Ein bisschen Perser??

• Themenstarter Themenstarter Isabel8490
  • Beginndatum Beginndatum
Bei Sternchen Tiffi (Kämmen bei ihr ein absolutes NO-GO) hat dann immer soviel Wolle abgeworfen, davon hätte ich mir bestimmt einen Pullover stricken können. Mit Sommerfell sah sie auch nicht ganz so imposant aus, irgendwie fehlte ihr dann immer der schöne Pelzkragen.
Genau! Felix hat im Sommerfell keinen Kragen mehr, und an Schultern/Vorderbeinen ist er richtig kurzhaarig, der Rest auch kürzer. Im Winter hat er einen imposanten Kragen und langes dichtes Fell. Ich bevorzuge klar die kurzhaarige Variante, Felix übrigens auch 😛

A

Werbung

Hallo Alannah,

Tiffi fühlte sich mit ihrem Winterfell sehr wohl. Im Jahrhundertsommer 2003 habe ich ihr vom TA einen flotten Kurzhaarschnitt verpassen lassen. Oh man, war die beleidigt. Wenn jemand zu ihr sagte, wie siehst Du denn aus, was hat Dosi mit dir gemacht, hat sie richtig das Köpfchen hängen lassen und mich ganz böse mit ihren Augen angefunkelt.
Die Madame war ja so was von eitel, naja ich sag nur "Frauen". Die hat bestimmt jeden Tag vor dem Spiegel gesessen und sich geschminkt. 😀

Also Felix ist von den langen Haaren immer total genervt. Beim Putzen ist er überfordert, ständig verschluckt er Haare, muß den Kopf beim Putzen langstrecken, nach dem Fressen ist erstmal der Kragen eingesaut und auch schwer zu putzen. Nee, er liebt seine Kurzhaarfrisur total, da putzt er sich auch viel häufiger und hat sichtlich mehr Spaß dabei. Ach ja, Fellwürste werden dann auch nicht mehr ausgekotzt.

Also gekotzt haben meine Beiden interessanterweise noch garnicht.

Was das Fell angeht werde ich im Frühling berichten, Undinchen war ja letzten Sommer noch klein und daher war das Fell eh um einiges kürzer als jetzt. Ihre Farbe hat sich auch noch ziemlich geändert, sie ist kontrastreicher und auch am Rücken dunkler geworden, obwohl sie am Bauch ja komplett weiß ist.

Jaa mein guter Van Gogh.. da kann ich nur berichten dass sein Schwanz trotz kleinem Kringel in der Spitze (sieht aus wie ein halbes Fragezeichen 🙂) seehr imposant aussieht und sein gesicht auch 😀 Bin ja mal gespannt wie der Rest so wird wenn er wieder langes Fell hat 🙂

Was das Fusseln angeht... Jaa ich HATTE einen schwarzen Stoff-Hosenanzug.. ich HATTE schwarze Wollpullis.... 😀 Ich meide schwarz seit ich meine Katzen habe ;D Wenn Undine Fell verliert ist es fast weiß und bei ihm ganz hell cremefarben... nicht sehr gut für schwarze Klamotten. Auch meine beiden Teppiche sind cremefarben, genauso wie mein Jogginganzug grau-weiß ist den ich zu Hause trage ;D;D Ich denke es kann sich jetzt jeder vorstellen wie meine Katzen haaren....

Wobei ich irgendwie der Meinung bin dass unsere erste Perserkatze Mohrle nicht so viele Haare verloren hat.. vielleicht hab ich da auch noch kein schwarz gemocht? 😀

Hi,

meine haben einen Kurzhaarschnitt am Popo - falls es doch mal etw. dünner ist.
Das Katerle hat zudem grad am Rücken einen Kurzhaarschnitt, weil er sich total eingesaut hat.

Fellwechsel kann ich nicht beurteilen, dafür sind meine beiden noch zu klein. Ich hoffe jeddoch, das Fell bleibt unproblematisch...

LG

Irena

Also ich muss sagen, das Fell ist immer so problematisch, wie die Katze beim Bürsten 😀

Bin so froh, dass meine so genügsam sind 🙂 Aber nach meiner Erfahrung ist die Perserkatze das eigentlich meistens.

Man kann den Charakter einer Katze natürlich nicht von ihrer Rasse abhängig machen, aber ich finde schon, dass man das meinen beiden deutlich merkt, dass sie ruhiger sind als andere Katzen. Wenn ich so höre was mein bester Freund immer mit seinem EKH Kater Rufus durchmacht 😀 Also langweilig ist dem nie 😀

LG

Werbung:
Hast du es gut ..... 😛
Meine sind richtig aufgedreht

Gruß

Hallo,

Tommy gehört auch zu lieben, braven und ruhigen Vertreter seiner Rasse. Klar, wird dieses Jahr auch schon 10. Von 24 Std. am Tag verpennt der 23 Std., aber es sei ihm gegönnt.

Ich denke, bei ihm werde ich auch keine Probleme mit dem Fellwechsel bekommen, da er sein tägliches Kämmen liebt und Dosie schon freudig entgegenläuft, sobald ich mit Kamm und Bürste auftauche.

Huhu

ich mag die Perser auch, hab auch ein 😀

Lg SweetKitty

Der auf den Bild zu sehen ist. Perser mit Nase 2 1/2 Jahre alt und heisst Benji :pink-heart:

Werbung:
Ich merke schon, wer Perser hat, der liebt die Rasse auch einfach oder? 😀

Ich liebe meine Undine auch abgöttisch 🙂 Und Van Gogh.. jaaa der Charmeur 😀

Wobei sie beide zwar ruhig sind, aber trotzdem keine Couch-Potatoes!

Allein gestern bin ich 2-3-Mal in der Wohnung hin und her gelaufen (mit High Heels 😀 Habe mich noch mit einer Freundin getroffen) und Van Gogh hat sich auf einmal benommen wie ein geistesgestörter 😀

Ist in einem Affentempo von einer Ecke der Wohnung in die andere gerannt, da musste echt aufpassen dass du ihn nicht erwischst 😀 Wobei Undinchen das als sie kleiner war auch ab und zu gemacht hat.

Übrigens hat der neue Mann in meinem Herzen gestern in seiner "FreshFlow" Wassertränke gebadet 😀 Als ich gestern nach Hause kam, stand die halbe Küche unter Wasser (ICH LIEBE MEINEN FLIESSENBODEN!!!!!!!) Und mein Süßer klatschnass daneben, die Tränke stand übrigens komplett leer 2 Meter neben ihrem eigentlichen Platz 😀

LG

Hallo Isabell,

Du hast recht, einmal Perser immer Perser. Es sind einfach liebe, kleine, knudelige Wesen, die man einfach liebhaben muss.

Ich habe meinen kleinen Tommy auch ganz schnell in mein Herz geschlossen, obwohl ich immer noch recht viel um Tiffany trauere.

Ein Couch-Potato ist Tommy mit seinen fast 10 Jahren auch nicht immer. Bevor er zum KaKlo geht, tobt er wie ein Jungspund durch die Wohnung. Irgendwie schon komisch, Tiffany hat es genauso gemacht.
Das sind dann immer mal wieder die Augenblicke, wo ich noch recht dicht am Wasser gebaut habe.

Frage an die Perserbesitzer

Hi ihrs,

hab mal eine Frage zu euren Fellnasen? Was wiegen sie denn so??
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und wiegt 2,5 kilo, ist das nicht ein bisschen wenig???

Ich stell mich eigentl. jeden Tag mit ihm auf die Waage und alle paar Tage hat er ein paar Gramm mehr...

Hab noch ein anderes Perserlein, 3 Wochen älter, weibl. sieht aber wesentlich dicker aus und wiegt bestimmt auch mehr. Mit ihr hab ich mich jetzt noch nicht auf die Waage gestellt, sie ist auch viel größer als das Katerle.

Wäre für euren Rat dankbar.

GLG

Hallo Irena,

mein Sternchen Tiffany hat zwischen 3,9 - 4,1 kg gewogen.
Tommy wiegt 3,4 kg. Ist halt ein Minikater.

Benji wiegt mit seinen 2 1/2 Jahren 3,5 kg ...
schwankt aber auch ab und an zwischen 3 und 3,5kg

Lg SweetKitty

Werbung:
Felix wiegt so 4,5kg, ist also eher ein Schwergewicht unter den Persern. Gewichte von 2-3kg sind für Kätzinnen häufig.

Hi,

danke für eure Antworten.
Dann denke ich, dass ich mir keine Sorgen machen muss... Hoffentlich 😀

Lieber Gruß

Irena

hallo ihr Perserfeunde...

hallo zusammen,

wir wollen uns auch bei euch vorstellen, da unser herz auch für perserkatzen schlägt🙂!!!

unser kleiner 6 monate alter blue-tabby-kater ist total ruhig und ausgeglichen, kratzt nur am kratzbaum, geht nicht an die pflanzen, frißt brav sein futter, geht auf die toilette und macht auch sonst keinerlei probleme😱 schon richtig unheimlich...😉

und verschmust ist der....wahnsinn:muhaha:

bin mal gespannt, was er zu seinem "neuen freund" sagt, der mitte februar bei uns einzieht... ein blauer britisch kurzhaar kater... für mich die zweitschönste katzenrasse...😉 mit den persern...

wir freuen uns schon sehr auf den zuwachs und können uns ein leben ohne katzen nicht mehr vorstellen...

25767-sniper-bilder-blue-tabby-point-perserkater-silvester-bild7408-silvester-mit-4-monaten.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr auch alle der Meinung, daß Perserbabys nicht anstrengend sind? 😉 Als ich ins Forum kam, las ich die Horrorgeschichten von anderen mit Hauskatzenbabys, was die alles anstellten und an den Nerven zerrten. Kenne ich alles nicht 🙂