglaublich schwer !!!! ich habe auch eine sehr lange zeit gebraucht, um mich überhaupt zu dieser entscheidung durchzuringen. aber auf der anderen seite der waagschale liegt die lebensperspektive. und ich war damals, als ich sie aus dem th geholt habe einfach in einer völlig anderen lage, was meine perspekitve betrifft. wenn es eine andere lösung als sie wegzugeben hätte ich ja alles getan, aber leider ist dem nicht so.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.