@Doublecat, ich konnt nicht blinzeln, da die Augen so weit zu waren, dass ich nur zwischen den Wimpern geluschert habe, aber als er im Regal saß, habe ich wie eine Große geblinzelt.
Weißt Du, ob die Katzen durch eine Brille irritiert sind beim Blinzeln. Ich habe immer den Eindruck, dass die Kater es duch die Brille garnicht richtig sehen können. Wenn möglich, setzte ich die Brille beim Blinzeln immer ab.
@Andrea, was für eine wunderschöne Collage. Allerdings sieht Paul etwas wie ein Piranha aus, aber so benimmt er sich teilweise ja auch.
@Elin, so ganz harmonisch ist es hier noch icht und auf das kllektive Gruppenkuscheln müssen wir bestimmt noch lange warten, aber egal, es entwickelt sich zumindest in die richtige Richtung
Insgesamt sehe ich Hannes jetzt häufiger, d.h. so 1-2 Mal am Tag, er findet mich unverändert unheimlich, aber er kommt jetzt manchmal schon aus seinem Versteck, wenn ich da bin. Insgesamt ist er aber noch die meiste Zeit versteckt.
Das Zusammenleben mit Paul und Emil ist mal so mal so. Es wird von Hannes Seite regelmäßig gefaucht, wenn Paul und / oder Emil zu lange und zu dicht bei ihm sind. Dann läuft er auch weg und es gibt häufiger Pfotenhiebe. Hanees wehrt sich dabei garnicht. Er tut mirdann richtig leid. Weg von seinen Freunen, fremde Umgebung und dann auch noch Emil und Paul. Aber es geht bergauf.
Gestern waren Emil und Paul auf den Balkon, Hannes ist auch auf den Balkon und Alex dann auch, alles war ruhig und nach einiger Zeit und nach und nach sind alle 4 ruhig wieder in die Wohnung gekommen.
Vorhi hat sich Hannes im Schlafzimmer versteckt und ich habe ihn dort (mit Tür zu) gefüttert. Anschließend habe ich nochmal Futter nachgelegt und die Tür aufgelassen und um die Ecke gelinst. Obwohl Alex und Emil am Napf waren und Paul auch in der Nähe war, ist Hannes ebenfalls zum Naf gegangen und hat gefressen. Und Riesen-Hunger kann es nicht gewesen sein, er hatte gerade vorher fast 100 gr Futter verdrückt. War wohl einfach nur lecker.
So. Viel Text obwohl wenig geschehen ist. Über weiteres Daumendrücken würde ich mich sehr freuen