Ein Kater aus dem Morgenland zieht ein

• Themenstarter Themenstarter bootsmann67
  • Beginndatum Beginndatum
🤣Ronja ist der Hammer…das letze Bild…ich schmeiß mich weg 🤣🤣🤣🤣.

Da muss halt jetzt der Sauger öfter durch die Bude gejagt werden 🤭

• Like
Reaktionen: bootsmann67
A

Werbung

🤣Ronja ist der Hammer…das letze Bild…ich schmeiß mich weg 🤣🤣🤣🤣.
Da muss halt jetzt der Sauger öfter durch die Bude gejagt werden 🤭

Mein Frau ist fast bewusstlos geworden - ich war allerdings auch entsetzt!

Ihr koennt euch einfach nicht vorstellen, was die Dame fuer eine Spur des Grauens durch unsere Wohnung gezogen hat...
Der Dreck war ueberall! In dem Bettchen auf der Fensterbank, die ganze Fensterbank entlang, auf meinem Nachttisch, auf meinem Teppich vor meiner Bettseite, im Schlafzimmer, im Wohnzimmer.
Im Wohnzimmer hatte ich sie gekaemmt und dann nacher einen riesen Dreck-Berg zusammen gefegt.

Unfassbar....

Olaf

• Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Molana, Hesto und 7 weitere
Mein Frau ist fast bewusstlos geworden - ich war allerdings auch entsetzt!

Ihr koennt euch einfach nicht vorstellen, was die Dame fuer eine Spur des Grauens durch unsere Wohnung gezogen hat...
Der Dreck war ueberall! In dem Bettchen auf der Fensterbank, die ganze Fensterbank entlang, auf meinem Nachttisch, auf meinem Teppich vor meiner Bettseite, im Schlafzimmer, im Wohnzimmer.
Im Wohnzimmer hatte ich sie gekaemmt und dann nacher einen riesen Dreck-Berg zusammen gefegt.

Unfassbar....

Olaf
Oh doch, ich kann das🙂. Wir hatten einen Türkisch Angora Kater (Notfellchen), mit wahnsinnig langen feinen Haaren. Er liebte es, bei Wind und Wetter durch unsere Katzenklappe in den grossen (gesicherten) Garten zu gehen. Frag nicht! Schnecken rauspulen war das Schlimmste...Er sah selten aus wie ein feiner Pinkel, sonst meist wie ein Strassenkater - aber er war glücklich.
Ronja erinnert mich an ihn wegen ihrer schlanken Größe und langen Beine.

Bei Matschwetter hatte ich trotzdem sicherheitshalber meinen 4 Süssen Ausgehverbot erteilt, denn 16 Matschfüsse im Bett..irgendwo gibts Grenzen😀.

• Giggle
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Brummi_ und bootsmann67
Ich entschuldige mich schon mal vorher….

….. 🤣🤣🤣🤣ich hab mich ( wahrscheinlich als Strafe) grad so verschluckt 🤣🤣🤣🤣 mit der Story habt ihr meinen Tag gerettet. Liebe Grüße an deine Frau 🤣

Bischen Mitleid hab ich aber auch mit euch…ehrlich 😂schwör😅

• Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Kiray, SabaYaru, Black Perser und 2 weitere
Wir hatten einen Türkisch Angora Kater[...] Schnecken rauspulen war das Schlimmste...

Schade, das es davon keine Fotos gibt! 🙂 Ich glaube das wuerde unser Entsetzen von heute relativieren...
Schlimmer gehts wohl nimmer!

Olaf

🙂Die armen kleinen Nacktschnecken haben das nie überlebt, die waren so mit den Haaren umwickelt, die mussten wir rausschneiden.

Ja, schlimmer geht immer: Durchfall bei seinen Pluderhöschen...😉

Werbung:
Ja, schlimmer geht immer: Durchfall bei seinen Pluderhöschen...😉

Da wir ja mit Paul schon einen Langhaar haben, finde ich es kaum schlimm oder wir haben uns schon zu sehr daran gewoehnt... 🙂

Olaf - der im Po-abwischen mittlerweile Profi ist

• Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Molana, Brummi_ und 2 weitere
Tag 13 - Ronja lernt meine Mutter kennen

Heute hat Ronja meine Mutter kennengelernt, die in unserem Urlaub immer die Betreuung der Katzen uebernimmt.

AP1GczMvklRHgOvIzRhByFSJ56-F9sXsJWdQ04tjQhQKmpKxsKfMS-t3QFneNGZ0UWsO3M6qS2aWq1Jj3jcx6fe1qN7PuYSEpU4zbLIBdzbpznqhwpeFeos3p_xOVVkiAO3qoLnckDmZ5N4IQ1SkZ9Zb7Kb8NA=w689-h919-s-no-gm

Ronja mochte meine Mutter auf Anhieb 😍

Olaf

• Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Molana, Marryo und 17 weitere
Die beiden sehen doch schon wie ein eingespieltes Team aus. Der nächste Urlaub kann kommen 😉

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, bootsmann67 und Hesto
Ich glaube, Ronja fühlt sich rundum wohl.🥰

• Like
Reaktionen: Silverpaw, Brummi_, Oskar_Alfons und 2 weitere
Die beiden sehen doch schon wie ein eingespieltes Team aus. Der nächste Urlaub kann kommen 😉
die beiden sehen aus, als würde Ronja ihr gehören, so völlig selbstverständlich sitzt sie da auf dem Schoß 😍

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Silverpaw, Brummi_ und 2 weitere
Werbung:
Ja, Ronja ueberrascht uns immer wieder aufs neue, wie vertrauensseelig sie ist. Sie mag anscheinend alle Menschen - Katzen natuerlich auch. Sie ist auch immer so tiefenentspannt.

Das ist ja schon schoen. Aber wenn man dann bedenkt, das sie erst seit 14 Tagen hier in ihrem neuen Zuhause ist.... Wahnsinn!
Da hat unser Bauchgefuehl uns nicht getaeuscht, als wir vor gut 20 Tagen Ronja das erstemal gesehen haben.

Und wir sind sehr sicher, das sie ihr neues Heim und ihr neues Leben geniesst...

Olaf

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Silverpaw, TheodoraAnna und 4 weitere
Ronja ist echt ein Herzchen und ist bei euch und Oma genau richtig angekommen 😻

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Silverpaw
  • Love
Reaktionen: Molana, KristinaS, Hesto und 5 weitere
Mensch die Zeit vergeht so schnell .
Die süsse benimmt sich als wäre sie schon immer da 😍

Was eine Vollfluse 😻 Eine Flokat(z)i 🐾

• Grin
Reaktionen: Kiray
Werbung:
Ja, an dem Haarkleid der Vollfluse muessen wir noch arbeiten...

Sie war ja sehr ungepflegt und vernachlaessigt. Im Fell waren uebelste Verfilzungen, die teilweise von der Tieraerztin, vor 14 Tagen, rausgeschnitten wurden. Ein paar uebersehene Filzies habe ich noch entfernt. Jetzt buerste ich mehrmals am Tag.
Durch ihre Krankheit "Fettschwanz", die wir vorher gar nicht kannten, hat sie noch ein fettiges Fell. Aber dagegen habe ja auch schon Trockenshampoo gekauft und an verschiedenen kleinen Stellen 2x angewendet. Allerdings muss ich damit noch etwas ueben.
Ausserdem bin ich bei der Anwendung immer ein wenig verunsichert und in Sorge, da sie die shampoonierten Stellen leckt!

Aber das wird schon! Zum Glueck laesst sie sich gerne buersten und sie sieht schon etwas besser aus...

Olaf

• Like
Reaktionen: Molana und Brummi_
Was hälst Du denn von komplett scheren lassen? Mein persischer Flauschebär Simba geniesst seinen Summercut...

IMG_20240607_125048.jpg

• Love
Reaktionen: consti, Molana, SabaYaru und 3 weitere
Was hälst Du denn von komplett scheren lassen? Mein persischer Flauschebär Simba geniesst seinen Summercut...

Da habe ich auch schon drueber nachgedacht. Werde ich vielleicht auch spaeter machen oder machen lassen.
Aber da die Maus ja erst 14 Tage hier ist, wollte ich sie noch nicht diesem Stress aussetzen.
Der letzte Freitag beim Tierarzt mit der Blutabnahme fuer das grosse Blutbild, war schon Stress fuer sie genug.

Olaf

• Like
Reaktionen: Maude, Brummi_, rassekatze und eine weitere Person
Vielleicht kann jemand was zu Heilerde und Fettschwanz sagen. Das bindet ja auch und ist absolut ungiftig.

• Like
Reaktionen: Arabica