Auch wenn du offenbar ein Problem mit
@annanass zu haben scheinst, könntest du dennoch fair in deiner Wortwahl bleiben.
Wo war denn meine Wortwahl unfair?
Ich habe kein Problem mit annanass, das unterstellst du mir. Ich habe mich nur auf ihre suggestive Frage:"Und wieso wird das Thema nun schon wieder aufgewärmt?" bezogen und geschrieben, dass hier doch jeder am Thema schreiben darf, wann er will."
Wer hat hier eine Rechtfertigung verlangt? Oder bezieht sich das auf...
Aber interessant, dass man deiner Meinung nach hier schon nicht mehr seine Meinung äußern darf, ohne dass darüber nicht ausgiebig diskutiert wird.
Man darf seine Meinung zum Thema äussern, aber die Antwort auf die Frage, ob ein Thema aufgewärmt werden muss, ist irrelevant, da es hier kein Muss gibt, sondern ein Kann. Es kann diskutiert werden, muss aber nicht.
Warum stören sich dann manche daran, wenn ein Personenkreis weiter diskutieren will?
Diskussionsforum? Ich dachte, das ist hier vorrangig ein Informationsforum, in dem man durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann, ohne dass das jedes Mal haarklein ausdiskutiert werden muss.
Das ist das Katzen-Forum. Die Definition eines Forum ist laut Wikipedia ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.
Warum schreibst du nun "..ohne dass jedes Mal haarklein ausdiskutiert werden muss"? Wie kommst du auf "muss" und "jedes Mal"?
Wer letztendlich ins falsche Forum geraten ist, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein, es kommt halt immer auf die persönlichen Prioritäten an. 😉
Aber ich finde es schon reichlich überheblich, vorgeben zu wollen, wer und mit welcher Intention sich an diesem Forum beteiligen darf.
Ach so, einer darf Diskussionen mit z.B. "muss denn hier weiter diskutiert werden?" bereichern und wenn ich dann frage "warum fragst du sowas? wir tun es weil wir wollen", unterstellst du mir Überheblichkeit.
👍
Wer übrigens möchte, kann die Popcorntüte schon mal bereit stellen.
🤣
Werf mal einen Euro in´s Phrasenschwein bitte
😉