Dürfen Eure Katzen auf Tische und auf die Spüle usw.?

• Themenstarter Themenstarter Tobikater
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    essen katzen
Also, das machen Joe & Sissi nicht. Erstens finde ich das nicht toll, wenn sie auf der Arbeitsplatte rumturnen & gesundheitsfördernd ist das ja auch nicht unbedingt. Abgesehn davon finde ich die Küche sowieso nicht umbedingt katzenfreundlich, dh. wenn ich nicht da bin, ist die Küche geschlossen, der Rest steht meinen Stubentigern aber zu freien Verfügung. Auf den Tisch gehn sie glaub ich aber nicht. Da nehmen sie doch lieber das Bett zum schlafen .... da dürfen sie ja auch hin ...

A

Werbung

Indi kann nicht so gut springen, er kommt nicht auf die Arbeitsplatte. 😀

Sonst darf er alles und überall hin wo er es hin schafft.
Einzige Ausnahme ist "nicht über den Tisch laufen wenn ich esse"

Als er bei mir ankam war Indi ein Fußkater, er war immer unten auf dem Boden. Ich mußte ihm richtig beibringen daß er auf Sofas und Stühlen fein sitzen kann, daß im Bett schlafen erwünscht ist und daß man auf der Fernsterbank einen guten Blick nach drausen hat. Hat er aber alles gelernt. 😀😀😀

Wo wohnst du, damit ich die armen zwei leidenden Süßen retten kann!😉
Viiiel zu weit weg😀!! Außerdem gibt's nix zu retten, außer vielleicht meinem Mann😀😀😀😀, der sich immer beschwert, dass er hier auch noch leben möchte (und nicht nur die Katzen!)

Unser Garfield dar auch überall drauf auch auf Arbeitstisch und wenn Mama mal Milch trinkt, dann ist Garfield nicht weit weg und trinkt mit aus ein und dem selben Glass.

Das nennt man Männerfreundschaft🙂🙂🙂🙂

LG

Sandra und Garfield

PS. Salem hat oft mal gerne Pizza gefuttert, hauch dünn mussten die scheiben sein. Heute vor 1 Woche ist Sie über die Regenbogenbrücke gegangen🙁🙁🙁

Bei uns ist der Tisch für die **Wohnungseigentümer**
nur tabu
wenn wir unsere Nahrung und Getränke zu uns nehmen.

Ansonsten erlauben sich alle 5 Fellpopos überall hinzugehen,
wo es ihnen gefällt. Wir dürfen nicht mal allein das Klo benutzen,

da ist auch der Hüter des Wohnungs-Gesetzes schnell zur Stelle.

Wir dürfen die Haare die sich auf dem Ceranfeld
oder auf dem Küchenmmöblen oder im Waschbecken im Bad,
oder auf dem Stubentisch, oder auf der Couch befinden,
entfernen, denn wir sind da
s private Putzpersonal
smilie_be_078.gif
für die Fellis.

Und Blumen auf dem Fensterbrett, das können wir wohl auch vergessen.

Die Küchenarbeitsplatten
dürfen sie eigentlich auch nie betreten,
doch sie halten sich nicht daran und schon garnicht, wenn
niemand von uns zu Hause ist.

Zu Blumen auf dem Fensterbrett fällt mir grad ein:
Ich werde meinen Bonsai verschenken müssen, den ich im September zum Einzug bekam. Jess knabbert ihn an. 🙁
Ich werde den Bonsai schweren Herzens erstmal der Freundin anbieten, die ihn mir geschenkt hat...

LG Skritti

Werbung:
Meine Nerven sind mir viel zu lieb, als dass ich hier Regeln aufstellen würde. 😎
Alles ist erlaubt, was nicht zu Verletzungen führt! 😉

Meine Nerven sind mir viel zu lieb, als dass ich hier Regeln aufstellen würde. 😎
Alles ist erlaubt, was nicht zu Verletzungen führt! 😉

Sehr treffend formuliert 😀 Wenn unser Besuch das nur ähnlich sehen würde 🙄

Sehr treffend formuliert 😀 Wenn unser Besuch das nur ähnlich sehen würde 🙄

Das habe ich super gelöst: Es kommen nur noch tolerante Leute zu Besuch, die meine Katzen mögen - auf, unter oder in was auch immer sie sie finden 🙄

Spüle, küchenablage und Tisch sind bei uns tabu.
Meine Katzen haben das sehr schnell gelernt.Bei uns macht der Ton die Musik,und den Ton mögen sie nicht.

unsere Katzen dürfen auch nicht auf die Tische, Esstisch, Küchentisch und auch der Couchtisch sind absolut tabu! Das wissen sie und respektieren sie auch.... meistens .... wenn wir zuhause sind. Es kam aber auch schon 2 oder 3 mal vor, dass ich ins Wohnzimmer oder in die Küche kam und da thronte jemand ganz stolz mitten auf dem Tisch. Sie wissen aber ganz genau, dass ich da ziemlich laut werde und sind dann blitzschnell verschwunden.

Tagsüber oder auch nachts sind sie wohl auch ab und zu mal auf den Tischen zugange, irgendwoher müssen die Kratzer ja kommen 🙄, und die Tischsets usw. sind manchmal auch total verschoben.

Arbeitsplatte der Küche ist z.T. verboten, aber das klappt nicht so richtig. Richards Freß- und Lieblingsplatz ist die Fensterbank in der Küche. Da unter dem Küchenfenster auch Arbeitsplatte ist, muß er zwangsläufig auf die Arbeitsplatte, und wenn er dann schon mal oben ist, läuft er gerne mal ganz durch bis zum Herd und zurück. Aber auch da werde ich sauer... wenn ich koche baue ich daher meist an der Spüle eine Art Katzenbarriere aus sperrigen Dingen (z.B. Müslischachteln etc.) auf, damit ich in Ruhe schnippeln und kochen kann 🙄

lg
Vera

Werbung:
PS. Salem hat oft mal gerne Pizza gefuttert, hauch dünn mussten die scheiben sein. Heute vor 1 Woche ist Sie über die Regenbogenbrücke gegangen🙁🙁🙁
hallo Triexi, ich weine mit dir
hallo salem... mach dich mal auf die suche nach meinem filou... und geht dann in die nächstgelegene pizzeria... filles, mein schatz, spendier mal sardellen...
es ist so traurig, wenn sie weg gehen... und so schön, dass sie uns so vertraut haben, dass sie bei uns geblieben sind über so viel zeit, über so viel liebe....

liebe grüße
mrs.filch mit mrs.norris
und den sternenkatern filou, milan und sonntag

Wenn wir zuahuse sind, dürfen die beiden nicht auf die Tische und das Aquarium.
Daran wird sich auch gehalten. Aber wenn wir weg sind, leigen die beiden natürlich dort.
Arbeitsplatte ist erlaubt, wenn ich koche ist die Küchentür zu und die Beiden sind nicht in der Küche.

Also unsere dürfen überall hin. Da sie in der Küche auf der eckbank auch zwei Bettchen haben wird da viel und gerne geschlafen. Wenn ich dann am Kochen bin kommt mein Baby gerne und hilft mir, könnte ja sein das Frauchen da was hat was man naschen könnte. 😀😀😀 Froh bin ich aber das sie nicht auf den Herd gehen das haben sie nun noch nie gemacht. Aber auf dem Tisch sitzen sie gerne da man von dort alles beobachten kann was Frauchen in der Küche macht und man bekommt auch öfters mal eine streicheleinheit ab. 😀😀😀😀
Nur bei essen mag ich es nicht wenn sie dann auf dem Tisch sind das wissen sie aber auch und gehen dann immer in ihre Körbchen und schauen uns bei essen zu und vielleicht hat man dann ja Glück wenn man ganz lieb ist das doch noch was vom Teller abfällt 😀😀😀😀
Ich weiß auch nicht ich liebe es wenn meine Fellpopos mir hinterher kommen und eigentlich am liebsten auch immer dabei sein wollen was ich mache, deswegen dürfen sie hier wohl auch so viel. 🙂🙂😉

Zuerst dachte ich, ich sei eine Rabenmutter, weil Plum und vor ihm seine Vorgänger ein paar Regeln lernen mussten, aber wenn ich mir alle Antworten durchlese, dann bin ich vielleicht nicht ganz so schlimm 😉 Und was unsere Abwesenheit betrifft, dass er dann doch auf den Tischen herumtanzen könnte: ich habe noch nie Pfotenspuren gefunden und die müsste ich bei seinen Dreckspfötchen sehen 😉

Die beiden dürfen alles außer auf den Herd und Küchentisch.
Ich möchte, dass sie sich wohl fühlen und glücklich sind.

Hier ein Beispiel (uraltes Foto)
03-10-05-127.jpg

Werbung:
Lili weiß ganz genau, daß sie nicht auf den Esstisch gehen soll....

img2841a500zs9.jpg

Ja, ein absolut geniales Bild.
Die Ohren! *kreisch*

Lilly sollte nicht auf den Tisch oder Küchenschrank. Aber seht selbst:

400_3133396236376263.jpg

1024_3432303432323238.jpg

400_3431333331363361.jpg

400_6632336339663531.jpg

Bei solchen Blicken ist man doch machtlos.