Tag 17 - Duerr, aber waehlerisch
Wie sieht es mit unserer Fluse aus? Sie hat sich gut eingelebt!
Bis auf aeusserst wenige Ausnahmen, klappt das Zusammenleben mit unseren Bestandkatzen wunderbar. Wobei Ronja die absolut entspannteste ist und sich verhaelt, als waere sie schon ewig hier...
Paul versucht sie gelegentlich zu hauen - aber mehr so "aus Prinzip" und Langeweile, dafuer ohne Aggression. Chelsea faucht nur noch, wenn Ronja spontan direkt auf sie zugeht, um ihr einen Nasenkuss zu geben und Chelsea dadurch ueberrascht ist.
So langsam geniesst sie auch die Liegeplaetze in den anderen Raeumen. Teilweise ist sie gerne mit meiner Frau auf der Couch im Wohnzimmer. Die
Kratzwelle/Kratzpappe im Wohnzimmer liebt sie auch.
Heute hat sie auch fuer sich die Fensterbank im Wohnzimmer entdeckt, wo die Nachmittagssonne rein scheint.
Heute Nacht/Morgen (um 5Uhr) kam sie das erstemal ins Schlafzimmer und hat sich zu uns ins Bett gesetzt. Meine Frau ist da noch recht skeptisch und hofft, das sie ihr das Bett abgewoehnen kann...
Wir Menschen muessen ja das 1,40er Bett schon mit dem dicken Paul und dem dicken Tuerken teilen. Eine 80cm lange Katze (Nase bis Schwanzspitze) zusaetzlich, ist nicht der Traum meiner Frau. Aber ich denke, das wir Dosis uns nicht dagegen wehren koennen...
Ansonsten kaempfen wir mit ihrem Gewicht.
Waehrend Paul, mit Stummelbeinen, fast wie ein kleiner Fussball (passend zur EM) aussieht und 6,3KG auf die Waage bringt, unser dicker Tuerke 7,5KG wiegt, ist die zu Paul doppelt so grosse Ronja klapper-duerr :-(
4,985KG bringt das Maine-Coon-Mix-Maedel, mit ca. 32 cm Schulterhoehe, auf die Waage und beim Streicheln kann man fast jeden einzelnen Knochen spueren.
Da sie relativ wenig frisst, testen wir natuerlich jegliche Futtersorten aus, die es so am Markt gibt.
Nun trinkt die Grande Dame sehr gerne. Chelsea trinkt wiederum gerne diese Katzensuppen von Miamor. Nun dachte ich, wenn man schon schlecht Nassfutter in Ronja bekommt, kann ich Kalorien durch die Katzensuppe auch in Ronja bekommen. Leider mag sie diese Suppen aber nicht.
Nun habe ich im Fressnapf diese Katzenmilch entdeckt und gedacht: Wenn die Kindermilchschnitte schon kleine Kinder dick macht, waere so eine Milch auch ein guter Kalorienlieferant fuer Ronja. So habe ich dann eine Gimpet Katzenmilch gekauft, die von Ronja und Chelsea gerne angenommen wurden.
Als ich Nachschub kaufen wollte, habe ich erstmalig auch bewusst auf den Preis geschaut. 1.99€ fuer 200ml fand ich dann doch nicht sonderlich preiswert. Alternativ zu dem doch recht hochpreisigen Produkt habe ich dann noch ein Multifit zu 0,89€ und ein Fit (und irgendwas) zu 0,49€ gekauft.
Was soll ich sagen?: die preiswerten Produkte werden verschmaeht! "Wir" trinken nur die Premium-Qualitaet.
Das bedeutet, das ich vermutlich nun ein paar BEZAHLTE Ueberstunden leisten muss, damit ich diese hochpreisige Katzenmilch weiterhin kaufen kann...
Aber einen kleinen Erfolg haben wir, bezueglich ihres Gewichtes: waehrend sie am 02.06. noch 4,95KG hatte, hatte sie am 08.06. schon 5,05KG auf die Waage gebracht. Also sind wir auf einem guten Weg....
Heute haben wir auch ihren Impfpass bekommen.
Geboren wurde sie am 14.06.2009 - somit hat die Fluse in kuerze Geburtstag!
Olaf