Sicher mag es da Ausnahmen geben, manch Vereinszüchter ist ja auch nicht seriös, aber mir ist so ein Fall nicht bekannt und warum nennen Schwarzzüchter einen dann nicht den Stammbaumnamen ihrer Katzen wenn sie sie rechtmäßig als Zuchtkatze erworben haben?
Würde ich vereinslos züchten, hätte
ich kein Problem damit, den Catterynamen meiner Tiere zu nennen. Könnte sogar die Verträge vorlegen.
@ aleksas77
Also hätte ich mir, falls ich 2 Jahre später doch hätte züchten wollen (war mir beim Kauf noch nicht klar), neue unkastrierte Tiere holen sollen und die älteren abgeben, weil ja nur frühkastriert abgegeben werden soll?
Oder sollen nur Altzüchter die Chance haben, Rassekatzen mit Stammi zu züchten, weil Zuchtkatzen nur an Züchter abgegeben werden?
Ansonsten gehe ich mit all deinen anderen Aussagen konfirm
😉
Ich bin nicht gg
ordentliche seriöse Vereine, aber ich finde auch, dass es einen Unterschied zwischen Vermehrer, die das schnelle Geld machen wollen und solchen gibt, die ihre Tiere lieben und schätzen und Kitten haben, nur
ohne Stammbaum.
Doch nicht jeder Züchter
züchtet. Züchten heißt beobachten, weiterentwickeln, selektieren, Krankheiten ect. wegzüchten ... und nicht so wie - ich meine mal mind. die Hälfte aller Vereinszüchter - Züchter, die immer wieder die selben Tiere verpaaren, das bringt keine Ergebnisse. Das ist für mich auch nur Kitten haben, nur ebend
mit Stammbaum.
Da fängt es doch schon
innerhalb des Vereines an
😉
Wer entscheidet denn, wer züchten darf? Dann geht man ebend in einen Verein, holt sich Katzen mit Zuchterlaubnis und tritt wieder aus. Dann hat man seine Tiere unkastriert.
Wie man es dreht, auch die richtigen VERMEHRER finden
leider immer eine Lücke um an Tiere zu kommen ...
Wenn ein Stammi notwendig ist um die Rasse zu erhalten (obwohl da mehr zugehört) - na bitte - sollen doch Vereinszüchter weiterhin mit Stammi züchten.
Und die, wie z.B. aus dem genannten Papierlos-Verein, sollen doch weiter ihre Katzen züchten, ebend ohne Stammi, aber ordentlich und tierlieb ect..
Denn solange selbst TH-Mitarbeiter bzw. Tierschützer oder solche aus Notaufnahmestationen, private Pflegestellen ... ihre eigenen (Rasse)katzen ohne Verein Kitten bekommen lassen, können die THe doch noch nicht voll genug sein, oder?
Mir braucht jedenfalls niemand mehr was erzählen - weder auf der einen, noch auf der anderen Seite ...
😀
Ich finde jedem das seine, solange die Tiere nicht ausgenutzt, als Gebährmaschinen mißbraucht (was ich zutiefst verachte!) - sondern liebevoll gehalten und behandelt werden.
Jetzt könnt ihr mich lynchen ...
😀 😉