ein kleeeiiiin wenig übertreibt ihr ja schon bzgl. der einzelhaltung

• Themenstarter Themenstarter marlin84
  • Beginndatum Beginndatum
Also da bleibt mir ja echt mal wieder die Spucke weg..... :-(
Eigentlich wollte ich hier mit einer ellenlangen Antwort richtig loslegen...aber dann ist mein PC abgekackt weil ich mich gerade gleichzeitig um mehrere vermittlungen kümmere und das ist mir wichtiger. Außerdem bringt es gar nichts, denn der Threaderöffner war schon tagelang nicht mehr im Forum und wird vermutlich auch nicht ziurückkommen. TROTZDEM muss ich mir kurz Luft machen, sonst platze ich.

@ marlin84: Was soll das Theater? Du suchst offensichtlich absichtlich Streit/Provokation, denn sonst hättest Du Dich ja erstmal im Forum vorgestellt, das geht auch ohne viel persönliches preiszugeben - aber eine Vorstellung VOR einem solchen Thread gehört sich nun mal!

.....wie sehr ihr den leuten hier prädigt kitten niemals allein zu halten.......
Aus gutem Grund, aber in der Regel wird dies nett und mit realistischen Erklärungen getan wenn der Threaderöffner auch nett und freundlich ist ;-)
reghel

.... ihr seid schon fast zu 100% davon überzeugt, dass ne kitten alleine von a-z alles zerstört was ihr unterkommen würde und/oder definitiv verhaltensgestört wird.....
Nein, das stimmt so nicht zu 100 %

...einige meiner freunde haben sich ne junge katze ins haus geholt und wollten für den anfang einfach nur mal eine katzen haben......
...und diese tiere haben sich alle super entwickelt...

....denn dann wäre es auch schlimm, rein theoretisch, nach eurer ansicht, wohnungskatzen zu halten! wer sagt uns denn dass die glücklich sind? vielleicht wollen sie auch draußen rumflitzen, mäuse fangen, auf richtige bäume klettern? ......
Oh mein Gott..ich bitte Dich....erstmal nur 1 Katze und dann mal sehen...(wenn Platz und Geld für 1 da ist muss es auch für eine 2 reichen)
Denn es MUSS ja bei solchen Leuten dann auch immer ein Kitten sein, am besten so jung wie möglich... Warum kann man sich dann nicht eine Katze aus dem TS holen die gut auf Artgenossen verichten kann und dies auch deutlich zeigt? Normalerweise sind Katzen keine Einzelgänger, oder hast Du schon mal ein unverträgliches Kitten gesehen? Aber es gibt auch mabchmal junge Katzen von ca. 1, 2 oder 3 jahren (bsp.) die Argenossen nicht mögen. Aber die sind dann teilweise ja schon wieder zu alt oder gefallen nicht weil man gerne keine schwarze Katze hätte und auch am liebsten keine die viel miaut, oder die statt 1 viell. 2 Klos benötigt, oder die nicht im Umkreis von 10 km abgegeben wird....etc. :-(

JEDER der mehr als 1 Katze hat wird bestätigen, dass man einer Katze niemals so das bieten kann, ws sie mit einem Artgenossen an Lebensqualität hat. Natürlich lebne viele Katzen auch glücklich alleine, werden sehr geliebt und artgerecht beschäftigt aber warum MUSS man ein Kitten zu so einer Einzelhaltung zwingen????? Es gibt genug unverträgliche Katzen.

....meiner meinung nach, SIEHT man doch ob ein tier glücklich ist.....
Es gibt Leute nicht mal sehen wenn es ihrem Tier schlecht geht, selbst dann nicht zum TA gehen wenn die Katze in der Wohnung markiert...deshalb möchte ich das in einigen Fällen auf jeden Fall anzweifeln.... :-(

....dass 2 tiere glücklicher sind, ist vermutlich richtig. wer ist schon gern allein? .....
eben

A

Werbung

Ich würde jetzt nicht behaupten das ich ein frustriertes Weib bin nur weil ich nicht deiner Meinung bin Marlin.

Aber mal Hand aufs Herz, es ist doch egal was man postet in Provokannter Form, das dann auch Gegenwind zurück kommt.

Du erwähnst immer das man dan schon dieses ohnder jenes auch machen sollte wenn man schon eine anze bricht hier.

Keiner von uns behauptet der perfekte Katzenhalter zu sein, aber hier geht es um was elementares.

Zum Thema Freigang kann ich nur sagen, das so was individuell ist und wenn man sein Tier genau kennt schon merkt wenn es nach draussen drängt oder eher nicht.

Ich habe 3 Spanische Strassenkatzen wo man meinen müsste, die "nur" in der Wohnung zuhalten weil sie es gewohnt sind ist Tierquälerei.
Nein das Gegenteil ist der Fall,alle 3, ausnahmslos, hauen ab wenn sich eine Tür in die Freiheit öffnet,als wenn sie Angst vor der "bösen" Welt hätten, einfach weil sie da draussen wohl nur negative Erfahrungen gemacht haben.

Ich will damit sagen, das es immer Ausnahmen gibt,also es gibt mit Sicherheit die Katze die sich alleiner wohler fühlt als in Gesellschaft, aber es ist eher die Ausnahme als die Regel.

Und wenn man mit bestimmten Themen "provoziert" dann kommt auch was zurück, das muss dir doch klar sein.
Und nur weil wir uns nicht von deinen Argumenten überzeugen lassen sind wir noch lange keine frustrierten Weiber.😉

.....
Zum Thema Freigang kann ich nur sagen, das so was individuell ist und wenn man sein Tier genau kennt schon merkt wenn es nach draussen drängt oder eher nicht.

Ich habe 3 Spanische Strassenkatzen wo man meinen müsste, die "nur" in der Wohnung zuhalten weil sie es gewohnt sind ist Tierquälerei.
Nein das Gegenteil ist der Fall,alle 3, ausnahmslos, hauen ab wenn sich eine Tür in die Freiheit öffnet,als wenn sie Angst vor der "bösen" Welt hätten, einfach weil sie da draussen wohl nur negative Erfahrungen gemacht haben.
.....
Das kann ich nur bestätigen und zwar von vielen frühen Straßenkatzen die bei schon schon zur Pflege waren oder denen die ich selbst adotiert habe. Oder denen bei denen ich es mitbekommen habe weil ich es in den ent. Foren der Vereine/Orgas selbst gelesen habe.

Das kann ich nur bestätigen und zwar von vielen frühen Straßenkatzen die bei schon schon zur Pflege waren oder denen die ich selbst adotiert habe.

Bei einer Freundin wollen die Miezen nicht mal auf den Balkon... Das "Draußen" ist für sie ganz schlimm 🙁
Sie arbeitet schon ewig daran (klickern, etc.), aber die Miezen haben mit dem freien Himmel überm Kopf ein für alle mal abgeschlossen.

Bei einer Freundin wollen die Miezen nicht mal auf den Balkon... Das "Draußen" ist für sie ganz schlimm 🙁
Sie arbeitet schon ewig daran (klickern, etc.), aber die Miezen haben mit dem freien Himmel überm Kopf ein für alle mal abgeschlossen.

Genau so ist es bei unseren.
Balkon ist bäh.
Wir wollten auch schon das die Miezen wenigstens auf den Balkon gehen und dachten vielleicht mit Manolas Einzug würde sich was ändern, aber nix da,geht da die Tür auf, könnt ihr mal 3 Katzen in Panik davon laufen sehen.

Die Welt da draussen ist für Strassenkatzen wohl eher der Albtraum als ein Seegen,also lass ich sie in Ruhe, sie müssen nicht.

hallo,
erlich gesagt habe ich mir nur die erste und jetzt die letzte seite des threads durchgelesen, weiß also den verlauf nicht - möchte mich aber dennoch dazu äußern.

ich hatte zuerst nur minka, da ich sie unverhofft bekommen habe , wenn man das so nennen will und konnte auch erst nicht glauben, dass sie allein unglücklich sein soll. sie hat bei mir im bett geschlafen, die ganze nacht, ist morgens mit mir aufgestanden, hat gefresen und sobald ich zuhause war mit mir gekuschelt und gespielt.... dachte mir mh die muss doch glücklich sein... irgendwann merkte man aber das sie anfing in füße zu beissen beim gehen , alles was sich bewegte anzugreifen und es wurde deutlich, dass sie einfach nicht ausgelastet war , ich allein konnte ihr einfach nicht gerecht werden. un dann kam feli - minka hat aufgehört alles anzu greifen ist mit feli spielend duch die wohnung getobt, sie haben sich gegenseitig geputzt, zusammengekuschelt geschlafen.... un trotzdem wren wir nicht "abgeschrieben" .... daran merkte man ganz deutlich das sie nicht glücklich war vorher.... man merkt halt meist erst wirklich, wie unglücklich ein tier vor etwas war, wenn man diesen zustan beendet.

und zum thema freigang. feli ist wild also auf der straße geboren, und jetzt rennt sie vor jede geöffneten türe weg-auch feli hat angt vor dem draussen ... also sollte man das nicht verteufeln . undgesichertenfreigangterasse garten zubieten,finde ich ansich eine sehr gute lösung ... für die katzen die gern raus möchten ...

Werbung:
Dan ist die Katze sicher ziemlich viel und lange alleine gewesen! Kenne viele Katzen die alleine sind und konnte das noch bei keiner beobachten!!!

Is klar, Du willst ja auch nur Eine, suchst Argumente Dafür. 😡

Dan ist die Katze sicher ziemlich viel und lange alleine gewesen! Kenne viele Katzen die alleine sind und konnte das noch bei keiner beobachten!!!

Schade,daß du so denkst,ich konnte es (auch bei mir selbst,als ich es noch
nicht wußte)aber auch bei anderen beobachten.
Einzeltiere (außer schon geschädigte,da gibt es Ausnahmen) sind arm!!!!!
Aber du wirst vermutlich deine Meinung nicht ändern.:sad:

hallo,
......irgendwann merkte man aber das sie anfing in füße zu beissen beim gehen , alles was sich bewegte anzugreifen und es wurde deutlich, dass sie einfach nicht ausgelastet war , ich allein konnte ihr einfach nicht gerecht werden. un dann kam feli - minka hat aufgehört alles anzu greifen ist mit feli spielend duch die wohnung getobt, sie haben sich gegenseitig geputzt, zusammengekuschelt geschlafen.... un trotzdem wren wir nicht "abgeschrieben" .... daran merkte man ganz deutlich das sie nicht glücklich war vorher.... man merkt halt meist erst wirklich, wie unglücklich ein tier vor etwas war, wenn man diesen zustan beendet.....
und zum thema freigang. feli ist wild also auf der straße geboren, und jetzt rennt sie vor jede geöffneten türe weg-auch feli hat angt vor dem draussen ... also sollte man das nicht verteufeln . undgesichertenfreigangterasse garten zubieten,finde ich ansich eine sehr gute lösung ... für die katzen die gern raus möchten ...
ganz genau und zum Thema Ansgt vor Freigang und sogar vor dem Balkon, den ich leider nicht habe.

Meine Fesnter sind zum Teil mit Holzrahmen und Kaninchendrath fest gesichert, diese Option lieben alle, fast eagl bei welchem Wetter 🙂

Is klar, Du willst ja auch nur Eine, suchst Argumente Dafür. 😡

Es soll tatsächlich Katzen geben, die ohne Gesellschaft leben wollen!!!😉
Unser Bambus ist das beste Beispiel. Brav, wie wir sind, haben wir einen 2. Kater dazugeholt. Leider blieben uns mit Balduin nur noch 6 Wochen. Bambus hat Balduin zwar "akzeptiert", ist aber wieder aufgeblüht, als Balduin nicht mehr da war.

Und ja, is klar - 6 Wochen sind keine Zeit für eine Zusammenführung🙄
Aber schon im TH saß er abseits. Er hat einen Draußen-Kumpel, das scheint ihm zu reichen.

Werbung:
Es soll tatsächlich Katzen geben, die ohne Gesellschaft leben wollen!!!😉
Unser Bambus ist das beste Beispiel. Brav, wie wir sind, haben wir einen 2. Kater dazugeholt. Leider blieben uns mit Balduin nur noch 6 Wochen. Bambus hat Balduin zwar "akzeptiert", ist aber wieder aufgeblüht, als Balduin nicht mehr da war.

Und ja, is klar - 6 Wochen sind keine Zeit für eine Zusammenführung🙄
Aber schon im TH saß er abseits. Er hat einen Draußen-Kumpel, das scheint ihm zu reichen.

Scheint so,aber es kann auch der falsche Kumpel gewesen sein.
Oder er ist bevor er ins Tierheim gekommen ist,schon schlecht sozialisiert gewesen.

Wer sagt den das ich nur eine will? Niemand bei diesem forum wird jedes wort 10 mal umgesreht so das der schreiber immer dumm dasteht egal was man sagt

Nein, Balduin war ein Seelchen:pink-heart:
Wollte immer Kontakt zu Bambus, der aber nicht.

Was Bambus vorher erlebt hat, weiß ich nicht. Er kam als Fundtier ins TH und musste erstmal ärztlich versorgt werden /Zähne gezogen/Katzenschnupfen/Nieren.
Ist heute noch krank. Vielleicht will er deshalb lieber seine Ruhe.
Er liebt es, stundenlang unter einem Baum vor einem Mäuseloch zu lauern. Ansonsten ist er sehr menschenbezogen und schmust viel und oft.
Vielleicht liegt es auch daran, dass Bambus dieses Jahr schon ca. 12 Jahre alt wird.

Schau lieber das du Bügeln gest

Werbung:
😱 Sag mal, gehen da nicht bald mal die Ideen für die Nicks aus?😱