Dürfen Eure Katzen auf Tische und auf die Spüle usw.?

• Themenstarter Themenstarter Tobikater
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    essen katzen
Dafür habe ich gestern Rindfleisch für die beiden Auftauen wollen...

Und im Endeffekt waren Löcher im Plastikdeckel der Dose und zum Schluss die Dose auch auf und das Ganze lag im Wohnzimmer (gut versteckt) hinter dem Sofa und unter dem Wäscheständer... 😡

Selbstbedienung sozusagen... 🙂

Ach ja und zum Auftauen lag es in der Spüle...

A

Werbung

Kasimir wohnt quasi in der Küche 🙂 Ich sperre ihn nur beim Kochen aus, da er seinen Kopf in jede Schüssel steckt und im Prinzip alles frisst.. Dann wartet er die ganze Zeit vor der Tür und geht sofort sein Reich inspizieren, wenn alles vorbei ist...

Aus irgendwelchen Gründen schläft er gerne bei der Espresso-Maschine - er hatte schon Kaffee im Fell, ich Katzenhaare in der Tasse 😡

1066773.04843ef21.l.jpg

Meine Katzis dürfen nicht auf den Eßtisch und die Arbeitsplatten in der Küche, wozu auch der Herd gehört. Herd und Backofen sind tabu, aber das wissen (und wollen sie auch nicht wissen) sie nicht. 😀 Ich bleibe solange in der Küche, bis Platte und Ofen kalt sind oder mache die Ofen-Tür zu bzw stelle etwas auf die Platte. Ist mir zu riskant, daß sie doch mal draufspringen oder reinklettern, sie wissen es zwar, aber wayne interessierts...?

Nachts turnen sie natürlich überall drauf rum, mir ist das egal, nur meinen Mann störts. 😀

Auf Schränke dürfen sie überall, außer in der Küche, weil dann die Haare so schön von oben ins Essen fliegen, da kann ich drauf verzichten.

Naja, prinzipiell mag ich es auch nicht, wenn unsere Kater auf dem Küchentisch und der Arbeitsplatte rumlaufen. Ich habe es auch noch nicht aufgegeben, sie jedesmal wieder zu verscheuchen.... Aber da ich weiß, dass unsere Kater das herzlich wenig interessiert, stelle ich auch immer Töpfe mit kaltem Wasser auf heiße Herdplatten. Auf verbrannte Pfötchen hab ich nämlich keine Lust...😉

Wenn Luke auf der Arbeitsplatte herumspaziert und ich komme in die Küche guckt er hoch, blinzelt einmal, fängt an zu motzen und springt runter. Ich glaube, er checkt immer ab, WER gerade die Küche betritt....mir scheint, mein Mann ist nicht so konsequent.... 😀

Aber mal ehrlich, wenn ich mir so vorstelle (gerade jetzt, wo mir wieder der Duft eines Katergeschäftes in die Nase treibt...), wie sie frisch aus der Katzentoilette auf die Arbeitsplatte springen....mjam...😱 Deshalb werde ich nicht aufgeben! *stampft mit dem Fuß auf* Niemals! 😳

E i g e n t l i c h dürfen meine beiden ja nicht auf Herd, Spüle und Küchenzeile - doch leider ist ihnen diese Regel relativ schnuppe.

Bei Persephone bin ich inzwischen fast so weit, ihre Exkursionen über die Küchenzeile zu dulden - es ist hinreißend, wie sie es schafft, zwischen all den Küchenutensilien zu balanzieren, ohne etwas umzuwerfen. 😛
Problematischer ist da Dionysos, der die dumme Angewohnheit hat, alles was herumsteht und nicht zu schwer ist, mit einem gezielten Pfotenschlag auf den Boden zu befördern. 😱

Beim Küchentisch habe ich inzwischen kapituliert - allerdings wenn das Essen angerichtet ist, sind wir noch am Verhandeln. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Esstisch und Küchenflächen sind tabu. So sehr ich meine Katzen liebe, aber Haare im Essen sind trotzdem unappetitlich.

Und sie wissen auch (meistens), dass sie nicht rauf dürfen und wieder runtergejagt werden, wenn ich sie erwische. Und da ich merke, dass es immer besser wird, bin ich der Meinung, dass man Katzen hier schon erziehen kann (und soll).

Werbung:
Und da ich merke, dass es immer besser wird, bin ich der Meinung, dass man Katzen hier schon erziehen kann (und soll).
Äh... also na ja, erziehen würde ich es nicht nennen. Vielleicht eher eine Art verhandeln oder ringen um die Vorherschaft. Meine beiden Kater sind nämlich der Meinung das ihnen allein die Macht über alle Entscheidungen zusteht und darüber gibt es bei uns immer Missverständnisse, die wir täglich ausdiskutieren... ja, ich denke, das trifft es viel eher. 😀😀😀

Bezüglich der Herdplatten gibt es für Ceran-Felder auch solche Glasplatten, die man über den Herd legen kann (und theoretisch auch als Schneideplatten benutzen könnte, wenn nicht ständig Katzen drüberlatschen würden 😀).

Habe die schon seit Ewigkeiten - ursprünglich mal zur Erweiterung der Arbeitsfläche gedacht, halten sie jetzt Kasis Pfoten davon ab zu verbrennen. Sie werden zwar manchmal warm, aber nie so, dass man sich noch verbrennen könnte.

Meine beiden Kater sind nämlich der Meinung das ihnen allein die Macht über alle Entscheidungen zusteht und darüber gibt es bei uns immer Missverständnisse, die wir täglich ausdiskutieren... ja, ich denke, das trifft es viel eher. 😀😀😀

Kann es sein, dass Salem und Floyd in telepathischer Verbindung zu Plum stehen?? 😱 Diese merkwürdigen Allüren treten bei ihm nämlich auch auf 😎

bis einschliesslich katze nummer drei gab es kein Problem, die Miezen von Tischen/ Arbeitsplatten etc fern zu halten.

Seit -die damals recht unerzogene- Lilly einzog, die mit einer Selbstverständlichkeit udn sehr konsequent verdreht und langgestreckt mitten auf dem Küchentisch lag und schlief, hat sich dieser Umstand hier grundlegend geändert.
Inzwischen wische ich konsequent die Bereiche der Küche sauber, ehe ICH Gedenke, sie zu benutzen 😉
(wenn ich nciht zuhause bin, amchen die eh was sie wollen, also brauche ich meine nerven nciht aufreiben, WENN ich zuhause bin 😉 )

Also meine beiden dürfen nicht auf den Küchentisch, zumindest dann nicht wenn essen drauf steht, sie versuchens zwar immer wieder aber sobald ichs sehe sind sie ganz schnell wieder unten.
Das mit dme Herd ist so ne Sache Gizmo hat sich letztes Jahr gehörig die Pfoten verbrannt! Hatte nicht richtig aufgepasst nach dem Kochen und wusch war er auf der heissen Platte gestanden. Das hat er gemerkt, der arme Schatz. Aber seit dem wenn er da drüber läuft und ich sag "heiß" geht er ganz langsam am Rand entlang!

Werbung:
Äh... also na ja, erziehen würde ich es nicht nennen. Vielleicht eher eine Art verhandeln oder ringen um die Vorherschaft. Meine beiden Kater sind nämlich der Meinung das ihnen allein die Macht über alle Entscheidungen zusteht und darüber gibt es bei uns immer Missverständnisse, die wir täglich ausdiskutieren... ja, ich denke, das trifft es viel eher. 😀😀😀

*kicher*... So eine Art Abmachung haben wir hier auch. Gentlemen´s Agreement, sage ich immer 😀.

Esstisch und Arbeitsplatte sind tabu. Jedenfalls solange ich DIREKT daneben stehe... 😀

Ansonsten gibt´s hier kaum Einschränkungen. Nach zwanzig Jahren Kindererziehung hab ich auch restlos keine Lust mehr, die nächsten weiß-der-Kuckuck-wieviel-Jahre mit den Katzen zu schimpfen...

...und wir leben alle recht gemütlich hier..mhm

Naja.. wir sind ja noch eine ganz "junge" Familie.
Bitxu und Jess dürfen überall hin. Außer beim Essen auf den Tisch, und beim Kochen würde ich sie sicher auch aussperren. Seit sie hier sind, wurde aber nur Espresso gekocht.. 😉 Ich ziehe danach auch immer direkt einen Topf mit Wasser auf das heiße Kochfeld.
Ich versuche, ihnen das Fressen oben anzugewöhnen, wegen des Hundes.
Der leert jeden Napf, der unten steht.
Gestern war ich heilfroh, dass Jess aus dem Napf fraß, den ich ihr oben auf den Kühlschrank gestellt habe. Denn sie versteckt sich nur, wenn der Hund da ist.

LG Skritti

was interessiert meine Katzen was sie dürfen oder nicht?
klar dürfen sie nicht auf die Küchenablage, schon wegen des Herds, wenn ich koche gehen sie nicht drauf, aber wehe ich verlasse die Küche

Ansonsten gibt´s hier kaum Einschränkungen. Nach zwanzig Jahren Kindererziehung hab ich auch restlos keine Lust mehr, die nächsten weiß-der-Kuckuck-wieviel-Jahre mit den Katzen zu schimpfen...
Sollte das etwa der Grund sein weshalb Grosseltern bei ihren Enkelkindern prinzipiell viele Dinge durchgehen lassen, was sie Jahre zuvor noch bei ihren eigenen Kindern strengstens angemahnt haben?🙄😀😀😀

was interessiert meine Katzen was sie dürfen oder nicht?
klar dürfen sie nicht auf die Küchenablage, schon wegen des Herds, wenn ich koche gehen sie nicht drauf, aber wehe ich verlasse die Küche
Jepp... deshalb ist das Kochen zuweilen auch recht anstrengend. Also in Anwesenheit von Salem & Floyd die Küche verlassen um bsw. aus der Vorratskammer etwas zu holen ist nicht ratsam. Meist höre ich dann schon nach 5 Minuten meinen Freund aus der Küche rufen "würdest du bitte mal kommen und deine 🙄 Kater aus der Küche entfernen... auf mir hören sie mal wieder nicht". 😀

Sollte das etwa der Grund sein weshalb Grosseltern bei ihren Enkelkindern prinzipiell viele Dinge durchgehen lassen, was sie Jahre zuvor noch bei ihren eigenen Kindern strengstens angemahnt haben?🙄😀😀😀

*nachdenk*... jetzt, wo du´s sagst... *grübel*.. Stimmt, das Enkelkind darf das auch alles... wobei es ganz von sich aus weder auf den Esstisch noch auf die Arbeitsplatte möchte 😀 😀 😀

Werbung:
Tja, was heißt dürfen? Der tut es einfach. Schließlich wohnen wir nur bei unserem Kater😀.
LG

Tja, was heißt dürfen? Der tut es einfach. Schließlich wohnen wir nur bei unserem Kater😀.
LG

Genau, aber meine vier "Chefs" nehmen Rücksicht auf mich und verzichten darauf, den Couchtisch und den Esstisch zu bevölkern, wenn ich ran sitze bzw. zu Hause bin. Sie wissen ganz genau, dass ich das nicht mag. Aber die Tatzenabdrücke auf dem Glas des Couchtisches sprechen Bände, was so passiert, wenn ich nicht zu Hause bin......

Liebe Grüße
Britta

Im Prinzip dürfen sie überall hin. Schlafzimmer alleine ist tabu, da sind etliche Pflanzen, wo sich die Datenbanken nicht einig sind, ob giftig oder nicht. Auf den Tisch wenn wir essen dürfen sie momentan nicht, da Jacky dann bei mir mitisst, und solange ich schwanger bin, bin ich da ein wenig vorsichtig. Aber sonst dürfen sie alles. Ich kanns ja eh nicht verhindern, was nützt es, konsequent "nein" zu sagen, wenn wir nicht da sind, verbietets ja auch keiner. 😎

neeiiiiin, sie dürfen niemals auf die Küchenarbeitsplatte!! 😀😀😀