ein kleeeiiiin wenig übertreibt ihr ja schon bzgl. der einzelhaltung

• Themenstarter Themenstarter marlin84
  • Beginndatum Beginndatum
Das frage ich mich auch. Aber wir können den Bogen ja noch weiter spannen:

Zora: Fährst Du was anderes als Fahrrad?
Machst Du Flugreisen?
Bist Du sicher, dass Du keine Produkte kaufst, die mit Kinderarbeit, Ausbeutung von Menschen hergestellt worden sind?
Hast Du Dein Konto bei einer Bank, die nicht moralisch zweifelhafte Unternehmensbeteiligungen besitzt?
Mal ne Raubkopie im Internet downgeloaded?
Spendest Du den gössten Teil Deines Gehaltes für Menschen in den Entwicklungsländern, auf deren Kosten die westliche Welt lebt?
TBC

Wenn jemand Vegetarier ist und seine Katze in Einzelhaft hält, ist das dann besser als jemand, der seine Katzen artgerecht hält und dafür Fleisch isst?

Was ist das denn für eine krude Argumentation? Einzelhaltung wird doch nicht besser oder schlechter weil der Halter Vegetarier, FDP-Wähler oder Katholik ist.

NEIN – mein Auto ist tatsächlich abgemeldet in der Garage! (für wirklich lange Strecken nehme ich mir nen Leihwagen)

Das letzte mal war ich 2009 im Urlaub. (Flugreise Canaren)

NEIN! Sicherlich nicht! Schon mein Handy wurde nicht in Deutschland produziert. Nicht mein PC und nicht die Tastatur. Ist auch FAST UNMÖGLICH. ABER(!) wenn ich mal Klamotten einkaufen gehe, dann achte ich sehr wohl drauf! Und bei KIK (auf den wolltest Du wohl hinaus) habe ich noch nie eingekauf.

Postbank – normal verwerflich – aber verwerflich! (wie fast alle Banken).

Raubkopie - Nein!

Größten Teil? Wie soll das denn gehen? Der größte Teil geht in Raum Frankfurt schon an Miete drauf.

Und auch nochmal für Dich. Ich bin nicht FÜR Einzelhaltung. Aber ich bin auch nicht für Menschen die anderen nicht zuhören.

Tut mir doch mal einen gefallen, und zählt mal bitte selber nach, wie oft ich jetzt sagen mußte, dass ich NICHT für Einzelhaltung bin. Wenn Ihr das dann getan habt, versteht ihr vielleicht auch die vorherigen Aussagen. "Wiederholungen", "Nicht zu hören" und "richtig lesen".

A

Werbung

Na zum Glück bist du kein "Gutmensch"... :grin:

NEIN – mein Auto ist tatsächlich abgemeldet in der Garage! (für wirklich lange Strecken nehme ich mir nen Leihwagen)

Das letzte mal war ich 2009 im Urlaub. (Flugreise Canaren)

NEIN! Sicherlich nicht! Schon mein Handy wurde nicht in Deutschland produziert. Nicht mein PC und nicht die Tastatur. Ist auch FAST UNMÖGLICH. ABER(!) wenn ich mal Klamotten einkaufen gehe, dann achte ich sehr wohl drauf! Und bei KIK (auf den wolltest Du wohl hinaus) habe ich noch nie eingekauf.

Postbank – normal verwerflich – aber verwerflich! (wie fast alle Banken).

Raubkopie - Nein!

Größten Teil? Wie soll das denn gehen? Der größte Teil geht in Raum Frankfurt schon an Miete drauf.

Und auch nochmal für Dich. Ich bin nicht FÜR Einzelhaltung. Aber ich bin auch nicht für Menschen die anderen nicht zuhören.

Tut mir doch mal einen gefallen, und zählt mal bitte selber nach, wie oft ich jetzt sagen mußte, dass ich NICHT für Einzelhaltung bin. Wenn Ihr das dann getan habt, versteht ihr vielleicht auch die vorherigen Aussagen. "Wiederholungen", "Nicht zu hören" und "richtig lesen".

Na, dann weiss ich echt nciht, warum Du Dich bei Deiner Ökobilanz meinst über andere User hier moralisch zu überhöhen.

übrigens, letztens habe ich gelesen, dass eine katze vom co2-verbrauch so schlimm ist wie ein auto. na gottseidank fahre ihc nur zug oder bin per pedes unterwegs... :grin:

Siehste - tue ich auch!

Aber ich möchte jetzt bitte - entsprechend meinen vorherigen Postings wissen, was ich falsch denke!

(Tipp - es steht jetzt überall doppelt und dreifach und niemand scheint es wirklich gelesen zu haben. Das würde dann beweisen, dass sobald das Wort Tierquälerei auftaucht, "alle" draufschlagen und nicht mehr richtig gelesen wird.)

Meiner Meinung nach - predigen jene Menschen Wasser und trinken Wein.
In Ordnung. Dann tun wir halt alle nichts, in keiner Beziehung.

Wir essen Fleisch, verwenden Daunen und Leder, fliegen in Flugzeugen, profitieren von Sklavenarbeit, sorgen für globale Erwärmung, halten Kitten allein und kaufen Welpen nur noch vom Parkplatz, möglichst billig.

Nur wer völlig rein ist im Herzen und ohne Fehl ist, darf auf Probleme hinweisen.

Aber fühlt euch nicht zu überlegen, ihr Vegetarier - über euch stehen noch die Veganer und weisen euch in die Schranken, denn Veganer sind noch weißer und edler als ihr!

Allerdings nur jene, die nicht importierten Tofu um Sklavenlohn essen, sondern alles im Hinterhof ökologsich selbst anbauen und nur den selbst generierten Strom verwenden. Oder gar keinen.

Wer Fragen zur Weiße-Ritter-Hackordnung hat, kann sich an Zora1976 wenden.
🙄

Gleichzeitig findet er (oder sie?) aber, dass seine Freunde, die ihre Kitten alleine halten "super handeln". Ganz schon widersprüchlich das Ganze...und so richtig ist mir noch nicht klar, was Sinn und Zweck dieses Threads ist😉 Aber "super" kann ich die nicht artgerechte Haltung eines Katzenkindes nun wirklich nicht finden.

Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Ich kann allerdings nach etlichen Jahren in diesem Forum gut nachvollziehen, dass der eine oder andere User hier schon mal die Contenance verliert. Denn sie werden hier ständig mit den Folgen dieser nicht artgerechten Haltung konfrontiert. Sie sollen dann mit Rat und Tat zur Seite stehen, am besten eine Pille empfehlen, mit der das unausgelastete Kätzchen ruhig gestellt werden kann und bekommen dann oft pampige Antworten, wenn sie die Anschaffung eines Katzenkumpels ans Herz legen.

Und was die anderen Ungerechtigkeiten der Welt angeht - woher willst Du denn wissen, wofür sich hier einzelne User engagieren?

LG Silvia

Danke Silvia! Es freut mich, dass Du hier scheinbar die 1. bist die wirklich zu hört. :smile:
Ja – es ist nicht ganz schlüssig. Das hab ich mir beim lesen auch gedacht.

Und wahrscheinlich hast Du recht, mit dem Satz „Ich kann allerdings nach etlichen Jahren in diesem Forum gut nachvollziehen, dass der eine oder andere User hier schon mal die Contenance verliert“.
Und genau deshalb hab ich wohl auch meine „guten Manieren“ verloren. Denn Ihm (glaube ich) wurden immer wieder Dinge in den Mund gelegt die er so nie gesagt hat. Und das ging mir so was von gegen den Strich.
Wahrscheinlich hätte ich mich auch einfach ein wenig mehr zusammen reißen sollen.

Was die Ungerechtigkeitsgeschichte angeht … *seufz* ich kenne wohl zu viele Menschen die ihre Moral so hoch stecken aber dann auf fast ganzer Linie versagen und nur den Mund groß aufreißen.

Werbung:
Hallo Bunterio.

Ich will mir gar nicht ALLES durchlesen. Denn das meiste resultierte aus Wiederholungen und unterschwelligen Anfeindungen gegen Marlin. Das hat mir ab Seite 8 gereicht. Mal davon ab, dass mein Kater auch seine Zuneigung haben wollte ... (aber nun gut).

Ich will jetzt nicht komplett alle Deine Punkte durchgehen, denn wie auch er gesagt hat (!) sage auch ich, dass es besser ist, Tiere nicht alleine zu halten! Und genau das wurde immer und immer wieder nicht richtig gelesen! Er - als auch ich - haben NIE gesagt, dass es besser ist Tier alleine zu halten!

Schön, dass Du wenigstens zu denen wie ich gehörst die sich bewusst ernähren!(auch wenn ich ab und zu Milch bzw. Sahneprodukte und gelegentlich Eier zu mir nehme). Worauf ich hinaus möchte ..., ganz einfach.

Er wurde hier zum Sündenbock abgestempelt OBWOHL er immer dargestellt hat, dass es besser ist, Katzen mind. zu 2. halten. Und als dann das Wort Tierquälerei auf gekommen ist hat keine mehr ruhe gegeben und ihm wirklich zugehört bzw. seine Ironie verstanden.

Ich habe einfach eine Abneigung gegen Menschen die sich als „Gutmenschen“ darstellen und trotzdem nicht mit sehenden Augen durch diese verkorkste Gesellschaft laufen und sich dann ein – scheinbar – kleines Opfer für ihren eigenen Frust suchen. Und diesen meinen Sie hier gefunden zu haben. Anstatt froh drüber zu sein, dass auch jene Person sich für den Tierschutz bzw. artgerecht Haltung von Katzen und Hunden einsetzt. (Mal davon ab, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Marlin sich das so arg zu Herzen genommen hat! )

danke dir!

ich habe jetzt auch nicht mehr alles genau durchgelesen, wieso sollte ich auch - ihr habt ja meine texte auch nicht genau gelesen. und was es euch bringt euch in grüppchen zusammen zu tun und die leute hier zu zerreissen und ihnen auch noch dinge in den mund zu legen, weiß ich nicht. ihr müsst ja ganz schön perfekt sein :yeah:

EDIT: anstatt dass ich hier in den letzten tagen aktiv war, habe ich mich lieber umgehört. ich tue das zwar sehr ungern, aber ich wiederhole mich nochmals dass ich nie FÜR eine einzelhaltung war! es ging mir lediglich um eure übertreiberei und eben um genau das was ihr hier 30 seiten lang mit mir und teilweise ja auch mit andern fabriziert, die nicht zu 100% eurer meinung sind.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir!

ich habe jetzt auch nicht mehr alles genau durchgelesen, wieso sollte ich auch - ihr habt ja meine texte auch nicht genau gelesen. und was es euch bringt euch in grüppchen zusammen zu tun und die leute hier zu zerreissen und ihnen auch noch dinge in den mund zu legen, weiß ich nicht. ihr müsst ja ganz schön perfekt sein :yeah:

Na, dafür ist ja aus dem Nichts ein "perfekter" Neuuser aufgeschlagen,d er Deine Argumentation und Deinen Duktus teilt. Wie perfect......

1. ich habe diesen thread gestartet und 2. langsam ärger ich mich doch ein bisschen über euch. das ist so lächerlich wie ihr immer gleich mit wilden unterstellungen ankommt.

ist doch fast schon ein bisschen paranoid 😀

vielleicht trauen sich die leute die hier sonst nur mitlesen auch mal was sagen? schon mal daran gedacht? ich habe hier auch lange nur mitgelesen, bis ich mich mal registriert habe.

sollte euch schon ein wenig zu denken geben. die ein oder andere pn habe ich auch schon bekommen. seltsamerweise ohne anfeindungen.

1. ich habe diesen thread gestartet und 2. langsam ärger ich mich doch ein bisschen über euch. das ist so lächerlich wie ihr immer gleich mit wilden unterstellungen ankommt.

ist doch fast schon ein bisschen paranoid 😀

vielleicht trauen sich die leute die hier sonst nur mitlesen auch mal was sagen? schon mal daran gedacht? ich habe hier auch lange nur mitgelesen, bis ich mich mal registriert habe.

sollte euch schon ein wenig zu denken geben. die ein oder andere pn habe ich auch schon bekommen. seltsamerweise ohne anfeindungen.

Komisch.
Ich hab hier auch lange still mitgelesen, bevor ich mich mal zu Wort gemeldet habe.
Ich hab viel falsch gemacht.
Man hat mir hier gute Ratschläge gegeben.
Seltsamerweise ohne Anfeindungen.

Die Geschichte mit den PNs ist immer wieder schön. 🙂

Werbung:
😵 *grusel*

Leute, wollt ihr nicht langsam mal wieder runterkommen nach jetzt doch 30 Seiten? Der Marlin tut mir richtig leid. 🙁
Der wird hier von euch zerfleischt, nur weil er euch zeigt das ihr keine Götter seid und die Weisheit mit Löffeln (oder aus Porzellannäpfen) gefuttert habt.

Mag ja sein, dass es besser ist wenn man mehrere Katzen hält. Das haben auch alle hier zugegeben. (Habe zumindest keinerlei widersprüchliche Aussagen gelesen.) Nur weil jemand mal sagt das ihr hier die Leute teilweise ganz schön runterputzt im Forum, nur weil sie ein Kätzchen halten statt 5 (vorsicht: übertrieben!), wird der gleich zum nächsten Barffutter!
Gegenüber euren Katzen seid ihr die reinsten Schmuser, seit liebevoll und zuvorkommend. Da wird Spielzeug gebastelt was das Zeug hält und man ist sich für nichts zu schade. Wie wäre es denn mal, wenn ihr aus eurer Katzenisolation rauskommt und mal unter Menschen geht, um das Zuhören wieder zu lernen? Weil komisch: nicht nur Katzen vertragen keine Einsamkeit oder Isolation von Artgenossen...*hust*

Ich muss ehrlich zugeben das ich auch nur einen Kater habe. Der lebt nun schon seit einem Jahr bei mir und hat ein Leben wie sonst keiner. 🙂 Bevor ihr jetzt über mich herfallt: Wir holen demnächst noch einen Kater dazu, der ca im gleichen Alter ist und unserem Kuschel ein Gefährte werden soll. Leider hatten wir damals keine Möglichkeit einen Kumpel für unseren (6kg schweren) Zwerg anzuschaffen.

Bevor ihr mich jetzt ebenfalls zerfleischt weil ich es mir erdreißte jemanden mit einer anderen Meinung zu verteidigen und auch noch nur eine Katze zu halten: Nachdenken, Ironie und Übertreibungen erkennen und dann schreiben.

Gruß^^

(Wer will das ich mich vorstelle, klicke auf meinen Namen...da steht viel^^)

wenn ich hier still mitlese und mir die wirklich nützlichen beiträge in andern threads durchlese, dann lerne ich hier auch viel neues über katzen und das finde ich toll.

aber den mund darf man hier als zartbeseiteter nicht aufmachen wenn man mal ne diskussion beginnen möchte. gott sei dank bin ich alles andere als sensibel und habe mir das alles - wie zora richtig vermutet hat- nicht zu herzen genommen 😎

ein wenig ärgern (habe ich aber schon gesagt) tuts mich trotzdem wie hier gleich etliche leute zusammen auf einen losgehn.

Komisch.
Ich hab hier auch lange still mitgelesen, bevor ich mich mal zu Wort gemeldet habe.
Ich hab viel falsch gemacht.
Man hat mir hier gute Ratschläge gegeben.
Seltsamerweise ohne Anfeindungen.

Komisch, mir ging es genauso. Liegt vielleicht am Umgangston.

Na, dafür ist ja aus dem Nichts ein "perfekter" Neuuser aufgeschlagen,d er Deine Argumentation und Deinen Duktus teilt. Wie perfect......

Hab ich mir auch gedacht. Vielleicht eine seiner Bekannten mit den 'glücklichen' Einzelkatzen.

Werbung:
aber den mund darf man hier als zeitbeseiteter nicht aufmachen wenn man mal ne diskussion beginnen möchte. gott sei dank bin ich alles andere als sensibel und habe mir das alles - wie zora richtig vermutet hat- nicht zu herzen genommen 😎

du bist ja so ein zeitbeseiteter🙄
Herrjeh, es gibt soviele andere Katzenforen in denen man spielen kann...

ich korrigiere mich. euer verhalten ist nicht nur "vielleicht" paranoid 🙄

Ich muss ehrlich zugeben das ich auch nur einen Kater habe. Der lebt nun schon seit einem Jahr bei mir und hat ein Leben wie sonst keiner. 🙂 Bevor ihr jetzt über mich herfallt: Wir holen demnächst noch einen Kater dazu, der ca im gleichen Alter ist und unserem Kuschel ein Gefährte werden soll. Leider hatten wir damals keine Möglichkeit einen Kumpel für unseren (6kg schweren) Zwerg anzuschaffen.

Ja und siehst du, da liegt für mich das Problem. Wenn man 'damals' keine Möglichkeit hatte, sich zwei Kitten zuzulegen, dann hätte man besser gewartet -im Sinne der Katze- bis der richtige Zeitpunkt gekommen wäre. Und das nervt halt: Das das Wichtigste immer das ist, was der Mensch will. Das hat nix mit Tierliebe zu tun. *schulterzuck*