mautzekatz
Forenprofi
Weil schwanz-schlagen nicht unbedingt immer etwas mit aggros zu tun hat.
Meistens schon. Aber im Grunde zeigt es innere Anspannung/Erregung an.
Chico macht das auch oft, beim schmusen schägt er manchmal leicht mit dem Schwanz. Also er ist dann schon absolut friedlich, aber ich merke schon, er "hat etwas" (Anspannung). Meistens ist er etwas genervt, weil ich ihn in dem Moment zu sanft streichle, er mag es dann lieber, wenn ich ihn ordentlich durchkratze 😀
Bei meinen Katern ist das auch ein Zeichen dafür, dass sie das Schmusen zwar genießen, aber irgendwie doch eher in Spiellaune sind...
Leo zittert mit dem Schwanz, wenn es Futter gibt, er macht ihn dann auch manchmal etwas buschig, was ja allgemein auch ein deutliches Zeichen für negative Anspannung ist. Aber er freut sich dann einfach wie Bolle.
Also Schwanzschlagen hat schon immer irgendwie etwas mit "innerer Anspannung" zu tun, auch wenn keine aggressive Stimmung herrscht - aber meistens ist es schon ein Zeichen für Aggressionsbereitschaft...
Danke dir!
Dann kratz mal den Chico ordentlich durch von mir! 😀
Das mit der Spiellaune ist mir auch schon aufgefallen bei Frieda - wenn sie zwar das schmusen geniesst aber irgendwie innerlich angespannt ist .... meist merk ich das sie spielen will.
Aber manchmal hab ich erst lang mit ihr gespielt und dann trotzdem wieder dieser Konflikt?
Das mit der inneren Anspannung hab ich auch schon gelesen. Aber so richtig blick ich da bei frieda nicht durch.😕
Mausi machts mir einfach, wenn sie nicht gestreichelt werden möchte, zuckt ihre Schwanzspitze leicht. Das wars dann aber auch. Wenn ich das nicht registriere brummelt sie kurz.
Das blöde ist ja, solang Frieda damit nicht aufhört, kann ich ne Zusafü vergessen. Ich weiß ja nicht ist es eine ärgerliche oder friedliche Anspannung wenn sie den Schwanz hin und her schlägt wenn sie Mausi sieht.
Es kann ja auch gut sein, dass Frieda immer etwas angespannt ist weil sie lieber raus aus ihrem Zimmer möchte. Manchmal spielt sie fröhlich und rennt dann kurz mal zur Tür und will wohl einfach weiter flitzen und toben. 😡
Was mach ich nur mit der kleenen?
Mausi war heut nochmal beim TA - Kopf schief halten ist weg, aber manchmal klappt sie das Ohr noch weg und es ist noch eine leichte Entz. zu sehen. Also nochmal Entzündungshemmer Sie meint es könnte evt. was allergisches sein.
Kann man da was machen?