Dürfen Eure Katzen auf Tische und auf die Spüle usw.?

• Themenstarter Themenstarter Tobikater
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    essen katzen
Bei uns dürfen keine Katzen auf den Esstisch, und schonmal gar nicht wenn schon fast gedeckt ist

400_3266373733623838.jpg

Spike weiß das die Hände auf den Tisch gehören 😀😀😀
400_6632343262363263.jpg

A

Werbung

Meine dürfen weder auf den Eßtisch noch auf die Arbeitsflächen (damit ist das Herdproblem auch gleich umgangen). Daran haben sie sich auch fast immer gehalten.

Erst als Merlin und Jona Zoff hatten, durfte Merlin auf die Arbeitsflächen, um zu seiner "Zuflucht" zu kommen .. inzwischen bzw. im Moment ist das auch vorbei und er springt dort nicht mehr rauf. Jona sowieso nicht.

Wenn man es von Anfang an beibringt und konsequent bleibt ist das kein Problem.

Ich versuche, ihnen das Fressen oben anzugewöhnen, wegen des Hundes. Der leert jeden Napf, der unten steht

Wieso nimmst du nicht ein Fensterbrett o.ä.? Alleine DESWEGEN würde ich nicht auf der Arbeitsplatte füttern.
Bei uns Hund leert kein Hund ungefragt den Napf, aber er steht nicht am Boden rum. Ich lasse auch kein Futter stehen und die Hunde wissen, dass auf Katzenfutterklau böse Schlete steht 🙄

Im Prinzip dürfen sie nicht auf die Arbeitsplatte, Spüle oder Herd. Aber ich komme öfter mal zurück und sehe, wie einer auf der Arbeitsplatte und der andere auf der Dunstabzugshaube liegt!! Wir haben eine offene Küche und wenn ich weg bin, machen sie im Prinzip genau das, was sie nicht in meiner Anwesenheit sollen, wirklich nach dem Motto: Ätsch, ausgetrickst😀!

Auf den Esstisch gehen sie nicht, aber wenn wir z. B. frühstücken, sitzen sie gerne auf den Stühlen dabei; ist nicht genug Platz, teilen sie sich auch brüderlich einen Stuhl.

09032008001cm1.jpg

Werbung:
Bei uns läuft das ziemlich gesittet ab, es wird auf dem Stuhl gewartet ob was abfällt ..
1000412gb4.jpg

Auf die Spüle und Arbeitsplatte gehen beide nicht, dazu ist dort zuwenig Platz.. Dafür rasen manchmal beide über den Wohnzimmertisch wenn sie ihre 5 Minuten haben 🙄

meine tieger dürfen nur beim essen nicht aufm tisch sein.
und im babybet haben sie auch nichts zu suchen. babykleidung und spielzeug gehört ihnen auch nicht.
also auser esstisch und babyszeugs ist mir egal wo sie sich hier rumtreiben....

Meine Bande bleibt (wenn wir essen) vom Tisch weg...aber sonst, ich müsste lügen, wenn ich sagen würde sie tun es nicht😳
In meinem Leben gab es immer Tiere und es ist wohl schon genetisch vererbt, vor Benutzung alles abzuwischen...ich kenne es nicht anderes.
Was mich aber echt stört ist, ich kann keinen Film ohne Katzenpopo gucken...darüber muss ich noch mal neu verhandeln🙄

Dürfen tun sie es natürlich nicht!😳
Aber machen tun sie es trotzdem!😀😀

öhm, eigentlich dürfen meine nicht auf die arbeitsfläche und auf den herd. naja, wenn ich sage eigentlich denken sich meine jungs "lass dosi mal reden" 🙄

Werbung:
Naja die ganze Anworten werde ich mal meinem Freund zeigen der immer mit einem Augenzwinkern behauptet bei NIEMANDEM würden die Katzen auf die Spüle und auf den Tisch dürfen.... 😀😀😀😀😀

Und überhaupt, niemand hätte soviele Katzenhaare im Essen wir er.. 🙂

(Er meint das nicht böse 🙂)

Und nur ein Messer für beide! Gemein, nicht?!😀

Wo wohnst du, damit ich die armen zwei leidenden Süßen retten kann!😉
Das sind ja keine Katzenwürdigen zustände bei dir!!!!😀😀😉

Naja die ganze Anworten werde ich mal meinem Freund zeigen der immer mit einem Augenzwinkern behauptet bei NIEMANDEM würden die Katzen auf die Spüle und auf den Tisch dürfen.... 😀😀😀😀😀

Und überhaupt, niemand hätte soviele Katzenhaare im Essen wir er.. 🙂

(Er meint das nicht böse 🙂)

Oh dein armer Freund...... mein Mittleid wird ihn verfolgen😉😉😉

Als ich meinen Freund kennen lernte meinte er Katzen haaren zu viel und überall liegen Haare rum und das sei Ekelig!!!!!😱😱

Naja, das hat sich denn alles sehr schnell erledigt als er meine Süßen kennen gelernt hat!
Haar im Kaffee, egal wird raus gefischt!🙄
Haar im Essen, das gleiche!😳
Haar auf den Kleidern, wir haben halt Katzen da ist das nunmal so!😱

Wo wohnst du, damit ich die armen zwei leidenden Süßen retten kann!😉
Das sind ja keine Katzenwürdigen zustände bei dir!!!!😀😀😉

Oh dein armer Freund...... mein Mittleid wird ihn verfolgen😉😉😉

Als ich meinen Freund kennen lernte meinte er Katzen haaren zu viel und überall liegen Haare rum und das sei Ekelig!!!!!😱😱

Naja, das hat sich denn alles sehr schnell erledigt als er meine Süßen kennen gelernt hat!
Haar im Kaffee, egal wird raus gefischt!🙄
Haar im Essen, das gleiche!😳

Ist nur blöd wenn man wie er kellnert und muss weisse Hemden tragen und ich habe 2 schwarze Katzen... *grins* 😀😀😀

Werbung:
Jepp... 😀 Als wir noch unseren Sternenkater Alex hatten, passierte eines Tages folgendes. Eine Arbeitskollegin meines Freundes ging auf ihn zu und zupfte ihm ein Katzenhaar von seinen Anzug, hielt es gegen das Licht und sagte dann zu ihm "aha... sie haben also auch einen Tabby". 😀😀😀

Meine dürfen weder auf den Eßtisch noch auf die Arbeitsflächen (damit ist das Herdproblem auch gleich umgangen). Daran haben sie sich auch fast immer gehalten.

Erst als Merlin und Jona Zoff hatten, durfte Merlin auf die Arbeitsflächen, um zu seiner "Zuflucht" zu kommen .. inzwischen bzw. im Moment ist das auch vorbei und er springt dort nicht mehr rauf. Jona sowieso nicht.

Wenn man es von Anfang an beibringt und konsequent bleibt ist das kein Problem.

Und wie macht man das, wenn man tagsüber Arbeiten geht, und keiner da ist, der in dem Fall konsequent bleibt????????????? 🙄

Jepp... 😀 Als wir noch unseren Sternenkater Alex hatten, passierte eines Tages folgendes. Eine Arbeitskollegin meines Freundes ging auf ihn zu und zupfte ihm ein Katzenhaar von seinen Anzug, hielt es gegen das Licht und sagte dann zu ihm "aha... sie haben also auch einen Tabby". 😀😀😀

Ja, das hab ich letztens bei einer Fremdfirma erlebt!
Die Chefin kam herein und hatte weiße Haare an sich....
Ich zupfte sie ab und fragte sie :" Welche Rasse haben sie?"
Sie sah mich ganz erstaunt an und meinte :"Perser und sie?"
Seit dem sind wir per du und reden immer über unsere Süßen wenn sie vorbei kommt!
Tobikater hat gesagt.:
Ist nur blöd wenn man wie er kellnert und muss weisse Hemden tragen und ich habe 2 schwarze Katzen... *grins*

Steht das nicht irgendwo in den Benimmregeln von Katzen?
Wenn Du einen Schoß zum Sitzen aussuchst, achte immer darauf, dass dieser auch einen guten Kontrast zu Deiner Fellfarbe abgibt. Beispiel: eine weiße Katze sollte sich immer auf dunkle Schöße setzen.

Ist das nicht der Schwanz??? 😕😕😕🙂🙂🙂😱😱😱

Melly sitzt dort auf einem Korkuntersetzer, so sitzt sie immer wenn wir den Tisch decken.
Der Schwanz ist nur dekorativ um die Beine geschlungen, sieht ja auch besser aus als wenn er so einfach auf dem Tisch liegen würde 😀