Das Glück hat vier Namen

  • Themenstarter Themenstarter Gatto_hh
  • Beginndatum Beginndatum
oh Petra

das hört sich echt toll an:yeah:

so eine eigene kleine Waschstrasse zu haben isz echt toll:pink-heart:


das Hannes so ruhig bleibt und die Tabletten nimmt...ist doch schon der anfang vom verstehen:zufrieden:


Alex hast du gar nicht erwähnt:sad:
ich dafür :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich meine, der Hannes muss erst mal ankommen.

Und Revier ist Revier.

Der Urinstinkt aller Tiere ist, Revier verteidigen.

Paul ist der Boss?
 
Andrea, Alex habe ich nicht erwähnt, weil er sich vorbildlich benimmt und du weißt ja, um die Lieben und Artigen macht man nicht so einen Aufstand. Alex lässt Hannes ganz zufrieden und mischt sich nicht ein.

Allerdings hat man ihm (aber auch Emil und Paul) schon angemerkt, dass es hier ungemütlich war. Alex war deutlich nervöser und wollte auch nicht mehr so gern gestreichelt werden. Heute war er aber wieder ganz schmusig (schon morgens vor dem Füttern wollte er gekrault werden)

Brigt, der Chef ist ganz eindeutig Alex, wenn der mal ernst guckt, kuschen wir alle, da er auch gern mal mit der Vorderpfote zulangt. Aber wir kennen seinen Blick mittlerweile, so dass wir die Situation lösen können
 
Ich denke schon, dass die Situation lösbar ist. Ihr habt ja Platz. Und irgendwann merken die Katzenmänner, das genug Platz für alle ist.

Alex ist der Boss? whow. Was eine Entwicklung. Ich hätte jetzt auf Paul getippt. Aber eingedenk der Herkunft von Paul ist es was tolles, wenn er Selbstbewusstsein zeigt. So blöde es für den Hanne momentan ist.

Deine Bande hat sich sowas von toll entwickelt. Ich lese hier nach wie vor mit großer Begeisterung.

Den Hannes (toller Name) kriegst Du auch noch integriert.

Tolle Kater, tolle Frau.:pink-heart:
 
Im Gegensatz zu vorher haben die Jungs richtig viel Platz und massig Futter, aber so eine Veränderung ist ja auch nicht einfach. Vielleicht war Paul auch nicht garstig, sondern einfach nur aufdringlich. Als Paul hier ankam war es ja auch so, dass er sofort auf Alex und Emil los ist und geköpfelt hat. Vielleicht was dieses Verhalten für Hannes einfach zu viel.

Nicholetta kennt sich ja sehr gut mit Ataxiekatzen aus und sagte mir, dass diese Katzen meistens die Chefs sind, da sie, wenn sie nicht so Selbstbewusst wären, mit ihrer Behinderung als Kitten nur sehr schlechte Überlebenschance gehabt hätten.

Ich finde, dass hört sich absolut logisch an.

So ich muss jetzt Kater bespaßen und dann ins Bett.

Euch eine schöne und ruhige "Gute Nacht"
 
Drückt bitte die Daumen, dass dies der Anfang vom Verstehen war und nicht ein Versehen.

Ohhho, so etwas von fest! 🙂

Schau an, da kloppen sich jetzt Lilly (Safari) und in Sirius Gruppe geht es auch rund, da wird es bei dir ruhiger.

Wie schön, dass es erste Fortschritte gibt.

Nicholetta kennt sich ja sehr gut mit Ataxiekatzen aus und sagte mir, dass diese Katzen meistens die Chefs sind, da sie, wenn sie nicht so Selbstbewusst wären, mit ihrer Behinderung als Kitten nur sehr schlechte Überlebenschance gehabt hätten.
Genau, das fängt an der Zitze der Mama an. 9 von 10 Ataxisten haben in ihren Katzengruppen "die Hosen" an. 🙂

Und die meisten machen es so charmant mit der Gruppenführung wie Alex. 🙂
 
Werbung:
Hach, das hört sich ja super an! 🙂

Hannes taut aber jetzt deutlich schneller auf, als man nach den ersten Tager erwarten konnte, finde ich. Wie mutig, dass er sich sogar getraut hat, dich vor der Couch zu beobachten! :wow: (In solchen Situationen das Zwinkern nicht vergessen 😉)

Prima, dass er seine Tablette genommen hat! Und prima, dass der Fleischwurstvorrat schon bereit liegt 😀
 
dein glücksblatt

19741235yq.jpg
 
Hast du zwar für petra gemacht, aber ich bin auch ganz begeistert. :pink-heart:
Das ist voll schöööön! :yeah:
 
Ach, liest sich das schon toll! Ich drücke natürlich die Daumen für Euch alle, aber ich glaube, dass Hannes nach dem, was Du beschreibst, keine Separierung braucht. Wenn das so harmonisch abgeht ... einfach süß, Deine Truppe! Man könnte schon direkt neidisch werden, wie problemlos Deine Zusammenführungen klappen. Ganz ehrlich: es freut mich total, für Dich und für die Jungs!

Ich bin auf die ersten Massen-Kuschel-und-Putzbilder gespannt, denn die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche! 😀
 
@Doublecat, ich konnt nicht blinzeln, da die Augen so weit zu waren, dass ich nur zwischen den Wimpern geluschert habe, aber als er im Regal saß, habe ich wie eine Große geblinzelt.

Weißt Du, ob die Katzen durch eine Brille irritiert sind beim Blinzeln. Ich habe immer den Eindruck, dass die Kater es duch die Brille garnicht richtig sehen können. Wenn möglich, setzte ich die Brille beim Blinzeln immer ab.

@Andrea, was für eine wunderschöne Collage. Allerdings sieht Paul etwas wie ein Piranha aus, aber so benimmt er sich teilweise ja auch.

@Elin, so ganz harmonisch ist es hier noch icht und auf das kllektive Gruppenkuscheln müssen wir bestimmt noch lange warten, aber egal, es entwickelt sich zumindest in die richtige Richtung

Insgesamt sehe ich Hannes jetzt häufiger, d.h. so 1-2 Mal am Tag, er findet mich unverändert unheimlich, aber er kommt jetzt manchmal schon aus seinem Versteck, wenn ich da bin. Insgesamt ist er aber noch die meiste Zeit versteckt.

Das Zusammenleben mit Paul und Emil ist mal so mal so. Es wird von Hannes Seite regelmäßig gefaucht, wenn Paul und / oder Emil zu lange und zu dicht bei ihm sind. Dann läuft er auch weg und es gibt häufiger Pfotenhiebe. Hanees wehrt sich dabei garnicht. Er tut mirdann richtig leid. Weg von seinen Freunen, fremde Umgebung und dann auch noch Emil und Paul. Aber es geht bergauf.

Gestern waren Emil und Paul auf den Balkon, Hannes ist auch auf den Balkon und Alex dann auch, alles war ruhig und nach einiger Zeit und nach und nach sind alle 4 ruhig wieder in die Wohnung gekommen.

Vorhi hat sich Hannes im Schlafzimmer versteckt und ich habe ihn dort (mit Tür zu) gefüttert. Anschließend habe ich nochmal Futter nachgelegt und die Tür aufgelassen und um die Ecke gelinst. Obwohl Alex und Emil am Napf waren und Paul auch in der Nähe war, ist Hannes ebenfalls zum Naf gegangen und hat gefressen. Und Riesen-Hunger kann es nicht gewesen sein, er hatte gerade vorher fast 100 gr Futter verdrückt. War wohl einfach nur lecker.

So. Viel Text obwohl wenig geschehen ist. Über weiteres Daumendrücken würde ich mich sehr freuen
 
Werbung:
P.S. Alex benimmt sich unverändert vorbildlich:pink-heart:
 
Hallo Petra,

wenn Hannes noch faucht, finde ich das nicht schlimm. Das ist, wie wenn ein Mensch zu einem anderen sagt: “Wie bitte? Ich kenne Sie doch garnicht! Bitte halten Sie Abstand.“ Er ist halt sehr britisch (zurückhaltend) und muss seine Mitbewohner erst noch besser kennen lernen. 😀

Das wird! Wichtig ist, dass sie sich mögen, und das scheint ja gegeben zu sein.
 
Hallo Petra,
Das sind doch Fortschritte , er zeigt sich und der Ausflug auf den Balkon mit den Anderen ist ein Schritt in die Öffentlichkeit.
Schüchterne Katzen brauchen Zeit und die Jungs werden ihn bestimmt abholen und dann kann er sicher auch bald genießen. :pink-heart:
 
Kann nur die Daumen drücken. Da sind da so filigrane Interaktionen zwischen den Jungs, man muss wohl Kater sein, um die Feinheiten zu verstehen. 😀
 
Werbung:
... Weißt Du, ob die Katzen durch eine Brille irritiert sind beim Blinzeln. Ich habe immer den Eindruck, dass die Kater es duch die Brille garnicht richtig sehen können. Wenn möglich, setzte ich die Brille beim Blinzeln immer ab....

Also, wenn du keine Sonnenbrille oder wild spiegelnde Gläser hast, dürfte eine Brille beim Blinzeln nicht stören. Ich trage auch eine Brille, die ich nicht absetze, weil ich sonst der absolute Blindfisch bin. Bisher hat noch fast jede Katze auf mein Blinzeln reagiert. Also nicht nur meine Miezen, sondern auch besuchte Katzen, fremde Katzen auf der Straße, Katzen im Tierheim, etc.
 
Ich habe auch ne Brille und blinzel damit - es wird auch zurück geblinzelt, also sollen sie es wohl erkennen!😉
 
Vielleicht hatte Hannes unangenehme Erlebnisse mit einem/einer Brillenträger/in? So war das bei Maus ganz zu Anfang. Wenn mein Mann seine Brille trug, hielt Maus 3 Meter Abstand und hatte Angst.
 
Gute Nachrichten. Hannes ist schon etwas neugierig. Es fing damit an, dass ich sein Schnäuzchen am Sofarand sehen konnte, am nächsten Abend guckte er hinter dem Bett hervor. Danach traute er sich durch die Wohnung zu spazieren und blieb auch auf dem Kratzbaum, wenn ich mich in der Wohnung bewegte. Alles noch mit sehr viel vorsicht, aber das ist eine schöne Entwicklung.

Heute tapste er auch durch die Wohnung, hat mich beim Kochen (und beim Essen) beobachtet! Irgendwann zieht er sich dann wieder zurück. Ich denke er muss dann das Gesehene verarbeiten.

Paul hat auch beschlossen, dass die ständige Weltherrschaft zu anstrengend ist und lässte Hannes jetzt weitestgehend zufrieden. Momentan ist Emil etwas neugierig geworden, aber Emil ist dabei nicht auf Krawall gebürstet.

Die Einnahme der Tabletten klappt auch reibungslos.

Ich denke, wir sind auf einem sehr guten Weg, auch wenn noch viel Luft nach oben ist.

Am Wochenende waren Alex, Emil und Paul ganz schmusig und lagen alle 3 auf dem Sofa und haben die (relative )Nähe genossen.

Alex ist mal wieder beim Streicheln umgefallen und hat sich gaaaaanz lang ausgestreckt.

Mal gucken, was es weiter zu berichten gibt
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
27
Aufrufe
4K
vanitas02
V
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V
bootsmann67
Antworten
736
Aufrufe
222K
rassekatze
rassekatze
Nicholetta
Antworten
31
Aufrufe
5K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben