Der Nachwuchs ist da

• Themenstarter Themenstarter Peaches99
  • Beginndatum Beginndatum
Warum denn bitte schön kein freigang wenn sie eig. gar nicht rollig war?
Ich möchte einfach nur meine Frage beantwortet haben und nicht leute hier sitzen haben die sich an unnötigen Sachen unbedingt hochziehen müssen :grummel:

Na offensichtlich war sie ja eben doch rollig.
Wenn du meinst, dass sich die Leute hier an "unnötigen Sachen hochziehen", dann wirst du dir deine Antworten wohl woanders abholen müssen, wo man mehr "Verständnis" für Leute wie dich hat 🙄

A

Werbung

Peaches, so dumm kann man doch wirklich nicht sein, dass man unkastrierte Katzen oder Kater, die man zur Zucht verwenden möchte, draußen einfach rumlaufen lässt 😕

Wie gesagt, mal abgesehen davon, dass keine Katze unkastriert nach draußen gehört.

Schon mal etwas von stiller Rolligkeit gehört? Als Züchterin müsstest Du Dich doch auskennen?

Ich möchte einfach nur meine Frage beantwortet haben und nicht leute hier sitzen haben die sich an unnötigen Sachen unbedingt hochziehen müssen :grummel:

Ja wenn wir Hellseher wären, dann 🙄

Trotzdem armselig so von Lebewesen zu sprechen und eine unkastrierte Katze ranzulassen ist ziemlich naiv 🙄 Ich darf das sagen, war selbst mal Züchter ... Züchter und kein Vermehrer.

Frag doch die Züchterin der Katze, die kann dir bestimmt helfen.

Da eine rollige Kätzin sich auch gelegentlich von mehreren Katern decken lässt, kann man über den Phänotyp der Jungen wenig sagen.
Hängt halt davon ab, wieviel BKH im jeweiligen Vater ist.
BKH schlägt normalerweise auch im Mix ganz gut durch
Sind die Katzen auf HCM geschallt?

Wahrscheinlich ist es einfach falsch rüber gekommen. Mit einem daher gelaufenen Kater meine ich natürlicheinen normalen Ekh Kater, der bestimmt zu einer Familie gehört. Aber er ist nun mal daher gelaufen. Weiß nicht was schlimm daran ist, aber nun ja.
Ihr findet es also besser, die katzen eingesperrt zulassen?! Warum denn bitte schön kein freigang wenn sie eig. gar nicht rollig war?
Und mit unbrauchbar meine ich sie nützen nichts für die Zucht.
Ich habe ja erwähnt, dass ich sie trotzdem behalten möchte.

Offensichtlich war sie aber eig. doch rollig. Der Kater könnten Krankheiten haben die er auf die Katze und weiter auf die Jungen überträgt. Eine Trächtigkeit ist eine körperliche Belastung für deine Katze und birgt Risiken und Gefahren wie bei allen anderen Lebewesen.
Dazu kommt dass die Tierheime voll sind mit Katzen die keiner will, es ist absolut nicht nötig noch weitere zu produzieren.
Wieviele Argumente brauchst du noch um das Ganze sein zu lassen?

Hat deine Katze überhaupt einen Stammbaum und weiß der Züchter was du vorhast?

Wahrscheinlich ist es einfach falsch rüber gekommen.

Nein, es ist nicht falsch rüber gekommen sondern genau so, wie du es geschrieben hast.

Du hast die Zwerge direkt als "unbrauchbar" und somit als Ausschussware deklariert. Deine Worte.

Werbung:
Eine Zuchtkatze, egal ob rollig oder nicht, gehört nicht in den Freigang, da unkastriert.

Katzen können auch still rollen. Ihr setzt die Katze damit einem hohen Risiko aus, da kann sonst was mit was weiß ich für Krankheiten drauf gehockt haben. Es können mehrere Kater gedeckt haben, sprich die Kitten sind unterschiedlich entwickelt, was für die jüngeren nicht unerhebliche Gefahren birgt.

Absolut unverantwortliches Verhalten. Und dann noch diese ekelhafte Wortwahl ...

Oh Mann 👽:stumm:

Danke Ottilie, dass wenigstens du mir nett antwortest. Ja sie wurden auf HCM geschallt 😉 hätte mir beinahe schon gedacht, dass das schwer zusagen ist. Da ich ja nun wirklich nicht weiß, wer der Vater sein könnte :verstummt:

Und an die anderen:ja, ich bin eine relativ bekannte Züchterin und möglicherweise, hat der eine oder andere sogar schon ein sprössling von mir gekauft 😉 so eine Schande aber auch...
Meine Katzen haben alle Freigang, da ich vom eingesperrten da sein, nichts halte. Die Meisten bekommen auch die "Pille" hätte ich bei ihr aber normalerweise noch nicht gebraucht. Aber gut, dass ihr die Umstände so gut kennt.
Meine Ausdruckweise ist völlig in Ordnung. Kommt halt auf die Personen an die das Lesen...ob die den Teufel an die Wand malen oder nicht!
Jeder der mich kennt, weis dass es meine Katzen/Kater woanders fast nicht besser haben können, als bei mir.
Also vorsichtig, wenn ihr nicht wisst mit wem ihr schreibt 🙂

Werbung:
Die Tests sind im Übrigen vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt völlig für'n Arsch.
Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du um die Zeit der Testunsicherheit. Die Tests reagieren erst nach einer gewissen Zeit der Ansteckung.

Da ich mir niemals eine Katze vom "Züchter" holen werde, ist es mir ehrlich gesagt vollkommen egal wer du bist. Und behaupten kann jeder viel 😉

• Like
Reaktionen: Delarey
Danke Ottilie, dass wenigstens du mir nett antwortest. Ja sie wurden auf HCM geschallt 😉 hätte mir beinahe schon gedacht, dass das schwer zusagen ist. Da ich ja nun wirklich nicht weiß, wer der Vater sein könnte :verstummt:

Und an die anderen:ja, ich bin eine relativ bekannte Züchterin und möglicherweise, hat der eine oder andere sogar schon ein sprössling von mir gekauft 😉 so eine Schande aber auch...
Meine Katzen haben alle Freigang, da ich vom eingesperrten da sein, nichts halte. Die Meisten bekommen auch die "Pille" hätte ich bei ihr aber normalerweise noch nicht gebraucht. Aber gut, dass ihr die Umstände so gut kennt.
Meine Ausdruckweise ist völlig in Ordnung. Kommt halt auf die Personen an die das Lesen...ob die den Teufel an die Wand malen oder nicht!
Jeder der mich kennt, weis dass es meine Katzen/Kater woanders fast nicht besser haben können, als bei mir.

Behaupten kann man viel! Ich würde mich nicht damit brüsten, wieviel ich schon vermehrt habe. Gezüchtet sicher nicht, sonst würdest du nicht so einen Mist bauen und auch noch stolz drauf sein,bzw. in einem Forum doof nachfragen müssen. Aber naja, manche sind halt so, hinter ihnen die Sintflut. Alles was zählt, ist ICH. Auf Wiedersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Frau Sue, habe ich je gesagt, dass die Tests mir shcon vorliegen? 😉 nein. Gut.

Du meinst, du vermehrst schon seit mehreren Jahren, sonst wäre dein Verhalten und dein Wissensstand anders...

Muss so sein, denn normal ist das nicht.

Dass man eine unkastrierte ZUCHTKATZE nicht raus lässt, das weiß selbst ich, auch auf Grund der möglichen Gefahr, dass die Katze von anderen gedeckt werden könnte, und ich "züchte" oder vermehre nicht.

Und WENN du eine angeblich "ach so bekannte Züchterin für BKH" bist, dann wüsstest du auch solche Dinge und würdest dich mit dem Thema Genetik und dem, wie die Tiere später aussehen könnten, etwas besser auskennen und müsstest diese unwissende Frage nicht in einem Forum stellen!
Gedanken über ein mögliches Zusammentreffen muss ich mir auch keine machen, da BKH für mich absolut nicht in Frage kommen und ich meine Züchterin des Vertrauens für eine andere Rasse bereits gefunden habe, und DIE kennt sich wenigstens aus 😉

Wie gesagt, das weiß selbst ich, die noch nie gezüchtet hat und es auch nicht vor hat. Aber ich hab damals in Bio ein bisschen aufgepasst - und das ist schon 20 Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast geschrieben, es wäre "schon längst" im Test.

Und da die Katze gerade erst geworfen hat ... ist es zu früh.

Deine Ausdrucksweise ist armselig und arrogant. Ich kann kaum glaube, dass ein katzenliebender Mensch überhaupt in der Lage ist solche Worte zu denken 😱

Oh ja und die Prominenz auch noch 😱 Na dann nehmen wir alles zurück und natürlich hast du recht, denn es gibt nichts besseres als potente Katzen in den Freigang zu lassen 🙄

• Like
Reaktionen: Delarey

Du müsstest die Katze trotzdem erneut testen lassen s. auch die Beiträge der User, die sich damit besser auskennen wie ich,
denn sie könnte sich bei der Befruchtung mit werweißwas angesteckt haben.
Freilaufende potente Kater kommen nicht unbedingt aus den besten Haltungsbedingungen

Es gibt ja immer paar nette Menschen in den Foren. Da zählen aber viele von euch definitiv nicht Dazu! Ich finde es UNMÖGLICH wie ihr euch verhaltet.
Leute wie euch, müsste man den Umgang mit
Tieren verbieten.
Foren wie solche, werden nur noch durch die hetzereien und Lästereien aufrecht erhalten.
Immer schön schauen was andere falsch machen, aber nie auch mal auf sich selbst blicken. :aetschbaetsch1:
Ich bin übrigens Psychologin. Sprechstunden bei mir ´dürft ihr euch gerne abholen.
Ich werde jetzt aus diesem Forum austreten da nur 2 Menschen in der Lage waren, mir normal zu antworten. Traurig, nicht wahr? Denkt vielleicht mal darüber nach...
Ihr wollt Erwachsen sein. Dann verhaltet euch auch so und nicht wie 13 jährige möchtegern Tierschützer! Wenn ihr Tiere schützen wollt, dann spendet oder sucht euch echte vermehrer oder rettet Katzen die auf Bauernhöfen im Teich ertränkt werden, aber macht mich doch nicht verantwortlich, wenn ihr nicht in der Lage seit, wirklich etwas zu tun was Tiere retten könnte. Stattdessen hängt ihr hier im Forum und beschimpft harmlose Züchter, die seit 30 Jahren züchten