Der Nachwuchs ist da

• Themenstarter Themenstarter Peaches99
  • Beginndatum Beginndatum
P

Peaches99

Neuer Benutzer
Guten Tag alle miteinander!

Unsere reinrassige BKH in der Farbe Tabby Point, hat gestern Nacht geworfen.
Aber "leider" nicht wie geplant die reinrassigen BKH kitten von einem tollen Kater...wir wollten sie nämlich, sobald sie wieder rollig wurde zu unserer Züchterin bringen. Von der Rolligkeit hatten wir aber leider nichts mitbekommen, und so durfte sie wie gewohnt ihren Freigang antreten.
Tja. Anscheinend, ist sie doch rollig gewesen und hat sich von einem daher gelaufenen Kater schwängern lassen :hmm:
Ist nicht zuändern, es bleiben ja tolle Kitten. Auch ohne Stammbaum. Bloß leider nicht wirklich "brauchbar" so schlimm es sich anhört...
Trotzdem stellt sich mir jetzt eine Frage:
Ähneln später die jungen hoffentlich der Mutter, einer BKH, oder eher dem Vater, einer wahrscheinlichen EKH? 😕
Wir würden die 4 kleinen Racker trotzdem gerne behalten, jedoch dann natürlich nicht zum Züchten.
Danke schon mal:pink-heart:

A

Werbung

Lass die Katze doch bitte kastrieren...

Ein dahergelaufener Kater...
sind nicht wirklich zu gebrauchen....
Hoffentlich ähneln sie der Mutter....

Da fehlen mir die Worte....

• Like
Reaktionen: Delarey
Kopf -> Wand ... Kopf -> Wand ... Kopf -> Wand :dead:

*NICHT BRAUCHBAR* - aber ne unkastrierte Katze draußen herum rennen lassen. Fein fein.

"Nicht brauchbar":reallysad::massaker:

Eure BKH ist also nur zum Kitten kriegen da?
Man lasst sie kastrieren:

Ich hoffe wirklich, Du bist ein Troll😱

Werbung:
Laß die Katze kastrieren...

... manmanman :massaker:

Ich hoffe wirklich, Du bist ein Troll😱

Wollte ich eben auch schreiben. Kann ja wohl nicht echt sein. Ich glaub's mal sicherheitshalber nicht. ***hoff*** Sind ja etliche Kitten-Thema-Trigger eingebaut worden.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr lieblos geschrieben, Peaches99

Auch ein "dahergelaufener" Kater ist ein Lebewesen. Und wahrscheinlich eines, das jeden Tag ums Überleben kämpft (Streuner).

Das Wort "unbrauchbar" im Zusammenhang mit einem Lebewesen ist schrecklich.

Schön, dass ihr die 4 Kitten behalten wollt. Aber lasst die Mamakatze nun kastrieren. Und im Übrigen sollte man unkastrierte Katzen grundsätzlich nicht in den Freigang geben.

Es gibt so viel Katzenelend. Hier in D und auch im Rest der Welt.

Ich hoffe, die Kleinen sind gesund und munter und auch der Mamakatze geht es gut. Wie sie später aussehen werden, ist sch...egal.

Ist mir schlecht... 😡

Und im Übrigen sollte man unkastrierte Katzen grundsätzlich nicht in den Freigang geben.

Sollte man eigentlich auch wissen, wenn man später VERANTWORTUNGSVOLL züchten möchte und nicht einfach nur "vermehren" - sollte einem, wenn man es nicht weiß, spätestens der Mentor sagen, den man hoffentlich in dem Verein hat, über den man züchten möchte.

Ist eigentlich selbstredend - oder aber auch nicht.

Werbung:
Denkt dran Leute, in Bayern sind die Sommerferien erst angelaufen...

Und bei dem Nick...steckt halt so fern die Zahl wenigstens stimmt - das Alter gleich mit drin...geschätzterweise

Naja, soviel dazu :stumm:

Anscheinend, ist sie doch rollig gewesen und hat sich von einem daher gelaufenen Kater schwängern lassen :hmm:

So ein ******** 😱 Wie kann sie nur, da sie ja von Adel ist 😱 Aber was ich komisch finde ist, dass sie das getan hat, denn eigentlich können die adeligen Damen sehr gut unterscheiden, ob der Kater adelig oder einfach nur dahergelaufen ist. Sicher, dass sie reinrassig ist? Mag ich kaum glauben, das sie diesen Rüpel an sich rangelassen hat 😱

Ja blöd das mit den unbrauchbaren Kitten, denn da ist der BKH Welt jetzt sicher was ganz Großes entgangen 🙁 Also falls sie, wie angemerkt, überhaupt reinrassig ist, was ich nach diesem Vergehen echt bezweifle - Sorry ich wiederhole mich.

Aber du wirst sicher Glück haben und die Unbrauchbaren werden der Mama aus dem Gesicht geschnitten sein und dann kannst du sie ja einem Zuchtverein vorstellen und vielleicht bekommst du ja sogar Stammbäume und kannst die Käufer so richtig abzocken 🙂

Aber ja Feeeeriiiieeeen 🙄

Bah, iiiih. Solche Bastarde willst du großziehen?! Wirf weg, das Kroppzeug, wer will schon so eine Ausschussware. 😱 Völlig unbrauchbar!

Zu dir fällt mir wirklich nichtsmehr ein, wie kann man so uninformiert und fahrlässig sein.

Die Kitten sind noch unbrauchbarer, wenn sich die Mutter beim fremden Kater mit FiV oder FelV angesteckt hat. Und die Mutter wird damit gleich mit unbrauchbar, denn kein Züchter wird die Ansteckung seines Katers riskieren und sie zum Decken nehmen..

Wahrscheinlich ist es einfach falsch rüber gekommen. Mit einem daher gelaufenen Kater meine ich natürlicheinen normalen Ekh Kater, der bestimmt zu einer Familie gehört. Aber er ist nun mal daher gelaufen. Weiß nicht was schlimm daran ist, aber nun ja.
Ihr findet es also besser, die katzen eingesperrt zulassen?! Warum denn bitte schön kein freigang wenn sie eig. gar nicht rollig war?
Und mit unbrauchbar meine ich sie nützen nichts für die Zucht.
Ich habe ja erwähnt, dass ich sie trotzdem behalten möchte.
Ich möchte einfach nur meine Frage beantwortet haben und nicht leute hier sitzen haben die sich an unnötigen Sachen unbedingt hochziehen müssen :grummel:

Werbung:
Wahrscheinlich ist es einfach falsch rüber gekommen. Mit einem daher gelaufenen Kater meine ich natürlicheinen normalen Ekh Kater, der bestimmt zu einer Familie gehört. Aber er ist nun mal daher gelaufen. Weiß nicht was schlimm daran ist, aber nun ja.
Ihr findet es also besser, die katzen eingesperrt zulassen?! Warum denn bitte schön kein freigang wenn sie eig. gar nicht rollig war?
Und mit unbrauchbar meine ich sie nützen nichts für die Zucht.
Ich habe ja erwähnt, dass ich sie trotzdem behalten möchte.
Ich möchte einfach nur meine Frage beantwortet haben und nicht leute hier sitzen haben die sich an unnötigen Sachen unbedingt hochziehen müssen :grummel:

Mein Gott.... du bist ja wirklicht echt......umso tragischer:stumm:
So Fachleute wie du müßten bestimmt schon von stiller Rolligkeit gehört haben.

Danke, Frau Sue, ich züchte schon mehrere Jahre und das ist schon längst im Test. Ich weiß jetzt nicht was an meinem geschriebenen so falsch ist. Jeder weiß was ich mit "Unbrauchbar" meine

Brickparachute, Wir waren sogar bei der TÄ die uns versicherte, dass sie nicht rollig ist. So viel dazu

Brickparachute, Wir waren sogar bei der TÄ die uns versicherte, dass sie nicht rollig ist. So viel dazu

Ja, das war dann wohl keine besonders tolle Tierärztin, was? Wie man nun sieht am vorhandenen Nachwuchs.

Nachtrag: Hab ich das überlesen? Wie alt ist die Mutter?