Ein Kater aus dem Morgenland zieht ein

• Themenstarter Themenstarter bootsmann67
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn sie so schaut möchte man sie die ganze Zeit knutschen 😍

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Brummi_ und Hesto
A

Werbung

Also wenn Ronja noch so 2 kg raufpackt, dann wird sie riesig sein 🤩
Wenn Baghira auf dem Stuhl sitzt, schafft sie es grad mal, über die Tischkante zu gucken 😁

So riesig ist die Maine-Coon-Mix-Dame nun nicht, aber schon groesser als unsere Bestandskatzen. Aber bei dem Bild hat sie auf dem Stuhl gestanden 🙂

Olaf

Was für eine Persönlichkeit ❤️
Und diese schnelle Entwicklung,
bin ein Fan von euch

Danke fuer das Kompliment!
Ja, die Entwicklung ist echt Wahnsinn. Auch weil sie so eine gechillte Persoenlichkeit ist und auch weil unsere Bestandskatzen auch recht unkompliziert sind.
Wobei ja Chelsea noch faucht, wenn ihr Ronja zuuu nah kommt. Ober Paul sie nun ab und zu hauen will, wenn sie in seiner Reichweite ist und er wohl ihre Grenzen austesten will. Allerdings, so lange alles im akzeptablen Rahmen ist, sind wir total zufrieden.

Olaf

• Like
Reaktionen: Hesto
So riesig ist die Maine-Coon-Mix-Dame nun nicht, aber schon groesser als unsere Bestandskatzen. Aber bei dem Bild hat sie auf dem Stuhl gestanden 🙂

Olaf
ja eh.. aber wenn sie normal gesessen wäre, hätte sie gut über den Tisch sehen können 😁

• Like
Reaktionen: bootsmann67
Tag 9 - Ausbruchshelfer gefunden und ein Kitten

Um 4Uhr morgens war es der Dame wieder langweilig in ihrem Gefaengnis und hat wieder an der verschlossenen Metall-Gittertuer lautstark gerappelt. Die Menschen waren dann wach und nur bedingt begeistert, aber hatten dann Mitleid. So wurde nach einerkurzen Diskussion die Gittertuer geoeffnet und gehofft, das es keinen grossen, unbeaufsichtigten Streit gibt und sind wieder ins Bett gegangen.
Wir hoerten dann nur 2x Chelsea in der Dunkelheit fauchen, ansonsten war es ruhig. Zum Glueck hat Ronja noch nicht begriffen, das es im Menschenbett auch gemuehtlich sein kann, so das wir dieses nur mit Paul und Baloo teilen mussten.
Als wir dann um 6.30Uhr aufstanden, lag Ronja wieder ganz lieb in ihrem Ankunftszimmer im Kratzbaum.

Dafuer kam sie ja heute Morgen mit an den Fruehstuecktisch und heute Mittag, mit den Menschen und Paul, auf die Couch. Beim ZDF Fernsehgarten lagen dann die beiden Maenner zusammen, waehrend die Frauen ein eigenes Grueppchen bildeten.

Danach konnte ich noch Fotos in der Diele/Bad schiessen als Ronja Baloo einen Nasenkuss gab.

AP1GczN3YOZGm7q7mUqmx9Jm5J54UEd-tGnDzD7hw1E8kFCzR6zsRM7owQCizbhcFiMwJYx2uK5p7LJUpQa1TAkOnNNj_zF1sdIELl7fNIgAfe7y7t_sgtfpOHMBpkVQ-hUTQORbMdSBNtJdF-NsevodJC0PBg=w1225-h919-s-no-gm

Ich musste schmunzeln: Ronja und Paul sind ja beide Maine-Coon-Mixe. Ronja ist ein vielleicht "halber" Coonie, waehrend Paul ein klitzekleiner Coonie mit Stummelbeinchen ist.

So sieht Paul neben Ronja wie ein Kitten aus 😎

AP1GczMggRVO8PDZHDBUENaK468-tUGnq64GSYqd2LnWywovJ8gviJgUhbVL_KtHVoScy7sqp1hPDJDHA7QUeq_PU_bVgRHP-K5akmUXI46BhIRe49yptOXNMFsLfCO8QJCEK0syfEs2vovBlqXXfnoVOcBlrg=w1225-h919-s-no-gm

AP1GczPIB5DjtS2mM4gz9iUpVZCX6B3GxNFfkLz2PALqkHWsGtkR7FgOM3kAm1OYcuhwrhBJD9sRCYlruAtL584iqJXvkMDnCp0vIx3Mda3-TxkkBFA38IlK-KzClRjoJQnbKlaAG21HnLg-v5KyWuYs4Qfg2g=w1225-h919-s-no-gm

Ronja (15) mit ihrem "Kitten" Paul (13)...

Olaf

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Silkente, Molana, Streichelpfote und 12 weitere
Wieviele Kilo hat Paul? 🤔
Von der Größe her sieht er aus wie mein „Kitten“ 😁

• Giggle
Reaktionen: Hesto
Werbung:
  • Wow
Reaktionen: lokilinchen und Black Perser
Also Paul ist ja sicher einiges (und dazu super niedlich), aber bestimmt kein Coonie 😁 Vielleicht am großen Zeh.

Eine sehr coole Truppe habt Ihr Euch inzwischen da zusammen gebastelt.

Da möchte ich in diesem thread doch auch auf dem Laufenden bleiben ... .
Lustig ist, dass ich die Tage Deinen thread entdeckt hatte @bootsmann67 und nach dem Titel mit den ersten Beitrag gelesen habe, war ich erstmal irritiert. Dann bin ich heute bei dem letzten Beitrag gelandet und habe Deine Coonie-Dame entdeckt. Bei Coonies bleib ich immer kleben. Auch bei mir leben zwei Coonie-Kater.
Weiter gutes Eingewöhnen!

Also Paul ist ja sicher einiges (und dazu super niedlich), aber bestimmt kein Coonie 😁 Vielleicht am großen Zeh.
Eine sehr coole Truppe habt Ihr Euch inzwischen da zusammen gebastelt.

eher am kleinen Zeh von den Stummelbeinen 😎

Aber sein Impfpass widerspricht deiner Theorie:

AP1GczMSBegwo1Q7vdsjNbpcKVFbJyLG3URc0Q1UPz2nWfJexr68GLtr3F2WhHT4NSG1DIYEkQGK5UYoaMGxkSmIuvxVS-J_wPHL2r3CmcfxZ0Vo2J3X1Jv85l52K90wDrQWNrFdf6YLieI4eG1iIeal4noHdw=w1222-h919-s-no-gm

wobei ich gerade erstmailg bemerkt habe, dass der Arzt die Rasse FALSCH geschrieben hat!

Olaf

Jeder kann alles in nen Impfpass eintragen, das bedeutet überhaupt gar nichts. Es ist kein Nachweis.

Am Ende ist es auch egal, und ihn kümmert es sowieso nicht.

• Like
Reaktionen: tigerlili
Werbung:
6kg? 😱 Uff.. hätt ihn kleiner eingeschätzt 😁

Jeder kann alles in nen Impfpass eintragen, das bedeutet überhaupt gar nichts. Es ist kein Nachweis.
Am Ende ist es auch egal, und ihn kümmert es sowieso nicht.

Da gebe ich dir recht. Ich glaube zwar immer an das "Fachwissen" eines Tierarztes. Allerdings wer schon MAIN Coon schreibt, anstatt MAINE Coon...

Aber egal was unser Paul ist: Dobermann-, Shattland-Pony- oder Zwergkaninchen-Mix; Hauptsache wir haben ihn lieb! Und wir wollen mit der dicken Raupe ja auch nicht auf eine Ausstellung 😎

Olaf

• Giggle
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Molana, Urlaubs-Dosine, Silverpaw und eine weitere Person
  • Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und bootsmann67
(Tierärzte sind erstmal Allgemeinmediziner. Für alle Tierarten.
Wo soll da spezifische Rassekenntnisse herkommen?
TFA sind auch nicht besser informiert, was Haustierrassen angeht...

Ich würd Deinem Paul höchstens 'nen Perser andichten wollen.)

• Like
Reaktionen: verKATert
Da gebe ich dir recht. Ich glaube zwar immer an das "Fachwissen" eines Tierarztes. Allerdings wer schon MAIN Coon schreibt, anstatt MAINE Coon...

Vollkommen unabhängig davon:
Ich stell am Tag auch so ca 3 Impfpässe neu aus. Und wenn mir da eine Patientin sagt, sie sei beispielsweise in Kopenhagen geboren, würd ich das da wohl eintragen (sofern Geburtsorte auf Impfpässen stünden 😁). Aber ein Impfpass ist eben weder Geburtsurkunde noch sonst ein Herkunftsnachweis. Er ist einfach ein Impfdokument.

Aber das wird jetzt etwas ot.

• Like
Werbung:
  • Grin
Reaktionen: Black Perser und bootsmann67
  • Grin
Ja, aber Leeno ist ein Bärchen, er ist groß.. Paul ist ja auch so ein Stummelchen wie Baghira 🤣🤣

Leeno ist viel. Sehr viel.
Aber groß nicht 😁
Er hat kurze Beine und nen stämmigen Körperbau (zumindest im Sommer), Poncha und Tari überragen ihn um einiges.

• Grin
Reaktionen: Elbchen und Black Perser
Tag 10 - Ergebnis vom Blutbild 👍

Das Ergebnis vom grossen Blutbild von Ronja ist da:
Nierenwerte und Schilddruese sind gut!

AP1GczMGfFAfpkl8paWcY-8xYlyg5-XNrJ84UHDKLfjVZu1Vzb1KBaKRYqJrUBD1VF5LE3rI1aCxZN5vWvyFaTP6boqZPEllczRYwXi9DAMwxZDlU9qunHDwqpkkC4wucAvZr3CitN-ib6ulfH2umvoxClVywQ=w644-h919-s-no-gm

AP1GczPCV4utnpLqdSYloeOI-ms7I-gS3YdIzAp6Znp8pffXJT6rgiZB21ap9RZCcRuUcUZU7nTCtxriInF135i5OrVdoToV3laeI44DCUuu5XTL8rDt_Sl1XVnlVxmAfPJ0VwhdT7IRHedW7xPeskVypQZ6NA=w644-h919-s-no-gm

Somit kann die "Grande Dame" hier lange ihre Rente geniessen und alt werden...

Olaf

• Like
  • Love
Reaktionen: Molana, Brummi_, Urlaubs-Dosine und 15 weitere