Oh, da hab ich wohl einen empfindlichen Nerv getroffen, oder gebissene Hunde bellen 😉. Umhätscheln ist für mich nunmal ein sehr negativ-behafteter Begriff ich habe in meinem Umfeld genug Kinder erlebt, die verhätschelt wurden und das SIND nunmal früher oder später undankbare Rotzgören geworden. Entweder Kinder schreien, quengeln, brüllen oder heulen und das NERVT mich tierisch, wenn die Mütter dann nichtmal ein Machtwort sagen und sich andere Leute dadurch belästigt fühlen! Wenn es danach geht, ist das keine Beleidigung, sondern Tatsachen, Kinder sind für mich einfach unsägliche Quälgeister.
Und ich sage hier auch nur meine Meinung. Ich sehe nicht ein, wieso man Katzen schlechter behandeln sollte, als Kinder, weil es "nur" Tiere sind, mir sind meine Katzen tausendmal lieber, ja, eigentlich sind sie soetwas, wie Kinder für mich und die würd ich NIEMALS gegen 'richtige' Kinder eintauschen.
Und wenn ich jetzt als Kinderhasserin abgestempelt werde, man ist nicht gleich asozial, nur weil man keine Kinder mag ... wobei, is mir egal, ich kann Kinder nämlich wirklich nicht ab, auch wenn ich jetzt nicht soweit gehen und das H-Wort benutzen würde. (ich bin ja soo ein schlechter Mensch 🙄)
Ich krieg auch immer das kalte Kotzen, wenn man seine Tiere abgibt, nur weil sich Nachwuchs ankündigt. Was gibt es Schöneres für ein Kind, als mit Tieren aufzuwachsen?
Wie undankbar und herzlos ist es eigentlich das Tier, das einem jahrelang ein Freund und Tröster in einsamen Tagen war, einfach so abzugeben.