Erstanschaffung Neuling!

• Themenstarter Themenstarter meins-1
  • Beginndatum Beginndatum
Also das war jetzt fies 😱
Beim Öffnen der Seite hat mein friedlich ruhendes Katerchen fast einen Herzschlag bekommen....

A

Werbung

also ich weiß net....so toll find ich das net....

Ich muss sagen, für mich wirkt die Seite irgendwie nicht sehr seriös... Ich vermisse die Angabe, dass die Kitten nur zu zweit umziehen und vor allem kann ich auf der Seite keine Angabe zum Abgabealter finden.

Und Preis nach Fellfarbe klingt in meinen Ohren irgendwie auch sehr komisch.

Mit 200€ Grundausstattung wirst du aber auf keinen Fall hinkommen. Lies mal das hier: https://www.katzen-forum.net/threads/die-kosten-einer-katze.2947/

mit was für Kosten rechnest du denn für die Anschaffung zweier Kitten?
Haste mal eben 1500-2000 Euro ?

Also das war jetzt fies 😱
Beim Öffnen der Seite hat mein friedlich ruhendes Katerchen fast einen Herzschlag bekommen....

so gings mir auch....allein das macht es mir schon total unsympathisch....versteht net was das soll...schön ists net!

meine wohnung ist 120 quadratmeter groß.
sollte ich mich lieber nach einem anderen züchter umsehen?

Werbung:
Diese kahlen Zwinger sollen Freigehege sein?! 😱

Die Bilder genügen mir - niemals würde ich mir dort eine Katze holen 😱

Du solltest dich vor allen Dingen in die Rasse einlesen.
Bengalen sind keine einfachen Tiere.

warum müssen es denn Rassekatzen sein?!?!
Warum können es nicht wunderbare stinknormale Tierschutzkitten sein?

Das sieht wirklich furchtbar aus!!! 😱

Meine Frage bleibt, wieso kannst Du Dir 2 Bengalkitten leisten, die notwendige Ausstattung aber nicht???

hompage hat der Züchter!
Link

er meinte der preis richtet sich nach der Fell farbe!

wegen anschaun muss ich mich nochmal melden!

Ich finde gar nichts zum Abgabealter und dazu, dass die Kitten nicht in Einzelhaltung vermittelt werden. Oder habe ich das übersehen?

Und der Preis richtet sich also nach der Fellfarbe ... 😕

Werbung:
ausstattung kann ich natürlich mehr ausgeben! wollte nur wissen was ich ausgeben muss und was ich vieleicht später kaufen kann...

Diese kahlen Zwinger sollen Freigehege sein?! 😱

Die Bilder genügen mir - niemals würde ich mir dort eine Katze holen 😱

Das sieht mir auch nicht aus, dass die Tiere wirklich Familienanschluss haben, sondern dass die dort im "KAtzenhaus" und Zwinger eher auf Masse produziert werden. Bin mal gespannt was er pro Kitten anfragt.

Bengalen sind sehr schöne Tiere aber auch in der Haltung anspruchsvoll. Ohne Freigehege oder Freigang geht das in der Wohnung nicht. Und dann müssen da von der Ausstattung ein paar vernünftige Kratzbäume, Catwalks und Rennstrecken drin sein. Wer sich für geschätzte 2000 Euro (geht noch teuerer) Bengalenkitten kaufen will, der sollte an der Anschaffung nicht sparen.

ausstattung kann ich natürlich mehr ausgeben! wollte nur wissen was ich ausgeben muss und was ich vieleicht später kaufen kann...

Für Bengalen reicht nicht nur ein Kratzbaum.
Sie müssen ausgelastet werden.

Von der Website:
"Unsere Kitten ziehen mit Stammbaum von ECCE, 2 Grundimpfungen und mehrmals entwurmt in ihr neues Heim.
Wir sind bei TICA USA registriert.

Kitten werden nur nach einer Anzahlung reserviert.

Anzahlung wird in keinen Fall rückerstattet."

Ich lese auch nichts vom Zuchtziel und Vorsorgeuntersuchung und Zuchtlinien. Impfungen und Wurmkur wird ins Feld geführt als ob das so was besonderes wäre.

Kenne mich mit Bengalen Zuchtvereinen nicht aus. Weiss jemand etwas über diesen amerikanischen Verband?

danke schon mal für eure tipps!
werd nochmal mit dem Züchter reden und berichten!
oder kennt jemand züchter in Österreich?

Werbung:
Nochmals die Frage: Wieso unbedingt Bengalen? Natürlich sind diese Tiere unbestreitbar wunderschön - aber eben doch sehr speziell und für einen Anfänger nicht geeignet!

Das ist schön groß. 🙂

Was da alles an tollem "Katzenmobiliar" reinpasst: zwei bis drei Kratzbäume, Kratztonnen, Kratzwellen, Spielhäuschen, Kuschelhöhlen, Rascheltunnel ... 🙂

Hast Du einen Balkon, eine Loggia o. ä.? Oder Fenster, die Du gern ganz offen oder auf "Kipp" lässt? Das muss VOR dem Einzug der Katzen unbedingt alles katzensicher gemacht werden!

Zuletzt bearbeitet:
so gings mir auch....allein das macht es mir schon total unsympathisch....versteht net was das soll...schön ists net!

Stimmt, mein armer Filou ist immer noch ganz verschreckt 🙁 😡

Sorry fürs OT... zu blättern dort habe ich mich jetzt überhaupt nicht mehr getraut!

Je besser und abwechslungsreicher die Ausstattung ist, desto glücklicher und ausgelasteter sind die Katzen. 🙂

Und Dein Mobiliar, Deine Tapeten etc. werden auch weniger leiden ... 😉

Zuletzt bearbeitet: