Danke Zwillingsmama und Tila, ich bin ganz gerührt.
Die beiden Strategen leben so nebeneinander her.
Ich hab bei dem Heiner nicht den Eindruck, dass er Alma jetzt mag oder so...er duldet sie notgedrungen, weil sie sich, vermute ich, besser durchsetzten kann.
Wenn ich abends nachhause kommen, schießen sie aus ihren jeweiligen Zimmern raus, Alma macht "hardcore-Begrüssung" und Heiner sitzt in einem gewissen Abstand daneben.
Sein Napf wird zuerst gefüllt, er schleicht dann um meine Beine und gibt Köpfchen. Alma muss ich dann immer auf Abstand halten, weil sie seinen Napf auch gerne leeren möchte, alle Näpfe sind Almas Näpfe...aber sowas geht halt mit Alma...jede andere Katze würde mir ein paar vertupfen.
Heiner geht dann sofort wieder in sein Zimmer, Alma kommt schmusen und erzählen.
Nur nachts kriegen sie es irgendwie hin....sich mein Bett zu teilen.
Alma wird uns am Freitag verlassen. Die Eltern der Dosine sind supernett, ich hab sie am We kennengelernt. Die haben mir sogar Geld für Almas Kost und Logie angeboten. Ich hab gesagt, sie mögen das Geld bitte spenden. Ich hoffe, sie greifen tief in die Tasche, nicht wegen Almas Kosten, sondern weil ich zwischen ihnen und ihrer Tochter vermittelt habe. Es ist anstrengend, sich auf fremde Leute einzulassen. Aber für eine gute Katze....tu ich fast alles.
LG
Birgit