Das Glück hat vier Namen

  • Themenstarter Themenstarter Gatto_hh
  • Beginndatum Beginndatum
So tolle Bilder. :pink-heart:

Ich verkleiner Bilder immer mit Irfan View bzw, lade ich meine Bilder immer mit

http://www.directupload.net/

hoch, da den Multiload, dort kann ich dann einstellen, dass er die Bilder auf Fourmsgröße automatisch verkleinern soll.
 
A

Werbung

Hach bei den wundervoll harmonischen Bildern kann man glatt neidisch werden!! :pink-heart:
 
Denen geht es sichtlich richtig gut. Auf dem einen Bild auf der Couch, schaut es so aus, als wenn sie beiden dort Backe Backe Kuchen spielen 🙂

dsc0107fnx07wh9c6.jpg
 
Soderle, da sind wir mal wieder. Vielen Dank für die lieben Kommentare und die Tipps mit dem Verkleinern der Fotos. Die Fotos hatten für picr. eine zu hohe Auflösung. Nun habe ich aber die Auflösung der Kamera verändert (heißt das so?) und jetzt funktioniert es. Irfan View habe ich nun auch - da hätte ich eigentlich auf drauf kommen können, da wir das im Büro auch haben....

Als Beweis, dass ich es diesmal hinbekommen habe folgen wieder viele Bilder. die Entscheidung fällt immer sehr schwer, aber es ist nur ca 1/4 der Fotos die ich in den letzten 2 Wochen fotografiert habe.

In drei Wochen habe ich einen Volkshochschulkurs um meine Kamera kennenzulernen. Mal gucken, was dann für Bilder folgen.

Den Jungs geht es gut, momentan fressen sie allerdings sehr schlecht. Da aber alle 3 schlecht fressen, gehe ich davon aus, dass sie mäkeln und nicht krank sind. Es ist auch nicht so, dass sie nixx fressen, aber doch sehr viel weniger als vorher. Bozita und Lux geht noch am Besten, so dass ich diese Sachen mit Grau, LandFleisch etc. mische. Aber doll ist die Menge nicht. Sie sind aber vom Verhalten unverändert. Vielleicht sind sie jetzt so gut angekommen, dass sie meinen, dies zu "dürfen". Ist nicht. Hier wird gefressen, was in den Napf kommt! Sorgen mache ich mir aber trotzdem.

In 10 Tagen bin ich mit Paul nochmal beim Tierarzt, da ich (rein vorsorglich) den Urin kontrollieren lassen möchte. Da werde ich ihn auch wieder wiegen lassen. Nicht das er abgenommen hat und ich es nicht mitbekomme. Hier wiegen geht noch nicht, da keiner der Jungs auf den Arm genommern werden möchte Das geht immer nur ganz kurz. Es muss ja aber auch nicht sein, hautpsache ich kann sie anheben und in die Transportbox setzen.

19378474wp.jpg


19378509vs.jpg


19378510vr.jpg


19378532gy.jpg


19378547at.jpg


19378571cc.jpg


19378586qn.jpg


19378588qd.jpg


19378596tx.jpg


19378599ie.jpg


19378619bp.jpg


19378627zl.jpg


19378628vm.jpg


19378629dx.jpg
 
Es wird hier übrigens nicht nur gekuschelt, sondern auch schön gejagt, gekloppt und gespielt. Mich rühren nur immer die Kuschelmomente, so dass ich dann zur Kamera greife. Irgendwann werde ich mich aber auch an den bewegten Bildern versuchen....
 
So eine Süße Rackerbande! :pink-heart:
Das liegt sicher am Wetter, dass sie mäkeln. Sie brauchen gerade vielleicht einfach weniger. Ich würde mir keine Sorgen darüber machen.
 
Werbung:
Hallo 🙂
Schöne Fotos hast du ausgesucht.

Unsere drei Katzen fressen im Moment auch ziemlich wenig. Aber eben auch alle drei und sie fressen schon, aber weniger als sonst. Hab mir ein bisschen Sorgen gemacht, aber eigentlich sind alle quietschfidel und toben durch die Bude. Und da beim Schälchenfutter ordentlich reingehauen wurde, gehe ich auch eher von Mäkelei aus, der ich aber nicht nachgeben werde.

Viel Spaß bei deinem Foto-Kurs!
 
Waaahhhh, so tolle Fotos von den 3 Herzensbrechern! :pink-heart:

Wegen des Wiegens könntest du es mal mit einer Kofferwaage probieren. Entweder die Katz in den Kennel oder auch in einen Einkaufskorb etc. setzen, was sie eben mögen, und die Waage am Griff befestigen. Das geht ganz gut 🙂
 
Elin, vielen Dank für die beruhigenden Worte. Ich werde mir Mühe geben (fällt aber schwer). Ich neige, was die Kater angeht etwas zur Hysterie. Wenn mal einer niest, denke ich sofort an das Schlimmste. Und das Ganze halt mal 3. D.h- dreifache Gedanken => vielfältige Möglichkeiten hysterisch zu werden.
 
Ja, das kenne ich! Geht mir ganz genau so! 😀
 
das ist sooo süss...wie lieb die drei miteinander sind...so rührend:pink-heart:


echt hammer:zufrieden:

da könnte ich fast heulen so schön ist das:pink-heart:

glg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Boah, das Mäkeln scheint ja quasi normal zu sein. Vielen Dank CleverCat. Es sind doch alles kleine Schlingel.:grummel:

Kofferwaage? Werde ich mal ausprobieren. Dann kann ich ja auch gleich Kennel-Training machen. Kurz rein, wiegen, Tür öffnen, belohnen. Mal gucken, ob es klappt. Wie oft sollten die Kater gewogen werden? Reicht alle vier Wochen?
 
Liebe Andrea, sie sind auch wirklich traumhaft. Ich denke ganz oft an Deinen Einsatz, damit Alex nicht in der Versenkung verschwindet und wie lieb Du ihn gewonnen hast. Vielen Dank nochmals für Dein Herzblut!!!
 
Dass diese drei - ehemals so armen Geschöpfe - jetzt so ein tolles Leben haben, freut und berührt mich auch immer wieder.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie gut es ihnen jetzt geht.
 
Wunderschöne Bilder. 🙂

Ich höre "Walter" noch in seinem Käfig im Tierheim weinen. Er hat mir so leid getan.
Und nun geht es ihm so gut.
 
Also warum die einen VHS-Kurs wegen der Kamera machen möchtest, kann ich nicht verstehen. Deine Fotos sind voll super!!! Da passiert richtig was und auch so, einfach nur tolle Bilder. Na ja, du hast auch tolle Motive :pink-heart:, jedoch scheint dir das fotografieren echt zu liegen! 🙂

Könnte mir gut gut vorstellen, dass sie anfangen, dich ernöhrungstechnisch zu erziehen und in den Grad der Verwöhnung und Dekadenz eintreten, weil sie nun ganz angekommen sind und es nicht mehr nötig haben.

Kann aber gut nachvollziehen, dass du dann nervös wirst. Wenn sie Dreamies trotzdem essen, dann steht vermutlich dahinter, dass sie bei Nassfutter nörgeln. Muss nicht sein, ist aber meist so. 😀

"Ne, ich möchte keinen Salat, mir ist nicht gut. Aber ein Stück Kuchen würde vielleicht gehen." 😀

Gehst du zum dem VHS-Kurs vielleicht als Dozentin? 😀
Ich finde deine Bilder toll!
 
Werbung:
Boah, das Mäkeln scheint ja quasi normal zu sein. Vielen Dank CleverCat. Es sind doch alles kleine Schlingel.:grummel:

Kofferwaage? Werde ich mal ausprobieren. Dann kann ich ja auch gleich Kennel-Training machen. Kurz rein, wiegen, Tür öffnen, belohnen. Mal gucken, ob es klappt. Wie oft sollten die Kater gewogen werden? Reicht alle vier Wochen?


Das ist unterschiedlich. Ich wiege meine 1 x in der Woche, manche 1x im Monat. Benutze eine Babywaage, das klappt auch gut.
 
... Wie oft sollten die Kater gewogen werden? Reicht alle vier Wochen?

Ja, alle 4 Wochen reicht.
Meine Seniorinnen werden 1x im Monat gewogen. Ich trage das Gewicht in eine Tabelle ein und kann dann gut sehen, wenn sich etwas verändern sollte.
 
Hallo Petra!
Och die 3 sind ja echt soooo sweet
Ich muß ja gestehen bei paul (alias walter, alias chilly😉) werd ich ja fast zum groupie....ich durfte ihn ja auch in bremen, als ich finchen/lieschen besucht habe, in seinem käfig "kennenlernen"...so'ne süße knutschhkugel :pink-heart:
auf den bildern sieht es aus als hätter er immer 'ne fliege auf der nase sitzen :grin:😉

du schriebst ja das die 3 schlechter fressen...
bei lieschen hat sich das fressverhalten seit einiger zeit auch verändert. am anfang ist sie alle paar minuten mal zum "schleckern" an den napf. nun auch nicht mehr soo oft.
ich habe das gefühl sie hat nun begriffen, dass es hier immer nachschub gibt...
mir fiel da meine oma ein- die hat 3 volle teller gegessen und wenn jemand fragte ob noch wer will, dann sagte sie:ja- werweiß wann es wieder was gibt!
und ich denke so ging es lieschen...und deinen jungs vll. auch (?)

hoffe der gang zum tierartz bleibt diese mal ohne böse überraschung

dir und den 3 fellnasen alles gute
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
27
Aufrufe
3K
vanitas02
V
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V
bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Nicholetta
Antworten
31
Aufrufe
5K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben