Erledigt: der junge Herr Heinrich sucht.....

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
wenns hilft: der Heiner sieht aus wie Nikos, der Lebensgefährte von Lady Grey........:pink-heart:

A

Werbung

Das macht aber noch neugieriger auf Fotos 😀 :pink-heart:

ah so ...jetzt liegt er als stretch-cat unter der Heizung...meine Güte ist der Kerl lang....

Frau Alma sitzt auf meinem Schoss beim tippen.
Macht ihr nix....

doch, ich bin gesegnet.

Lg
B.

"wir" gehen jetzt schlafen...lol...

Herr Heinrich und Frau Alma haben sich auf dem Bett verteilt und gucken erwartungsvoll...

ich glaub, ich koch mir jetz noch was Leckeres, überlass die beiden ihrem ach so schweren Schicksal und geh TV glotzen.....jau, ich gönn mir was🙄

Lg und Gute Nacht

B.

Was... sie liegen zusammen auf dem Bett 😱 :pink-heart:

Jaa, tu dir was Gutes 🙂

Gute Nacht 🙂
Edith

Also nach Deinen Berichten habe ich das Gefühl, dass Almas Anwesenheit den Heinrich irgendwie milder stimmt.

Und ich habe auch den Eindruck, dass es dem Heinrich sehr wichtig ist, nicht Deine Gunst zu verlieren!

Der Heinrich liebt Dich!!! Ich habe es immer gewusst! 🙂

Er liebt Dich heiß und innig!!! Ich glaube, er weiß nur noch nicht so richtig, wie er es Dir zeigen soll ... Aber in seinem kleinen Herzchen bist Du die absolute Nummer Eins!!!

Ich könnte mir vorstellen, dass so ein ehemaliger Straßenkater, der ein hartes Leben hinter sich hat und nie geliebt wurde, große Schwierigkeiten hat, jemandem zu vertrauen und seine Gefühle zu zeigen. Da muss der Heinrich vielleicht noch etwas üben ...

Aber er liebt Dich! Ich bin jetzt ganz sicher!!! 🙂

Das ist sooo schön!!! Und niemand hat das mehr verdient als Du! 🙂

Werbung:
Hallo Birgit,

ich bin ja auch eine stumme Mitleserin (von Anfang an) und freu mich für den Heinrich, dass er so ein schönes Zuhause gefunden hat!

Du warst dir ja unsicher ob eine Gefährtin für ihn das richtige ist: Jetzt weißt du zumindest die Antwort. Denn immerhin läuft es ja ganz gut zwischen den beiden. Und deine Beziehung mit ihm ist dadurch ja auch nochmal enger geworden.

Ich freu mich für euch beide! Hoffentlich findest du bald eine passende Gefährtin für ihn.

Ich könnte mir für ihn gut eine Katzendame vorstellen, die gut sozialisiert ist und die mit Heinrichs Art umgehen kann. Sie darf sich nicht ängstlich sein, aber auch kein "Rüpel". Und im besten Fall natürlich auch verschmust.
Dann kann sie mit Heiners Art umgehen und er kann sich von ihr abschauen wie schön es ist auf dem Schoß zu liegen und zu kuscheln.

Ich sehs schon vor mir... :pink-heart:

Alles Gute, Birgit!

Claudia

Danke Zwillingsmama und Tila, ich bin ganz gerührt.:pink-heart:

Die beiden Strategen leben so nebeneinander her.

Ich hab bei dem Heiner nicht den Eindruck, dass er Alma jetzt mag oder so...er duldet sie notgedrungen, weil sie sich, vermute ich, besser durchsetzten kann.

Wenn ich abends nachhause kommen, schießen sie aus ihren jeweiligen Zimmern raus, Alma macht "hardcore-Begrüssung" und Heiner sitzt in einem gewissen Abstand daneben.

Sein Napf wird zuerst gefüllt, er schleicht dann um meine Beine und gibt Köpfchen. Alma muss ich dann immer auf Abstand halten, weil sie seinen Napf auch gerne leeren möchte, alle Näpfe sind Almas Näpfe...aber sowas geht halt mit Alma...jede andere Katze würde mir ein paar vertupfen.

Heiner geht dann sofort wieder in sein Zimmer, Alma kommt schmusen und erzählen.

Nur nachts kriegen sie es irgendwie hin....sich mein Bett zu teilen.

Alma wird uns am Freitag verlassen. Die Eltern der Dosine sind supernett, ich hab sie am We kennengelernt. Die haben mir sogar Geld für Almas Kost und Logie angeboten. Ich hab gesagt, sie mögen das Geld bitte spenden. Ich hoffe, sie greifen tief in die Tasche, nicht wegen Almas Kosten, sondern weil ich zwischen ihnen und ihrer Tochter vermittelt habe. Es ist anstrengend, sich auf fremde Leute einzulassen. Aber für eine gute Katze....tu ich fast alles.

LG

Birgit

Nanu? Ist ja so ruhig hier geworden - hat Heiner etwa mit seinem Raumschiffklo abgehoben? 👽

Alma wird heute abgeholt.....

Ich melde mich heute nachmittag.

LG

Birgit

So, es ist vollbracht!

Frau Alma wurde eben von ihrer vergipsten Dosine samt deren Eltern abgeholt.
Alma sprang schreiend auf ihre Dosine zu und hat sich fast überschlagen vor Zuneigung. Alles gut!

Heute früh hat der Heiner ihr beim Vorbeigehen mal schnell die Kralle reingehauen, macht er bei mir auch gerne...nur dass Frau Alma rumgefahren ist wie ein Furie und ihm ordentlich eine verpasst hat.

Daraufhin hat er sich beleidigt unters Bett verzogen.
Jetzt läuft er durch die Bude, schnuppert alles ab und sieht irgendwie "erleichtert" aus. So nach dem Motto, Inshallah, die Alte endlich weg....

LG

Birgit

Werbung:
So eine "Urlaubs-Probe-Situation" ist für Katzen sicher kein Spaziergang, aber trotz dessen muss man auch das Positive da raus pflücken. 😉

Der Heini ist nicht so unverträglich, wie befürchtet und weiter bestätigt das für mich meine weiter vorn gemachte Annahme zur passenden Lebensgefährtin für ihn. 😎

Nun muss er erstmal wieder Flügel und Krallen lang machen und ein bisserl seine Seele pflegen.

Der ist aber nicht so der "hochsensible" Typ, ganz ehrlich.
eher so der behäbige Macho....wenn man sowas über Katzen sagen darf.

Den Fred hier können wir schließen.

Weil: ich brauch ne grössere Wohnung, wenn ich eine zweite Katze auf Dauer aufnehmen will. Frau Alma hat meiner Allergie doch ganz schön zugesetzt.
Sie war ein Sonnenschein, damit mich niemand missversteht. Ich hab mich so gefreut, dass sie sich streicheln lässt, kuscheln kommt......:pink-heart:

Nicht so schlimm wie bei einem Hardcore-Allergiker, aber immerhin noch so, dass ich öfters mal das Asthma-Zeugs gebraucht habe.

Zielsetzung ist also ein Zimmer mehr.
Klingt easy, ist aber nicht so.
Ich lebe in Berlin.
Ich muss also erst mal die Kohle zusammenscharren für Kaution, Umzug etc.
und vor allem was finden, was mir gefällt.
Bei aller Liebe zu den Katzen: ich möchte mich auch wohlfühlen.:pink-heart:

Der Heiner liegt scharchend auf seinem Lieblings-Quilt zu meinen Füssen. Alles gut.

Ende

LG
Birgit

Das ist natürlich nachvollziehbar.

Allerdings musst du dir dann jetzt ein Thema für einen neuen Heiner-Fred ausdenken, oder denkst du etwa, dass all die Heinrich-Fans sich einfach so abspeisen lassen?

Und das auch noch ohne FOTOS?!😛

Und wenn es doch nicht weitergehen sollte, wünsche ich dir und Heiner erstmal alles gute, war in beiden Freds immer ein stiller Leser und finde / fand es total spannend, Heinrichs Entwicklung geschildert zu bekommen und auch, wie du damit umgehst!

Hoffentlich hast du auch jetzt, wo Heinrich wieder der einzige Vierbeiner bei dir ist, nicht wieder schlaflose Nächte 😉

In der Hoffnung, dass es das nun nicht gewesen sein soll (FOTOS UND SO),
LG
Lisa

*lachen muss...

ich hab mir heute tatsächlich eine Digi-Kamera bestellt!

So ne ganz billige...ich ja sogar schon rührenderweise Angebote bekommen von Forinen, dass ich mir eine kaufen soll und der Gegenwert überwiesen wird...für den TS.

Es ist aber nicht so, dass ich am Hungertuch nage. Im Gegenteil, ich bin viel zu fett. Köperlich. Und mein Job ist so gestrickt, dass ich, wenn ich reinhaue, mehrere Katzen ernähren kann. Also keine Sorge:pink-heart:

Ich war schlicht zu geizig, mir eine Kamera zu kaufen, weil ich Technik hasse...hier ein Knopf und da ein Ding...seufz....es langweilt mich irgendwie...aber alles gut.

Montag dürfte das Teil da sein.

Jetzt kann ich nur sagen: bye bye Alma. Du bist ne Klasse-Katze!
Und ich hoffe, ich hab Deiner Mischpoke bisschen was mit auf den Weg gegeben....pfleglicher Umgang miteinander etc.....

LG

Birgit

Liebe Birgit,

ich habe die Geschichten vom "schiefen Heinrich" echt genossen. Hoffentlich gibt es Nachschub

LG Ingrid

Werbung: