Bolin & Terumi

  • Themenstarter Themenstarter Chiyuki
  • Beginndatum Beginndatum
Im moment ist es sehr ruhig und die beiden schlafen.
Werde noch kurz raus gehen und mir etwas zu knabbern besorgen, und heute Abend schiebe ich dann die 3. DVD der 1. Staffel von Bones rein... Bolin hat gestern interessiert mit mir in den Fernseher geschaut 😀
 
A

Werbung

Das mit dem Tierarzt ist heute nicht so verlaufen wie geplant.
Die zweite Transportkiste hat sich als völliger Mist entpuppt, als ich die beiden vorbereiten wollte.
Terumi wollte umsverrecken nicht rein. Und es war auch mühsam ihn da irgendwie reinzukriegen. Da ich uns beiden weiteren Stress ersparen wollte, blieb er halt Zuhause und hat nächste Woche dann einen Termin.
Werde dann mit Ihm alleine gehen, mit der anderen Kiste, in der Bolin normalerweise transportiert wird.
Da muss dann später was anderes her, damit ich Im Notfall mit beiden zum TA kann
 
Und wie ist es Bolin ergangen? Ich hoffe, alles in Ordnung.
 
Bolin geht es gut, den konnte ich ja mit der anderen Kiste transportieren.
Er hat zwei Impfungen bekommen, eine weitere steht Ihm in 3 Wochen bevor, und dann wieder zusammen mit Terumi. Werde daher das zweite Kistchen bis dahin auswechseln müssen.
Aber chippen und die Grundimpfungen zum rausgehen bekommt Terumi dann nächste Woche.

Bolin ist jetzt draussen.
Ich muss gestehen, es macht mich immernoch etwas nervös wenns langsam eindunkelt und ich ihn nirgends sehe. Ignorieren tut er mich auch mal gern wenn ich dann nach Ihm rufe. Und finde mal eine schwarze Katze wenns dunkel ist.
Morgen muss ich zur Arbeit, wenn er bis 8:00 morgens nicht vor der Türe steht, muss er halt warten bis ich wieder daheim bin. Nur, das sagt sich so leicht 🙁
Er ist ja nun gechippt und die wichtigsten Impfungen hat er ja, aber trotzdem
 
Deine Sorgen kann ich gut verstehen.
Manchmal bin ich einfach nur froh, dass ich mitten in der Stadt wohne (im Hinterhaus und absolut ruhig). Da ist Freigang nicht möglich und ich kann Miles mit gutem Gewissen in der Wohnung lassen (mit gesichertem Balkon und Terrasse - zwei Ebenen).
Ich drück die Daumen, dass Bolin pünktlich nach Hause kommt. So warm sind die Nächte ja auch nicht mehr.
 
Danke ^^

Ich tröste mich im moment damit, das es Ihm so wohler ist, da er ja vorhin schon raus konnte und versuche entspannt zu bleiben (will gar nicht wissen wie es dann ist, wenn Terumi gechippt und geimpft ist, und er dann auch raus geht xD .. ich hoffe einfach das er nicht weit weg geht..)
Manchmal wünsche ich mir schon ein Katzentürchen herbei. Geht halt leider nicht.
Müssen wir das beste draus machen, und als Portier mache ich mich ja nicht so schlecht, da ich ohnehin immer bis 23:00 / 00:00 aufbleibe xD
 
Werbung:
Puh, der Herr hat sich nun doch entschieden, nach Hause zu kommen bevor ich schlafen gehe ^^
Nachdem ich vorher noch von den Nachbarskatzen besucht worden bin xD
 
Das freut mich - ist schon gut, wenn abends alle zu Hause sind.😀
 
Ja, ich schlafe wesentlich ruhiger wenn beide im Haus sind, vorallem weil Bolin der ist, der öfters mal zu mir aufs Bett kommt. Bin auch schon erwacht und er lag neben meinem Kissen ^^

Klingt vlt. komisch, aber es freut mich das er an der Türe gekratzt hat.
Er wollte also definitiv wieder rein und hat sich auch bemerkbar gemacht. Das ist mir schon wichtig. Nicht das er vor verschlossener Türe einfach stillschweigend wieder kehrt macht.

Ist Ihm vermutlich auch schon zu kalt draussen, um die ganze Nacht weg zu bleiben.
Zweimal ist es ja schon passiert, ich glaube jetzt hat er allmählich den dreh raus, wann das er hier wieder antraben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, heute kommt Versuch 2, Terumi zum TA zu bringen und zu chippen
hoffentlich klappts heute
 
Da drücke ich mal die Daumen, dass es heute klapt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, darf Terumi dann ja auch bald raus, oder. Eigentlich muss ich Euch dann schlechtes Wetter fürs Wochenende wünschen, damit Terumi nicht zu wild auf lange Erkundungsgänge ist.😉
 
Werbung:
Danke, spotino ^^

Ja, heute hats geklappt. Bin gerade vom TA zurück.
Der Kleine hat in der Kiste ziemlich gejammert und beim TA hatte er den Schwanz zwischen den Beinen. Aber er ist geimpft und gechippt.
Impfung gibts dann für beide in 3 wochen nochmals, oh weh.

Ich werde vlt. mal versuchen, die ersten Schritte mit einem Geschirr und Leine zu machen, mal sehen was er davon hält... Bolin war ja nur mässig begeistert, aber da dieser ja schon Freiland Erfahrung hatte, habe ich ihn dann halt einfach so rausgelassen (die nähere Umgebung hatte er dank Leinen-Versuch ja kennengelernt xD)
 
Bolin > Sweets
Hab den Benutzernamen gewechselt, falls sich jemand wundert hier xD

Also heute gönne ich Terumi noch eine Pause, ich denke er hatte schon genug Stress durch den TA. Er liegt momentan auch mehrheitlich rum und schläft, oder putzt sich. Ich werde Sonntags tagsüber mal raus gehen mit Ihm (Samstags arbeite ich halt leider, kann aber abends zumindest schon mal den Leinen-Test machen mit Ihm... will ich Ihm heute nicht auch noch zumuten)

Bolin macht im moment auch keine Anstalten das er raus will, obwohl sich das Wetter wieder gebessert hat. Der will sicher wieder raus wenns dunkel wird. Daran muss ich mich halt gewöhnen. Und entsprechend Vorkehrungen treffen.
Ich ziehe Ihm nun ein reflektierendes Halsband an, wenn er noch spät rausgeht (da er schwarz ist), welches ich sehr locker anlege, damit es sich sofort löst, wenn er wo hängen bleibt (habs getestet und es funktioniert ^^). So sieht man auch, das er bereits jemandem gehört. Hatte einmal bereits den Verdacht, das er bei jemand anderem Zuhause war.

Terumi werde ich dann auch eins anziehen wenn er raus geht.
Habe für beide Halsbänder besorgt, so wie Address-Kapseln dazu, so für den Fall, da mann den Chipp ja nicht sieht.
Zuhause müssen sie mir die Dinger nicht tragen ^^

Und wegen Vorkehrungen, Ich brauche noch dringend ein Häuschen für den Stehplatz draussen, damit die Kater, wenns regnet und ich sie des Schlafes wegen nicht hören sollte, oder nicht anwesend bin, beide dort einen Unterschlupf haben. Vor der Türe bleibts zwar trocken, aber gerade wo's kälter wird, ist das sicher nicht so angenehm dort.

Ach ja, habe noch eine änderung des Thread-Titels in auftrag gegeben und den ersten Post entsprechend etwas aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Bones-Fan? 😉 Ich auch. Mal sehen, wie sie die Serie weiterentwickeln ohne sie zur Soap werden zu lassen...

So, genug OT.
Es freut mich, dass Terumi die Impfung gut hinter sich gebracht hat. Miles ist danach immer zwei Tage schlapp. Da wird es gut sein, wenn Terumi sich morgen erholen kann.
Ich bin gespannt, wie er mit dem Freigang zurecht kommt.
 
Och, so offensichtlich? 😀
Ich hab mich leider selbst gespoilert, oh gott XD

-hüstel- Ich hab ohnehin mal gelesen dass man den Katzen nach der Impfung einen Ruhetag gönnen sollte (hab zwar die Tierärztin gefragt, welche das dann eher verneint hat, aber ich werd das jetzt trotzdem mal so handhaben)
 
Katzen reagieren sehr unterschiedlich auf die Impfung, einige packen das entspannt weg, andere haben 1-2 Platt-Tage.

Also keine Sorgen machen, wenn Terumi in der nächsten Zeit viel schläft und evtl. auch viel kuscheln will.


Ich finde es gut, wenn Katzen zuvor per Leinenfreigang das Revier kennen lernen - das müssen halt nur die Katzen mitmachen... 🙄
 
Werbung:
Lass die Halsbänder ab !!! Das ist zu gefährlich .
Und Freigang mit Leine ist auch Quatsch. Die Katzen können das ganz alleine.
 
Lass die Halsbänder ab !!! Das ist zu gefährlich .
Und Freigang mit Leine ist auch Quatsch. Die Katzen können das ganz alleine.

Natürlich können Katzen Freigang alleine - aber es schadet nicht, ihnen vorab das Revier schon mal zu zeigen. Dort lernen sie die Gegend und einige Wege kennen, und wissen schon mal über die Geruchsspuren, welche Artgenossen sich dort rumtreiben und wie die so drauf sind... und auch, welchen artfremden Wesen sie begegnen könnten (Hunde, Menschen, Igel usw.)

und ich denke, Mensch kann ihnen bei der Gelegenheit auch zeigen, wie Mensch sich in Zusammenhang mit Autos benimmt, nämlich ausweichend - vielleicht hilft das ja auch...


Wichtig am Vorab-Freigang mit Leine (sofern Katze das zulässt) finde ich vor allem, dass Katz Wege und Versteckmöglichkeiten kennen lernt - die sind vor allem in den ersten Freigangstunden wichtig, wenn es ohne Leine losgeht....
 
Bolin wollte nach draussen, als es eindunkelte, wie ich gedacht habe.
Eine richtige Nachteule.

Lass die Halsbänder ab !!! Das ist zu gefährlich .
Und Freigang mit Leine ist auch Quatsch. Die Katzen können das ganz alleine.

mrs.filch hat dazu eigentlich schon alles gesagt ^^
Es geht mir darum, das er gesichert die Gegend kennenlernt. Er war ja noch nie draussen vorher. Katzenjungen haben bei Ihren ersten Schritten ja für gewöhnlich Ihre Mutter, die sie begleitet.

Von Bolin kann ich nicht erwarten, das er Terumi 'mit sich nimmt' und Ihm alles zeigt. Während Terumi zwar an Bolin hängt, habe ich eher das Gefühl, das dieser sich nicht mit sowas rumschlagen wird, da er auch nach wie vor Terumi gegenüber eher abweisend reagiert.

Zu den Halsbändern, da weiss ich bescheid.
Habe aber auch geschrieben, dass sie so locker dran sind, das sie sich bei wiederstand lösen (habe es auch mehrmals probiert) also besteht da keine Gefahr.
 
Ich habe ja zweieinhalb Zimmer.
Mann kommt rein, da ist der flur. Gleich gegenüber gehts zum Badezimmer, links das Schlafzimmer und rechts das Wohnzimmer.

Das Wohnzimmer ist offen und hat keine Türe.
Das Schlafzimmer hat eine abschliessbare Türe.

Ich habe wirklich nichts wertvolles im Schlafzimmer. Nur Kleider und wertloser Plunder.
Der Grund weshalb ich das poste ist, ich frage mich im moment, ob ich das Fenster zum Schlafzimmer für die Katzen offen lassen kann und das Schlafzimmer abschliesse, wenn ich weggehe.

Übersehe ich da eine Wichtigkeit?
Von draussen trennt ja auch nur eine Türe mein Wohnzimmer von der Aussenwelt.

Auf die Weise könnten die Katzen wenigstens ins Schlafzimmer, wenn ich nicht da bin.
 

Ähnliche Themen

Chiyuki
Antworten
3
Aufrufe
2K
Christina Obersdorfer
C
cakehole
Antworten
0
Aufrufe
680
cakehole
cakehole
LakritzNase
Antworten
538
Aufrufe
37K
LakritzNase
LakritzNase
Demotivation
Antworten
17
Aufrufe
3K
realykee
R
bootsmann67
Antworten
731
Aufrufe
221K
bootsmann67
bootsmann67

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben