Das Glück hat vier Namen

  • Themenstarter Themenstarter Gatto_hh
  • Beginndatum Beginndatum
So, da bin ich mal wieder.


Den Jungs geht es sehr gut. Sie haben trotz Mäkelei zugenommen:oha:

Ob die sich einen Lieferservice kommen lassen? Ich werde wohl mal meine Kreditkartenabrechnung überprüfen müssen.

Mittlerweile hat Emil schon eine kleine Plautze. Da muss ich aufpassen, dass das noch im Rahmen bleibt.

Ansonsten war ich ja mit Paul nochmal beim Tierarzt und habe seinen Urin kontrollieren lassen. Es ist jetzt alles im Gleichgewicht. Keine Kristalle (juhu) PH-Wert war am späten Nachmittal bei 7,0. Das finde ich soweit gut, da er ja den ganzen Tag Futter zur Verfügung hat. Er gekommt ja morgens noch eine Guardacid. Das soll ich auch so beibehalten. Auch der Protein-Creatinen-Quotient war wieder im Referenzbereich. Die nächste Kontrolle ist in 4 Monaten.

Paul schläft jetzt häufiger mal im Bett. Das finde ich super schön. Wenn Emil dann auch dazu kommt, gibt es aber oft eine Rangelei, so dass sie dann beide rausfliegen. Die sollen nachts doch bitte woanders spielen und nicht in meinen Kniekehlen!

Alex ist heute zum ersten Mal beim Streicheln "umgefallen" und lag wonnig auf der Seite und hat genossen. Ich denke, dass war für ihn ein ganz großer Schritt.

Als meine Freundin mich kürzlich besuchte, konnte sie kaum in die Wohnung, da alle drei Kater im Flur als Empfangskomitee bereit standen. Sie sind also mächtig neugierig und trauen sich auch immer mehr zu.

Jetzt fehlt es eigentlich nur noch, dass sie aktiv zum Kuscheln kommen.:zufrieden:
 
A

Werbung

Was für schöne Nachrichten vom dreamteam! :smile:

Aber der süße Emil soll eine Plauze haben? 😱 Nee, nee, davon ist auf den Fotos aber rein gar nichts zu sehen, da sehe ich drei wunderhübsche, schlanke Katermänner :pink-heart:

Die drei haben sicher eine Menge nachzuholen gehabt und das Gewicht wird sich sicherlich gut einpendeln. Sie haben ja nun wahrscheinlich langsam kapiert, dass sie bei dir immer genug Futter bekommen und nicht mehr auf Vorrat futtern müssen.

Wie schön, dass Paulchens Werte gut sind und dass er nun im Bett schläft. Und Emil auch. Und Alex kippt beim Streicheln um :glubschauge: :pink-heart:

Wunderbare Neuigkeiten von den dreien. So darf ein Sonntagmorgen anfangen :yeah:
 
Mittlerweile hat Emil schon eine kleine Plautze. Da muss ich aufpassen, dass das noch im Rahmen bleibt.

Ach, lass doch! Die Süßelchen haben das erste Mal in ihrem Leben wirklich alles im Überfluss, wo sie vorher nur Mangel kannten. Das pendelt sich sicher wieder von alleine ein. Wenn sie im Frühjahr, wenn alle Katzen nach dem Winter wieder abnehmen, noch Plautzen haben, kann man sich ein leichtes Diätprogramm einfallen lassen. Aber ich glaube, den Mangel haben sie noch nicht ganz aus ihren Köpfen bekommen. So lange sind sie ja noch nicht bei Dir ...


Paul schläft jetzt häufiger mal im Bett. Das finde ich super schön. Wenn Emil dann auch dazu kommt, gibt es aber oft eine Rangelei, so dass sie dann beide rausfliegen. Die sollen nachts doch bitte woanders spielen und nicht in meinen Kniekehlen!

Das lernen die noch, wo sie spielen dürfen und wo nicht.

Alex ist heute zum ersten Mal beim Streicheln "umgefallen" und lag wonnig auf der Seite und hat genossen. Ich denke, dass war für ihn ein ganz großer Schritt.

Eine Hinschmeißung! :pink-heart: Sehr schön! Das ist quasi das Krönchen des Wohlfühlens, würde ich mal sagen! Der Rest kommt ganz bestimmt auch recht bald. :zufrieden:

Es freut mich außerordentlich, dass Ihr vier so gut miteinander klar kommt und alles so schön läuft bei Euch! Gib den Dreien bitte ein paar sanfte aber gaaaanz dicke Schmatzer von mir! :pink-heart:
 
Das ist wunderbar:zufrieden:wie sich das entwickelt.

paul auf einem guten weg zu gesunden
gerangel im bett🙄
essen so viel man will:yeah:
einen eigenen lieferservice:aetschbaetsch1:

petra du bist spitze:yeah:

Ein grosser liebesbeweis von alex sich hinzuschmeissen:pink-heart:
jetzt hast du sein vertrauen gewonnen:yeah:

Glg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 3 Jungs machen sich wirklich sehr gut, in der vergangen Nacht haben sie zum ersten Mal alle 3 bei mir im Bett gelegen. Das hat mich sehr gefreut. Es sind jetzt nicht mehr die riesen Entwicklungsschritte, aber doch immer noch deutliche Entwicklungen. Es ist einfach schön.

Hier die letzten Bilder als 3-er Gespann

19642808bt.jpg


19642809hj.jpg


19642810za.jpg


19642812ju.jpg


19642813bk.jpg


denn sie haben heute Zuwachs bekommen:


19642811fk.jpg


Das ist Hannes, noch ein Foto aus dem Tierheim. Er ist aus dem gleichen Animal-Hording Fall. Momentan hat er noch große Angst und sitzt ganz ängstlich im Schlafzimmer in der Kratztonne. Der Arme.

Aber die drei Jungs sind klasse, ganz souverän haben sie mal geguckt und Hallo gesagt und nun benehmen sie sich wie immer.

Hier ist die Vorgeschicht von Hannes (vormas Vito)

http://www.katzen-forum.net/gluecks...5-jahre-animal-hoarding-opfer-aus-bremen.html

Aber nun werde ich hier über alle 4 berichten. Freundlicherweise haben die Administratoren den Titel ja schon geändert (vielen Dank dafür).

Liebe Grüße, Petra
 
Welcome home, Hannes! Schön, dass du jetzt auch angekommen ist. Sirius/Mudi schickt dir sehnsüchtige Grüße vom Fensterbrett in die Tonne. Er hat auch noch viel Angst.
Das wird schon alles werden!!!
 
Werbung:
Hoffenlich wird es. Er tut mir momentan so leid. Aber ich kann ihm da nicht helfen. Der Feliway-Stecker steckt, Zylkene ist auch im Futter, aber er frisst noch nicht. Ich hoffe auf die Nacht.
 
Schön, dass er endlich zuhause ist!

Das mit der Angst wird schon werden. :zufrieden: Rana hat 3 Wochen gefaucht, wenn man ihr nahe gekommen ist. Inzwischen faucht sie uns gar nicht mehr an, ist fröhlich und aufgeschlossen, wenn auch noch sehr vorsichtig. Das wird, meine Liebe!
 
Hannes, ich wünsch Dir alles Gute in Deinem zu Hause! 🙂

Das wird auf jeden Fall gut werden!
Davon bin ich 100% tig überzeugt.
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
er war eben mit dem Kopf und den Vorderpfoten im Wohnzimmer. Begleitet von Paul hat er wohl den Mut gefunden. Dann ist er aber auch ganz schnell abgedreht. Aber egal, Hauptsache ist, dass die Panik weg ist.

Mir purzelt ein Gebirge vom Herzen.
 
Wow, schon am ersten Tag!
Na, das dauert bestimmt nicht arg lange, dann tobt er mit den anderen durch die Wohnung. 😀
 
Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
er war eben mit dem Kopf und den Vorderpfoten im Wohnzimmer. Begleitet von Paul hat er wohl den Mut gefunden. Dann ist er aber auch ganz schnell abgedreht. Aber egal, Hauptsache ist, dass die Panik weg ist.

Mir purzelt ein Gebirge vom Herzen.

Wow!! Das ist super.
Ich denke, die Anderen werden ihm Sicherheit geben. 🙂
 
Oh wie toll!!! Dann dauert es auch nicht mehr lange bis er frisst und spielt 🙂
 
Das ist schon mal toll:pink-heart:
dass er geguckt hat:yeah:

das wird schon:zufrieden:

die jungs sind so toll und sozial..
die drei werden ihm alles zeigen und bald werden sie zu viert kuscheln.

tschuldigung mit dir fünf

freudige grüsse


ps..ich wäre so gern live dabei:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch schon sehr gut.

Ich freue mich sehr, dass Hannes nun auch so ein tolles Zuhause hat.
 
Hach, wie schön. Der süße Hannes ist Zuhause angekommen :smile: :pink-heart:

Es freut mich so sehr, dass der arme Schatz jetzt endlich auch ein tolles Zuhause hat. Mit seinem Asthma hatte er ja wenig Chancen ...

Auf dass die drei Musketiere jetzt zu einem tollen Kleeblatt werden! *prost* :yeah:
 
Werbung:
Er guckt schon, toll! :yeah:

Das Bild hier ist so schön! Bald liegt Hannes auch dabei, kann man schon mal träumen. :pink-heart:

19642809hj.jpg
 
Hallo petra

wie war die erste nacht?


Neugierige grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
OT

Bei Mama ist das letzte Wort bei uns auch noch nicht gesprochen.😉
 
Vorne links ist ja noch ein Plätzchen frei.
Da kann er sich noch schön reinquetschen.
Macht er bestimmt auch bald.

Der Anfang liest sich doch schon sehr vielversprechend.

Bin immer wieder erstaunt, wie sozial Katzen aus AH-Fällen sind.
Die Zusammenführungen laufen immer richtig easy.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
27
Aufrufe
3K
vanitas02
V
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V
bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Nicholetta
Antworten
31
Aufrufe
5K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben