Erstanschaffung Neuling!

  • Themenstarter Themenstarter meins-1
  • Beginndatum Beginndatum
M

meins-1

Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2013
Beiträge
41
hallo!
Ich bin neu hier im Forum und will mich kurz vorstellen!
Heiße Mike bin 24 Jahre jung und will mir eine Bengal Katze ins Haus holen!

Jetzt bin ich aber sehr verunsichert was ich alles als Grundausstattung kaufen soll!?
-Katzenklo (welches)?
-Spielzeug (welches)?
-Katzenstreu (welches)?
-Kratzbaum brauch ich den schon von Anfang an oder reicht das wen ich den später nachkaufe ?
-eine Fressnapf (1fürs Futter, 1fürs Wasser)

Was brauch ich noch oder was könnt ihr mir da empfehlen 😕
soll halt fürs erste nicht zu Teuer sein da die Katze ja schon ziemlich teuer ist!
will halt nicht mehr als 200€ für den Anfang ausgeben!

Wär vieleicht auch toll wenn ihr mir sagen könntet wo ich das Bestellen kann?
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
lg mike :smile:
 
A

Werbung

das wichtigste hast du vergessen: Katzen sind keine Einzelgänger und daher soll man Katzen auch nicht alleine halten. Sprich wenn du dir katzen anschaffst müssen es zwei sein!
 
Deine Katze braucht vor allem eines: Einen Katzenkumpel.
Einzelhaltung, insbesondere von Kitten ist ein No-Go und Tierquälerei.

Bitte lies hier:

KLICK

Mit 200 Euro Startkapital wirst Du auch nicht weit kommen.
 
Du kannst dir nicht EINE Katze holen, vor allem nicht eine Bengal! Erst recht kein Bengalkitten!
Es müssen mindestens ZWEI sein. Sonst wird das nichts.

Wenn dir jemand ein einzelnes Kitten verkauft, ist das kein seriöser Züchter!!
 
Herzlich Willkommen im Forum! 🙂

Ich persönlich tendiere ja immer dazu, Tiere aus dem Tierschutz zu adoptieren. Dort warten so viele tolle Schätzchen auf ein Zuhause!!!

Dafür spare ich dann aber nicht an der Ausstattung! 😉

Als unbedingt notwendige "Grundausstattung" für eine Katze möchte ich Dir eine zweite Katze ans Herz legen!

Bevor die Katzen einziehen, sollte meiner Meinung nach alles für sie vorbereitet sein. Also wäre es gut, wenn der - möglichst deckenhohe - Kratzbaum dann schon stehen würde.
 
Ok danke schon mal für eure komentare!
werde mir natürlich 2 katzen holen!
Ist bei meinem Text warscheinlich falsch rübergekommen!
 
Werbung:
hast du dir schon welche ausgesucht? warst du schon beim Züchter? warum ausgerechnet Bengalen?
 
Herzlich Willkommen im Forum! 🙂

Bevor die Katzen einziehen, sollte meiner Meinung nach alles für sie vorbereitet sein. Also wäre es gut, wenn der - möglichst deckenhohe - Kratzbaum dann schon stehen würde.

danke!
Deswegen Frage ich ja was ich alles brauche wen die KatzeN kommen bzw bevor ich die Katzen hole was ich da schon alles anschaffen muss / soll!


hast du dir schon welche ausgesucht? warst du schon beim Züchter? warum ausgerechnet Bengalen?

ich hab schon mir dem züchter telefoniert! er sagte er hat vor 3 oder 4 tagen kitten bekommen! und ich soll sie mir mal anschaun und dan sagt er mir bescheid das die kosten würden usw...

ja warum ausgerechnet Bengalen ich find sie schön! sind aufgeweckt sollen ja bissl Leben in die Bude bringen!
ich finde die Bengalen einfach eine sehr interessante Rasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat der auch ne Homepage? wirklich seriös? nicht das es ein Vermehrer ist...
 
Wann sollst du sie dir anschauen?
Ein seriöser Züchter läßt dich vor der ersten Impfe nicht zu den Kitten.
 
und warum sagt er dir nicht jetzt schon was sie kosten?!?😕
 
Werbung:
Eine Bengalenkatze von einem seriösen Züchter wirst du nicht unter 800,00 Euro bekommen. Ich hatte mal vor Jahren mit einem Kontakt, der nahm pro Katze 1.500,00 Euro!
Schätze mal für zwei Kitten wirst du nicht unter 1.600,00 Euro kommen. Wenn du das Geld übrig hast, wieso dann an der Ausstattung sparen? 😱 😉
 
Das hört sich alles andere als seriös an!

Und wie willst Du Dir 2 Bengalen leisten, wenn Du eine schon so teuer findest, dass Du für Zubehör nur 200 Euro ausgeben willst??

Du brauchst 3 Katzenklos, nicht eines. Du brauchst min. 4 Näpfe, nicht 2. Du brauchst hochwertiges Nassfutter, einen hochwertigen, stabilen Kratzbaum... sSchlafplätze und Rückzugsorte... Spielzeug...

Mit 200 Euro kommst Du nie im Leben hin!!
 
Ok danke schon mal für eure komentare!
werde mir natürlich 2 katzen holen!
Ist bei meinem Text warscheinlich falsch rübergekommen!

Das ist ein guter Einstieg! 🙂

Welche Streu, welche Katzentoiletten und welches Spielzeug Du kaufen solltest, kann man so pauschal nicht sagen.

Bei zwei Katzen sollten es aber auf jeden Fall mindestens zwei Toiletten sein!

Viele Katzen mögen Haubentoiletten nicht so besonders.

Beim Spielzeug kann man mit kleinen Catnip-Spielmäusen, Bällchen und Federangeln für den Anfang wohl nichts falsch machen.

Falls Du die Näpfe nicht vor jeder Fütterung auswaschen willst, weil Du z. B. einen Geschirrspüler hast, könntest Du pro Katze gleich mehrere Futternäpfe und mindestens 2 Wassernäpfe kaufen.

Bettchen und/oder Schlafhöhlen brauchen die Katzen natürlich auch.

Und bei reiner Wohnungshaltung kann man seinen Katzen eigentlich gar nicht genug Kratz-, Kletter- und Versteckmöglichkeiten anbieten!!!

200 € sind für die Ausstattung wirklich arg wenig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem seriösen Züchter zahlst du für zwei Bengalkitten mindestens 2000€.
Bist du dir sicher, dass du dir das leisten kannst wenn schon die Anschaffungskosten des Zubehörs 200€ nicht übersteigen dürfen? Du darfst außerdem nicht vergessen, dass Kitten im Unterhalt sehr viel teurer sind als ältere Tiere. Sie können die drei- bis vierfache Menge an Futter verdrücken, was ganz schön ins Geld geht, wenn man die Kleinen artgerecht und gesund ernähren möchte.
 
Bei Bengalen sollte man einen gesicherten Freilauf dazurechnen, sie sind seeehr bewegungsfreudig, also weitere Kosten die man einkalkulieren sollte..
Das ist nicht böse gemeint, ich selbst habe seinerzeit von Bengalen schnell Abstand genommen, da sie doch noch ganz eigene Bedürfnisse haben, denen man auch gerecht werden sollte..
 
Werbung:
ich hab schon mir dem züchter telefoniert! er sagte er hat vor 3 oder 4 tagen kitten bekommen! und ich soll sie mir mal anschaun und dan sagt er mir bescheid das die kosten würden usw...

Hört sich für mich irgendwie komisch an ...

In welchem Alter will er die Kitten denn abgeben?
 
hompage hat der Züchter!
Link

er meinte der preis richtet sich nach der Fell farbe!

wegen anschaun muss ich mich nochmal melden!
 
boah....was ein widerlicher Katzenschrei wenn man auf die HP geht.....soll das toll sein!?!? uahh...😡
 
Hast du dir mal die Freigehege angeschaut?
Wie groß ist deine Wohnung?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
7K
Catma
C
S
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru
Jane the Demon
Antworten
262
Aufrufe
17K
Lenotti
L
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Chrissi86
Chrissi86
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben