Das Glück hat vier Namen

  • Themenstarter Themenstarter Gatto_hh
  • Beginndatum Beginndatum
Zur Not habe ich auch noch eine zweite Wolldecke, die ich dazu legen kann.

Heute Nacht hat Hannes wohl seinen ganzen Mut zusammengenommen und hat etwas die Wohnung erkundet. Zum Einen habe ich ihn heute Nacht im Schlafzimmer auf der Fensterbank gesehen und zum Anderen lag er heute Morgen unter dem Sofa und jetzt unter der Küchenzeile. Die Angst ist also unverändert groß, aber die Panikstarre hat er heute Nacht überwinden können.

Emil hat ihm heute Nacht ganz lieb angegurrt, vielleicht hat das Gurren Hannes ja etwas Mut gemacht. Ansonsten lassen die 3 Alteingesessenen den Neuen völlig zufrieden. Es braucht bestimmt noch viel Zeit, bis Hannes sich in meiner Gegenwart aus seinen Verstecken traut. Da ich aber nächste Woche ganz normal arbeiten muss, hat er dann ja auch tagsüber die Gelegenheit und Ruhe die er benötigt.

Emil und Pauul haben wieder (zeitweise) im bett geschlafen. Das gefällt mir richtig gut!

Von den Musketieren zum Kleeblatt gefällt mir sehr gut.
 
A

Werbung

:yeah:
Freue mich für euch 5!
 
Da hört sich doch schon gut an!
Wirst sehen: in einem Monat schmunzelst Du über seine jetzige Zurückhaltung. Bis Du ihn streicheln kannst, wird es noch eine Weile dauern, aber in einem Monat wird er schon Kontakt zu Dir suchen, auch wenn er u. U. dann noch Angst vor der eigenen Courage bekommt.
 
Wie sieht es denn aus? 🙂
 
Das lese ich jetzt erst, dass noch ein 4. Mann dazu gekommen ist. Hannes ist ein toller Name und für die kurze Zeit liest sich das ganz ok.
 
Liebe petra

ich hoffe es läuft alles gut. Ich kann es mir bei dem glücksblatt gar nicht anderst vorstellen:zufrieden:


ist dies dein verstorbener kater auf dem profilbild?


Auf berichtwartende grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und wie sieht es heute Abend bei deinen 4en aus? 🙂
 
Das Kleeblatt (übrigens nicht meine Erfinderung, sondern die Erfindung von Doublecat) ist noch ein 3-blättriges Kleeblatt. Das vierte Blatt lebt im Kleiderschrank. Das finde ich aber besser als unter der Küchenzeile.

Momentan habe ich die Schlafzimmertür zu, so dass er viel Ruhe in seinem Kleiderschrank hat. Futter habe ich ihm auch hingestellt, ich hoffe er frisst etwas. Ich kann bei 4 Katern ja sonst schlecht feststellen, ob er was abbekommt. Tabletten konnte ich ihm heute auch zum ersten Mal unterjubeln, leider nur einen Teil, aber immerhin. Die Tabletten sind momentan auch nicht lebenswichtig, er muss erstmal ankommen und sicherlich wird es mit jedem Tag besser. Hilfreich ist ja auch, dass das Wochenende vorbei ist und ich tagsüber ja nicht da bin, dann hat er auch mehr Ruhe.

Die 3 Jungs sind unverändert souverän; sie fressen allerdings auch recht schlecht, dass ist aber nicht so schlimm. Ich hatte ja berichtet, dass sie alle 3 zugenommmen hatten. Für die 3 ist es bestimmt auch stressig. Allerdings hat dies den (für mich positiven) Effekt, dass alle 3 im Bett geschlafen haben. :pink-heart::pink-heart: Das hat mir gut gefallen.

@Elin, er muss ja nicht schmusig werden - auch wenn ich es toll finden würde, es genügt ja, wenn er sich wohl und sicher fühlt. Ich nehme mir da ein Beispiel an Eurer Geduld und Eurem Einfühlungsvermögen.

@Luchen, unverhofft kommt oft. Deine Nummer 3 ist aber zum Dahinschmelzen. Hat sie so federweiches Fell, wie es aussieht?

@Jule, Hannes benötigt vermutlich ganz viel Zeit, aber die bekommt er und wenn ich frustiert werden sollte, schnappe ich mir die anderen 3 und knuddel die stellvertretend durch. Ich habe ja jetzt ausreichend Auswahl

@Andrea, Hannes fand mich ja schon im Tierheim unheimlich, wobei Frau Stendal meint, dass ich das nicht persönlich nehmen soll, er wäre immer so. Das kann ich jetzt bestätigen.
Das Profilbild zeigt Ginger, den ich im März gehen lassen musste und dessen Testament ich jetzt erfülle.

Liebe Grüße,

Petra
 
Bei mir waren fast alle, außer mein letzter Neuzugang, die ersten Tage im Schrank im Schlafzimmer. Anschließend unter der Küchenabdeckung, dann wechselte sich das ab. Irgendwann tauen sie ja alle auf.

Und alle 3 "Altkater" schlafen jetzt im Bett? 😀
Na endlich. 🙂 Freue mich für dich.

Vielleicht geht Hannes dann auf Tour durch die Wohnung, wenn die anderen Jungs bei dir schlafen. Das wäre doch gut. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Das ist schön dass du gingers testament wahr machst:yeah:
er schaut sicher von oben zu und ist bestimmt ganz stolz auf dich
smilie_girl_160.gif



so wie es aussieht liebst du kater:pink-heart:


alle drei bei dir im bett😎
bald sind es vier🙄

Hannes wird dich nicht mehr lange unheimlich finden..bald wird er dich unheimlich lieb finden:grin: den geruch von dir mag er jetzt schon. Im schrank riecht es bestimmt unheimlich lecker nach dir:omg:

er und alex werden dicke freunde werden . Ich finde die zwei passen unheimlich gut zusammen. Und die anderen zwei sind es schon



du siehst unheimlich kann auch positiv sein:aetschbaetsch1:

bin auch unheimlich gespannt wie es weiter geht.

unheimlichvieleliebeknuddlergrüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Unheimlich liebe Grüße an "Emil und die Detektive":pink-heart:
 
Werbung:
Danke, Petra, für das Kompliment! 😳
Ich bin mir sicher, dass Du das ganz locker schaffst, vor allem mithilfe Deiner drei Süßen. :zufrieden:

Knuddel bitte alle, die sich knuddeln lassen, lieb von mir! :pink-heart:
 
Dein Ginger war aber auch etwas ganz Besonderes, das kann man deutlich sehen. :pink-heart:
Schön, dass du sein Testament gleich vierfach erfüllst :smile:

Wie schön, dass Hannes schon etwas von seinen Medikameten genommen hat, das ist super.

Aber wie machst du das nur mit 3 Katern im Bett? Bzw. wie groß ist denn dein Bett? 😱 😀
Mein Bett ist nämlich schon echt groß, aber wenn meine beiden Oldies sich breit machen, dann werde ich zum Verrenkungskünstler, weil mir nur noch ein Minifitzelchen Platz bleibt. Schon bei einer dritten Katze bräuchte ich definitiv ein größeres Bett 😎
 
Hilfreich ist ja auch, dass das Wochenende vorbei ist und ich tagsüber ja nicht da bin, dann hat er auch mehr Ruhe.

Mir gefällt, wie du denkst. Daraus spricht eine echte Katzenversteherin.


Und das wird, da bin ich mir ganz sicher....
 
Wie ist es denn heute, liebe Petra? Hat er seinen Radius erweitert?
 
Heute nur ganz kurz: ich habe 4 Katerer. Ick konnte sie heute Morgen durchzählen. Zwar noch im Dunkeln und ohne Brille, aber ich bin mir sicher! 4!

Als ich eben nach Hause kam konnte ich Hannes auch kurz sehen. Dann ist er allerdings schnell abgehauen. Aber es ist schon etwas besser, finde ich zumindest.

Jetzt bin ich nur noch unheimlich, nicht meht unheimlich unheimlich.

Dafür bin ich unheimlich kaputt. Verzeiht mir also den kurzen Bericht. Gute Nacht und
 
Werbung:
Ich kanns unheimlich gut unheimlich gut verstehen.
 
Kannich auch unheimlich gut verstehen. 😀
Schön, dass du schon durchzählen kannst. Immerhin! :grin:
 
Ich finde es unheimlich. Unheimlich klasse, das Du ihn jetzt schon zu sehen bekommst! 😀
Bei Rana hat das über 2 Wochen gedauert.
 
mir fällt grad noch was unheimliches ein: Der Titel dieses Freds sollte lauten:

"Die Bremer Stadtmusikanten"

Chapeau für die Dosine, aber auch Chapeau für die tapferen Katermänner, die es geschafft haben, sich nach einer langen, schlimmen Zeit den Menschen zu öffnen.

:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
27
Aufrufe
3K
vanitas02
V
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V
bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Nicholetta
Antworten
31
Aufrufe
5K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben