Also, folgendermassen
Terumi ist mittlerweilen etwas zutraulicher geworden.
Ich habe beobachtet, das er Bolin nun auch die Stirn bietet, wenn man das so sagen kann.
Bei Ihm kommen die Bachbüten gut an.
Bolin hingegen... er faucht Terumi immer noch ab und zu an, habe Ihn schon ein paarmal beobachtet, wie er Terumi, der nur an Ihm vrbeiläuft, eine hauen will.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, das Terumi, den ich ja als Hauskatze übernommen habe, ein wahres energiebündel ist.
Er hat plötzich phasen, in denen er mit sämtlichen Spielsachen spielt, an die Kratzbäume geht wie ein wilder und die Wohnung auf und ab rennt. Ich spiele auch viel mit beiden, wobei Bolin definitiv weniger an den Spielsachen interessiert ist.
Der Altersunterschied is 1 Jahr. Terumi is 1, Bolin 2.
Ist es möglich, dass Bolin Terumi's Spieltrieb zu viel ist und er darum so gereizt auf Ihn reagiert?
Zwar jagen sie sich auch mal gegenseitig durch die Wohnung und ich hab schon 2 oder 3mal beobachtet, dass sie übereinander und miteinander rollend durchs Wohnzimmer getobt sind, ohne wildes gekreische, es jammert vlt einer mal kurz, aber ansonsten geht das immer sehr ruhig ab. Ich gehe dann aus davon das sie halt miteinander spielen (ja, bin halt nach wie vor Katzenlaie, gebs ja zu)
Aber wenn Terumi mit Bolin kuscheln will (hab das auch schon beobachtet), dann lauft der nur desinteressiert davon.
Ganz grün sind sie sich definitiv nicht.
Erwarte ja auch nicht dass sie die allerdicksten Busenfreunde werden, aber ich hoffe, dass aus dem raufen und spielen nicht plötzlich etwas ernsteres wird :/
Noch ergänzend, ich war mit Bolin beim TA.
Er ist jetzt gechippt.
Rauslassen will ich ihn aber nach wie vor eigentlich nur, wenn ich Zuhause bin, also wenn ich tagsüber arbeite, dann halt abends und wenn ich frei habe den ganzen Tag (oder bis er halt wieder heim kommt), was Mittwoch, Freitag und Sonntag ist. Ich kann halt kein Katzentürchen anmachen und alternativen dazu kann ich auch keine basteln hier, darum bleibt nur die Option 'Dosi als Türsteher'.
Will einfach nicht das er vor der Tür steht und heim will, und ich bin dann nicht da :/
Klar kann ich meine Vermieterin fragen die über mir wohnt, aber die ist ja auch nicht immer Zuhause...
Und, soll ich bei Bolin vlt. mal die Bachblüten probieren gegen Aggressionen allgemein?